Ferien auf drei Inseln comino, gozo und malta

Vom 16.10. bis am 22.10. war ich in den Ferien. Dies wurde durch ein sehr grosszügiges Geschenk Seitens meiner Freundin ermöglicht, denn Sophia hat mir zu "unserem" Geburtstag und zu meinem 20. eine Woche Urlaub spendiert. Nach dem wir diese Reise in den Sommerferien nicht angetreten waren, aufgrund von gewissen Fortbewegungsschwierigkeiten die damals noch vorhanden waren, sind wir nun in den Herbstferien gestartet. Dieser Eintrag gibt eine kleine Übersicht der angetroffenen Dingen der drei Inseln Comino, Gozo und Malta.

TAG EINS

Nach einer fast ganztägig andauernden Reise nach Comino fielen wir zügig in einen festen Schlaf in unserem Zimmer des einzigen Hotels auf der kleinen Insel. Am 17. Oktober starteten wir in den ersten Tag unserer Ferien, in der Idylle von Comino, mit kaum Tatendrang. Nach dem Frühstück und den ersten Informationen der Turistikinformantin von FTI Tourismus, wagten wir einen Schüchternen Versuch die Insel zu Erkunden. Nach dem Ausflug wieder beim Hotel angekommen fühlten wir uns, als wären wir den ganzen Tag über die Insel gewandert. Mit schrecken stellten wir fest, dass nur etwa 4 Stunden vergangen waren und erst etwa 15:00 Uhr war. So beschlossen wir mit dem Hotel eigenen Fischerboot, welches als Transfershuttle fungiert, einen kurzen Ausflug nach Gozo zu unternehmen. Auf dieser etwas grösseren Insel kauften wir kurz das Nötigste ein und begaben uns in eine niedliche Fischerbar Namens Gleneagles und genossen so den ausklang des ersten Tages in unseren Ferien.

Eindrücke des ersten Tag
Ausklang des ersten Abends
TAG ZWEI

Der zweite Tag verlief eher entspannt. Wir machten uns mit dem 10:30 Boot auf den Weg nach Gozo und begaben uns gleich auf einen Hop On Hop Off Bus, welcher rund um und quer durch die Insel fährt. Dabei wurden immerhin ein paar hübsche Motive abgefahren, welche es zu erwischen galt. Wir schlenderten ebenfalls noch kurz durch die Hauptstadt von Gozo, Victoria.

Eine von gefühlten 20 solcher Bauten auf Gozo
Stadtzentrum von Victoria
Lieblingsfahrzeug eines jeden Gozianers

Nach dem eher entspannten Tag auf Gozo begaben wir uns ein weiteres mal, in die Gleneagles Bar im Hafen Mgarr, bevor wir mit dem Transferboot zurück nach Comino tuckerten. Nach einem Glas Weisswein legten wir uns schlafen.

TAG DREI

Am dritten Tag unternahmen wir eine ganztägige Bootstour rund um die Insel Gozo. Die Insel besteht weitestgehend aus gelblichem Gestein, welcher auch für den Bau vielerlei der Häuser gebraucht wurde. Bei der Rundfahrt war leider das Wetter nicht besonders gut und so wurden die Badestops nicht wirklich rege von den Passagieren gebraucht.

Das Wahrzeichen von Gozo, das Azure Window

TAG VIER

Den vierten Tag verbrachten wir in Malta. Um den Tag dort verbringen zu können mussten wir früh aufstehen und mit einem extra bestellten Boot nach Malta reisen. Ein full english breakfast nahmen wir an der Meeresküste zu uns, da wir im Hotel vor der offiziellen Frühstückszeit verreist waren. Es war ein Schöner und heisser Tag jedoch leider mit stundenlangen Bus- beziehungsweise Bootsfahrten.

Eindrücke von Malta
TAG FÜNF

Der fünfte und letzte tag verbrachten wir in Comino mit Schnorcheln und Kanufahren, so genossen wir die verbleibende Stunden in den Ferien.

Zum Abschluss der Ferien gönnten wir uns noch ein paar Drinks von der Hotelbar und liessen so eine Wundervolle Woche ausklingen, bevor wir uns auf die Rückreise machen mussten.

Zurück in der Schweiz

Ich kann auf eine entspannende und wohltuende Woche zurückblicken, obwohl wir eigentlich immer etwas unternahmen. Alle Fotos die im Beitrag verwendet wurden, sind von mir geschossen worden und zwar mit folgenden Materialien: IPhone 6 (teilweise Einsatz von Zusatzlinsen), GoPro Hero 3 Black Edition, Canon EOS 1000D und einer DJI Phantom 4.

Eric Schneider

Made with Adobe Slate

Make your words and images move.