Tolle Ideen für die Planung einer Babyparty

Alle Tipps, Tricks und kreativen Hilfsmittel, die Sie zur Planung einer schönen Babyparty benötigen

Learn more

Ein Baby ist auf dem Weg. Lasst uns die Mama mit Liebe und Freude mit einer Party überschütten, an die sie sich immer erinnern wird. Ganz gleich, ob Sie die Babyparty schmeißen, daran teilnehmen oder sogar die werdende Mutter, Adobe Spark bietet eine Auswahl an kreativen Tools, die Ihnen bei der Planung helfen und den Spaß maximieren.

Erstellen einer wunderschönen Babyparty mit Adobe Spark

Spark bietet kreative Ideen wie Themen, Vorlagen, Logos und Stockfotos, die Ihnen helfen, ein Thema für Ihre Party zu entwerfen, und bietet gleichzeitig Anpassungsoptionen, die eine Party so einzigartig machen wie das bald neugeborene Kind. Spark bietet auch verschiedene Symbole für die Babyparty, mit denen Sie Ihr Design beginnen können. Sehen Sie sich unseren Leitfaden unten an, um Ihre nächste Babyparty zu planen, zu dekorieren und zu feiern.

Jetzt kostenlos starten

Ankündigungen zur Schwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer aufregenden Ankündigung! Adobe Spark ist hier, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre wunderbaren Neuigkeiten mit Ihrer Familie und Ihren Freunden und Freundinnen zu teilen. In der Regel werden Sie eine Schwangerschaft gegen Ende des ersten Trimesters oder in der 10. bis 12 verkünden wollen. Sobald Sie bereit sind, die wunderbaren Neuigkeiten mitzuteilen, bietet Ihnen Adobe Spark eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl Mit Adobe Spark Post können Sie ein individuelles Design mit Schwangerschaftsankündigungsvorlagen mit hinzugefügten persönlichen Angaben und Fotos erstellen. Erstellen Sie ein Design, um es in sozialen Medien zu verbreiten, oder drucken Sie eine Karte aus, um sie an Ihre Lieben zu versenden. Wenn Videos eher Ihr Stil sind, werden Sie mit Adobe Spark Video kreativ. Sie können Filmmaterial zu Ihrer Ankündigung hochladen und mit Spezialeffekten bearbeiten oder eine Foto-Diashow erstellen, um Fotos der neuen Beule zu zeigen. Welche Option auch immer für Sie am besten geeignet ist, mit Adobe Spark können Sie sie in wenigen Augenblicken speichern und teilen.

Jetzt kostenlos starten

Wunschliste für Ihre Babyparty

Es könnte für die werdende Mama hilfreich sein, eine Wunschliste für ihre Gäste zusammenzustellen. Vielleicht hat sie viele alte Sachen von früheren Kindern und braucht jetzt viele Windeln und Toilettenartikel anstelle von Kleidung. Was auch immer der Fall sein mag, es ist wichtig, entweder in einer Wunschliste oder im Gespräch mit ihren Gästen zum Ausdruck zu bringen, was ihre Bedürfnisse sind. Für die Mutter ist es auch wichtig zu bedenken, dass Sie zwar bestimmte Wünsche haben, die Gäste aber auch das Recht haben, Ihnen das zu schenken, was sie für das Beste halten. Vielleicht hat ein Gast ein Erbstück als Geschenk, von dem Sie nie wussten, dass Sie es brauchen. Tun Sie Ihre allgemeinen Bedürfnisse kund und seien Sie offen für Geschenke, die letztlich alle von Herzen kommen sollten.

Wenn Sie eine Wunschliste erstellen möchten, macht Adobe Spark Post es Ihnen leicht. Nehmen Sie das für Ihre Einladung verwendete Design und verwandeln Sie es in eine detaillierte Liste mit einigen Ihrer Wunschartikel. Sie können Ihren Wunschzettel zusammen mit Ihrer Einladung per Post versenden oder den Gästen nach Erhalt ihrer Antwort eine E-Mail schicken. Wenn Sie Wunschliste bei einem Onlineshop haben, können Sie auch den Link auf Ihrer Wunschliste hinzufügen.

