Kostenlose Vorlagen für Sammelkarten

Mit unseren Vorlagen können Sie in wenigen Minuten Sammelkarten selber machen

Learn more

Mit Adobe Spark Post können Sie individuell gestaltete Sammelkarten tauschen

Sammelkarten sind eine spannende Möglichkeit, kreativ zu werden. Während sich die bekanntesten Sammelkarten normalerweise auf Sport, Spiele, Manga oder erfundene Figuren beziehen, können Sie auch Sammelkarten für ein Schulprojekt, ein Tierreich oder eine Musikrichtung, ein Meme oder einen Insider-Witz zwischen Freunden erstellen. Personalisieren Sie Ihre Sammelkarten mit eigenen Bildern, persönlichen Sprüchen und Statistiken, ausgewählten Farben und vielem mehr. Es ist ganz einfach: Vorlage auswählen, anpassen und teilen!

Erstellen Sie jetzt Ihr Sammelkarten Album

So können Sie Sammelkarten selber machen

  1. Beginnen Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie mit einer leeren Fläche beginnen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um stets neue Inspiration zur Hand zu haben. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, mit der Sie beginnen möchten, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

  2. Passen Sie es an, um Ihre Note hinzuzufügen

    Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Entwurf zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Versehen Sie das Bildmaterial mit Ihren eigenen Fotos oder kurzen Videoclips. Oder stöbern Sie in tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen damit, der Grafik Ihre eigene Note zu geben. Mit einem Premium-Plan können Sie sogar Ihr Logo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer #onbrand sind.

  3. Erhöhen Sie das Flair

    Mit den exklusiven Design-Assets von Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach zusätzliches Flair und Persönlichkeit verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder wenden Sie eine Textanimation für kurze Grafikvideos mit einem Klick an. Wir haben uns um all den langweiligen technischen Kram gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Sie können auch Helfer zu Ihrem Projekt hinzufügen, so dass Sie mehr Hände an Deck haben können, um Ihre Sammelkarten zum Leben zu erwecken.

  4. Skalieren, damit Ihr Inhalt weiter wächst

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal auf einen Entwurf gestoßen sind, der Ihnen gefällt, können Sie ihn für jedes soziale Netzwerk leicht modifizieren, indem Sie die praktische, automatisierte Größenänderungsfunktion von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern, wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten und unsere KI kümmert sich um den Rest. Zack! Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

  5. Speichern und teilen Sie Ihre Sammelkarten-Designs

    Sobald die Gestaltung Ihrer Sammelkarten abgeschlossen ist, drücken Sie die Schaltfläche „Veröffentlichen“! Laden Sie direkt eine digitale Datei herunter, um Ihre Sammelkarte per E-Mail oder über soziale Kanäle zu versenden. Oder drucken Sie Ihr Design zu Hause, in der Schule, auf der Arbeit oder bei einem professionellen Drucker aus, um eine ansprechende und eindrucksvolle Sammelkarte zu erhalten. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie Ihr Sammelkarten-Design jederzeit wieder aufrufen können, wenn Sie es aktualisieren oder neu verwenden möchten.

Vervollständigen Sie Ihr Sammelkarten-Set auf kreative Weise

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, über den Tellerrand zu schauen, wenn es darum geht, ein neues Projekt zu starten. Fangen Sie an, Ihre Sammelkarten mit Spark Post zu erstellen, und passen Sie dann Ihr Design an, um ein Label für eine Sammelkartenbox, T-Shirt-Designs, Aufkleber und viele weitere Optionen für gedrucktes und digitales Zubehör zu erstellen. Es gibt endlose kreative Möglichkeiten, um Ihre Sammelkarten in Sammlerstücke zu verwandeln.

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Experte für Sammelkarten-Design sein

Entfalten Sie Ihre Kreativität mit der Unterstützung von Adobe Spark Post. Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um Ihre Ideen umzusetzen, oder entwerfen Sie Ihre eigenen Sammelkarten von Grund auf. Legen Sie ein Thema für Ihr Sammelkarten Album fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, individuelle Schriftarten und andere anpassbare Elemente, damit es sich authentisch anfühlt. Duplizieren Sie Entwürfe und ändern Sie ihre Größe, um Konsistenz über mehrere Objekte hinweg herzustellen. Mit Adobe Spark Post können Sie Ihre Designs innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und teilen, sodass Sie Beteiligte hinzufügen, Genehmigungen einholen und Ihre Sammelkarten tauschen und veröffentlichen können.

Free Trading Card Templates

Choose from our trading card templates to design your own in minutes.

Learn more

Trade custom-made cards with Adobe Spark Post

Trading cards are a thrilling way to get creative. While the most popular trading cards are traditionally related to sports, gaming, manga, or fictional characters, you can also create trading cards for a classroom, an animal kingdom or music genre, a school project, a meme, or as an inside joke among friends. Personalize your cards with your own images, custom verbiage and types of stats, handpicked color palettes, and so much more. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing!

Create your trading cards now

How to make trading cards

  1. Start with inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix it to make it your own

    There are lots of ways to personalize your trading card templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands on deck bringing your trading cards to life.

  4. Resize to make your content go further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!

  5. Save and share your trading card design

    Once your trading card design is complete, hit that publish button! Instantly download a digital file to send your card via email or social channels. Or, print out your design at home, at school or work, or with a professional printer for a sleek and stunning trading card. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your trading card design if you need to update it or repurpose it.

Make your trading card set complete with creativity on your side

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to starting a new project. Get started making your trading cards with Spark Post, then reformat your design to make a trading card box label, t-shirt designs, stickers, and so many other printed and digital collateral options. There are endless creative opportunities to turn your trading cards into collectors items.

Let Adobe Spark be your trading card design expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning, or design your own trading cards from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to create, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom made trading card designs.