Mit Adobe Spark kostenlos eigene YouTube-Videos erstellen

Erstellen Sie in wenigen Minuten eigene YouTube-Videos. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Jede Minute werden mehr als 300 Stunden Video auf YouTube hochgeladen, eine Website, die von mehr als 30 Millionen Benutzern am Tag besucht wird und die berühmteste Video-Sharing-Website der Welt darstellt. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann dort Inhalte wie ein schnell mit dem Smartphone aufgezeichnetes Video oder Grafiken, Animationen und ausgefeilte Kurzfilme von professionellen Videokünstlern veröffentlichen.

Ein wirklich benutzerfreundlicher YouTube-Video-Editor

Für Unternehmen, die ihren Bekanntheitsgrad steigern möchten, bietet YouTube eine Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen. Sie brauchen jedoch keine professionellen Designer und Video-Experten zu beauftragen, um ein YouTube-Video zu erstellen, das aus der Menge heraussticht. Spark Video – Teil der Adobe Spark-Suite kostenloser Online-Design-Programme – macht das Erstellen von YouTube-Videos zum Kinderspiel, ganz ohne Design-Kenntnisse. Adobe Spark Video bietet alles, was Sie zum Erstellen eines YouTube-Videos benötigen, einschließlich von Beispielvideos direkt im Produkt. Spark Video und die anderen Design-Programme von Spark sind webbasiert und völlig kostenlos, die Anzahl der Projekte die Sie aus Ihren eigenen Bildern oder auf Grundlage von Stock-Fotos und Grafik-Websites aus dem ganzen Internet erstellen können, ist daher unbegrenzt.

Jetzt ein YouTube-Video erstellen

In wenigen Schritten zum eigenen YouTube-Video

  1. Neues Projekt anlegen

    Klicken Sie im Web oder in der iOS-App auf die große Plus-Schaltfläche. Daraufhin wird der Spark-Videoeditor für YouTube geöffnet. Dieser kommt ganz ohne komplizierte Zeitleisten aus. Entwerfen Sie das Konzept für Ihr Video direkt in der App, indem Sie einen der fertigen Abläufe auswählen oder einen eigenen erstellen, wobei Sie Folien mit Notizen versehen können, die Ihnen als Orientierung dienen. Jede Folie sollte für nur einen Punkt oder Gedanken stehen.

  2. Medien zu Folien hinzufügen

    Jetzt können Sie Ihren Folien Medien hinzufügen. Wählen Sie Bilder, Videoclips, Symbole oder Text aus. Sie können direkt im Programm nach kostenlosen Fotos und Symbolen suchen oder eigene Bilder und Videoclips verwenden. Jeder Folie können Sie jeweils bis zu 30 Sekunden Videomaterial hinzufügen. Es empfiehlt sich, zur Veranschaulichung Ihrer Botschaft kurze Videoclips oder Bilder zu verwenden.

  3. Vorgefertigte Layouts auswählen

    Präsentieren Sie Ihre Medien in verschiedenen Layouts, indem Sie links oben unter „Layouts“ eine der vorkonfigurierten Platzierungen auswählen.

  4. Wichtige Informationen mit Text vermitteln

    Über auf dem Bildschirm angezeigten Text stellen Sie sicher, dass den Zuschauern keine Informationen entgehen, auch wenn sie den Ton abgestellt haben. Wenn Sie Ihr Publikum direkt ansprechen möchten, zeichnen Sie einfach Ihre Stimme auf, indem Sie auf die rote Schaltfläche klicken und in Ihr Smartphone oder in das an Ihren Computer angeschlossene Mikrofon sprechen.

  5. Mit einem Thema oder Soundtrack zur Perfektion

    Spark Video verfügt über Themen, mit denen das allgemeine Look & Feel Ihres Videos gesteuert wird. Themen bestimmen die Übergänge zwischen den Folien und die Bewegung von Elementen. Tippen Sie einfach auf die Kategorie „Themen“ und wählen Sie eines der einzelnen Themen aus. Sie können auch Musik hinzufügen, indem Sie eigene Audiodateien hochladen oder einen der kostenlosen Songs in Spark Video auswählen.

  6. Veröffentlichen und teilen

    Sobald Sie das Video fertiggestellt haben, teilen Sie es direkt über die gewünschte Plattform, senden Sie den Link per E-Mail oder speichern Sie das Video in Ihren Aufnahmen als MP4.

