Bildbearbeitung leicht gemacht

Bearbeiten Sie Bilder in Minutenschnelle. Keine Grafikdesign-Kenntnisse erforderlich.

Learn more

Adobe Spark Post ist eine kostenlose Online- und Mobile-Design-App mit einem umfangreichen, einfach zu bedienenden Fotobearbeitungstool. Sie können Fotos skalieren, drehen, kippen, spiegeln und die Größe verändern. Mit nur wenigen Klicks können Sie verschiedene Filter anwenden und so Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Wärme oder Schärfe anpassen sowie einen Text hinzufügen.

Alles was Sie für die Bildbearbeitung benötigen in nur einer App

Adobe Spark ist nicht nur eine umfangreiche Design-App, dank der vielen Fotobearbeitungsfunktionen ist sie auch die ideale App zur Optimierung Ihrer Bilder. Zudem ist der kostenlose Online-Fotoeditor kinderleicht zu bedienen, dabei stehen Ihnen zahlreiche Optionen wie Skalierung, Größenanpassung, Textüberlagerung sowie verschiedene Filter zur Verfügung. Bearbeiten Sie Ihre Fotos online und passen Sie dann die Größe mit nur einem Klick an, um so Ihre Bilder für Social Media-Postings und -Profile sowie für Banner und Grafiken zu formatieren. Sie können Ihre Bilder auch für Briefe, Poster, Einladungen oder andere Drucke bearbeiten.

Jetzt Fotos bearbeiten

In wenigen Schritten mit Spark Post Fotos bearbeiten

  1. Erstellen Sie zunächst ein neues Spark Post-Projekt

    Um mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu arbeiten, starten Sie einfach die Smartphone-App oder die Webanwendung und klicken Sie auf die grüne Plus-Schaltfläche. Sie können dann die Fotos direkt von Ihrer Kamera, aus Ihrer Bibliothek, von Online-Plattformen wie Lightroom oder Creative Cloud beziehen oder auf kostenlose Archivfotos zugreifen, die den Nutzern von Spark Post zur Verfügung stehen. Wählen Sie dann ein einzelnes Bild oder mehrere Fotos aus, um eine Fotocollage zu erstellen. Keine Sorge, auch bei Fotocollagen können Sie jedes Foto einzeln bearbeiten.

  2. Bearbeitungen vornehmen

    Tippen Sie vom Hauptbildschirm aus auf das Foto, um in die Menüoptionen des Bildbearbeitungsprogramms zu gelangen. Unter der Option „Filter“ können Sie dem Foto mit voreingestellten Filtern einen bestimmten Stil, Tiefe oder einen Unschärfeeffekt verleihen. Tippen Sie auf die Option „Anpassen“, um das Bild zu drehen, skalieren, verschieben oder spiegeln. Zudem können Sie mit der Option „Verbessern“ den Kontrast, die Helligkeit, die Sättigung, die Wärme sowie die Schärfe verfeinern und das alles mit einem einfachen Schieberegler.

  3. Größe Ihrer Fotos verändern

    Sobald Sie Ihr Foto oder Ihr Design optimiert haben, tippen Sie auf die Option „Größe ändern“ und eine Vielzahl an Fotoformatierungsoptionen steht Ihnen zur Verfügung. Wählen Sie aus verschiedenen Größenformaten wie beispielsweise Social Media-Beitrag, Social Media-Profilbild, Druckoption oder Standard-Foto aus. Ob Instagram, LinkedIn, Ihr Straßenfest-Poster oder Ihre Urlaubsgrußkarte, dies ist die beste Bildbearbeitungs-App, wenn es um die Größenanpassung von Fotos oder um die Eingabe von benutzerdefinierten Größenformaten geht.

  4. Einfaches Vergrößern und Verkleinern

    Finden Sie den idealen Bildausschnitt Ihres Fotos mit der supereinfachen Zoomfunktion. Klicken Sie unter "Anpassen" die Option "Maßstab" und Sie können mit dem Schieberegler oder durch direktes Zoomen mit den Fingerspitzen in das Foto hinein- und herauszoomen. Mit Spark ist die Bildbearbeitung kinderleicht!

  5. Fügen Sie einen Text zu Ihren Fotos hinzu

    Bringen Sie Ihre Bilder zum Strahlen und fügen Sie einzigartige Schriften mit Spezialeffekten und Farben hinzu. Durch die Überlagerung von Text machen Sie Ihr Bild zu etwas Besonderem. Klicken Sie in der Hauptseite, in der Sie Ihr Foto hochladen, auf die Schaltfläche Hinzufügen, wählen Sie dann die Option „Text hinzufügen“ und geben Sie Ihre Nachricht ein. Mit dem Spark Post Fototext-Editor können Sie alles anpassen, Sie haben eine große Auswahl an Schriftarten und Farbpaletten, die zum Stil ihres Fotos passen. Außerdem können Sie die Deckkraft des Textfeldes, die Ausrichtung und die Größe anpassen sowie aus verschiedenen Textanimationsstilen wählen oder animierte Sticker einfügen.

