Ultimativer Leitfaden für Twitter-Bildgrößen

In unserem Twitter-Leitfaden zur Bildgröße erfahren Sie, wie Sie Ihr Bild vergrößern, formatieren und sein Potenzial maximieren können.

Learn more

Suchen Sie nach einem Leitfaden zu den verschiedenen Bildgrößen, die für Twitter benötigt werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben die verschiedenen Twitter-Bildgrößen und -spezifikationen, die Sie zur Optimierung Ihrer Online-Bildfreigabe benötigen könnten, bequem organisiert.

Unser umfassender Leitfaden enthält die offiziellen Größenvorgaben der Twitter-eigenen Website, zusammen mit professionell gestalteten Vorlagen, damit Sie mit Ihren eigenen schönen Grafiken beginnen können.

Twitter-Header-Bildgröße

  • Die ideale Bildgröße für Ihr Twitter-Header-Foto ist 1500px x 500px.
  • Denken Sie daran, dass Header-Fotos auf verschiedenen Geräten unterschiedlich angezeigt werden. Es kann vorkommen, dass sowohl am oberen als auch am unteren Rand Ihres Header-Fotos ca. 60 px abgeschnitten werden, achten Sie also darauf, dass alle wichtigen Informationen sich in der Mitte des Bildes befinden.
  • Vergessen Sie nicht, dass Ihr Profilfoto auch einen Teil des Bildes in der linken unteren Ecke blockiert, also vermeiden Sie es, dort auch wichtige visuelle Informationen zu platzieren.
  • Twitter unterstützt Bilder in den Dateiformaten JPEG, GIF oder PNG.
  • Wenn beim Hochladen Fehler auftreten, stellen Sie sicher, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser.

Den Überblick über die Anforderungen an die Größe der Header zu behalten, kann ein bisschen überwältigend sein, besonders wenn Sie neu dabei sind. Adobe Spark hält die Dinge einfach, indem es professionell gestaltete Vorlagen zur Verfügung stellt, die bereits auf die Größe Ihres Header-Fotobereichs abgestimmt sind. Finden Sie eine kostenlose Vorlage, die Ihren kreativen Vorstellungen entspricht, und passen Sie sie perfekt an.

Jetzt erstellen

Twitter-Profil Bildgröße

  • Die ideale Bildgröße für Ihr Twitter-Profilbild ist 400px x 400px.
  • Ihr Profilbild wird als Quadrat hochgeladen, aber denken Sie daran, dass es tatsächlich als Kreis auf der gesamten Website angezeigt wird. Achten Sie darauf, dass Ihr Bild seine Integrität behält, wenn Sie es in einen Kreis zuschneiden - wenn Sie beim Zuschneiden wichtige Details verlieren, versuchen Sie es mit einem anderen Bild.
  • Twitter unterstützt Bilder in den Dateiformaten JPEG, GIF oder PNG.
  • Die maximale Dateigröße für ein Profilbild beträgt 2 MB, halten Sie es also in dieser Größe oder kleiner.
  • Und denken Sie daran: Nacktheit auf Bildern ist nicht erlaubt!

Wenn Sie weitere Hilfe beim Anpassen Ihres Profils benötigen, lesen Sie die Tipps von Twitter zum Aufbau Ihres Profils. Wenn Sie Hilfe bei der Fehlerbehebung beim Hochladen Ihres Profilbildes suchen, finden Sie auf der Hilfeseite von Twitter ausführlichere Vorschläge.

Während Spark mit vorgefertigten Vorlagengrößen geladen wird, aus denen Sie wählen können, ist uns bewusst, dass Sie manchmal spezielle kreative Bedürfnisse haben, wie zum Beispiel ein Twitter-Profilbild.

Verwenden Sie die Option „Benutzerdefinierte Größe“ unter „Größe ändern“ in Ihrem Spark-Arbeitsbereich, um genaue Maße in Pixel, Zoll oder Millimeter einzugeben. In diesem Fall geben Sie 400px x 400px ein, und schon haben Sie die perfekte Vorlage, um Ihr benutzerdefiniertes Profilbild zu erstellen.