Jetzt kostenlos starten

Einladung zur Babyparty versenden

Ganz gleich, ob Sie Ihre eigene Veranstaltung organisieren oder sie für einen Freund oder ein Familienmitglied kreieren - Sie möchten, dass Ihre Einladungen zur Babyparty so einzigartig sind wie das Kind, dessen Ankunft Sie feiern. Dank der Einfachheit und Leistungsfähigkeit von Adobe Spark können Sie mit Ihren Babyparty-Einladungen experimentieren, sie testen und verändern, bis sie genau richtig aussehen. Wenn Ihr geschäftiges Leben Sie auf Trab hält, ist die mobile iOS-Version von Spark immer griffbereit. Erkunden Sie Vorlagen und Themen oder erstellen Sie Ihre eigenen auf der Grundlage Ihrer persönlichen Planung für die Babyparty. Machen Sie sich bewusst, dass die Themen von Spark über verschiedene Größen und Anlagen hinweg konsistent sein sollten, so dass es einfach ist, passende Partydeko zu bestellen.

Jetzt kostenlos starten

Was man auf Babypartys machen kann

Eine Babyparty ist eine Gelegenheit für die Gäste, die werdende Mama (oder beide Elternteile!) zu sehen, vielleicht zum ersten Mal seit der Ankündigung der Schwangerschaft. Ziehen Sie Aktivitäten in Betracht, die gut geeignet sind, die den Gästen viele Gelegenheiten bieten, auf sinnvolle Weise Kontakte zu knüpfen und ihre Unterstützung für die werdende Mama zu zeigen.

Jetzt kostenlos starten

Personalisierte Aktivitäten und Spiele zum Ausdrucken

Spiele und Aktivitäten sind beliebte Aktivitäten bei Babypartys, also haben Sie Spaß und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Adobe Spark Post bietet Vorlagen für Bingokarten, die an das Thema und die gefeierte Mama angepasst werden können. Oder spielen Sie mit einem Design herum, um Karten der Superlative, Babynamensspiele und mehr zu erstellen. Mit der einfach zu navigierenden Benutzeroberfläche von Spark Post sind Ihre Anpassungsmöglichkeiten endlos.

Jetzt kostenlos starten

Ankündigung des Geschlechts

Bereit für die große Enthüllung? Genau wie Adobe Spark! Nehmen Sie sich zunächst einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, wie Ihre Enthüllung aussehen soll. Denken Sie darüber nach, Ihre Ankündigung über soziale Medien zu verbreiten? Grafiken oder Videos sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Ankündigung zu erhalten, wann immer Sie bereit sind, sie zu teilen. Mit Adobe Spark Post können Sie auch druckfähige Designs wie Poster oder Banner erstellen, die auf einer Party zur Enthüllung des Babygeschlechts aufgehängt werden können. Oder erstellen Sie mit Adobe Spark Page eine interaktive Webseite, auf der Sie die Verkündung zusammen mit Fotos und Updates zum Wachstum Ihres Babys veröffentlichen können. Soll es eine Überraschung für Sie sein? Bitten Sie einen Freund oder eine Freundin, sich um das Design zu kümmern, da Adobe Spark für jeden intuitiv zu bedienen ist und keine Designerfahrung erforderlich ist.

Jetzt kostenlos starten

Gäste mit einem köstlichen Menü verwöhnen

Essen sollte bei einer Babyparty oberste Priorität haben. Speisen Sie Ihre Gäste nicht mit langweiligen Snacks und Junkfood ab. Bieten Sie stattdessen frische, nahrhafte Menüoptionen an, von denen die Gäste nicht genug bekommen können. Kochen Sie Ihre Spezialitäten oder servieren Sie Gerichte aus Ihren Lieblingsrestaurants, und informieren Sie Ihre Gäste mit einem maßgeschneiderten Menü darüber, was sie erwartet. Erstellen Sie mit Adobe Spark Post ein Menü, das Ihrem Thema folgt. Sie können Ihre Speisekarte als Poster ausdrucken und am Buffettisch aufhängen oder individuelle Menüs mit den Namen Ihrer Gäste ausdrucken und auf dem zugewiesenen Platz platzieren. Personalisierte Menüs sind ein netter Zug, der Ihre Dekorationsbemühungen auf die nächste Stufe hebt.