  6. Veröffentlichen und teilen

    Haben Sie die Bearbeitung Ihres Fotos abgeschlossen, können Sie auf die Option „Teilen“ klicken und Sie erhalten eine Vielzahl von Veröffentlichungs- und Freigabeoptionen. So können Sie direkt von der App aus auf Ihren bevorzugten Social Media Plattformen und Websites posten. Sie haben auch die Möglichkeit das bearbeitete Fotos per Textnachricht oder E-Mail zu versenden oder den Link zu kopieren und ihn mit Freunden zu teilen. Zudem können Sie das bearbeitete Bild in Ihrer Galerie speichern sowie eine freigabefähige Vorlage erstellen, die auch andere bearbeiten können.

Bearbeiten Sie Ihr Foto und beeindrucken Sie Ihr Publikum

Mit den großartigen und kostenlosen Fotobearbeitungstools von Adobe Spark erhalten Sie einwandfreie Fotos ohne langwierige Bearbeitungsarbeit. Sie brauchen kein Designstudium absolviert zu haben, laden Sie einfach die Fotobearbeitungs-App herunter, arbeiten Sie mit den professionellen Vorlagen und Voreinstellungen. Und voilà, Sie erhalten Fotos auf Profi-Niveau, die Sie direkt aus der App heraus mit Ihren Kontakten und Freunden teilen können. Der Fotoeditor ist ein wirkungsvolles professionelles Werkzeug, der Sie bei der Erstellung von Grafiken, markenspezifischen Social Media-Beiträgen und Marketingmaterialien unterstützt und obendrein auch noch Spaß macht! Nachdem Sie Ihr Foto (oder Ihre Fotos für eine Collage) hochgeladen haben, befinden Sie sich auf der Hauptseite, wo der Spaß beginnt. Tippen Sie auf das Foto und gelangen Sie zu den klassischen Fotobearbeitungseinstellungen, die denen eines PC- oder Mac-Fotoeditors ähneln, einschließlich der Farb- und Helligkeitsanpassung, der Skalierung und der Filter. Oder bleiben Sie auf der Hauptseite, klicken Sie auf die Option "Hinzufügen" und Sie haben die Möglichkeit eine Vielzahl an verschiedenen Textfeldern zu erstellen und so Ihre Botschaft zu vermitteln. Wählen Sie Ihre eigene Schriftart und den Farbenstil oder arbeiten Sie mit einer kostenlosen und hochwertigen Adobe Spark-Vorlage. Um wirklich aufzufallen, können Sie sogar Texte animieren.

Adobe Spark bietet professionelle Ergebnisse und spart Ihnen die Investition in eine professionelle Fotobearbeitungssoftware (oder die Zeit, die zum Erlernen dieser Software erforderlich ist). Die kostenlosen Fotobearbeitungstools von Adobe Spark sind einfach zu bedienen und liefern in wenigen Minuten ausgefeilte Ergebnisse. Greifen Sie über Ihr Smartphone oder Ihre Webanwendung auf alle benutzerfreundlichen Fotoverbesserungen und -anpassungen zu und erstellen Sie, von überall aus, ein perfektes Bild. Vom Optimieren persönlicher Portraits, dem Hinzufügen von Text bis hin zu Fotobannern - die Vielzahl an Funktionen macht es zu Ihrer Universal-App für die Fotobearbeitung. Mit der Easy-Share-Schaltfläche können Sie Ihre Bilder direkt aus der App heraus an Ihre Kontakte senden oder in sozialen Netzwerken posten, während die Option zur Größenänderung, mit einem Fingertipp, Ihre Fotos perfekt für jede Plattform formatiert. Für einwandfreie Fotos laden Sie den kostenlosen Fotoeditor von Adobe Spark herunter, der macht Spaß, ist schnell und bequem.

Bearbeiten – Tippen Sie im Haupteditor auf das Foto, das Sie bearbeiten möchten und wählen Sie aus verschiedenen Größenoptionen. Sie können Aufkleber, Animationen und Effekte hinzufügen sowie die Größe und das Layout ändern.

Anpassen – Wenn Sie auf „Größe anpassen“ tippen, finden Sie Empfehlungen für die Standard-Bildgröße sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Tippen Sie auf die Rubrik „Anpassen“, um Ihr Foto zu drehen, skalieren, verschieben oder spiegeln.

Filter – Wählen Sie die Rubrik "Filter", um die Tiefe und den Stil mit voreingestellten Filtern zu bearbeiten. Sie können Ihrem Foto auch einen Unschärfeeffekt hinzufügen.

Verbessern – Wählen Sie „Verbessern“, um Ihre Bilder durch Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Wärme und Schärfe zu verfeinern – all das mit einem einfachen Schieberegler und wenigen Fingertipps.

Weitere Spark-Fotobeispiele

Photo Editing Made Easy

Edit pictures in minutes. No graphic design skills necessary.