Sie können sogar eine temporäre Kreisumrissgrafik (mit einem Durchmesser von 400 px) in Ihren Entwurf einfügen, um vorherzusagen, wo der Zuschnitt erfolgen wird, damit Sie die Komposition Ihres Bildes optimieren können.

Twitter In-Stream-Bildgröße

  • In-Stream-Bilder werden in einem 16:9-Verhältnis von 600px zu 335px angezeigt und können angeklickt und auf bis zu 1200px zu 675px erweitert werden.
  • Das bedeutet, dass Sie ein Foto in beliebiger Form hochladen können, sei es quadratisch, vertikal oder horizontal. Es wird lediglich in einer Vorschau von 600 x 335 px beschnitten und nach dem Anklicken vollständig angezeigt.
  • Für beste Ergebnisse sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Bild nicht größer als 5 MB ist.
  • Twitter unterstützt In-Stream-Bilder in den Dateiformaten JPEG, GIF oder PNG.
  • Wenn Sie GIFs hochladen, wählen Sie eines, das in einer Schleife läuft. Twitter unterstützt Schleifen-GIFs. Alle GIFs, die nicht auf Schleife eingestellt sind, werden als statisches Bild angezeigt.

Möchten Sie mit Ihren Tweets Bildinhalte teilen? Beginnen Sie mit den professionell gestalteten Vorlagen von Spark, die Ihre Kreativität beflügeln.

Wählen Sie aus bildfokussierten Vorlagen, Infografiken, Marketingwerbung und mehr. Sie können sogar jede von Ihnen erstellte Vorlage duplizieren und für die zukünftige Verwendung überarbeiten, um Konsistenz in Ihrem Feed zu schaffen. Entdecken Sie animierte Vorlagen auf Ihrer Spark-Handy-Anwendung für ein dynamischeres Design, das die Aufmerksamkeit Ihres Publikums sicher auf sich zieht.

Bildgröße von Twitter-Werbeanzeigen

  • Bilder sowohl in Standard- als auch in Werbe-Tweets sollten mindestens 600px breit sein. Für höchste Qualität sollten Sie etwas näher an 1200px anstreben. Jede Höhe ist bis zu einem Verhältnis von 1:1 akzeptabel.
  • Auf einem Desktop werden Bilder mit einem Verhältnis zwischen 2:1 und 1:1 akzeptiert. Auf Mobiltelefonen werden Bilder in einem Verhältnis von 16:9 angezeigt.
  • Sie können bis zu vier Fotos in einem einzigen Tweet veröffentlichen.
  • Twitter unterstützt In-Stream-Bilder in den Dateiformaten JPEG, GIF oder PNG.
  • Für beste Ergebnisse sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Bild nicht größer als 5 MB ist.
  • Denken Sie daran: Animierte GIFs können nicht in Tweets mit mehreren Bildern eingebunden werden, stellen Sie also sicher, dass Sie diese einzeln twittern.

Wenn Sie Ihre Bildinhalte für Ihre Tweets und Werbeaktionen erstellen, dann sind Sie bei Adobe Spark Post an der richtigen Adresse. Melden Sie sich im Arbeitsbereich von Adobe Spark an, und geben Sie die genauen Maße in Pixeln, Zoll oder Millimetern ein. Durchsuchen Sie die Bibliothek mit Vorlagen, um sich inspirieren zu lassen, oder verwenden Sie die Option „Layouts“, um Ihre Komposition mit einer Mischung aus Bildern, Symbolen und Text zu formatieren.

Twitter-Video-Werbeanzeigen und Miniaturbildgröße

  • Wenn es um das Twittern von Videos geht, sind die genehmigten Dateitypen MP4 oder MOV.
  • Für beste Ergebnisse sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Video nicht größer als 1 GB ist und Sie nur ein Video pro Tweet hochladen.
  • Eine ideale Videolänge beträgt etwa 15 Sekunden oder weniger, mit einem Maximum von 2 Minuten und 20 Sekunden.
  • Twitter empfiehlt Videos mit einer Auflösung von 1200px x 1200px oder einem Verhältnis von 1:1, da dies sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Plattformen konsistent erscheint. Videos in einem Verhältnis von 16:9, sei es vertikal oder horizontal, werden im Feed abgeschnitten und erscheinen nur vollständig, wenn sie erweitert werden.
  • Video-Miniaturansichten sollten dem Seitenverhältnis des Videos entsprechen, und es werden entweder JPEG- oder PNG-Dateien akzeptiert.