Weitere Anpassungsmöglichkeiten für YouTube-Videos

Unabhängig davon, ob Sie einen ganzen YouTube-Film oder nur ein einfaches Antwortvideo für YouTube erstellen möchten, wird Ihr Video in Ihrem Spark-Projekt-Organizer gespeichert, damit Sie es jederzeit bearbeiten können. Ändern Sie Themen, Musik, Bilder oder Text und fügen Sie Folien hinzu oder löschen Sie diese wieder. Spark Post ist außerdem perfekt geeignet, um individuelle YouTube-Miniaturen für Ihre Videos zu erstellen. Tipps und Empfehlungen zum Design finden Sie im Blog und in den Tutorials zu Spark oder sehen Sie sich in der Inspirationsgalerie nach neuen Ideen um.

Professionelle Ergebnisse für Ihren YouTube-Kanal

Spark Video ist die optimale Videobearbeitungs-Software für YouTube zum Erstellen professioneller YouTube-Videos in Eigenregie. Adobe Spark hilft Ihnen dabei, Likes und Kommentare zu erhalten und Abonnenten zu gewinnen, wenn Sie YouTube-Videos zum Spaß für Ihre Freunde, zum Aufbau eines erfolgreichen YouTube-Kanals oder zur Expansion Ihres Unternehmens erstellen. Mit Adobe Spark Video haben Sie die volle Kontrolle über den Design-Prozess, auch wenn Sie noch nie zuvor ein Video produziert haben.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-YouTube-Videos

Create Your Own YouTube Videos for Free with Adobe Spark

Make custom YouTube videos in minutes. No design skills needed.

Learn more

More than 300 hours of video are uploaded to YouTube every minute, and the site gets over 30 million visitors per day, YouTube is the most famous video sharing site in the world – a place where anyone with something to say can post content ranging from a quick video captured with a smartphone to graphics, animations and sophisticated mini-films shot by professional videographers.

A YouTube video editor made easy

For businesses looking to build their brands, YouTube can be a way to reach new audiences. But you don’t need to hire professional designers and video experts to make a YouTube video that stands out. Spark Video, a part of Adobe Spark’s suite of free online design tools, makes it easy to create YouTube videos – no design experience needed. Adobe Spark Video provides everything you need to create a YouTube video – including example videos within the product. Spark Video and Spark’s other design tools are all web-based and completely free so there's no limit to the number of projects you can create using your own images or ones from stock photo and graphic sites from all over the Internet.

Create a YouTube video now

How to make a YouTube video

  1. Start with a new project

    Clicking the big plus button on web or in the iOS app will open Spark's video editor for YouTube. No complicated timelines here! We suggest storyboarding out your video story within the app by selecting one of the preloaded story structures or creating your own by adding notes to slides, which will guide your creation. Each slide should represent just one point or thought.

  2. Add media to the slides

    Now it’s time to add media to your slides. Choose between images, video clips, icons, or text. You can search for free photos or icons within the tool or use your own images or video clips. Add up to 30 seconds of video at a time to each slide. We recommend using short video clips or images to visually represent your message.

  3. Select pre-designed layouts

    Present your media in a variety of layouts by selecting one of the preloaded placements in the top left corner labeled “layouts.”

  4. Use text to communicate key information or calls to action

    Text on screen makes sure those watching your video without the sound turned on get your full message. If you’d like to speak directly to your audience, simply record your voice by hitting the red button and speaking into your phone or computer.

  5. Spice it up with a theme and soundtrack

    Spark Video comes pre-loaded with themes that control the overall look and feel of your video. Themes power transitions between slides and the motion of elements. Simply tap the “Themes” category and choose from tk unique themes. You can also add music by uploading your own track or selecting one of the free songs in Spark Video.

  6. Publish and share

    Once you’ve finished the video, share it directly to your platform of choice, email the link, or save the video to your camera roll as an MP4.

Customize your YouTube video even more

Whether you want to create a YouTube movie or just a simple reaction video for Youtube, your video is saved to your Spark project organizer so that you can edit it at any time. Change themes, music, images or text, and add or delete slides as needed. Also, Spark Post is perfect for creating a unique YouTube thumbnail for your video as well. For tips and design advice, visit Spark’s blog and tutorials, or browse the inspiration gallery for ideas.

Professional results for your YouTube channel

Spark Video is the best video editing software for YouTube to produce professional looking YouTube videos on your own. Whether you want to produce YouTube videos for fun with your friends, or build a YouTube channel empire and grow your business, Adobe Spark will help you get those likes, comments, and subscribes along the way. With Adobe Spark Video, you’re in control of the design process – even if you've never produced a video before.

Spark features

More Spark YouTube video examples