Kostenlose Vorlagen für YouTube-Banner

Wählen Sie aus ansprechenden Vorlagen für YouTube-Banner, um in wenigen Minuten eigene Banner für YouTube zu gestalten.

Um einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufzubauen, braucht es Geduld und natürlich Spitzen-Content. Aber das ist nicht alles: Außerdem müssen Sie Benutzer auf die Art von Inhalten aufmerksam machen, die Sie kreieren. Die ideale Lösung hierfür sind auffällige und interessante YouTube-Banner, die Sie mit Adobe Spark erstellen. Mit dieser leistungsfähigen Kollektion von Design-Tools fällt Design-Neulingen ebenso wie alten Hasen die Arbeit leicht. Die optimale Größe für YouTube-Miniaturen ist etwa eine Breite von 2560 Pixel und eine Höhe von 1440 Pixel.

Vorlagen für YouTube-Banner für jede Art von Content

Mit Adobe Spark müssen Sie bei Ihrem Design nicht bei null anfangen, da es Ihnen eine Vorlage für YouTube-Kanalgrafiken für praktisch jede Art von Content und jedes Sujet bietet. Eifrige Vlogger können ebenso wie Unternehmen auf Kundenakquise ihrem Kanal mit der richtigen Vorlage eine ganz individuelle Identität verleihen. Kategorien wie „Schule“, „Essen“, „Jahreszeiten“ und „Reisen“ enthalten die Bausteine für die perfekte Kanalgrafik. Sie erhalten nicht weniger als ein fertiges Design mit Bildern, Text, Hintergründen und Farbschema. Dieses bildet die Grundlage für Ihr eigenes Design. Indem Sie die verschiedenen Komponenten des Designs hinzufügen, entfernen oder bearbeiten, kommen Sie zu Ihrem ganz individuellen Ergebnis. Wählen Sie zunächst eine Vorlage für Ihre Kanalgrafik, die mit dem Thema Ihrer Videos harmoniert. Damit Ihre neue Grafik auch in den verfügbaren Platz für YouTube-Banner passt, wählen Sie die Option „YouTube-Miniatur“, die bereits die richtigen Abmessungen besitzt. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, sehen Sie das Endergebnis im Vorschaufenster. Speichern Sie das Banner und laden Sie es im Handumdrehen in Ihr YouTube-Konto hoch.

In wenigen Sekunden zum individuellen YouTube-Banner

Sie können Ihre YouTube-Kanalgrafik von Grund auf neugestalten oder die am besten geeignete Vorlage auswählen, um schneller zu einem Ergebnis zu kommen. Unabhängig davon, ob Sie mit einer leeren Seite oder einer fertigen Vorlage beginnen, lässt sich Ihr Banner ganz problemlos, schnell und zufriedenstellend anpassen. Fügen Sie eigene Fotos hinzu oder verwenden Sie lizenzfreie Bilder aus dem Internet. Experimentieren Sie mit den verschiedenen vorgefertigten Layouts, bis Sie den gewünschten Effekt erzielt haben. Adobe Spark ermöglicht es Ihnen, mit nur einem Mausklick ein Farbschema zu wählen. Bleiben Sie bei den vorgegebenen Kombinationen oder wählen Sie eigene Farben, die Ihrer Corporate Identity am besten entsprechen. Klicken Sie auf die Vorschau für Ihr YouTube-Kanalbanner und fügen Sie weitere Bilder, Formen, Texte und Symbole hinzu. Ändern Sie die Ausrichtung der Elemente, tauschen Sie sie aus oder duplizieren Sie sie, bis Sie mit dem Resultat zufrieden sind. Mit Adobe Spark ist es ganz einfach, völlig individuelle und unverwechselbare Designs zu kreieren, die den Spezifikationen genau entsprechen. Das heißt, Sie können sicher sein, dass die Konkurrenz nichts vergleichbares zu bieten hat – ein überlebenswichtiger Aspekt in der Videowelt.

