Kostenlos Angebotsvorlagen erstellen

Unsere Angebotsvorlagen helfen Ihnen in nur wenigen Minuten ein professionelles Angebot zu erstellen, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind.

Learn more

Ein Angebot ist die erste Vorstufe einer Rechnung. Bevor Sie jedoch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt in Rechnung stellen, sollten Sie potentiellen Kunden eine genaue Preisdarlegung bieten. Dies am besten in schriftlicher Form und so detailliert wie notwendig aufgeschlüsselt. Angebote können auch für rechtliche und vertragliche Angelegenheiten als Referenz dienen und sollten daher korrekt sein. Eine saubere Angebotslegung trägt zu einem Großteil des Unternehmenserfolgs bei und sollte daher dem Branding des Unternehmens entsprechen. Mit Adobe Spark Post können Sie jetzt kostenlos professionelle Angebotsvorlagen.

Beginnen Sie mit einer Angebotsvorlage von Spark Post

Adobe Spark Post bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorlagen, um ein beeindruckendes und professionelles Angebot zu erstellen. Sobald Ihre Angebotsdaten erfasst sind, haben Sie die Möglichkeit verschiedene Vorlagen, Farben und Schriften zu testen um so ein überzeugendes Angebot zu erstellen welches Ihre Kunden begeistert. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihrem Angebot zweckdienliche Bilder oder Grafiken hinzuzufügen. Folgen Sie unserem Leitfaden und lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Erstellung Ihres nächsten Angebots freien Lauf.

Jetzt Angebot erstellen

In wenigen Schritten ein Angebot erstellen

  1. Beginnen Sie mit den Daten

    Bevor Sie in Ihrer Kreativität versinken, sollten Sie sicherstellen, dass Sie bereits alle notwendigen Daten eingetragen haben. Dabei sollten Sie Inhalte wie beispielsweise den Briefkopf, das Unternehmenslogo, die Kontaktinformationen, die Angebotsnummer und den Empfängernamen nicht vergessen. Im Hauptteil Ihres Dokuments finden sich dann alle Details zum Produkt oder zur Dienstleistung sowie eine rechnungsähnliche Darstellung von Preisen, Kosten, Steuern und Gesamtbeträgen. Im Schlussteil, der sogenannten Fußzeile können Sie dann eine Unterschriftenzeile anbringen, oder eine Schlussformulierung, die zum Kaufabschluss auffordert.

  2. Bearbeiten Sie Ihre Angebotsvorlage

    Es gibt unendlich viele Bearbeitungsmöglichkeiten mit Adobe Spark Post. Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Vorlagen aus und beginnen Sie dann mit der Anpassung der Farbe und den Bildern. Wählen Sie eine Schriftart, die am besten zu Ihrer Marke passt und passen Sie den Stil Ihren Bedürfnissen entsprechend an. Sie können das Angebot sehr leicht formatieren, indem Sie Textfelder per Drag-and-Drop Funktion auf die gewünschte Position ziehen.

  3. Bilder und Logo hinzufügen

    Haben Sie Bilder, die für Ihr Unternehmen relevant sind, oder Markenlogos und Designelemente? Dann sollten Sie diese hochladen und in Ihr Angebot integrieren! Achten Sie darauf, dass die hinzugefügten Bilder Ihr Farbschema ergänzen.

  4. Senden und teilen Sie Ihr Angebot

    Sind Sie mit ihrem Angebot fertig, können Sie es ganz einfach teilen. Drücken Sie dazu auf den "Teilen"-Button und senden Sie das Angebot an Ihre Kunden. Sie können den Kostenvoranschlag auch einfach ausdrucken und per Post versenden. Adobe Spark speichert Ihre Vorlage, sodass Sie immer wieder darauf zurückgreifen und für eine neue Angebotslegung bearbeiten können.

Adobe Spark: Ihr professioneller Angebotsexperte!

