Mit Adobe Spark kostenlos eigene Snapchat-Filter erstellen

Erstellen Sie in wenigen Minuten eigene Snapchat-Geofilter. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Snapchat-Fotos und -Videos erwachen erst so richtig zum Leben, wenn Sie einen coolen Filter anwenden. Auf Reisen, auf Partys oder nur um in Verbindung zu bleiben: Mit einem Snapchat-Filter werden Ihre Nachrichten zu einem großen Vergnügen. Verwenden Sie Adobe Spark als Snapchat-Filter-Generator, damit alle Ihre Videos und Fotos lebendig werden. Mit dieser leistungsfähigen Online-Software haben Sie die Kontrolle über das Design – ganz ohne Design- und Programmierkenntnisse.

In wenigen Minuten zum eigenen Snapchat-Filter

Sie können Adobe Spark verwenden, um in Minutenschnelle Snapchat-Geofilter zu erstellen. Der Design-Prozess ist ganz einfach und schnell, unabhängig davon, ob Sie nur eine Nachricht senden oder Ihren Freunden zeigen möchten, an welchem Ort der Erde Sie sich gerade befinden. Experimentieren Sie mit verschiedenen Hintergrundbildern, Farbschemen, Bildern und Text, um zu Hause Ihren eigenen Snapchat-Filter zu erstellen. Die Bedienung der leistungsfähigen Oberfläche von Adobe Spark haben Sie in wenigen Minuten erlernt, vorausgesetzt wird lediglich etwas Fantasie. Wählen Sie im Hauptmenü die Option „Post“ und schon haben Sie die Gelegenheit, einen Filter auf Grundlage einer Vorlage zu erstellen. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihr Design jedoch auch von Grund auf neu erstellen. Sie müssen lediglich einen Namen und eine Kopfzeile für Ihr Projekt festlegen und schon können Sie die verschiedenen Design-Optionen ausprobieren. Wenn Ihnen bei der Auswahl eines Designs ein Fehler unterläuft oder Sie es sich anders überlegen, können Sie den Snapchat-Filter jederzeit wieder ändern.

Jetzt Ihren eigenen Snapchat-Filter erstellen

In wenigen Schritten zum eigenen Snapchat-Geofilter

  1. Größe für den Geofilter auswählen

    Auf der Oberfläche von Adobe Spark stehen verschiedene vordefinierte Größen zur Auswahl. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit der eigens dafür vorgesehenen Option „Snapchat“.
  2. Anschauliche und unübersehbare Symbole

    Für Snapchat-Filter sind auffällige und informative Symbole erforderlich, um auf eine möglichst prägnante Weise zu kommunizieren. Adobe Spark bietet Hunderte von Symbolen, deren Größe und Füllfarbe Sie nach Wunsch ändern können.
  3. Aussagekräftige Bilder

    Senden Sie eine ganz persönliche Snapchat-Nachricht, indem Sie Ihrem Filter eigene Bilder hinzufügen. Klicken Sie im Vorschaufenster auf das Plussymbol, um lizenzfreie Bilder aus dem Internet hinzuzufügen oder eigene hochzuladen.
  4. Schrift auswählen und Infotext hinzufügen

    Geben Sie Ihren Followern einen Hinweis darauf, wo Sie gerade sind oder was Sie gerade feiern, indem Sie Ihrem Snapchat-Filter Text hinzufügen. Ändern Sie Farbe, Ausrichtung, Deckkraft und Größe Ihres Texts, bis Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind.
  5. Snapchat-Geofilter teilen oder herunterladen

    Sobald Ihr Design Ihren Vorstellungen entspricht, teilen Sie es über die Kanäle der sozialen Medien oder laden Sie es als transparente PNG-Datei herunter, um diese unmittelbar in Ihrem nächsten Snapchat-Post zu verwenden.

Individuelle Geofilter in Ihrem persönlichen Stil

Nachdem Sie eine Überschrift für Ihren Snapchat-Filter ausgewählt haben, können Sie ihm eine wirklich persönliche Note verleihen, in dem Sie die vielen Anpassungsoptionen von Adobe Spark verwenden. Fügen Sie Bilder, Farbschemen, Hintergründe und Text hinzu. Experimentieren Sie nach Belieben. Kombinieren Sie die verschiedenen Anpassungsoptionen, um einzigartige Filter zu erstellen, die sonst niemand hat. Wenn Sie mit Ihrem Design noch nicht ganz zufrieden sind, nehmen Sie einfach weitere Änderungen vor.

