Mit Adobe Spark kostenlos Zeitpläne erstellen

Gestalten Sie in wenigen Minuten eigene und individuelle Zeitpläne. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Ein Zeitplan ist ein unentbehrliches Hilfsmittel bei der Organisation Ihres Alltags. Egal, ob Sie sie für private Zwecke oder für ein Mitarbeiterteam verwenden: Zeitpläne müssen klar, übersichtlich und eindeutig gehalten sein. Mit einem Zeitplan-Generator vergessen Sie keine Schicht, keine Termine und keine Verabredungen mehr.

Vorteile selbst erstellter Zeitpläne

Im Internet finden Sie verschiedene vorgefertigte Zeitpläne. Einige davon mögen effektiv sein, aber sie wurden einfach nicht eigens für Sie oder Ihr Unternehmen entwickelt. Wenn Sie einen Zeitplan erstellen, der genau Ihren Anforderungen entspricht, macht dies einen enormen Unterschied für die Organisation Ihrer Termine.

Jetzt Ihren eigenen Zeitplan erstellen

In wenigen Schritten kostenlos zum eigenen Zeitplan mit Adobe Spark

  1. Zeitplanvorlage auswählen

    Einen überzeugenden Zeitplan erstellen Sie am einfachsten mit Adobe Spark, indem Sie am Anfang des Prozesses als Erstes eine Vorlage auswählen. Sehen Sie sich die vorhandene Auswahl an und entscheiden Sie sich für eine Vorlage, die Ihren Anforderungen und Ihrer Corporate Identity entspricht.

  2. Design anpassen

    Auf der Design-Seite finden Sie eine Auswahl von Anpassungsoptionen. Hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Nehmen Sie Änderungen am Layout vor, fügen Sie Ihr Unternehmenslogo hinzu, ändern Sie die Dokumentgröße und ergänzen Sie eigenen Text. Für alle diese Änderungen benötigen Sie nicht mehr als Ihren Computer und eine Maus. Hier kommen die Vorteile von Adobe Spark wirklich zum Tragen. Diese leistungsfähige Suite von Design-Programmen verfügt über eine ganze Reihe praktischer Optionen, mit denen Sie Ihre Zeitpläne individuell gestalten können. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Kenntnisse in Programmierung oder Grafik-Design haben – diese sind gar nicht erforderlich. Die gesamte Oberfläche von Adobe Spark lässt sich mit der Maus bedienen. Wenn Sie mit der Maus vertraut sind, werden Sie mit dieser Design-Plattform gerne und erfolgreich arbeiten.

  3. Design überarbeiten

    Klicken Sie auf die Design-Vorschau und schon können Sie Änderungen am Text vornehmen oder ein neues Design-Element hinzufügen. Dank der einfachen Drag & Drop-Oberfläche lassen sich diese Elemente ganz einfach auf der Seite verschieben, bis Sie mit der Platzierung zufrieden sind. Ihnen gefällt die Textschrift nicht? Ändern Sie sie auf Mausklick in eine der vielen anderen Schriften. Sie möchten noch einmal von vorne beginnen? Wählen Sie einfach eine neue Vorlage aus der vorgegebenen Sammlung aus. Mit Adobe Spark können Sie sich jeden Aspekt jederzeit anders überlegen. Genau das macht die Arbeit damit zum Vergnügen.

  4. Speichern, teilen oder drucken

    Das gesamte System ist online verfügbar, sodass Sie Ihre Arbeit speichern und jederzeit darauf zurückgreifen können – unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort und dem Computer, den Sie gerade verwenden. Melden Sie sich einfach mit Ihren Kontoinformationen an und schon haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Arbeiten. Sobald Ihr Zeitplan für die Veröffentlichung fertig ist, drucken Sie ihn aus oder geben Sie ihn über Ihre Konten in sozialen Medien weiter.