Steigern Sie Ihren Erfolg und bringen Sie Ihre Angebote mit Adobe Spark auf das nächste Level. Passen Sie Ihre Angebotsvorlagen an Ihre Marke an und bearbeiten Sie jedes Designelement Ihren Bedürfnissen entsprechend. Ein perfektes Angebot sollte jedenfalls Ihre Kontaktdaten, die Angebotsnummer und zu guter Letzt eine Kaufaufforderung enthalten. Wenn Sie diese Daten mit der einfach zu bedienenden Design-Oberfläche von Adobe Spark Post aufbereiten, können Sie sich sicher sein, dass einem Kaufabschluss nichts mehr im Weg steht und Sie Ihre Kunden begeistern werden. Lassen Sie Adobe Spark Post diese mühsamen Aufgaben mit Freude für Sie erledigen!

Erstellen Sie ganz einfach Ihr Angebot mit Spark Page

Start Your Own with Our Quotation Templates

Our quotation templates are here to help you easily create your own professional custom quote in minutes, no design skills needed.

Learn more

Think of a quotation like a combination of a proposal and an invoice. Prior to offering goods or services, you might provide a client with a quotation to propose the services in question, and lay out anticipated prices and costs. A quotation is different from an estimate, as with a quote, you’ll want to offer formal language and as exact pricing as possible. Quotes can be used as references in retrospect for legal or contractual purposes, so they should be as clear and correct as can be. Since a quote is part of your business, you’ll want to include your own personal branding and creative touch with your design, and that’s where Adobe Spark Post comes in.

Start with a quotation format from Spark Post

Adobe Spark Post offers endless customizable options to provide you with every opportunity to craft an impressive and professional quotation. Once your details are in place, toy with your themes, templates, colors, and fonts to craft a compelling quote that will make your clients thrilled to do business with you. Add in photos or media that helps support your quote and proposed services, and publish and share in just a few clicks! Follow our guide below to get your creative juices flowing as you begin to build your next quote.

Create your quotation now

How to Create a Quotation

  1. Start with the Details

    Before you get carried away with your creativity, make sure all your details are in order. You’ll want to have a quotation header that features your company or professional name, contact info, quotation number, and the recipient's info, to name a few suggestions. The body of your document will feature any descriptions of proposed services, along with an invoice-style layout of prices, costs, taxes, and totals. A page footer might include a sign off, signature line, or another call to action based on your needs. Double and triple check your details ahead of time so you can copy and paste them into your design and begin to focus on your layout.

  2. Customize Your Letter

    There are endless customization options with Adobe Spark Post. Pick from a vast selection of themes, and then begin to customize with color and imagery. Choose a font that best resonates with your brand, and adjust styles and colors as needed. It’s easy to format text on your page by dragging and dropping text boxes with smart guides at your aid.

  3. Add Photos and Branding

    If you have imagery relevant to your business, or branded logos and design elements, you can upload them and include them in your quote! Be sure to complement your color scheme with any added imagery.

  4. Send and Share Your Quotation

    Once you’re done putting the final touches on your quote, it’s as simple as can be to share with your recipients. Press “share” in the top corner to publish or share your design with clients. Or, you can download your post to print out for physical deliveries. Adobe Spark saves your design, so you can return back to it for edits, or rebuild the quote for future business.

Let Spark be your Professional Quotation Expert

Elevate your business by taking your branded collateral to the next level with Adobe Spark Post. Customize quotation templates to resonate with your brand, and adjust any design to suit your needs properly. For the best possible quote, don’t forget the contact details, the proposal, and the numbers, all wrapped up with a sign-off or call to action at the finish. Dressing up this information with Adobe Spark Post’s easy to use design interface is a sure fire way to land your next deal and create trust and enthusiasm with your clients. Let Adobe Spark Post make your tedious tasks a delight to accomplish!

Create Your Quotation with Spark Page - No Complicated Editors Here !