Gehen Sie zu Spark Post, um Ihre Video-Miniaturansichten im Seitenverhältnis Ihres Videos zu erstellen. Fügen Sie Bilder, Symbole und auffälligen Text hinzu, um eine Miniaturansicht zu erstellen, die Ihrem Video gerecht wird.

Twitter Cards Bildgröße

Mit Twitter Cards können Sie auffällige Bilder und Videos verwenden, um eine Konvertierung voranzutreiben, Engagement zu schaffen oder ein Gespräch mit Ihrem Publikum zu beginnen. Es gibt verschiedene Arten von Karten:

Website Cards werden verwendet, um Ihr Publikum mit Ihrer Website oder einer Landing Page zu verbinden. Fügen Sie der Kopie Ihres Tweets unbedingt einen Call-to-Action bei, um Ihr Publikum an den richtigen Ort zu lenken.

App Cards werden verwendet, um eine mobile Anwendung in einem Twitter-Feed zu bewerben und Ihr Publikum mit der Anwendung zu verbinden.

Direct Message Cards werden verwendet, um Benutzer zu motivieren, in ihrem Direct Message-Posteingang eine Konversation mit dem Chatbot Ihrer Marke zu beginnen. Die Erstellung einer auffälligen Card mit Bildern oder Videos ist der Schlüssel zur Einleitung dieser Umwandlung.

  • Die ideale Bildgröße für Twitter Cards ist 800px x 418px, ein Verhältnis von 1,91:1. Bei App Cards können Sie 800px x 800px für ein Verhältnis von 1:1 verwenden.
  • Auch Videos können in Twitter Cards verwendet werden. Die empfohlene Größe für Website Card-Videos ist 1200px x 1200px oder ein Seitenverhältnis von 1:1. Für App Cards und Direct Message Cards beträgt die empfohlene Größe 640px x 360px bei einem Seitenverhältnis von 16:9 bzw. 360px x 360px bei einem Seitenverhältnis von 1:1.
  • Twitter unterstützt Bilder im JPEG- oder PNG-Format; GIFs sind hier nicht erlaubt.
  • Für beste Ergebnisse sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Bild nicht größer als 3 MB ist.
  • Bei Videos sind die zugelassenen Dateitypen MP4 oder MOV, idealerweise weniger als 30 MB groß und nicht mehr als 1 GB.
  • Twitter empfiehlt für die Cards ein kurzes Video, also versuchen Sie, es unter 15 Sekunden zu halten.
  • Platzieren Sie bei Videos Ihr Logo in der linken oberen Ecke, wenn Sie eines zeigen möchten.
  • Alle Website Card-Videos müssen mit Untertiteln oder Texteinblendungen versehen sein.

So machen Sie Ihr Design mit Adobe Spark

  1. Beginnen Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie von einer leeren Vorlage ausgehen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um frische Inspiration zu erhalten. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, von der Sie ausgehen möchten, tippen oder klicken Sie einfach auf das Dokument, um es im Editor zu öffnen.

  2. Design anpassen

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie die Kopie und die Schriftart. Tauschen Sie die Bilder gegen Ihre eigenen Schnappschüsse oder kurze Videoclips. Oder stöbern Sie direkt in Spark in tausenden von kostenlosen Bildern. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen, um die Grafik zu Ihrer eigenen zu machen. Als Premium-Mitglied können Sie sogar Ihr Markenlogo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer Ihrer Marke treu bleiben können.

  3. Verstärken Sie das Flair

    Mit den exklusiven Designvorteilen von Spark ist es einfach, Ihren Projekten zusätzliches Flair und Persönlichkeit zu verleihen. Fügen Sie animierte Aufkleber von GIPHY hinzu oder wenden Sie mit einem Tippen eine Textanimation für Grafikvideos an. Wir haben uns um all das langweilige technische Zeug gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können.

