Kostenloser TikTok Video Editor

Erstellen Sie TikTok-Videos, die auf allen Ihren sozialen Plattformen geteilt werden können

Learn more

Eindrucksvolle TikTok-Videoinhalte mit Adobe Spark Video erstellen

TikTok ist nicht nur eine Drehscheibe für Videoclips erfolgreicher Influencer, TikTok ist vielmehr auch eine Plattform die Kreativität und Innovation fördert. Schließen auch Sie sich dieser Trendbewegung an und erstellen Sie eigene originelle Videos mit Adobe Spark. Entdecken und verwenden Sie dieses professionelle Schnittprogramm, ganz ohne Videoschnitt Erfahrung. Sie können Ihre Inhalte kinderleicht hochladen, sortieren und dann Ihren einzigartigen Clip mit Ihrem TikTok Publikum teilen.

Jetzt TikTok Video erstellen

In nur wenigen Schritten Ihr TikTok Video erstellen

  1. Lassen Sie sich inspirieren

    Wir haben für Sie eine Galerie voll mit inspirierenden und professionell gestalteten Videos vorbereitet. Filtern Sie einfach Ihre gewünschte Plattform, Zielsetzung, Ästhetik, Stimmung oder Farbe aus und schon haben Sie eine inspirierende Auswahl an Ideenvorschlägen.

  2. Wählen Sie Ihr Format aus

    Nachdem Sie Ihren Spark Video-Arbeitsbereich geöffnet haben, können Sie aus einem quadratischem oder Breitbild-Format wählen, klicken Sie dazu auf die Option "Größe ändern". Sie können das Format zu jeder Zeit im Bearbeitungsprozess wieder ändern. Tauchen Sie dann in die Videobearbeitung ein und fügen Sie Ihre Inhalte zur die Timeline hinzu.

  3. Wählen Sie eine Stilvorlage aus

    Spark Video bietet Ihnen eine Auswahl an Designvorlagen, die Ihren Video-Stil festlegen. Diese Vorlagen steuern auch die Übergänge zwischen den Motiven sowie Bewegungsabläufe. Klicken Sie einfach auf die Kategorie "Vorlage" und wählen Sie eine einzigartige Stilvorlage aus.

  4. Aufpeppen

    Gestalten Sie kinderleicht ein pfiffiges Videoprojekt. Fügen Sie Textoptionen, wie beispielsweise einen Untertitel in jeder einzelnen Sequenz hinzu. Sie können auch eigene Bilder und Grafiken einfügen oder ein Bild aus der Spark Galerie wählen. Wenn Sie möchten, können Sie zudem Ihre eigene Musik einfügen, aus den Melodien von Spark wählen oder den Ton ganz stumm schalten, um später in TikTok eine Musik auszuwählen.

  5. Speichern und teilen Sie Ihr TikTok-Video

    Sobald Ihr Video fertig ist, können Sie auf den Button Veröffentlichen klicken. Laden Sie Ihr Video herunter und laden Sie es direkt in Ihren TikTok-Bearbeitungsbereich hoch, um es viral gehen zu lassen. Mischen Sie Ihr Video mit anderen Videos, die Sie in TikTok aufgenommen haben, um so einen Collage-Effekt zu erzielen. Oder senden Sie Ihr Video per Link-Sharing an Ihre Freunde und Familie um eine „Freigabe“ zu erhalten, bevor Sie es mit Ihren Anhängern teilen. Darüber hinaus speichert Adobe Spark Ihr Projekt, sodass Sie es jederzeit wieder aufrufen können, falls Änderungen notwendig sind.

Begeistern und unterhalten Sie Ihr Publikum mit kreativer Power an Ihrer Seite

Lassen Sie sich nicht von der Erwartungshaltung Anderer unter Druck setzen, konzentrieren Sie sich stattdessen auf die vielen Möglichkeiten kreative TikTok Videos zu gestalten. Scheuen Sie sich nicht davor, mehrere Aufnahmen zu machen und verschiedene Versionen Ihres Videos zu erstellen! Haben Sie Spaß an diesem Prozess und probieren Sie neue Ideen aus, bis Sie das perfekte Video im Kasten haben. Ergänzen Sie Ihr Video mit Fotos und Grafiken, die direkt mit Adobe Spark Post erstellt wurden. Oder erstellen Sie eine Landingpage mit Adobe Spark Page, auf der Sie alle Ihre TikTok-Videos und andere Lieblingsinhalte an einem Ort präsentieren können. Die kreativen Möglichkeiten, unvergessliche Inhalte zu erstellen und mit Ihrem Publikum zu teilen, sind endlos.

