Kostenlos Text zu Video hinzufügen

Verbesserern Sie Ihr Video mit animierten Texten von Adobe Spark

Learn more

Erzählen Sie mit Ihrem Video eine spannende Geschichte, indem Sie Textelemente anbringen. Sie können die Texte für Titel, Abspann oder Untertitel verwenden. Die Verwendung von Text eignet sich hervorragend für Videos, die einen bestimmten Kontext erfordern. Vielleicht aber haben Sie Zuseher, die sich das Video ansehen möchten, doch aus diversen Gründen keinen Ton aktivieren können? Dann können Sie mit einem Untertitel punkten. Vermitteln Sie Ihrem Publikum die wichtigsten Details und erstellen Sie mit Adobe Spark Video professionelle Inhalte.

Mit Adobe Spark Video Texte in Videos einfügen

Mit Adobe Spark Video ist die Videobearbeitung durch die simple und intuitive Benutzeroberfläche ein Einfaches. Laden Sie Ihr Video in den SPARK-Arbeitsbereich hoch, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und entdecken Sie zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten. Spark bietet viele Vorlagen und Farboptionen, sodass Sie Ihren Text dem Video anpassen können. Speichern Sie Ihr Video, teilen Sie es oder bearbeiten Sie es erneut, um zusätzliche Änderungen vorzunehmen. Folgen Sie unserem kurzen Leitfaden, um einen einfachen Einstieg in das Hinzufügen von Text zu einem Video mit Adobe Spark Video zu erhalten.

Jetzt Text zu Video hinzufügen

In wenigen Schritten Text in Videos einfügen

  1. Laden Sie Ihr Video hoch

    Öffne Sie Ihre mobile Adobe Spark Video-App. Laden Sie dann die gefilmten Inhalte in Ihre Timeline hoch und wählen Sie das gewünschte Format, indem Sie auf "Größe ändern" tippen.
  2. Fügen Sie den Text hinzu

    Drücken Sie anschließend auf den " + " Button um Text hinzuzufügen. Mit dem Regler können Sie die Schriftgröße anpassen. Nachdem Sie den Text eingefügt haben, können Sie ihn hin und her bewegen, um die Platzierung anzupassen.
  3. Passen Sie Ihr Design an

    Tippen Sie oberhalb Ihres Videos auf "Design", um Schrift- und Farbvariationen zu entdecken. Jede Designvorlage beinhaltet verschiedene Texteffekte, testen Sie welche am besten zu Ihrem Video passt und mit welcher Sie Ihre Zuseher begeistern werden.
  4. Entdecken Sie verschiedene Layout-Optionen

    Klicken Sie auf die Option "Layout", um eine Auswahl für die Textplatzierung zu erhalten. Wählen Sie dann aus einer Reihe von Bearbeitungsmöglichkeiten: wie beispielsweise Vollbild, geteilter Bildschirm, Beschriftung oder Untertitel und viele mehr.
  5. Überprüfen und überarbeiten Sie den Videoschnitt

    Adobe Spark Post speichert Ihren Entwurf, damit Sie jederzeit zusätzliche Änderungen vornehmen können. Überarbeiten Sie die Videogröße, fügen Sie neue Musik oder einen Vor- und Abspann hinzu. Keine Bearbeitung ist dauerhaft, so dass Sie für zukünftige Anforderungen immer zu Ihrer ursprünglichen Version zurückkehren können.

Bearbeiten Sie Ihr Video online und gestalten Sie es nach Ihren Wünschen

Mit Adobe Spark Video können Sie im Handumdrehen professionelle Videos erstellen, ohne dass Sie Erfahrung im Videoschnitt benötigen. Teilen Sie diese ganz einfach auf Social Media, YouTube oder mit Freunden und Familie. Videos mit Text können sowohl informativ und lehrreich oder spielerische Memes sein. Haben Sie Spaß beim Erstellen Ihrer Videos, teilen Sie Ihr Werk über jeden beliebigen Kanal und begeistern Sie Ihre Zuschauer.

Videos Text hinzufügen – Beispiele

Add Text to Videos for Free in Minutes

Enhance your video with animated text using Adobe Spark

Learn more

Tell a story with your next video by adding text features to it. Text overlay on a video can be used as a title screen, credits, or captions. Using text is great for videos that might need context, or for captioning when your audience may not be in a place to watch your video with sound. Share important details and enhance your video’s level of professionalism by adding text using Adobe Spark Video.

Add Text to Your Video with Adobe Spark Video

Adobe Spark Video makes video editing as easy as can be with a simple, intuitive interface. Upload your video to your Spark workspace and let your creativity flow as you explore editing possibilities. Spark features themes and color options so you can customize your text to match your video. Save, share, and revisit your video to make additional edits as much as you’d like. Follow our quick guide below to help you get started adding text to a video with Adobe Spark Video.

Add text to your videos now

How to Add Text to Videos

  1. Upload Your Content

    Open up your Adobe Spark Video mobile app. Upload your filmed content to your timeline, and choose the size format that suits your needs by tapping “Resize.”

  2. Add Text

    To add text, press the “+” button in the center of your video. Use the size controls to make your font larger or smaller. Once you’ve typed in your caption, you can drag and move the text on the video to adjust the size and placement.

  3. Customize Your Design

    Above your video, tap “Theme” to explore font and color variations. Be sure to test run each theme, as they feature animated text effects that will add spark to your video!

  4. Explore Layout Options

    Click the “Layout” button to see your options for text placement. Choose fullscreen, split screen, caption, or title and text, based on your editing needs.

  5. Revisit and Revise Your Video Edit

    Adobe Spark Post saves your design so you can go back and make additional changes. Revise the video size, add new music, or tack on opening and closing credits. No edits are permanent, so you can always revert back to your original version for future needs.

Customize your video online to make it your own

With Adobe Spark Video, you can create professional level videos in moments, with no editing experience necessary. Add text to your videos for social media, YouTube, or for sharing with friends and family. Videos with text can be informational and educational, or they can be playful mood lifters or even memes. Enjoy the process of creating your final video, and share your final work across any channel to impress and entertain your audience.

Add Text to Your Videos - Examples