Über den Zeitplan-Generator von Spark

Gestalten Sie einen Zeitplan, der Ihrer Arbeitsweise entspricht. Fügen Sie wichtige Termine und Verabredungen hinzu, die immer gleichbleiben. Personalisieren Sie Ihre Zeitpläne, um sie auffälliger und einheitlicher zu gestalten. Dies ist eine der Stärken von Adobe Spark. Diese leistungsfähige Suite von Design-Programmen verfügt über eine Vielzahl praktischer Optionen, mit denen sich Ihre Zeitpläne individuell gestalten lassen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie über keine Kenntnisse in Programmierung oder Grafik-Design verfügen – diese sind nicht erforderlich. Die gesamte Adobe Spark-Oberfläche lässt sich per Mausklick bedienen. Wenn Sie mit der Maus vertraut sind, werden Sie bei der Arbeit mit dieser Design-Plattform Spaß haben und erfolgreich sein. Es sind eine Vielzahl vorgefertigter Vorlagen für Zeitpläne verfügbar, die Sie mit einem Klick mit der Maus oder dem Touchpad auswählen können. Diese Vorlagen verfügen über alle Design-Merkmale, die einen guten Zeitplan ausmachen. Geben Sie einfach Ihre eigenen Informationen ein und drucken oder teilen Sie Ihren Zeitplan im Handumdrehen. Wenn Sie Änderungen vornehmen müssen, klicken Sie einfach auf die Design-Vorschau und wählen Sie das gewünschte Element aus.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Zeitpläne

Create Your Schedule for Free with Adobe Spark

Make unique and custom schedule in minutes. No design skills needed.

Learn more

A schedule is a crucial part of organizing your daily life. Whether it’s for your own personal use or for a team of employees, your schedules need to be clear, concise, and unambiguous. If you have a schedule maker at your disposal, missed shifts, appointments, and engagements will quickly become a thing of the past.

Why should you create your own schedule?

There are several “off-the-shelf” schedules on the Internet. And while many of them are effective, none of them was designed solely for you or your business. If you can create a schedule based on your specific needs, however, it will make a huge difference to the way you manage your affairs.

Create your schedule now

How to Make a Free Schedule with Adobe Spark

  1. Pick your schedule template

    The easiest way to create a stunning schedule with Adobe Spark is to begin the process with a template. Peruse the selection available, and choose something that’s close to both your needs and your brand identity.

  2. Customize your design

    Within the design page is a selection of customization options. This is where you can let your imagination roam free. Make changes to the layout, add your brand logo, resize the document, and add your own text. All you need in order to make these changes is your own computer and a mouse. This is where Adobe Spark excels. This powerful suite of design tools is packed with cool options — all designed to make your schedules unique. And don’t worry about programming or graphic design skills. You don’t need them. The entire Adobe Spark interface is click-based. If you can use a mouse, you can use this fun and engaging design platform.

  3. Review your design

    Click on the design preview, and you can make changes to text or add a new design element. A simple drag-and-drop interface allows you to move these elements around the page until you’re happy with their placement. Not happy with the text font? Change it with a click of your mouse — there are lots to choose from. Want to start again? Just select a new template from the choice available. With Adobe Spark, you can make as many mistakes as you like. In fact, that’s part of the fun!

  4. Save, share, or print

    The entire system is online, so you can save your work and come back to it — regardless of where you are or the computer you’re using at the time. Simply sign in with your account details, and gain access to your work at any time. And when your schedule is ready to share, print it out or distribute it across your social media accounts.

Meet the Spark's schedule maker

Design a schedule that fits in with your working patterns. Add key dates and appointments that never change. And personalize your schedules to make them eye-catching and brand-compliant. This is where Adobe Spark excels. This powerful suite of design tools is packed with cool options — all designed to make your schedules unique. And don’t worry about programming or graphic design skills. You don’t need them. The entire Adobe Spark interface is click-based. If you can use a mouse, you can use this fun and engaging design platform. There are lots of ready-made schedule templates available to you with a single click of your mouse or trackpad. They’re packed with all the design features any good schedule needs. Simply enter your own information and print or share your schedule immediately. And if you need to make changes, just click the design preview and pick your preferred element.

Spark features

More Spark schedule examples