Learn more

Adobe Spark Post is a free online and mobile design app with a powerful, easy-to-use, picture editor. Scale, rotate, tilt, resize, and flip photos. Apply filters, text, or adjust contrast, brightness, saturation, warmth, or sharpness—all with a few taps.

All Your Photo Editing Needs in One App

Adobe Spark isn’t just a powerful design app, its built-in photo editing functions make it the perfect app for perfecting pictures. The free online photo editor is easy to use—with scale, sizing, filters, enhancements, and awesome text overlay options at your fingertips. Edit photos online then use the one-tap resize to format photos for social media posts and profiles, banners and graphics, or to edit photos for your letters, posters, invitations, or print.

Edit Your Photos Now

How to Edit Photos with Spark Post

  1. Start by creating a new Spark Post project

    To get going with the photo editor, simply open your mobile or web app and click the green plus button. Source photos directly from your camera, from your photo library, from online locations like Lightroom or Creative Cloud, or access the free stock photos available to Spark Post users. Select a single image or choose multiple photos to create a photo collage—don’t worry, even in photo collages you’ll be able to edit each photo individually.

  2. Make Photo Adjustments

    From the main screen, tap the photo to drill into the picture editor menu options. Under the filters tab, add depth and style with pre-set filters or add blur to your photo. Hit the adjust tab to rotate, scale, nudge, or flip your photo. Select enhance to finetune your photos via contrast, brightness, saturation, warmth, and sharpen—all through using a simple sliding editor.

  3. Resize your photos

    Once you’ve perfected your photo or design, tap resize and a world of photo formatting options are at your fingertips. Choose from social post sizes, social media profile sizing, print options, and standard photo sizing. From Instagram and Linkedin to your block party poster or holiday greeting card—this is the best photo editor app for one-tap resizing photos or entering in custom dimensions.

  4. Zoom in and out with ease

    Find your photo’s sweet spot with the super simple zoom feature. Under the adjust tab, select scale and you’ll be able to zoom in and out using the slide-based editor or by zooming directly on the photo with your fingertips. If you’re wondering how to use a photo editor, with Spark it really is this easy.

  5. Add text to your photos

    Make photos pop with the fabulous fonts, special effects, and color palettes available for photo text overlay in the app. From the main page where you upload your photo, click the add button, then select add text and type in your message. Spark Post text-on photo editor lets you customize everything from a gourmet selection of fonts, to suggested color palettes that play to your photo tones, to opacity of the text box, to alignment, to size—you can even choose from multiple text animation styles or add in animated stickers to make the graphic move.

  6. Publish and share

    Once you’ve finished your photo editing, click share for a range of publication and sharing options. From the app you can post directly to your favorite social sites, send edited photos via text message or email, copy the link to share with friends, save the edited image to your camera roll, or create a shareable template for others to access and edit, too.

Customize your photo and impress your audience

Achieve flawless photos without hard editing work, with the fabulous (and free) Adobe Spark photo editing tools. No need for a design degree here, just download the photo editor app, work from professional template and presets, and voilà, pro-level photos that you can share to social and your contacts directly from the app. Besides being a powerful professional tool for creating graphics, brand-focused social posts, and marketing materials, the background photo editor is all about having fun. After adding in your photo (or photos for a collage) you’ll be at your main page where the magic begins. Tap the photo to access classic photo editing adjustments similar to those on a PC or Mac photo editor, including color and brightness adjustments, scale, and filters. Or stay on the main page, click the add button, and create text boxes—as many as you like—to get your message across with serious style. Choose your own fonts and colors, or work from a free or premium Adobe Spark template for professionally crafted designs. You can even animate text for messages that truly pop.

Adobe Spark provides professional photo editing outcomes without a big investment in professional photo editing software (or the time required to learn that software). Adobe Spark’s free photo editing tools are easy to use and create polished results in minutes. Access all the user-friendly photo enhancements and adjustments via your mobile or web app, and create picture perfect looks anywhere you go. From polishing personal portraits to adding text to photo banners, the array of features will make it your one-stop app for editing photos. The easy-share button lets you send to contacts or post to social straight from the app, while the one-tap resize option perfectly formats your photos for any platform. Fun, fast, and wildly convenient, for flawless photos download the free photo editor Adobe Spark.

Edit - From the main editor, tap on the photo you want to edit to drill into different size options. You can add stickers, animations, effects and change sizing and layout.

Adjust – By tapping resize, you’ll find recommendations for standard image sizing for social media platforms like Facebook, Instagram, Twitter, and YouTube. Hit the adjust tab to rotate, scale, nudge, or flip your photo.

Filter - Select the filters tab to add depth and style with pre-set filters. You can also add blur to your photo to add more effects.

Enhance - Select enhance to finetune your photos via contrast, brightness, saturation, warmth, and sharpen—all through using a simple sliding editor and a few taps.

More Spark Photo Examples