  4. Ändern Sie die Größe, um Ihren Content zu verbreiten

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal ein Design gewählt haben, das Ihnen gefällt, können Sie es leicht für jedes soziale Netzwerk anpassen, indem Sie die praktische, automatische Größenanpassung von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, drücken Sie auf die Schaltfläche „Größe ändern“ und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um den Rest. Voilà: Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Leitfaden für kreative Twitter-Inhalte sein

Twitter ist eine unglaubliche Online-Welt, in der man sich mit Freunden, Familie, Follower und neuen Zielgruppen aller Art verbinden kann. Oft ist Twitter die Geburtsstätte für eindrucksvolle originelle Inhalte, Trends, Bewegungen und Gespräche. Tragen Sie zur Community bei, indem Sie schöne, überzeugende und interessante Inhalte anbieten. Lassen Sie sich von Adobe Spark bei der Erstellung eindrucksvoller Inhalte anleiten, indem Sie die Anforderungen an die Bildgröße mit vorgefertigten Vorlagen und Leinwandgrößen einfach erfüllen. Seien Sie stolz auf das, was Sie erstellen, damit Sie es mit der ganzen Welt teilen können. In einer von Inhalten geprägten Welt ist Kreativität gefragt, also machen Sie etwas, das sich abhebt und ein Statement setzt.

Ultimate Guide to Twitter Image Sizes

Learn how to size, format, and maximize your image’s potential with our Twitter image size guide.

Learn more

Looking for a guide to the various image sizes needed for Twitter? You’ve come to the right place. We’ve conveniently organized all the various Twitter image sizes and specifications you could need to optimize your image sharing online.

Our comprehensive guide is full of official sizing requirements from Twitter’s own site, along with professionally designed templates to get you started on your own beautiful graphics.

Twitter Header Image Size

  • The ideal image size for your Twitter header photo is 1500px by 500px.
  • Keep in mind that header photos display differently on various devices. You may experience cropping of around 60px on both the top and bottom of your header photo, so keep any important information near the center.
  • Don’t forget that your profile photo will also block part of your header in the lower left corner, so avoiding putting any key visual information there.
  • Twitter supports images that are JPEG, GIF, or PNG file formats.
  • • If you experience any errors in the upload process, be sure your browser is up-to-date, or try using a different browser.

Keeping track of the header sizing requirements can be a bit overwhelming. Adobe Spark keeps things simple by providing professionally designed templates that are already sized to fit your header photo space. Find a free template that resonates with your creative vision and customize it to perfection. Just remember to keep all important visual information in the central safe zone.

Create your Twitter images now

Twitter Profile Image Size

  • The ideal image size for your Twitter profile image is 400px by 400px.
  • Your profile image will be uploaded as a square, but it’s actually displayed as a circle throughout the site. Make sure that your image maintains its integrity when cropped into a circle. If you lose any important details in the cropping process, try using a different image.
  • Twitter supports images that are JPEG, GIF, or PNG file formats.
  • The maximum file size for a profile image is 2MB.

If you need further guidance with customizing your profile, read Twitter’s tips for building up your profile. Or, if you’re looking for help troubleshooting with uploading your profile image, explore more detailed suggestions from Twitter’s help page.

While Adobe Spark comes loaded with pre-made template sizes for you to choose from, we also know that sometimes you’ll have specific creative needs, like a Twitter profile photo.

Use the “Custom Size” option under “Resize” in your Spark workspace to enter in precise measurements in pixels, inches, or millimeters. In this case, type in 400px by 400px and you’ll have yourself the perfect canvas to make your custom profile image.

You can even drop a temporary circle outline graphic (with a 400px diameter) into your design to predict where the cropping will occur so you can optimize your image’s composition.

Twitter In-Stream Image Size

  • In-stream images are displayed at a 16:9 ratio of 600px by 335px and can be clicked and expanded up to 1200px by 675px.
  • What this means is that you can upload any shape photo, be it square, vertical, or horizontal, it will just be cropped in a 600x by 335px preview in-stream and will display in full once clicked on.
  • For best results, make sure your image is no larger than 5MB.
  • Twitter supports in-stream images that are JPEG, GIF, or PNG file formats.
  • If you’re uploading GIFs, go for one that loops. Twitter supports looping GIFs. Any GIFs that are not set to loop will display as a static image.

Looking to share image content with your tweets? Get started with Adobe Spark’s professionally designed templates to help inspire your creativity.