Jetzt kostenlos starten

Überraschen Sie Gäste mit einer individuellen Tombola

Verlosungstickets sind eine großartige Möglichkeit, Gäste mit einem Giveaway zu begeistern, und Sie können sie mit der druckfertigen Vorlage von Spark Post im Handumdrehen zusammenstellen. Mit der einfach zu navigierenden Benutzeroberfläche von Spark Post sind Ihre Anpassungsmöglichkeiten endlos.

Jetzt kostenlos starten

Individuelle Anhänger für Geschenke und Partygeschenke

Nehmen Sie Ihre Design- und Themenelemente und übersetzen Sie sie in eine Geschenkanhänger-Größe, die all Ihre Bedürfnisse für die Kennzeichnung von Babypartys erfüllt. Gestalten Sie jeden Anhänger mit „von"- und „für“-Feldern für diejenigen, die der gefeierten Mama Geschenke machen. Zeigen Sie Ihr Geschenkanhänger-Design, indem Sie es an Geschenktüten oder Abschiedsgeschenken für Gäste anbringen. Entdecken Sie die Schriftarten und Layout-Optionen, um für jeden Gast einen eigenen Anhänger zu entwerfen, oder lassen Sie später ein Feld leer und eine Kalligraphie oder Handschrift für den Namen stehen. Mit Adobe Spark Post ist es denkbar einfach, Ihre Designs zu speichern, zu teilen, herunterzuladen und auszudrucken - und das alles innerhalb weniger Minuten.

Jetzt kostenlos starten

Babyparty Danksagungskarten

Manchmal kann sich das Versenden von Dankeskarten wie eine mühsame Aufgabe anfühlen, aber das Nachdenken über Ihre Dankbarkeit und die Freundlichkeit anderer ist eine Herzensangelegenheit, die mit Adobe Spark leicht gemacht werden kann. Wählen Sie aus vorgefertigten Themen und Vorlagen, um ein Thema zu finden, das zu Ihnen passt oder das Thema Ihrer Babyparty aufgreift, um Konsistenz zu gewährleisten. Sie können ein Briefpapierdesign mit Leerzeichen erstellen, in das Sie Ihren Dankesbrief handschriftlich eintragen oder das Sie in Ihr Design eintippen können. Speichern und geben Sie Ihren Entwurf frei, und versenden Sie ihn innerhalb weniger Wochen nach der Babyparty.





Jetzt kostenlos starten

Glückwünsche vor der Babyparty

Als Gast können Sie Ihre Begeisterung zeigen, indem Sie der werdenden Mama eine Gratulationsbotschaft überbringen. Schicken Sie ihr eine kleine Notiz oder einen digitalen Gruß, um ihr Ihre Unterstützung für ihre Schwangerschaft zu zeigen und sie für die bevorstehende Party zu begeistern. Erkunden Sie die Themen und Vorlagen von Spark Post, um einen Gruß zu erstellen, der zu diesem Anlass passt. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihren Entwurf speichern, herunterladen und teilen, um ihn per Text, E-Mail oder auf dem Postweg zu versenden. Oder nehmen Sie ein Video von sich selbst auf, in dem Sie Ihre Glückwunschbotschaft mitteilen, und laden Sie es auf Spark Video hoch, wo Sie Grafiken und Musik auf Ihr Video anwenden können, um es für den Anlass lustig und festlich zu gestalten. Wie auch immer Sie sich dafür entscheiden, Sie sollten wissen, dass es nicht groß und auffällig sein muss. Eine herzliche Botschaft reicht aus, um Ihre Unterstützung zu zeigen und ein Lächeln auf Mamas Gesicht zu zaubern.

