Ihre eigenen Pinterest-Pins erstellen

Füllen Sie Ihre Pinterest-Wände mit animierten Pins, die mit Adobe Spark erstellt wurden.

Learn more

Pinterest ist ein unglaublich leistungsstarkes digitales Werkzeug. Es kann als soziales Medium dienen, indem es Pinner mit Pins und Benutzer mit ähnlichen Interessen verbindet. Es kann ein Moodboard, eine Leseliste und eine Datenbank in einem sein. Sie können Pinterest auch als Marketing-Instrument verwenden, um Ihre eigenen Inhalte einem völlig neuen Publikum vorzustellen.

Nehmen Sie Ihren Originalinhalt, wie z. B. geschriebene Blogs oder Reisefotos, und verwandeln Sie ihn in einen auffälligen Pin, um Markenbewusstsein zu schaffen und neue Zielgruppen auf Ihre Website einzuladen.

Mit Adobe Spark Post Pinterest-Pins erstellen

Lassen Sie Ihre Persönlichkeit durch kreativ gestaltete Pins erstrahlen, die Sie mit Spark Post ganz einfach erstellen können.

Größe der Pinterest-Pins

Der Pinterest-Feed wird als eine Art „Collage“ angezeigt, bei der Pins aller verschiedenen Größen wie ein perfekter Tetris-Stapel nebeneinander angeordnet werden. Die Spalten im Feed sind jedoch fixiert, während die Zeilen nicht fixiert sind, wodurch vertikal formatierte Bilder die Oberhand behalten.

Die ideale Bildgröße für einen Pin ist 735px x 1102px, oder ein Seitenverhältnis von 2:3 in einer anderen Größe. Wenn Ihr Inhalt quadratisch oder horizontal ist, versuchen Sie, ihn so zu beschneiden, dass er in dieses vertikale 2:3-Format passt. Wenn das nicht möglich ist, funktioniert eine horizontale oder quadratische Grafik problemlos, denken Sie nur daran, dass sie im Feed kleiner erscheint. Pinterest ist ein Ort für den Austausch von Ideen, also scheuen Sie sich nicht davor, etwas kreativ und unkonventionell zu sein.

So können Sie benutzerdefinierte Pinterest-Pins erstellen

  1. Größenformat wählen

    Adobe Spark Post wird mit allerlei verschiedenen Größenformaten für alle Ihre Grafikanforderungen geliefert. Sie können auch eine bestimmte Größe für einen bestimmten Bedarf eingeben. Finden Sie eine vorgefertigte „Pinterest Pin“-Größe unter der Option „Größe ändern“ in Ihrem Spark-Arbeitsbereich, die auf 735px x 1102px eingestellt ist. Dies ist ein Seitenverhältnis von 2:3, das ideal für Pinterest ist. Wenn Ihr Inhalt quadratisch oder horizontal ist, versuchen Sie, ihn so zu beschneiden, dass er in dieses vertikale 2:3-Format passt. Wenn das nicht möglich ist, funktioniert eine horizontale oder quadratische Grafik problemlos.

  2. Professionelle Vorlagen erkunden

    Die endlose Auswahl an Schablonen von Spark Post ist ein großartiger Ausgangspunkt, wenn Sie eine Anleitung zur Erstellung Ihres individuellen Pins benötigen. Von Ihrer mobilen App aus können Sie direkt von Ihrem Spark Post-Startbildschirm aus auf die Vorlagen zugreifen. Auf dem Desktop können Sie die Apps von Ihrem Spark Post-Arbeitsbereich aus erkunden. Geben Sie einen Suchbegriff wie „Pinterest Pin“ oder ein Schlüsselwort ein, das für Ihren Inhalt relevant ist, wie „Infografik“ oder „Rezept“. Wenn Sie eine Vorlage finden, die Ihnen gefällt, können Sie die Größe jederzeit problemlos an die Pinterest Pin-Größe anpassen und auch jeden anderen Aspekt aus Farben, Typ, Bildmaterial und mehr anpassen.

  3. Fotos zu Ihrem Hintergrund hinzufügen

    Ein gutes Foto kann die perfekte Grundlage für einen auffälligen Pin sein. Laden Sie Ihre eigenen Inhalte direkt in Ihren Arbeitsbereich hoch, entweder aus der Bibliothek Ihres Geräts, von sozialen Kanälen oder aus der Creative Cloud. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die beeindruckende Bibliothek von Spark mit tollen Archivfotos zu erkunden. Wenn Sie das Foto, das Sie sich vorstellen, nicht in Ihrer persönlichen Bibliothek haben, werden Sie es wahrscheinlich hier finden.

  4. Grafiken zu Ihrem Entwurf hinzufügen

    Sobald Sie Ihr Foto hinzugefügt haben, bringen Sie Grafiken ins Spiel, um ihr Design auf das nächste Level zu heben. Setzen Sie Fettschrift ein und verbessern Sie es mit Texteffekten. Durchsuchen Sie die kostenlose Symbolbibliothek von Spark nach Grafiken, die Sie als Ergänzung zum Design oder als soziale Symbole verwenden können. Spielen Sie mit den Layout-Optionen, um zusätzliche Fotos oder Rahmen einzufügen. Es gibt endlose Optionen.

  5. Ihr Design animieren

    Wenn Sie mit Ihrer mobilen Spark Post-App Pinterest-Pins erstellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Pin zu animieren. Verwenden Sie Text- und Fotoeffekte, um bereits in Ihrem Design vorhandene Inhalte zu verbessern. Oder erkunden Sie animierte GIF-Symbole, die Sie in Ihr Design einstreuen können, damit es unter anderen im Pinterest-Feed hervorsticht.

