Kostenlose Infografik-Videos in Minutenschnelle erstellen

Erstellen Sie mit Hilfe von Adobe Spark Video fesselnde Infografik-Videos, die Ihr Publikum ansprechen und informieren.

Learn more

Der Editor von Spark Video unterstützt Sie bei der Erstellung von Infografik-Videos für YouTube, soziale Kanäle, Tutorials, Präsentationen und vieles mehr. Es sind keine vorherigen Bearbeitungs- oder Design-Erfahrungen erforderlich, da Adobe Spark über eine intuitive Benutzeroberfläche und Vorlagen verfügt, damit Sie alles haben, was Sie brauchen, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken.

Erstellen Sie mit Adobe Spark Video aussagekräftige Inhalte

Navigieren Sie mühelos durch die Benutzeroberfläche von Spark Video, um das perfekte Video zu erhalten. Laden Sie Ihre Video- und Fotoinhalte hoch, organisieren Sie sie in Ihrer Zeitleiste, wählen Sie ein Thema und etwas Musik aus, und vergessen Sie nicht den Text und die Untertitel, um Ihre Infografik-Fakten zu präsentieren. Laden Sie Ihr Video einfach herunter und teilen Sie es, damit Sie Ihrem Publikum überall, jederzeit und auf jeder Plattform Wissen vermitteln können.

So erstellen Sie ein Infografik-Video

  1. Ihre Inhalte hochladen

    Klicken Sie auf der Seite „Meine Videos" auf die rote Schaltfläche „+", um zu beginnen. Das erste Bild weist ein weiteres „+"-Zeichen auf. Drücken Sie also darauf, um Ihren Inhalt in die Zeitleiste einzufügen. Sie können Ihren Inhalt organisieren, indem Sie Clips per Drag & Drop in die gewünschte Reihenfolge ziehen.

  2. Thema wählen

    Themen bieten Ihnen konsistente Schriftarten und Clipübergänge in Ihrem Video. Wählen Sie ein Thema, das am besten mit dem Thema Ihres Infografik-Videos übereinstimmt.

  3. Text hinzufügen

    Tippen Sie für jeden Videoclip auf „Layout", um aus verschiedenen Textplatzierungsoptionen auszuwählen. Das Layout „Bildunterschriften" eignet sich hervorragend für Infografik-Clips, die auch Vollbildfotos oder Videos enthalten. Sie können auch reine Textfolien erstellen. Fügen Sie dazu eine neue Folie hinzu und drücken Sie auf das „+"-Symbol, um Text hinzuzufügen.

  4. Zeitlänge der Folien anpassen

    Stellen Sie sicher, dass jeder Clip lang genug ist, damit Ihr Publikum alle Informationen dazu lesen kann. Wenn Sie einen Clip ausgewählt haben, sehen Sie unter dem Clip einen Zeitstempel. Tippen Sie darauf, um die Länge des Clips zu ändern, und sehen Sie sich den Clip in der Vorschau an, indem Sie die Wiedergabetaste drücken, um sicherzustellen, dass das Timing genau richtig ist.

  5. Den Clip mit Musik oder Voice Overs aufpolieren

    Viele populäre Infografik-Videos enthalten Musik zur Begleitung der Diashow aus Text und Bildern. Wählen Sie aus der voreingestellten Auswahl an Musiktiteln von Adobe oder laden Sie Ihre eigene Musik hoch. Sie können auch Sprachaufnahmen mit Spark Video machen, um sie direkt in Ihrem Video zu verwenden. Viel Spaß beim Erkunden der Optionen, mit denen Sie Ihr Video mehrdimensional gestalten können.

  6. Ihr Infografik-Video speichern und präsentieren

    Tippen Sie auf das „Teilen“-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Option, die für Sie am besten geeignet ist. Laden Sie Ihren Clip herunter, um ihn per Text oder E-Mail zu versenden oder ihn auf eine beliebige soziale Plattform hochzuladen. Oder kopieren Sie den Link, um Ihr Video im Internet für jedermann zugänglich zu machen.

Passen Sie Ihr Infografik-Video an, um es zu Ihrem eigenen Video zu machen

Infografische Videos sind eine wunderbare Form des digitalen Inhalts. Sie machen dem Publikum Spaß, und sie sind auch für die Erstellerin oder den Ersteller toll, denn sie sind einnehmend, leicht mit anderen zu teilen und ein großartiger Gesprächsbeginn. Zögern Sie nicht, ein Infografik-Video zu erstellen, nur weil Sie noch keine Erfahrung mit der Bearbeitung haben. Wenn Sie etwas Informatives zu sagen haben, teilen Sie es der Welt mit einem Infografik-Video mit, das mit Adobe Spark ganz einfach erstellt werden kann.

Create Infographic Videos for Free in Minutes

Create captivating infographic videos to engage and inform your audience with the help of Adobe Spark Video

Learn more

Spark Video's editor is here to help you create infographic videos for YouTube, social channels, tutorials, presentations, and more! No prior editing or design experience is required, as Adobe Spark features an intuitive interface and templates so that you have everything you need to bring your vision to life.

Make shareworthy content with Adobe Spark Video

Navigate Spark Video’s interface with ease to achieve the perfect final cut. Upload your video and photo content, organize it in your timeline, choose a theme and some music, and don’t forget the text and subtitles to showcase your infographic factoids! Download and share your video with ease, so you can give the gift of knowledge to your audience anywhere, anytime, and on any platform.

How to Create an infographic video

  1. Upload your content

    From the “My Videos” page, hit the red “+” button to get started. The first frame will have another “+” sign, so press that to insert your content into the timeline. You can organize your content by dragging and dropping clips into the order you like.

  2. Choose a theme

    Themes provide you with consistent font styles and clip transitions throughout your video. Choose a theme that best resonates with the subject of your infographic video.

  3. Add in text

    For each video clip, tap “Layout” to select from different text placement options. The “caption” layout works great for infographic clips that also feature full screen photos or videos. You can also create text only slides. To do so, add a new slide and press the “+” icon to add text.

  4. Adjust time length of slides

    Make sure each clip is long enough for your audience to read all the info on it! When you have a clip selected, you’ll notice a timestamp underneath it. Tap on that to change the length of the clip, and preview it by pressing the play button to make sure the timing is just right.

  5. Polish it off with music or voice overs

    Many popular infographic videos feature music to accompany the slideshow of text and images. Select from Adobe’s preset selection of stock tunes, or upload your own music. You can also record voice overs using Spark Video to feature right there in your video! Have fun exploring options to make your video multi-dimensional.

  6. Save and share your infographic video

    Tap on the share icon in the top right corner, and select the share option that works best for you. Download your clip to send it via text or email, or to upload it to any social platform. Or, copy the link to share your video on the web for anyone to watch!

Customize your infographic video to make it your own

Infographic videos are a wonderful form of digital content. They’re fun for the audience, and they’re ideal for the creator because they’re engaging, shareable, and great conversation starters! Don’t hold back from making an infographic video just because you don’t have any prior editing experience. If you have something informative to say, share it with the world with an infographic video, made with ease using Adobe Spark.