Jetzt kostenlos starten

Babyparty-Ideen für Mädchen

Ein Mädchen haben? Vielleicht ist es an der Zeit, in Rosa zu denken. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich für ein Thema zu entscheiden, beginnen Sie mit der Farbe, die das Geschlecht des Babys widerspiegelt, und gehen Sie dann von dort aus weiter. Rosa Blumen, rosa Früchte, rosa Tiere, sogar rosa Fußbälle! Pink muss nicht die altmodische Definition von Mädchen sein, sondern kann als Akzentfarbe zur Feier des Neugeborenen eingesetzt werden. Spielen Sie mit verschiedenen Rosatönen herum, verwenden Sie Verläufe von Pink und kombinieren Sie Pink mit anderen Farben wie Orange, Gold, Silber oder Lavendel, um nur einige zu nennen.

Aber Rosa ist nicht das einzige, was weiblich ist. Nehmen Sie sich Zeit, über Farben, Kindheitsgeschichten, Filme oder Orte nachzudenken, die Sie in Ihrer Jugend geprägt haben, und bauen Sie daraus ein Thema auf. Vielleicht ist es eine Regenbogen-Party, einfarbig oder ganz in Weiß. Vielleicht fühlt es sich richtig an, daraus eine Disney-Party zu machen, bei der sich alles um arktische Tiere dreht oder bei der Blumen im Mittelpunkt stehen. Die vorgefertigten Einladungsmotive für Babypartys von Adobe Spark Post sind ebenfalls ein großartiger Ort, um Inspiration für Ihr Thema zu finden. Und es ist wichtig zu wissen, dass Sie, während es sich um eine Party für das Baby handelt, sicherstellen möchten, dass Ihre Bemühungen auf die Planung einer Party ausgerichtet sind, die die Mama und alle Gäste genießen können.

Jetzt kostenlos starten

Babyparty-Ideen für Jungen

Berücksichtigen Sie den persönlichen Stil der Eltern, die dieses Neugeborene zur Welt bringen. Sind sie eher traditionell und modern? Entscheiden Sie sich für Pastelltöne wie Hellblau und Grün. Sind sie engagierte Sportfans? Vielleicht möchten Sie eine Party mit den Lieblingsfarben ihrer Mannschaft planen. Erforschen Sie Ideen und vertrauen Sie auf Ihre Intuition, was bei Mama und ihren Gästen die meiste Freude auslösen wird.

Wenn es sich um eine Babyparty nur für Frauen handelt, sollten Sie vielleicht eine Partydekoration planen, die die Ankunft eines kleinen Jungen mit weiblicheren Dekorationen feiert. Wenn es sich um eine Babyparty für Mütter und Väter handelt, können Sie sich für ein Thema entscheiden, das mit helleren Farben und moderneren Dekorationen alle ansprechen wird.

Jetzt kostenlos starten

Tipps zur Planung einer Babyparty

  1. Ein Thema wählen

    Die Entscheidung für ein Thema für eine Babyparty ist hilfreich, da es als roter Faden dient, auf den Sie sich bei Ihren weiteren Planungs- und Einrichtungsentscheidungen beziehen können. In den Vorlagen von Adobe Spark finden Sie Themenideen, die Sie inspirieren sollen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen. Die Designs von Spark sind ebenfalls vielseitig. Wenn Sie also ein Thema im Sinn haben, für das es kein passendes Design gibt, können Sie Farben und Designelemente anpassen und Ihre eigenen Grafiken und Fotos hochladen, um gedruckte Papierartikel zu erstellen, die Ihr individuelles Thema präsentieren.

  2. Gäste einladen

    Legen Sie die Details so schnell wie möglich fest, damit Ihre Gäste wissen, wann und wo sie zur Babyparty kommen sollen. Vergewissern Sie sich, wer der Gastgeber oder die Gastgeberin und wer die Mama ist, wo die Party stattfindet und wann sie kommen sollen. Zeigen Sie Ihr Thema und alle anderen persönlichen Details, die Ihre Gäste für den wunderbaren Tag begeistern werden. Oh, und vergessen Sie nicht die RSVP-Informationen. Schicken Sie Ihre Einladungen digital oder laden Sie sie herunter und drucken Sie sie aus, um sie mit der Post zu verschicken.

