Mit dem YouTube-Kanalgrafik-Generator von Adobe Spark YouTube-Banner erstellen

Erstellen Sie einfach tolle YouTube-Banner mit Adobe Spark. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Die Video-Sharing-Plattform YouTube stellt eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen und Privatpersonen dar, die Zahl ihrer Follower zu steigern und ihre Inhalte der Welt zu präsentieren. Wenn Sie einen YouTube-Kanal verwenden, um Video-Content hochzuladen und zu teilen, können Sie Ihrem Kanal ein professionelles und ganz individuelles Aussehen verleihen, indem Sie eine Kanalgrafik erstellen und hinzufügen. Der YouTube-Kanalgrafik-Generator von Adobe Spark unterstützt Sie dabei, Ihren Kanal zu einer bekannten Marke zu machen und Benutzer dazu zu veranlassen, sich Ihre Videos anzusehen und Ihren Kanal zu abonnieren.

Ein Video-Generator mit einfachster Handhabung

Adobe Spark Video wurde so konzipiert, dass die Videoproduktion ihren Schrecken verliert. Sie benötigen nur einen Computer, eine Maus und eine zuverlässige Internetverbindung. Einfach per Drag & Drop können Sie ganz nach Belieben Videos hochladen, Musik unterlegen und Untertitel einfügen. Verschiedene Tutorials helfen Ihnen weiter, aber die meisten haben sich auch so nach einer Stunde in die Grundlagen der Videoproduktion eingearbeitet.

Jetzt Ihre eigene YouTube-Kanalgrafik erstellen

In wenigen Schritten zur eigenen YouTube-Kanalgrafik

  1. Ihren Kanal auf Desktop und Mobilgeräte ausrichten

    Wenn Sie ein YouTube-Banner erstellen, muss es auf verschiedenen von Benutzern verwendeten Geräten perfekt aussehen: Smartphones, Tablets, PCs und anderes mehr. YouTube empfiehlt als Abmessungen für Kanalgrafik 2560 x 1440 Pixel, um auf allen Geräten optimale Ergebnisse zu erzielen.

  2. Die persönliche Note

    Integrieren Sie Ihr Logo in Ihr YouTube-Banner, um sich von anderen abzusetzen. Außerdem sollten Sie ein Foto hinzufügen, das einen Bezug zu Ihrer Branche oder Ihrem Content herstellt, oder eine Illustration erstellen, die etwas über Sie erzählt. Mit einem Foto verleihen Sie Ihrer Seite ein menschliches Antlitz und steigern den Wiedererkennungswert beim Besucher.

  3. Auf Symbole und Schaltflächen für soziale Netzwerke achten

    Wichtige Symbole, Logos oder Namen sollten sich in der Mitte des Banners befinden. Andernfalls kann es sein, dass Ihr YouTube-Benutzersymbol und die Schaltflächen für das Social Sharing, die von YouTube auf der Seite Ihrer Kanalgrafik eingefügt werden, letzten Endes einen Teil Ihres Banners überlagern. Wenn Sie dies nicht beachten, kann dies Ihre Bemühungen, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern, zunichtemachen.

  4. Foto hinzufügen

    Wenn Sie selbst der Star Ihrer YouTube-Videos sind, sollten Sie Ihrer Kanalgrafik ein Foto von sich selbst hinzufügen. Dies ist zwar nicht erforderlich, macht Ihre Seite aber persönlicher und menschlicher. Außerdem steigern Sie so den Wiedererkennungswert Ihres Kanals.

  5. Konsistente Farbgebung

    Wenn Sie Ihr YouTube-Banner gestalten, sollten Sie die gleichen Farben wie in Ihren Branding-Unterlagen verwenden. So präsentiert sich Ihre Marke auf allen Ihren Kanälen auf konsistente Weise.

Vorteile von Adobe Spark Post

Adobe Spark Post ist eine Applikation für das Web und iOS-Geräte, mit der Sie in Sekundenschnelle ansprechende YouTube-Kanalgrafiken gestalten. Wenn Sie Spark Post verwenden, können Sie sicher sein, dass Sie ein professionelles Endergebnis erzielen – und dass Ihr Banner fantastisch aussieht, egal, auf welchem Gerät es angezeigt wird. Mit Spark Post geht das Erstellen von YouTube ganz unkompliziert und einfach, d. h., Sie brauchen nicht viel kreative Zeit und Energie aufzuwenden, auch wenn Ihnen die technischen Aspekte nicht vertraut sind. Wenn Sie ein YouTuber sind, der gerne Videos produziert, aber nicht unbedingt weiß, wie ein professionelles Banner erstellt wird, sollten Sie sich einen YouTube -Kanalgrafik-Generator wie Adobe Spark Post ansehen. Mit geringem Aufwand erstellen Sie ein ansprechendes Banner, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihnen wichtig ist: das Produzieren sagenhafter Video-Inhalte.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-YouTube Kanalgrafiken

Create Beautiful YouTube Banners with Adobe Spark’s YouTube Channel Art Maker

Adobe Spark makes it easy to create stunning YouTube banners. No design skills necessary.

Create your YouTube channel art

Learn more

Video-sharing platform YouTube is an excellent way for businesses and individuals to grow their following and share content with the world. If you’re using a YouTube channel to upload and share video content, you can make your channel look professional -- and uniquely you -- by creating and adding channel art. Adobe Spark’s YouTube channel art maker helps brand your channel and helps entice users to watch your video and become subscribers.

Create your YouTube channel art

How to make YouTube channel art

  1. Consider how your channel looks on desktop and mobile

    When creating a YouTube banner, make sure that you create something that will look good on a wide variety of devices that viewers use: smartphones, tablets, PCs and more. YouTube recommends that the dimensions of channel art be 2560x1440 pixels for the best results on all devices.

  2. Add some personality

    Incorporate your logo into your YouTube banner to help distinguish your brand, but also consider adding a photo related to your industry or content, or creating an illustration that reveals a little bit about what you do. A photo can help give a human face to your page and also helps make your channel immediately recognizable to a visitor.

  3. Watch out for your icon and social buttons

    Keep any important icon, logo, or name near the center of the banner. Otherwise, your YouTube user icon or your social sharing buttons that YouTube inserts over the sides of your channel art could ultimately end up obscuring part of your banner. Forgetting this could hinder branding and marketing efforts.

  4. Consider adding a photo

    If you star in your YouTube videos, consider adding a photo of yourself into your channel art. While not necessary, a photo can help make your page more personable and approachable, giving a human face to your page. It also helps make your channel immediately recognizable to a visitor.

  5. Keep your colors consistent

    When designing your YouTube banner, use the same colors you use in your branding materials. That will help keep your brand consistent across all channels.

Why use Adobe Spark Post?

Adobe Spark Post is a web and iOS-based app that can be used to design beautiful YouTube channel art in seconds. When you design with Spark Post, you can ensure your results that will look professional -- and that your banner will look stunning, no matter what device a user is viewing it on. Spark Post also makes creating YouTube banners straightforward and simple, which means it won't take up too much of your creative time and energy -- even if you're not intuitively technical. Finally, Spark is a free resource, so you can spend your money on promoting your brand, not creating channel art.

If you're a YouTuber who loves producing videos but aren't sure how to get started making a professional banner, check out a YouTube channel art maker like Adobe Spark Post. You can create an eye-catching banner with only a little time and effort, so you can focus on what you like doing most: making awesome video content.

Spark features

Spark YouTube channel art examples