Kostenloser Video-Editor

Mit Adobe Spark Video können Sie Videos stressfrei nahtlos zusammenfügen

Learn more

Bei guten Filmproduktionen gibt zahlreiche Faktoren, auf die man sich konzentrieren muss, um ein beeindruckendes Endprodukt zu schaffen. Dazu zählen beispielsweise Komposition, Kamerawinkel, Farben, Musik, Inhalte oder Spezialeffekte. Videoschnitt ist ebenso einer dieser wichtigen Faktoren. Ein guter Videoschnitt und insbesondere die Aneinanderreihung von Clips, kann eine atemberaubende, zusammenhängende Geschichte schaffen. Sie brauchen keine Erfahrung im Schnitt, um professionelle Bearbeitungen vorzunehmen. Sie benötigen lediglich die kostenlose Adobe Spark Video App und schon können Sie mit der Produktion von Filmgeschichte loslegen!

Videos mit Adobe Spark Video online zusammenfügen

Adobe Spark Video macht den Videoschnitt durch die intuitive Benutzeroberfläche einfach. Sie brauchen Ihre Videoinhalte nur in den Adobe Spark Video-Arbeitsbereich hochzuladen und dann können Sie Ihre Story mühelos arrangieren und zusammenfügen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nutzen Sie eine unserer Vorlagen. Diese unterscheiden sich vom Design und bieten unterschiedliche Videoübergänge und Schriftarten. Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihr Video speichern, freigeben und erneut aufrufen, um weitere Bearbeitungen vorzunehmen. Folgen Sie der Anleitung, um den Einstieg im Videoschnitt mit Adobe Spark Video zu meistern!

Jetzt Videos zusammenfügen

In wenigen Schritten Videos zusammenfügen

  1. Inhalte hochladen

    Öffnen Sie Ihre mobile Spark Video-App. Laden Sie Ihre Foto- oder Videoinhalte in Ihre Timeline, indem Sie die "+"-Taste auf Ihrer Timeline oder auf dem aktuellen Fenster drücken. Achten Sie darauf, das passende Größenformat zu wählen, indem Sie auf "Größe ändern" tippen.
  2. Sortieren Sie Ihre Videoclips an

    Nachdem Sie Ihre Inhalte hochgeladen (und gegebenenfalls geschnitten) haben, können Sie sich auf die passende Reihenfolge konzentrieren. Tippen und halten Sie ein Element, um es an eine andere Stelle in Ihre Timeline zu ziehen.
  3. Wählen Sie eine Vorlage

    Tippen Sie oberhalb Ihres Videos auf "Vorlage", um Übergänge, Schriftarten und Farbvariationen zu testen. Jede Vorlage bietet verschiedene Übergangsstile sowie Textanimationen und Farben. Stellen Sie also sicher, dass jede Vorlage einen Testlauf durchläuft, um festzustellen ob sie zu Ihrem Gesamtvideo passt!
  4. Ihre Videos zusammenfügen

    Nehmen wir an, Sie haben einen langen Videoclip, für dieses Beispiel nehmen wir jemanden, der ein langes Interview beantwortet. Sie können diesen Clip auf einen ausgewählten Zeitrahmen reduzieren, indem Sie rechts oben auf das Scherensymbol tippen. Vielleicht möchten Sie diesen Clip später in Ihrem Video fortsetzen, wenn diese Person beispielsweise eine andere Frage beantwortet. Klicken Sie auf das Symbol unter der Schere, das wie ein Pfeil in einem Rechteck aussieht, um Ihren Clip an einer anderen Stelle fortzusetzen. So können Sie an einer anderen Stelle in Ihrem Video nahtlos und einfach einen neuen Text einfügen oder diesen speziellen Clip neu anordnen.
  5. Überprüfen und überarbeiten Sie Ihren Videoschnitt

    Adobe Spark speichert stets Ihre mühevolle Arbeit, so dass Sie jederzeit zusätzliche Änderungen vornehmen können. Bearbeiten Sie die Videogröße, fügen Sie Musik hinzu oder fügen Sie einen Vor- und Abspann ein. Und nichts davon ist endgültig, denn Sie können immer, falls nötig, zu Ihrer ursprünglichen Version zurückkehren.