  3. Den Ablauf planen

    Nun, da die Formalitäten aus dem Weg sind, ist es an der Zeit, etwas Spaß zu haben! Babypartys sind eine großartige Gelegenheit für besondere Aktivitäten, die nur zu diesem Anlass stattfinden. Es gibt unzählige Arten von Spielen, Basteln und Aktivitäten, die Freude und Lachen bei Ihren Gästen hervorrufen. Wenn Sie vorhaben, Spiele mit Papierwaren zu spielen, gestalten Sie Ihre Ausdrucke kostenlos mit Adobe Spark Post. Unterbrechen Sie die Spiele mit einer Mahlzeit oder leichten Häppchen, und stellen Sie mit Spark Post Ihr Menü zusammen, damit Ihre Gäste wissen, worauf sie sich freuen können. Drucken Sie kostenlos Dekorationen mit Ihren Themendesigns aus, zusammen mit anderen Gefälligkeiten wie Namensschildern oder kleinen Karten, auf die die Gäste "Ratschläge für die werdende Mama" schreiben können. Achten Sie darauf, ein perfektes Gleichgewicht zwischen Aktivitäten und dem richtigen Maß an Freizeit für die Gäste zu finden, um Kontakte zu knüpfen und den Babybauch zu fühlen.

  4. Mit kleinen Geschenken ergänzen

    Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit einem Abschiedsgeschenk, um ihnen für ihre Anwesenheit und Großzügigkeit zu danken, das auch gleichzeitig als Erinnerung an den schönen Tag dienen kann. Überlegen Sie sich Ihr Thema und alle Geschenke, die folgen könnten, als Partygeschenk. Anstatt eine Geschenktüte voller unnötiger Kleinigkeiten zusammenzustellen, sollten Sie auch darüber nachdenken, einen besonderen Gegenstand zu verschenken, der einen längeren und erfüllenderen Zweck erfüllt. Kleben Sie ein individuelles Schild mit Ihren Adobe Spark Post-Design-Kenntnissen an, um Ihrem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen.

  5. Diesen besonderen Moment festhalten

    Es ist zwar wichtig, präsent zu sein und jeden Augenblick in vollen Zügen zu genießen, aber vergessen Sie nicht, den Anlass zu dokumentieren. Machen Sie Fotos, bitten Sie die Gäste, Fotos zu machen und ein gemeinsames Album anzulegen, geben Sie Einwegkameras an die Gäste aus oder beauftragen Sie einen Fotografen oder eine Fotograafin. Zeigen Sie Ihre Fotos in einer Diashow oder Collagen, die mit Adobe Spark erstellt wurden. Eine weitere großartige Idee ist die Erstellung eines Gästebuchs, in das sich die Partygäste eintragen und in dem sie einige ihrer hilfreichsten Ratschläge für die werdende Mama austeilen können.

  6. Dankbarkeit ausdrücken

    Genau wie unsere Mütter uns gelehrt haben, sollte man immer Danke sagen. Tun Sie dies rechtzeitig mit individuell gestaltetem Briefpapier, das mit Adobe Spark erstellt und digital oder per Post verschickt wird. Achten Sie darauf, dass Sie jedem Gast für seine Anwesenheit, sein Geschenk (falls er eines mitgebracht hat) und für alle Ratschläge, die er erteilen musste, danken.

Planen Sie die beste Babyparty mit Adobe Spark

Organisieren Sie mit Adobe Spark kostenlos eine lustige und festliche Feier. Sie müssen nicht viel Zeit und Geld aufwenden, um etwas Bedeutungsvolles und Unvergessliches zu schaffen. Vielmehr wird die größte Wirkung erzielt, wenn Sie eine Feier von Herzen mit persönlichen Akzenten gestalten. Planen Sie eine Party, die einzigartig für die werdende Mama ist, mit Designelementen, die das Baby auf dem Weg feiern. Unterhalten Sie Ihre Gäste mit Spielen und Aktivitäten, und sorgen Sie mit Abschiedsgeschenken als Symbol der Dankbarkeit dafür, dass sich jeder Mensch besonders fühlt. Begeistern Sie Ihre Gäste für die bevorstehende Ankunft, und halten Sie sie mit der Verkündung des Babygeschlechts und anderen Updates auf dem Laufenden, indem Sie Ihre Designs der Babyparty verwenden. Betrachten Sie Adobe Spark als Ihren Storch, der Ihnen Design- und Planungswerkzeuge vor die Haustür liefert, damit Sie die bisher wertvollste Babyparty planen können.