Choose from image-focused templates, infographics, marketing promotions, and more. You can even duplicate and revise any template you make for future use to create consistency in your feed. Explore animated templates on the Adobe Spark mobile app for a more dynamic design.

Twitter Ads Image Size

  • Images in both standard and promotional Tweets should be at least 600px wide. Aim for something closer to 1200px for the highest quality. Any height is acceptable up to a 1:1 ratio.
  • On a desktop, images are accepted between a 2:1 and 1:1 ratio. On mobile, images are displayed at a 16:9 ratio.
  • You can post up to four photos in a single tweet.
  • Twitter supports in-stream images that are JPEG, GIF, or PNG file formats.
  • For best results, make sure your image is no larger than 5 MB.
  • Animated GIFs cannot be included in tweets with multiple images.

When creating your image content for your tweets and promotions, look no further than Adobe Spark Post. Log in into Adobe Spark's workspace and enter in precise measurements in pixels, inches, or millimeters. Search the library of templates to get inspiration or use the “Layouts” option to format your composition with a mix of images, icons, and text.

Twitter Video Ads and Thumbnail Size

  • When it comes to tweeting videos, the approved file types are MP4 or MOV.
  • For best results, make sure your video is no larger than 1 GB and you may only upload one video per tweet.
  • An ideal video length is about 15 seconds or less, with a maximum length of 2 minutes and 20 seconds.
  • Twitter recommends videos that are 1200px by 1200px, or a 1:1 ratio, as this will appear consistent on both desktop and mobile platforms. Videos in a 16:9 ratio, be it vertical or horizontal, will be cropped in feed and appear in full when expanded.
  • Video thumbnails should match the aspect ratio of the video. JPEG or PNG files are accepted.

Head to Adobe Spark Post to make your video thumbnail using the same aspect ratio to match your video. Add images, icons, and eye-catching text to make a thumbnail that successfully speaks out for what your video has in store.

Twitter Cards Image Size

With Twitter Cards, you can use eye-catching imagery and video to drive a conversion, create an engagement, or start a conversation with your audience. There are several types of Cards:

Website Cards are used to link your audience to your website or a landing page. Be sure to include a call-to-action in the copy of your tweet to direct your audience where you want them to go.

App cards are used to promote a mobile app in the Twitter feed and link your audience to connect with the app.

Direct Message Cards are used to motivate users to start a conversation with your brand’s chatbot in their direct message inbox. Creating an eye-catching card using imagery or video is the key to initiating this conversion.

  • The ideal image size for Twitter Cards is 800px by 418px, a 1.91:1 ratio. For App Cards, you can go with 800px by 800px for a 1:1 ratio.
  • Videos can also be used in Twitter Cards. The recommended size for Website Card videos is 1200px by 1200px, or 1:1 aspect ratio. For App Card and Direct Message Card, the recommended size is 640px by 360px for a 16:9 ratio, or 360px by 360px for a 1:1 ratio.
  • Twitter supports images that are JPEG or PNG format; no GIFs allowed here.
  • For best results, make sure your image is no larger than 3 MB.
  • When it comes to videos, the approved file types are MP4 or MOV, ideally less than 30 MB in size, and no more than 1 GB.
  • Twitter advises a short video for these cards, so aim to keep it less than 15 seconds.
  • For videos, place your logo in the upper left hand corner.
  • All Website Card videos are required to have closed captioning or text overlays.

How to make your design with Adobe Spark

  1. Start with Inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix to Make it Your Own

    There are lots of ways to personalize the templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own snapshots or short video clips. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the Flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style.

  4. Resize to Make Your Content Go Further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, select the platform you want to adapt it for, and we take care of the rest.

Let Adobe Spark Be Your Twitter Creative Content Guide

Twitter is an incredible online world to connect with friends, family, followers, and new audiences. Twitter serves as a place for impactful original content, trends, movements, and conversations. Contribute to the community by serving up beautiful, engaging, and share-worthy content. Let Adobe Spark guide you to creating impressive content by making it easy to meet image sizing requirements with pre-made templates and canvas sizes. Take pride in what you make so you can enjoy sharing it with the world to see. In a content-driven world, creativity is embraced so make something that stands out.