Schneiden Sie Ihre Videos online

Schneiden Sie Videos für YouTube, Social Media, Tutorials oder Präsentationen.

Learn more

Ein guter Tipp zum Erstellen von Videos ist es, den Inhalt so zu gestalten, dass die Zuschauer von der ersten Sekunde an gefesselt werden. Dies können Sie durch das Wegscheiden von unnötigem Filmmaterial erreichen. Dazu steht Ihnen ein professionelles Videoschnittprogramm zur Verfügung. Was auch immer Sie schneiden möchten, der Editor von Adobe Spark Video macht es Ihnen einfach.

Schneiden Sie Ihr Video mit Adobe Spark Video

Mit Adobe Spark Video ist das Zuschneiden Ihres Videos ein Einfaches. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Laden Sie Videoclips hoch, schneiden Sie diese und fügen Sie sie zu einem tollen Video zusammenfügen. Sollten Sie mal eine Bearbeitung rückgängig machen wollen, können Sie dies mit diesem Videoschnittprogram ganz einfach wieder tun. Das Zuschneiden ist so simpel, dass Sie in wenigen Minuten zu Ihrem perfekten Video kommen.

Jetzt Video schneiden

In nur wenigen Schritten ein Video zuschneiden

  1. Laden Sie Ihr Video hoch

    Klicken Sie auf "Meine Videos" und dann auf das rote "+", um loszulegen. Die nächste Seite zeigt ein weiteres "+" - Zeichen. Drücken Sie dieses, um Ihren Videoinhalt in die Timeline einzufügen.

  2. Schneiden und gleichzeitig zusammenfügen

    Sobald Sie das Video in Ihre Timeline einfügt haben, wird die Videoschnittdarstellung angezeigt. Schneiden Sie den Anfang oder das Ende Ihres Videos und klicken Sie dann auf „Fertig“ um den neuen Clip in die Timeline einzufügen.

  3. Weitere Bearbeitung

    Möchten Sie einen Clip erneut zuschneiden, verlängern oder verkürzen, dann klicken Sie einfach auf das Scherensymbol in der rechten oberen Ecke und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor!

Verleihen Sie Ihrem Video einen persönlichen Touch

Manchmal sind unzählige Einstellungen erforderlich, um den perfekten Clip zu erzielen. Mit dem intuitiven Videoschnitt-Tool von Adobe Spark Video können Sie Ihre Clips auf die gewünschte Länge anpassen und so einen perfekten Film kreieren. Keine Änderung ist endgültig: Sie können jederzeit wieder zum Ausgangsvideo zurück oder ihr Video anderweitig in einem anderen Programm bearbeiten!

Schneiden Sie Ihr Video, ganz ohne ein kompliziertes Programm!

Trim Your Videos Online

Cut videos for YouTube, social content, tutorials, or presentations.

Learn more

A good practice for creating engaging content is to draw your viewer in from the moment they press play on your video. Trimming any unnecessary footage from the start or end of your video can help keep your viewers enticed. If you’re filming yourself, the trim tool can be used to edit out the moment you hit record on your camera, or the moment you get up to turn off recording at the end. Whatever it is you need to trim, Adobe Spark Video’s editor makes it easy to do.

Trim Your Video with Adobe Spark Video

With Adobe Spark Video, trimming your video is as easy as can be, no editing skills necessary. Upload video clips and trim them as you string them together into a video. You can even use the trimming tool to reinsert footage back into your timeline if you change your mind. Trimming edits are simple to make so you can arrive at the perfect finished product sooner rather than later.

Cut your video now

How to Trim Your Video with Adobe Spark Video

  1. Upload Your Content

    From the “My Videos” page, hit the red “+” button to get started. The first frame will have another “+” sign, so press that to insert your video content into the timeline.

  2. Trim as You Go

    Once you’ve selected the video you’d like to insert into your timeline, a trimming screen will pop up right away. Trim from either the beginning or end of you video, and press done to insert the clip.

  3. Make Additional Edits

    If you need to trim a clip again, either to lengthen or shorten it, simply go to that slide and tap on the scissor icon in the top right hand corner to make your trimming edits!

Customize your video online to make it your own

Sometimes it takes countless takes to get the perfect shot. With the easy-to-use trimming tool on Adobe Spark Video, you can edit down your clips to just the right length to showcase your star footage. Trim at any point in the editing process, with the freedom to go back and revise your trimming choices. When you feel confident with the final product, download and share your video across any channel or platform you’d like!

Trim Your Video - No Complicated Editors Here !