Adobe Spark Ihr TikTok-Videoexperte

Entfalten Sie Ihre Kreativität mit der umfassenden Funktionalität von Adobe Spark Video. Mit den zahlreichen Anpassungsoptionen von Spark haben Sie die Möglichkeit etwas Einzigartiges zu schaffen, das sich von der Masse abhebt. Wählen Sie für Ihr Video eine Stilrichtung aus indem Sie aus einer Vorlage wählen und fügen Sie weitere Elemente wie Icons, Logos oder Musik hinzu. Duplizieren Sie Ihr Design und wandeln Sie es in verschiedene Formate um, so stellen Sie sicher, dass Sie auf allen Kanälen und Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild haben. Adobe Spark Video ist kostenlos und einfach. Sie können Ihr Video innerhalb weniger Minuten erstellen, speichern und freigegeben. Die Kollaborationsfunktion ermöglicht es rasch Genehmigungen einzuholen und so ein perfektes TikTok Video zu gestalten

Free TikTok Video Editor

Create TikTok videos that can be shared on all your social platforms

Learn more

Make eye-catching TikTok video content with Adobe Spark Video

TikTok is not just a hub for influential video content; it also happens to be a platform that fosters creativity and innovation. Start a trending movement with your own original videos, music, and editing, with the help of Adobe Spark Video. Explore this professional editing program with no editing experience necessary. It’s as easy as uploading your content, organizing the order, adding a personal touch, and sharing right to your TikTok audience!

Create your TikTok video now

How to make a TikTok video

  1. Start with inspiration

    We hook you up an inspiration gallery full of professionally made videos to get your creative juices flowing. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips.

  2. Select your format

    Once you open up your Spark Video workspace, you can select either a square or widescreen format for your video by selecting the “Resize” option at the top of your screen. You are free to resize your video at any point throughout the editing process. Then, start dropping in your video and photo content to your timeline to start building your video!

  3. Choose a theme and make it your own

    Spark Video comes pre-loaded with themes that control the overall look and feel of your video. Themes power transitions between slides and the motion of elements. Simply tap the “Themes” category and choose from any of the unique themes.

  4. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects. Add various text options, such as subtitles, to your video with each individual cut. Add photos or icons from your own library or right in Spark. If you want, add your own music, choose from Spark’s preset tunes, or mute the sound all together to add music later in TikTok.

  5. Save and share your TikTok video

    Once your video is complete, hit that publish button! Download your video to upload right to your TikTok editing space to put together your most viral post yet. Mix your video in with other videos you’ve recorded in TikTok for a collage effect. Or, send your video via link sharing or text to your friends and family to get approval before sharing it with your followers. And, Adobe Spark saves your work, so you can always revisit your project if you need to update it.

Engage and entertain your audience with creativity on your side

Think less about expectations, and more about all the ways you can unleash your creativity while creating your videos for TikTok. Don’t be afraid to do multiple takes and create different versions of your video! Have fun with the process and enjoy testing out new ideas until you land on the perfect one. Add more to your video with photo stills and graphics made with Adobe Spark Post. Or, create a landing web page with Adobe Spark Page where you can showcase all your TikTok videos and other favorite content all in one place. There are endless creative opportunities to turn your video into shareable and unforgettable content.

Let Adobe Spark be your TikTok video expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Video. Spark’s selection of customization options available will empower you to create something that stands out among the crowd. Establish a theme for your videos using a theme, icons, logos, music, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate your video and resize it to create consistency across multiple social channels. With Adobe Spark Video, it’s free and easy to create, save, and share your video within minutes so you can add collaborators, get approval, and share your TikTok video for your audience to enjoy.