Vorteile von Spark als Snapchat-Filter-Generator

Adobe Spark kann auch ohne Programmier- und Design-Kenntnisse als kostenloser Geofilter-Generator verwendet werden. Eine solche Dienstleistung bei einer professionellen Design-Agentur in Auftrag zu geben, ist mit hohen Kosten verbunden – die Verwendung von Adobe Spark ist für Sie hingegen völlig kostenlos. Da Sie die volle Kontrolle über den Design-Prozess von Anfang bis Ende haben, ist sichergestellt, dass genau Ihre kreativen Vorstellungen umgesetzt werden. Erstellen Sie ganz bequem zu Hause Snapchat-Filter, auf die professionelle Designer stolz wären – und das ohne jegliche Kosten. Verwenden Sie Adobe Spark Post als kostenlosen Snapchat-Geofilter-Generator und Ihre Videos und Fotos werden zum großen Spaß.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Snapchat-Geofilter

Create Your Own Snapchat Filter for Free with Adobe Spark

Make custom Snapchat geofilters in minutes. No design skills needed.

Learn more

Snapchat photos and videos really come to life when you add a cool filter. Whether you’re traveling, partying or simply staying in touch, adding a Snapchat filter to your messages delivers the element of fun. By using Adobe Spark as a Snapchat filter maker, you can make all your videos and photos come to life. This powerful online software puts you in the designer’s chair — without the need for design or coding skills.

Create your own Snapchat filter in minutes

Adobe Spark Post can be utilized as a Snapchat geofilter creator within a matter of minutes. Whether you want to send a message or let your friends know where in the world you are, the design process is quick and simple. Play around with backgrounds, color schemes, images and text to create your own Snapchat filter at home. The powerful Adobe Spark interface can be mastered in minutes, so all you really need to bring to the design table is your imagination. Select the “Post” option from the main menu and you’ll get the opportunity to start your filter with a template. Or if you prefer, you can choose to begin your design from scratch. Just give your project a name and header and you can start playing around with all the various design options. If you make mistakes or change your mind about your design choices, you can edit your Snapchat filter at any time.

Create your own snapchat filter now

How to make a Snapchat geofilter

  1. Select a size for your geofilter

    There are several predefined sizes to choose from in the Adobe Spark interface. For the best results, choose the dedicated “Snapchat” option.

  2. Choose illustrative and eye-catching icons

    Snapchat filters require eye-catching and descriptive icons in order to inform and engage in the most concise way possible. Adobe Spark includes hundreds of icons, all of which you can resize and fill with color.

  3. Add some impactful images

    Send a very personal, heartfelt Snapchat message by adding your own pictures to your filter. Click the “+” icon in the preview panel and you can either add license-free images from the internet or upload some of your own.

  4. Choose a font and add some informative text

    Let your followers know where you are or what you’re celebrating by adding text to your Snapchat filter. Make changes to the color, alignment, opacity and size of your text until you’re happy with the results.

  5. Share or download your Snapchat geofilter

    Once you’re happy with your design, share it across your social media channels or download it as a transparent PNG for immediate use on your next Snapchat post.

Unique geofilters to fit your style

Once you’ve chosen a headline for your Snapchat filter, you can really make it your own by utilizing Adobe Spark’s many customization options. Add images, color schemes, backgrounds and text — and don’t be afraid to experiment. Combining the many different customization options enables you to create unique filters you won’t find anywhere else. And if you’re not happy with your design, continue to make changes until you are.

Why choose Spark as a Snapchat filter creator?

Adobe Spark can be used as a free geofilter maker without any need for coding or design skills. Turning to professional design companies for this level of service is very expensive, but it won’t cost you anything when you use Adobe Spark. And because you remain in full control of the design process from start to finish, you can be sure that your own creative vision is executed. From the comfort of your own home, you can create Snapchat filters professional designers would be proud of — without a professional price tag. Use Adobe Spark Post as a free Snapchat geofilter maker and inject an element of fun into all your videos and photos.

Spark features

More Spark Snapchat geofilter examples