Kostenlos in wenigen Minuten Textanimationen erstellen

Fügen Sie Ihrem Text mit einem Klick eine Animation hinzu!

Learn more

Das Hinzufügen von Animationen zu Ihrem Text ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihre Botschaft und Ideen zu vermitteln, und lässt Ihre Inhalte sehr clever aussehen. Erstellen Sie auffällige Social Media Posts für Instagram Stories und mehr mit kostenlosen Textanimationen dank Adobe Spark.

Beispiele für Spark-Textanimationen

Das Hinzufügen von Animationen zu Ihrem Text ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihre Botschaft und Ideen zu vermitteln, und lässt Ihre Inhalte sehr clever aussehen. Erstellen Sie auffällige Social Media Posts für Instagram Stories und mehr mit kostenlosen Textanimationen dank Adobe Spark.

Jetzt Ihre Textanimation hinzufügen

Wie man eine Textanimation hinzufügt

  1. Ihr Format wählen

    Adobe Spark Post wird mit allen möglichen verschiedenen Arbeitsflächen-Größen für Ihre digitalen Grafikanforderungen geliefert. Nutzen Sie vorgefertigte Standardgrößen für soziale Plattformen oder geben Sie Ihre eigene Größe in Pixeln oder ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verhältnis ein.

  2. Text, Bilder, Videos, Aufkleber und mehr hinzufügen

    Sobald Sie Ihre Größe gewählt haben, tippen Sie auf die Option „Hinzufügen +", um Text, Bilder, Videos, Symbole, Aufkleber oder Logos zu Ihrem Entwurf hinzuzufügen. Da Ihr animiertes Design als Video exportiert wird, können Sie Videos hinzufügen und sogar die Länge des Clips, die Größe und den Ton anpassen. Sie können auch Ihre Markenelemente, wie Logos, Akzente oder Wortmarken, in Ihre Spark-Bibliothek hochladen, damit Sie beim Erstellen Ihres Designs problemlos darauf zugreifen können. Vergessen Sie jedoch nicht, Ihren Text hinzuzufügen, da dieser im Mittelpunkt der Animation stehen wird.

  3. Ihren Text animieren

    Dieser Teil verleiht Ihrem Design das gewisse Etwas. Tippen Sie in Ihrem Arbeitsbereichsmenü auf „Animation", um die Palette der animierten Optionen von Spark Post aufzurufen. Von dynamischen Effekten bis hin zu subtilen Gesten – die Auswahl von Spark ist darauf ausgerichtet, die Stimmung Ihres Designs perfekt zu treffen.

  4. Mit den Designs von Spark Post Anpassungen vornehmen

    Das Hinzufügen von Animationen zu Ihrem Text ist eine unterhaltsame Möglichkeit, Ihre Botschaft und Ideen zu vermitteln, und lässt Ihre Inhalte sehr clever aussehen. Erstellen Sie auffällige Social Media Posts für Instagram Stories und mehr mit kostenlosen Textanimationen dank Adobe Spark.

  5. Ihr animiertes Design speichern und teilen

    Wenn Sie Ihre Grafik nach Herzenslust angepasst haben, tippen Sie auf das Freigabesymbol in der rechten oberen Ecke und Spark exportiert Ihr Video für Sie. Speichern Sie Ihr Video auf Ihrem Gerät, um es dann als Text, per E-Mail oder in Ihre sozialen Netzwerke hochzuladen. All das können Sie auch direkt in der App machen. Oder kopieren Sie den Link zu Ihrem Design, um es im Web zu teilen. Sie können sogar eine Vorlage für das Teilen erstellen, wenn Sie Ihre Arbeit präsentieren möchten. Und denken Sie daran: Spark Post speichert alle Ihre Designs für Sie in Ihrem Projektordner, so dass Sie jederzeit eine Pause einlegen und zu Ihrem Design zurückkehren können.

Mit Adobe Spark Post können Sie mit animiertem Text kreativ werden

Beeindrucken Sie Ihre Freunde, Familie und Fans mit ansprechenden, animierten Grafiken. Es ist kein Geheimnis, dass wir in einer visuellen Gesellschaft leben, und während bildbasierte Inhalte großartig sind, sind animierte Inhalte sogar noch besser geeignet, Ihr Angebot zu diversifizieren und aufzupeppen. Lassen Sie sich von Spark Post zu innovativen Inhalten für Ihre sozialen Feeds oder E-Mail-Inhalte verhelfen, die jedes Publikum begeistert. Und haben Sie Spaß dabei, die vielen Möglichkeiten zu erkunden. Spark verhilft Ihnen mit der mobilen App zum Erfolg, dank der Sie Ihren Text mit Animationen versehen und Ihr Design zu einem echten Eyecatcher machen können.

Create Free Text Animation in Minutes

Add animation to your text with one tap!

Learn more

Adding animation to your text is a fun way to communicate your message and ideas, and makes your content look super slick! Create eye-catching social posts for Instagram Stories and more with free text animations with Adobe Spark.

Spark text animation examples

Adding animation to your text makes it pops, it's a great way for your message to stand out and allow your viewer to absorb what you are communicating! We have hundreds of great font types and adding animation to your text adds another layer of personality to your message! Check out over a dozen free text animations in the Spark Post mobile app (iOS and Android) - look for Animations in the editor!

Add your text animation now

How to add text animation

  1. Choose Your Layout

    Adobe Spark Post comes loaded with all sorts of different canvas sizes for any of your digital graphic needs. Peruse thru premade standard sizes for social platforms, or enter in your own sizing in pixels or a ratio based on your needs.

  2. Add Text, Images, Videos, Stickers, and More

    Once you’ve chosen your size, tap on the “Add +” option to add text, images, videos, icons, stickers, or logos to your design! Since your animated design will be exported as a video, you can add videos and even adjust the length of the clip, the sizing, and the audio. You can also upload your branded elements, such as logos, accents, or wordmarks, to your Spark Library so you can access with ease when building your design. But don’t forget to add your text as that will be the focus of the animation.
  3. Animate Your Text

    This is the part where you spark magic with your design! From your workspace menu, tap on “Animation” to pull up Spark Post’s array of animated options. From dynamic effects to subtle gestures, Spark’s selection is aimed at perfectly matching the mood of your design.
  4. Switch It Up with Spark Post’s Designs

    Stoked on the animation, but not thrilled on the design itself? Tap on “Layout” and then the “Design” tab to pull up Spark’s selection of premade designs. Using the elements already positioned on your canvas, Spark Post will automatically reformat your design to match the new one that you’ve selected. Explore new options to ignite your creativity.
  5. Save and Share Your Animated Design

    Once you’ve customized your graphic to your heart’s content, tap on the share icon in the top right corner and Spark will export your video for you! Save your video to your device to then text it, email it, or upload to your social channels. You can also do all of that right in the app! Or, copy the link to your design to share on the web. You can even create a shareable template if you’re keen on showcasing what you’ve made! And remember, Spark Post saves all your designs for you in your Projects folder, so you can pause at any point and return back to your design if you need to take a break.

Get creative with animated text using Adobe Spark Post

Impress your friends, family, and followers with engaging, animated graphics! It’s no secret that we live in a visual society, and while image-based content is great, animated content is even better to diversify your offerings and spice things up. Let Spark Post assist in sparking something new in your social feeds or email content that will excite any audience. And, have fun exploring your opportunities while doing so! Spark is ready to set you up for success using your mobile app to add animation to text and making your design into something truly eye-catching.

More Spark text animation examples