Weitere Spark-Vorlagen für Babypartys

Great Ideas for Planning a Baby Shower

All the tips, tricks, and creative tools you need to plan a beautiful baby shower

Learn more

A baby is on the way! Let’s shower the mama with love and joy with a party she’ll always remember. Whether you’re throwing the baby shower, attending it, or even the expecting mother, Adobe Spark has an assortment of creative tools to help with the planning process and maximize the fun.

Creating a Beautiful Baby Shower with Adobe Spark

A baby is on the way! Let’s shower the mama with love and joy with a party she’ll always remember. Whether you’re throwing the baby shower, attending it, or even the expecting mother, Adobe Spark has an assortment of creative tools to help with the planning process and maximize the fun. Spark offers creative ideas like themes, templates, logos, and stock content to help you craft a theme for your party, while maintaining customization options that create a party as unique as the soon-to-be newborn. Spark also feature different baby shower icons for you to start your design. Explore our guide below to planning, decorating, and celebrating your next baby shower.

Start now for free

Pregnancy Announcements

Congratulations on your exciting announcement! Adobe Spark is here to help you share your wonderful news with your family and friends. Generally, you’ll want to announce a pregnancy around the end of the first trimester, or 10-12 weeks. Once you’re ready to share the wonderful news, Adobe Spark has loads of options for you to choose from! With Adobe Spark Post, you can create a custom design with pregnancy announcement templates with added personal details and photos. Create a design to share on social media, or print out a card to send to your loved ones. If videos are more your style, get creative with Adobe Spark Video. You can upload footage of your announcement and edit it with special effects, or create a photo slideshow to share photos of the new bump. Whatever option works best for you, Adobe Spark makes it easy to save and share within moments.

Start now for free

Your Baby Shower Wishlist

It might be helpful for the expecting mama to put together a wish list for her guests. Perhaps she has lots of hand-me-downs from previous kiddos and now needs lots of diapers and toiletries instead of clothes! Whatever the case may be, it’s important to express, either in a wish list, registry, or conversation, with her guests about what her needs are. For the mom, it’s also important to consider that while you might have certain requests, guests are also entitled to give you whatever they feel is best. Maybe a guest has an heirloom item for a gift that you never knew you needed! Be vocal about your general needs, and open to receiving gifts that ultimately should all come from the heart.

If you’d like to build a wish list, Adobe Spark Post makes it easy to do so! Piggyback off the design used for you invitation and turn it into an itemized list with some of your requested items. You can send your wish list in the mail with your invite, or email to guests upon receiving their RSVP. If you have a registry, you can also add the link on your wishlist.

Start now for free

Sending Out Your Baby Shower Invitation

Whether you’re organizing your own event or creating it for a friend or family member, you want your DIY baby shower invitations to be as unique as the child whose arrival you’re celebrating. The simplicity and power of Adobe Spark lets you experiment, test and change your baby shower invites until they look exactly right. If your busy life keeps you on the go, the mobile iOS version of Spark is always close at hand. Explore templates and themes, or create your own based on your personal planning for the shower. Know that Spark’s themes are consistent across different sizes and assets, making it easy to create paper goods that are cohesive throughout the process.

Start now for free

Things to do at Baby Showers

A baby shower is an opportunity for guests to mix and mingle with the expecting mama (or both parents!) perhaps for the first time since the pregnancy announcement. Consider activities that are good for mingling, that will give guests plenty of opportunities to socialize in meaningful ways and show their support for the mama-to-be.

