Kostenloser Fotoeditor für Bildtexte

Versehen Sie Ihre Fotos in wenigen Minuten mit Text.

Learn more

Spark Post ist eine App, mit der Sie Ihren Fotos Text hinzufügen können – ganz ohne Design-Kenntnisse.

Beispiele für Fotos mit Text

Unser Texteditor bietet Ihnen eine riesige Auswahl an Schriften.

Jetzt Ihren Fotos Text hinzufügen

Welche Möglichkeiten bietet Spark?

  1. Schriftauswahl

    Adobe Fonts ist jetzt integriert, damit Sie noch mehr Möglichkeiten hinsichtlich der Typografie haben. Sehen Sie sich Tausende ansprechender Adobe Fonts an, indem durch die Schriftauswahl in der mobilen Spark Post-App blättern.

  2. Ihre eigene Schrift

    Eigene Schriften lassen sich ganz leicht hinzufügen. Rufen Sie zunächst den Branding-Manager auf (links oben auf spark.adobe.com) und klicken Sie auf „Schriften“ als eine der Branding-Komponenten. Jetzt sehen Sie die Option „Schriften hinzufügen“. Wählen Sie Ihre Schriftdatei auf Ihrem Computer aus und laden Sie sie hoch. Beachten Sie, dass diese Dateien das Format „.otf“ oder „.ttf“ haben und kleiner als 10 MB sein müssen. Für die korrekte Lizenzierung sind Sie selbst verantwortlich. Laden Sie Ihre Schrift dann in den Branding-Manager hoch.

  3. Benutzerdefinierte Größen

    Wir sind bemüht, Ihnen alle vordefinierten Größen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Breite und Höhe jetzt selbst festlegen können.

  4. Mehrere Formate in einem Textblock

    Manchmal soll ein Wort oder eine Passage Ihres Texts herausstechen – durch eine andere Farbe, Schrift oder Form. Mit Post ist das ein Kinderspiel. Sie brauchen Text nicht mehr in mehrere Textblöcke aufzuteilen. Schreiben Sie Ihre Botschaft einfach in ein Textfeld, halten Sie das Wort gedrückt, das Sie hervorheben möchten, und tippen Sie dann auf das a-Symbol, um den neuen Modus für mehrere Formate aufzurufen. Ändern Sie Schriftart, Farbe, Form oder Deckkraft, um den markierten Text wie gewünscht zu formatieren.

  5. Export als transparente PNG-Datei

    Wollten Sie schon einmal ein Logo in Post erstellen oder Text ohne den Hintergrund exportieren, um ihn an anderer Stelle zu verwenden (etwa in Spark Video…)? Kein Problem. Wählen Sie eine Füllfarbe als Hintergrund für Ihr Projekt. Wenn Ihr Design fertig ist, tippen Sie auf „Teilen“. Jetzt erhalten Sie die Option, die Grafik mit einem transparenten Hintergrund zu speichern.

  6. Textanimation

    Spark Post enthält jetzt völlig neue Animationen und Komponenten für dynamisches Design, sodass Sie in wenigen Schritten aus Ihrem Foto mit Text eine Animation erstellen können.

Jetzt mit Spark Post Text zu Fotos hinzufügen

Adobe Spark bietet alle erdenklichen Anpassungsoption. So wird Ihr Text immer individuell und interessant dargestellt. Fügen Sie Text Ihren Bildern hinzu, ganz wie Sie es sich vorgestellt haben.

Weitere Spark-Beispiele

Free Text on Photo Editor

Add text to your photos in minutes.

Learn more

Photos with text examples

Adobe Spark is an extremely easy to use tool. It offers simple-to-understand navigation menus with clearly labeled options. The Adobe Spark Post app allows you to add text or even text animation on mobile to your photos with plenty of fonts in our text editor for you to choose from.

Add text on your photo now

What you can do with Spark?

  1. Explore a Library of Fonts

    Adobe Spark is now integrated with Adobe Fonts to give you more control over your typography. Access thousands of beautiful Adobe Fonts.

  2. Add Your Own Fonts

    Adding your own fonts is easy. Visit your brand manager and select “Fonts” as one of your brand ingredients. Choose the “Add your font” option. Select a font file from your computer and upload. Font files must be in OTF or TTF format and under 10 MB.

  3. Custom Sizes

    In addition to numerous pre-set sizes to choose from, you can get creative and customize the size to fit your needs.

  4. Multiple Styles Within a Single Text Block

    Sometimes you want to make a word or parts of your message pop with a different color, font, or shape. Adobe Spark Post makes it easy to do just that. Simply write out your message in a single text box, then long press on the word you wish to highlight or select the “A” icon to enter the new multi-styling mode. Change up the font, color, shape, or opacity to make your highlighted text appear just as you want it.

  5. Transparent PNG Export

    Ever want to You can now make a logo in Adobe Spark Post or just export the text without a background for use elsewhere. Choose a solid color as the background of your project. When you’re finished with your design, choose the “Share” option and you can save it with a transparent background.

  6. Text Animation

    We’ve added fresh animations and new moving design ingredients to Spark Post so making photo with text animation is just a few taps away.

Add text on your photos with Spark Post now!

Adobe Spark comes fully loaded with several customization options — ensuring your text is as unique as it is engaging. Add it to your images to make your imagination come to life.