Vorteile von Adobe Spark bei der Erstellung von YouTube-Bannern

Wenn Sie einen professionellen Designer mit der Erstellung perfekter und unvergesslicher YouTube-Kanalbanner beauftragen, sind damit Kosten verbunden, die zumindest Kleinunternehmen und Privatpersonen nicht immer zu zahlen bereit sind. Wenn Sie stattdessen Adobe Spark verwenden, ist dies völlig kostenlos. Registrieren Sie sich einfach für ein Konto und schon können Sie mit der Gestaltung Ihrer Kanalgrafik loslegen. Die einfache Drag & Drop-Design-Oberfläche haben Sie in etwa einer Stunde gemeistert. Und dank der Vielzahl an Design-Optionen können Sie sicher sein, dass Sie ein professionelles YouTube-Banner haben werden, das es nur auf Ihrem Kanal gibt. Sparen Sie sich das Geld für professionelle Designer und teure Softwarepakete und nutzen Sie stattdessen die Design-Werkzeuge von Adobe Spark völlig kostenlos. Diese Design-Software ist benutzerfreundlich und bietet spannende Möglichkeiten, sodass Sie die volle Kontrolle über den Gestaltungsprozess haben.

Free YouTube Channel Art Templates

Choose from beautiful YouTube channel art templates to create your own YouTube channel art in minutes.

Create your YouTube channel art now
Promoting a YouTube channel takes time and, of course, great content. But you also need to grab the attention of people looking for the kind of content you’re creating. You can do this by creating eye-catching and engaging YouTube channel art with Adobe Spark. Whether you’re a design novice or an old hand, using this powerful suite of design tools is quick, easy and lots of fun.

YouTube Art Templates for Every Type of Content

You don’t need to start your designs from scratch with Adobe Spark, as there is a YouTube channel art template for just about every type of content and subject area. Whether you’re an avid vlogger or a business owner looking for new customers, you can give your channel an identity all of its own with the right template. Categories such as “School,” “Food,” “Seasonal” and Travel give you the building blocks of the perfect channel art. In essence, you’re given a completed design, complete with images, text, backgrounds and a color scheme. This is the basis for your own design. Simply add, remove and edit the various design components as you see fit. Start by choosing a channel art template that matches the subject of your video content. To ensure that your new art fits the YouTube banner space, select the “YouTube Thumbnail” option, which is exactly the right size. Once you’re finished editing, you can see your finished design in the preview panel. Save it, and upload it to your YouTube account in a matter of seconds.

Customize Your YouTube Channel Art in Seconds

You can start your YouTube channel banner template from scratch or choose the most appropriate template to kick-start the process. Whether you have a blank page or a complete template, customizing your banner is a very simple, quick and satisfying experience. Add your own photos, or use some license-free images from the Internet. Play around with the various layouts available until you find something that works. Adobe Spark allows you to choose a color scheme with a single click. Stick with the ready-made combinations available, or select your own colors to represent your brand in the most appropriate way. Click on the preview of your YouTube channel banner, and you can add more images, shapes, text and icons. Change the orientation of elements, replace elements or duplicate them until you’re happy with the results. Adobe Spark allows you to create completely unique and distinctive YouTube banners according to exacting specifications. This means you can be sure that none of your competitors are using something similar — which is vital in the world of video creation.

Why Choose Adobe Spark for YouTube Art?

Paying a professional design service to create a professional and eye-catching YouTube channel banner is an expense small businesses and individuals can usually do without. The great thing about using Adobe Spark for the job is that it’s completely free. Simply register for an account, and you can start designing your channel art right away. The simply drag-and-drop design interface can be mastered in around an hour. And the almost endless design choices ensure that you’re left with a professional YouTube banner that is unique to your channel. Don’t spend money on professional designers or expensive software packages when Adobe Spark gives you a suite of design tools for free. Easy to use and packed with exciting possibilities, this is design software that puts you firmly in control of the creative process