Bearbeiten Sie Ihr Video online und gestalten Sie es nach Ihren Wünschen

Mit Adobe Spark Video können Sie in nur wenigen Augenblicken professionelle Videos erstellen, ohne dass Bearbeitungskenntnisse erforderlich sind. Fügen Sie Videoclips mit Hilfe von vorgefertigten Übergängen, die Adobe Spark bietet, zusammen und schaffen Sie etwas Beeindruckendes und Dynamisches! Speichern Sie Ihr Video und geben Sie es an Freunde weiter, teilen Sie es auf Social Media oder laden Sie es auf YouTube hoch. Genießen Sie den Prozess der Schaffung und freuen Sie sich auf viele weitere spannende Videoclips, die Sie nun einfach erstellen können.

Zusammenführen Ihrer Videos - Beispiele

Merge Videos for Free in Minutes

Merge video clips together seamlessly and stress-free with Adobe Spark Video

Learn more

When it comes to film, there are hundreds of different angles you can focus on to create an impressive work of art. You can hone in on composition or camera angles, colors, music, content, or artistic experimentation. The area we’ll be talking about is editing, and specifically, stringing together clips to create a breathtaking, cohesive story. You don’t need any editing experience to make professional edits, all you need is Adobe Spark Video for free, on your mobile device, and then you can get started making movie magic!

Merge Videos Together with Adobe Spark Video

Adobe Spark Video makes video editing as easy as can be with a simple, intuitive interface. All you need to do is upload your video content to your Adobe Spark Video workspace and then you can arrange and stitch together your story with ease. Let your creativity flow by exploring premade themes that add different aesthetics to your video, as well as different video transitions and font styles. Once you’re done, save, share, and revisit your video to make additional edits as much as you’d like. Follow our quick guide below to help you get started merging videos with Adobe Spark Video!

Merge your video now

How to Merge Videos

  1. Upload Your Content

    Open up your Adobe Spark Video mobile app. Upload your photo or video content to your timeline by pressing the “+” buttons either on your timeline or on the current frame. Don’t forget to choose the size format that suits your needs by tapping “Resize.”

  2. Arrange Your Video Clips

    Once you’ve uploaded your content (and trimmed it if necessary!), you can focus on the order in which you want your clips to play. Tap and hold on a frame to drag it to a new spot on in your timeline.

  3. Select a Theme and Explore Transitions

    Above your video, tap “Theme” to explore transition, font and color variations. Each theme offers different transition styles, as well as text animation and color schemes, so be sure to give each one a test run to see how it fits your overall video!

  4. Continue Your Video Clip

    Let’s say you have a long video clip - for this example, we’ll use someone speaking and answering questions. You can trim this clip down to a selected time frame by tapping on the scissor icons in the right corner. Now, maybe you want to continue your clip later on in your video, when this person is answering a different question. Click the icon below the scissors (it looks like an arrow going through a rectangle) to continue your clip in a new frame. This allows you to add new text or rearrange this specific clip elsewhere in your video, seamlessly and easily.

  5. Revisit and Revise Your Video Edit

    Adobe Spark always saves your hard work so you can go back and make additional changes. Revise the video size, add new music, or tack on opening and closing credits. No edits are permanent, so you can always revert back to your original version for future needs.

Customize your video online to make it your own

With Adobe Spark Video, you can create professional level videos in moments, with no editing experience necessary. Merge together video clips using premade transitions that Adobe Spark provides so you can create something impressive and dynamic! Save and share your video with friends, post it on your social feeds, or upload it to YouTube to share with your channel. Enjoy the process of creating a video, and get excited about documenting and editing as you make more exciting memories down the road!