Kostenlose Besprechungsprotokoll-Vorlagen von Adobe Spark

Erstellen Sie einfach und kostenlos Ihre eigene Gesprächsprotokoll-Vorlage, ganz ohne Designkenntnisse

Learn more

Nach einem wichtigen Meeting, egal ob bei der Arbeit, in der Schule, dem Gemeinderat oder mit Ihrer Fußballmannschaft ist es ratsam die Outputs zusammenzufassen und so wichtige Themen und Entscheidungen schriftlich für alle Beteiligte festzuhalten. Ein Gesprächsprotokoll ist daher ein wichtiges Instrument, welches die Organisation und Motivation innerhalb einer Gruppe aufrechterhält. Besprechungsprotokolle sind meist kurze, aber dennoch detaillierte, Zusammenfassungen der Ereignisse eines Meetings. Sie geben an Wann, Was, Wo passiert ist und Wer beteiligt war. Zudem werden auch zukünftige Meetings, Deadlines, Ziele und Aktivitäten festgehalten. Im digitalen Zeitalter ist es sinnvoll solche Meeting Notizen auch digital zu erstellen und genau hier kommt Adobe Spark ins Spiel.

Versenden Sie das Gesprächsprotokoll über Adobe Spark Page

Adobe Spark Page bietet einen völlig neuen Ansatz Gesprächsnotizen zu erfassen und diese zu teilen. Egal ob die Notizen handgeschrieben oder digital festgehalten wurden, es wird Ihnen leichtfallen, die wichtigsten Details in eine professionelle Spark Vorlage einzufügen – und das völlig kostenlos! Neben der Textzusammenfassung können Sie weitere Elemente wie Themenkreise, Links, Fotos, Videos und Handlungsaufforderungen einfügen. Bearbeiten Sie das Protokoll nach Belieben und senden Sie es in nur wenigen Sekunden zu all Ihren Meeting-Partnern. Vergessen Sie nicht auf jene, die es nicht ins Meeting geschafft haben, denn es arbeitet sich am effektivsten, wenn alle die selben Informationen zur Verfügung haben!

Jetzt Gesprächsprotokoll-Vorlage erstellen

In wenigen Schritten ein Gesprächsprotokoll erstellen

  1. Beginnen Sie mit den Daten

    Bevor Sie die Seite bearbeiten, sollten Sie zunächst die wichtigsten Daten und Fakten festlegen. Notieren Sie also zunächst wichtige W-Daten wie Wann, Wo, Wer und Was. Halten Sie wichtige Entscheidungen, neuen Ideen und wichtige zukünftige Ereignisse fest. Seien Sie konkret und vermeiden Sie unnötige Formulierungen und Floskeln. Das Gesprächsprotokoll sollte so aufgebaut sein, dass der Leser die Informationen mit nur einem Blick erfassen und verarbeiten kann.
  2. Personalisieren Sie Ihr Gesprächsprotokoll mit Fotos und Videos

    Ihr Meeting wird nicht immer spannend sein, aber das Besprechungsprotokoll Ihrer Sitzung kann es sein! Laden Sie Bilder und Videos des Meetings hoch oder binden Sie Logos und eine Kopfzeile ein. Probieren Sie verschiedene Schriftarten und Designs und entdecken Sie welches am besten zu Ihrem Meeting passt. Zögern Sie nicht, bringen Sie Ihr Gesprächsprotokoll auf ein ganz neues Level!
  3. Versenden und teilen Sie Ihr Gesprächsprotokoll

    Besprechungsprotokolle sollten möglichst direkt nach dem Meeting versendet werden. So einfach es ist mit Adobe Spark ein übersichtliches Gesprächsprotokoll zu erstellen, so einfach ist es auch dieses zu versenden. Sie können Ihr Protokoll drucken oder per Mail versenden und sich nach getaner Arbeit, gemütlich zurücklehnen.

Spark Ihr Meeting-Experte

Egal ob Sie ein Besprechungsprotokoll für Ihr Firmenmeeting, die Vorstandssitzung oder die lokale Talentshowproduktion verfassen, mit Adobe Spark können Sie alles Besprochene festhalten und dabei auch noch schön gestalten. Der Erstellprozess wird durch ein intuitives Interface enorm vereinfacht und zusätzlich können Sie Ihr Protokoll mit Bildern und Videos noch individueller gestalten. Wählen Sie aus einer der vielen Vorlagen, oder erstellen Sie Ihre ganz eigene und genießen Sie die Möglichkeit kreativ und dennoch organisiert zu arbeiten! Sie werden sehen, Ihre Mitarbeiter und Kollegen werden dies zu schätzen wissen.

Besprechungsprotokoll Beispiele

Make Meeting Minutes For Free

Adobe Spark Page is here to help you easily create your own free impressive meeting minutes page, no design skills needed.

Learn more

Following an important meeting at work or school, with your community service club, or even your kickball team, it’s always helpful to have a recap that reminds the attendees what was talked about and what was decided about things moving forward. This recap is your meeting minutes, and it is a long-time trusted tool to maintain organization and motivation among a group of people. Meeting minutes are often a brief yet detailed summary of what happened at the meeting, when it happened, and who was there. Usually, it will also call out future meetings, deadlines, goals, or activities. In the digital age, it might make more sense to take your meeting minutes online, and that’s where Adobe Spark comes in.

Send the meeting recaps with Adobe Spark Page

Adobe Spark Page offers a fresh, new approach to writing up and distributing your meeting minutes. Whether you take notes at your meeting by hand or on a computer, it’s easy to drop the important details into a clean, professional Spark Page template – for free! In addition to a text summary, you can include branded elements and themes, hyperlinks, photos, videos, and call to action buttons. Edit your page as much as you need to, and send it in mere seconds both to your meeting attendees as well as those who couldn’t make it, because things work best when everyone is on the same (Spark) page!

Create meeting minutes now

How to Create Impressive Meeting Minutes with Adobe Spark Page

  1. Start with the Details

    Before crafting your page, you might want to narrow things down to the important facts and details. As you start to build out your minutes, be sure to include who was there and when it happened, followed by the content of the meeting. Stick to important decisions, new ideas, and future events to keep in mind. Be specific with dates, names, and all the nitty-gritty details, but leaving out any fluffy language. Alluded to in the name, your meeting minutes should be something for your reader to quickly glaze over in a short amount of time to refresh important information.

  2. Customize Your Letter

    While the details won’t always be exciting, the minutes of your meeting can be! Upload photos and videos from your meeting, included branded logos or stationary headers. Play around with typefaces and themes to find the one that suits the content of your minutes best. Don’t hesitate to take your meeting recap to the next level!

  3. Send and Share Your Minutes in Moments

    Keep in mind, you’ll want to distribute your minutes relatively soon after the meeting. And while it’s easy to make your minutes look nice with Adobe Spark Page, it’s even easier to send. Print, email, or share a custom link to your team and then sit back and relax while all your hard work putting everything into motion pays off!

Let Spark be your Meeting Minutes Expert

Whether it’s corporate minutes, a board meeting minutes, or minutes for your local talent show production, Adobe Spark Page is happy to present it all the same. The process is simplified with an intuitive user interface that makes it easy for you to drop in the notes from your meeting, along with any multimedia. It’s possible to both stick to a standard meeting minutes format, or create your own! Enjoy the opportunity to get creative and organized, and you’ll find your peers and teammates will enjoy your efforts as well.

Create Your Meeting Minuites with Spark Page - No Complicated Editors Here !