Start now for free

Personalized Print-Out Activities & Games

Games and activities are well-loved activities at baby showers, so let’s have some fun and let your creativity lead the way! Adobe Spark Post offers templates for bingo cards that are customizable for the theme and the mama being celebrated. Or, play around with a design to make superlative cards, baby name games, attributes guesser, and more! With Spark Post’s easy-to-navigate interface, your customization options are endless.

Start now for free

Gender Reveal Announcement

Ready to make the big reveal? So is Adobe Spark! First, take a moment to think about what you want your reveal to look like. Thinking about sharing your announcement over social media? Graphics or videos are a great way to get your announcement whenever you’re ready to share! Or, using Adobe Spark Post, you can create printable designs such as posters or banners to hang at a gender reveal party. Or, use Adobe Spark Page to create an interactive web page to post your gender reveal along with photos and updates on your baby’s growth. Want it to be a surprise for you? Ask a friend to take care of the design, as Adobe Spark is intuitive for anyone to use, no design experience necessary.

Start now for free

Delight Guests with a Delicious Menu

Food should be a top priority at a baby shower! Don’t fill up your guests on lackluster snacks and junk food. Rather, offer fresh, nourishing menu options that will have your guests cleaning their plates! Cook your specialties or serve dishes from your favorite restaurants, and inform your guests of what to expect with a custom menu. Create a menu using Adobe Spark Post that follows your theme. You can print out your menu as a poster to hang by the buffet table, or print out individual menus that have the names of your guests on them to place on their assigned seat. Personalized menus are a nice touch that take your décor efforts to the next level.

Start now for free

Surprise Guests with a Custom Raffle

Raffle tickets are a great way to get guests excited with a giveaway, and you can whip them up in a flash with Spark Post’s print-ready template. With Spark Post’s easy to navigate interface, your customization options are endless.

Start now for free

Custom Tags for Gifts & Party Favors

Take your design and theme elements and translate them into a gift tag size for all your baby shower tagging needs! Customize each tag with “to and from” fields for those giving gifts to the mama being celebrated. Show off your gift tag design by attaching it to party favor goodie bags or parting gifts for guests. Explore fonts and layout options to make a custom tag for each guest, or leave a blank space and calligraph or handwrite in the names later. With Adobe Spark Post, it’s as easy as can be to save, share, download, and print your designs, all within minutes!

Start now for free

Baby Shower Thank You Card

Sometimes sending thank you cards can feel like a tedious task, but reflecting on your gratitude and the kindness of others is a heartfelt activity that can be made easy with Adobe Spark. Choose from pre-designed themes and templates to find one that resonates with you, or echoes the theme of your baby shower for consistency. You can create a stationery design with blank space to hand write your thank you note, or type it out into your design. Save and share your design, and send it within a few weeks following the shower.

Start now for free

Sending Congratulations Before the Baby Shower

As a guest, you can show your excitement by expressing a message of congratulations to the expecting mama! Send a small note or a digital greeting her way to show your support for her pregnancy, and get her excited about the upcoming shower. Explore Spark Post’s themes and templates to craft a greeting that suits the occasion. You can save, download, and share your design in just a few clicks to send via text, email, or in the mail. Or, take a video of yourself sharing your message of congratulations and upload it to Spark Video, where you can apply graphics and music to your video to make it fun and festive for the occasion! However you decide to do it, know that it doesn’t need to be big and flashy. A heartfelt message is enough to show your support and put a smile on mama’s face.

Start now for free

Baby Shower Ideas for Girls

Having a girl? Might be time to think pink! If you’re having trouble picking a theme, start with the color that reflects the baby’s gender and then go from there. Pink flowers, pink fruits, pink animals, even pink footballs! Pink doesn’t have to be the old school definition of girly, instead it can be applied as an accent color to celebrate the newborn. Play around with different shades of pink, using gradients of pink, and pairing pink with other colors such as orange, gold, silver, or lavender, to name a few.

But pink isn’t the only thing that’s feminine! Take time to reflect on colors, childhood stories, movies, or places that were impactful to you when you were young, and then build a theme off that. Maybe it’s a rainbow themed party, monochromatic, or all-white. Perhaps it feels right to make it a Disney themed party, all about arctic animals, or focused on florals. Adobe Spark Post’s premade baby shower invitation themes are also a great place to reference inspiration for your theme. And it’s important to note, while it’s a party for the baby, you want to make sure your efforts at geared towards planning a party that the mama and all the guests can enjoy.

