Kostenlose User Persona Templates

Wählen Sie aus unseren User Persona Templates und entwerfen Sie in wenigen Minuten Ihr eigenes

Learn more

Erstellen Sie beeindruckende User Personas mit Adobe Spark Post

Egal, ob Sie eine große Marketing-Agentur oder ein Ein-Personen-Startup-Unternehmen sind, es ist essentiell, User Personas als Ressource in Ihrem Repertoire zu haben. Die Erstellung eines Profils Ihres Zielkunden hilft Ihnen dabei, Ihre Erfolge zu maximieren und andere Teammitglieder auf dem neuesten Stand über Ihre Ziele zu halten. Erkunden Sie professionell gestaltete Persona Templates mit Spark Post und passen Sie sie anhand Ihrer Persona-Daten bis zur Perfektion an. Drucken Sie Ihr Persona-Design aus, um es bei Ihrer nächsten Präsentation zu nutzen oder senden Sie es digital an Ihr Team. Es ist ganz einfach: Vorlage auswählen, anpassen und teilen!

Erstellen Sie jetzt Ihr Persona Design

Wie man eine User Persona erstellt

  1. Beginnen Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie mit einer leeren Fläche beginnen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um stets neue Inspiration zur Hand zu haben. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, mit der Sie beginnen möchten, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

  2. Passen Sie es an, um Ihre Note hinzuzufügen

    Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr User Persona Template zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Ersetzen Sie die Bilder mit Ihren eigenen Fotos. Oder stöbern Sie in tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen damit, der Grafik Ihre eigene Note zu geben. Mit einem Premium-Plan können Sie sogar Ihr Logo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer #onbrand sind.

  3. Erhöhen Sie das Flair

    Mit den exklusiven Design-Assets von Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach zusätzliches Flair und Persönlichkeit verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder wenden Sie eine Textanimation für kurze Grafikvideos mit einem Klick an. Wir haben uns um all den langweiligen technischen Kram gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Sie können auch Mitarbeiter zu Ihrem Projekt hinzufügen, so dass Sie mehr Hände an Deck haben, um Ihre User Persona zum Leben zu erwecken.

  4. Skalieren, damit Ihr Inhalt weiter wächst

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal auf einen Entwurf gestoßen sind, der Ihnen gefällt, können Sie ihn für jedes soziale Netzwerk leicht modifizieren, indem Sie die praktische, automatisierte Größenänderungsfunktion von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf „Größe ändern“ und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten, und unsere KI kümmert sich um den Rest. Zack! Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

  5. Speichern und teilen Sie Ihr User Persona Design

    Sobald Ihr User Persona Design fertig ist, drücken Sie die Schaltfläche „Veröffentlichen“! Drucken Sie Ihr Design zu Hause, auf der Arbeit oder bei einem professionellen Drucker aus. Sie können auch direkt eine digitale Datei herunterladen, um sie auf Ihre digitalen Kanäle hochzuladen oder per E-Mail an Ihr Team zu senden. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, so dass Sie Ihr Persona-Design jederzeit wieder aufrufen können, wenn Sie Anpassungen vornehmen oder neue Details hinzufügen wollen.

Vermarkten Sie auf kreative Weise besser als je zuvor

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, über den Tellerrand zu schauen, wenn es um Ihr nächstes Projekt geht. Beginnen Sie mit Spark Post, wo Sie Ihr User Persona Design in dem Layout erstellen können, das Ihren Ansprüchen am besten entspricht. Ändern Sie zum Beispiel die Größe Ihres Persona-Designs, um es in digitale Infografiken oder Folien für eine Präsentation zu verwandeln. Es gibt endlose kreative Möglichkeiten, um das Beste aus Ihren Marketingmaßnahmen herauszuholen.

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Experte für User Persona Design sein

Entfalten Sie Ihre Kreativität mit der Unterstützung von Adobe Spark Post. Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um Ihre Ideen umzusetzen, oder entwerfen Sie Ihre eigene User Persona von Grund auf. Legen Sie ein Thema für Ihr Entwürfe fest, indem Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere anpassbare Elemente verwenden, damit es sich authentisch anfühlt. Duplizieren Sie Designs und passen Sie die Größe an, um über mehrere Projekte hinweg Konsistenz zu schaffen. Mit Adobe Spark Post ist es kostenlos und einfach, Ihre Designs innerhalb von Minuten zu erstellen, zu speichern und freizugeben, sodass Sie Beteiligte hinzufügen, Genehmigungen einholen und Ihre individuell erstellten User Persona-Designs veröffentlichen können.

Free User Persona Templates

Choose from our user persona templates to design your own in minutes

Learn more

Design impressive user personas with Adobe Spark Post

Whether you’re a large scale marketing agency, or a one-person startup business, it’s crucial to have user personas as a resource in your tool kit. Creating a profile of your target customer will help maximize your efforts, as well as keep other teammates up to speed on your goals. Explore professionally designed persona templates with Spark Post and customize them to perfection based on your persona data. Print out your persona design to share at your next presentation or send it digitally to your team. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing!

Create your persona design now

How to create a user persona

  1. Start with inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix it to make it your own

    There are lots of ways to personalize your user persona template. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands on deck bringing your user persona to life.

  4. Resize to make your content go further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!

  5. Save and share your user persona design

    Once your user persona design is complete, hit that publish button! Print out your design at home, at work, or with a professional printer. You can also instantly download a digital file to upload to your digital channels or send via email to your team. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your persona design if you need to make adjustments or add new details.

Market better than ever with creativity on your side

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to your next project. Start with Spark Post, where you can create your user persona design using whatever layout best serves your needs. Resize your persona design to turn it into digital infographics or slides for a presentation, along with much more. There are endless creative opportunities to make the most out of your marketing efforts.

Let Adobe Spark be your user persona design expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning, or design your own user persona from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to create, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom made user persona designs.