  6. Ihr Design speichern und teilen

    Wenn Sie Ihren Pin nach Herzenslust angepasst haben, tippen Sie auf das Freigabesymbol in der oberen rechten Ecke und laden Sie Ihren Entwurf herunter, damit Sie ihn direkt auf Ihre Pinterest Boards hochladen können. Und denken Sie daran: Spark Post speichert alle Ihre Designs für Sie in Ihrem Ordner Projekte, so dass Sie jederzeit eine Pause einlegen und zu Ihrem Design zurückkehren können. Oder duplizieren Sie ein Design, um es für zukünftige Pins auszutauschen.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verwenden Sie Adobe Spark Post

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das Menschen auf der ganzen Welt verbindet und sie täglich mit neuen, schönen und originellen Inhalten inspiriert. Lassen Sie Ihre Inhalte etwas sein, das Ihr Publikum inspiriert und motiviert. Veröffentlichen Sie die Inhalte, die Sie teilen wollen, auf Ihren Plattformen, stellen Sie eine Verbindung zu gleichgesinnten Benutzern her und erhöhen Sie Ihre Bekanntheit mit maßgeschneiderten Pins. Spark Post macht es Ihnen einfach, etwas Originelles zu entwerfen, damit Sie weniger Stress mit dem Prozess haben und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Spark-Funktionen

Create Your Own Pinterest Pins

Fill your Pinterest boards with animated pins created with Adobe Spark!

Learn more

Pinterest is an incredibly powerful digital tool. It can serve as a social media by connecting Pinners with pins and users who have similar interests. It can be a mood board, a reading list, and a database all in one. You can also use Pinterest as a marketing tool to promote your own content to entirely new audiences.

Take your original content, such as written blogs or travel photography, for example, and turn it into an eye-catching pin to create brand awareness and invite new audiences to your site.

Make a Customized Pinterest Pin Graphic with Adobe Spark Post

Let your personality shine through creatively designed pins that you can create with ease, using Spark Post.

Pinterest Pin Size

The feed on Pinterest is displayed as a sort of “collage,” arranging pins of all different sizes next to each other like a perfect Tetris stack. However, the columns in the feed are fixed, while the rows are not, which gives vertically formatted images the upperhand.

The ideal image size for a pin is 735px by 1102px, or a 2:3 aspect ratio of a different size. If your content is square or horizontal, try cropping it to fit in this vertical 2:3 format. If that’s not an option, then a horizontal or square graphic will work fine, just keep in mind it will appear smaller in the feed. Pinterest is a place for sharing ideas, so don’t be afraid to make something creative and out of the box.

How to Create Custom Pinterest Pins

  1. Choose Your Canvas Size

    Adobe Spark Post comes loaded with all sorts of different canvas sizes for any of your graphic needs. You can also enter in a specific size for a specific need. Find a premade “Pinterest Pin” size under the “Resize” option in your Spark workspace, which is set to 735px by 1102px. This is a 2:3 aspect ratio, which is ideal for Pinterest. If your content is square or horizontal, try cropping it to fit in this vertical 2:3 format. If that’s not an option, then a horizontal or square graphic will work fine.

  2. Explore Professional Templates

    Spark Post’s endless selection of templates is a great place to start if you need some direction in creating your custom pin. From your mobile app, you can access templates right from your Spark Post home screen. On desktop, you can explore apps from inside your Spark Post workspace. Type in a search term such as “Pinterest Pin,” or a key word that is relevant to your content such as “infographic” or “recipe.” If you find a template you like, you can always resize it with ease to fit the Pinterest Pin size, and customize every other aspect as well from the colors, type, imagery, and more!

  3. Add Photos to Your Background

    A good photo can make for the perfect foundation of an eye-catching pin. Upload your own content right to your workspace, either from your device’s library, social channels, or Creative Cloud. Another option is to explore Spark’s impressive library of stunning stock photos. If you don’t have the photo you’re envisioning in your personal library, you’ll likely find it here.

  4. Add Graphics to Your Design

    Once you’ve added your photo, bring in some graphics to take it to the next level! Drop in bold type and enhance it with text effects. Explore Spark’s free icon library for graphics to use as complements to the design or social icons. Play with layout options to add in additional photos or borders. The options start to feel endless!

  5. Animate Your Design

    If you’re creating your Pin with your Spark Post mobile app, then the ability to animate your pin is right at your fingertips! Use text and photo effects to enhance content already in your design. Or, explore animated GIF icons that you can sprinkle into your design so it can stand out among others in the Pinterest feed.

  6. Save and Share Your Design

    Once you’ve customized your pin to your heart’s content, tap on the share icon in the top right corner and download your design so you can upload right to your Pinterest boards. And remember, Spark Post saves all your designs for you in your Projects folder, so you can pause at any point and return back to your design if you need to take a break. Or, duplicate a design to switch it up for future pins!

Let Your Creativity Shine by using Adobe Spark Post

Pinterest is a social network that connects people all across the world and inspires them on a daily basis with new, beautiful, and original content. Let your content be something that inspires and motivates your audience. Post the content you have to share to your boards, connect with like-minded users, and increase your exposure with custom-made pins. Spark Post makes it simple for you to design something original, so you can stress less about the process and enjoy letting your creativity shine.

Spark features