Start now for free

Baby Shower Ideas for Boys

Consider the personal style of the parents bringing this newborn into the world. Are they more traditional and preppy? Opt for pastels such as light blues and greens. Are they dedicated sports fans? Maybe you want to plan a party with their team’s favorite colors! Explore ideas and trust in your intuition of what will spark the most joy with mama and her guests.

If it’s an all-women baby shower, you might want to plan a party décor that celebrates the arrival of a baby boy with more feminine decorations. If it’s a co-ed baby shower, you can go for a theme that will appeal to all with more bright colors and modern decorations.

Start now for free

Tips on Planning a Baby Shower

  1. Choose a Theme

    Deciding on a theme for a baby shower is helpful as it serves as a guide to refer back to as you make the rest of your planning and décor decisions. Adobe Spark’s templates feature theme ideas to help you get inspired if you’re not sure where to start. Spark’s designs are also versatile, so if you have a theme in mind with no design to match, you can adjust colors, design elements, and upload your own graphics and photos to create printed paper goods that showcase your custom theme.

  2. Invite Your Guests

    Nail down the details as soon as possible to let your guests know when and where you’d like them to come celebrate the shower. Be sure to include who’s the host and who’s the mama, where the shower is being held, and when to come. Show off your theme, and any other personal details that will get your guests excited for the wonderful day! Oh, and don’t forget RSVP information. Send your invites digitally or download and print to send in the mail.

  3. Plan Your Party Agenda

    Now that the technicalities are out of the way, it’s time to have some fun! Baby showers are a great opportunity for special activities unique to the occasion. There are countless types of games, crafts, and activities to inspire joy and laughter with your guests. If you plan to play games that involve paper goods, design your printouts for free with Adobe Spark Post. Break up any games with a meal or light bites, and use Spark Post to make your menu for your guests to know what they have to look forward to. Print out décor for free with your themed designs, along with other favors such as name tags or small cards for guests to write “Advice for the Mama-to-be.” Be sure to strike a perfect balance between activities and the right amount of free time for guests to socialize and check out the baby bump for themselves!

  4. Top it off with Party Favors

    Treat your guests to a parting gift as a way of thanking them for their presence and generosity, that can also double as a token for them to remember the lovely day! Consider your theme, and any gifts that might follow suit as a party favor. Also, rather than putting together a goodie bag full of extraneous knick-knacks, think about gifting one special item that will serve a longer and more fulfilling purpose. Tack on a custom tag using your Adobe Spark Post design skills for a personalized touch to your gift!

  5. Cherish the Memories

    While it’s important to be present and enjoy every moment to the fullest, don’t forget to document the occasion! Take photos, ask guests to take photos and create a shared album, pass out disposable cameras for guests to use, or hire a photographer. Share your photos with photo slideshow or collages made with Adobe Spark. Another great idea is to make a guest book for party-goers to sign at the party and dole out some of their most helpful advice for the mama-to-be.

  6. Express Gratitude

    Just like our mothers taught us, you should always say thank you. Do so in a timely manner with customized stationery made with Adobe Spark, sent digitally or via mail. Make sure to thank each guest for their attendance, their gift (if they brought one), and for any advice they had to share.

Plan the Best Baby Shower with Adobe Spark

Organize a fun and festive celebration for free with Adobe Spark! You don’t need to spend a lot of time and money to create something meaningful and memorable, but rather, designing a party from the heart with personalized touches will have the greatest impact. Plan a party that is unique to the mama-to-be with design elements that celebrate the baby on the way. Keep your guests entertained with games and activities, and make every person feel special with parting gifts as a symbol of gratitude. Get your guests excited about the upcoming arrival, and keep them updated with a gender reveal announcement and other updates using your designs from the shower. Consider Adobe Spark to be your stork, delivering design and planning tools to your doorstep for you to plan the most precious baby shower yet!

More Spark Templates for Baby Showers