Mit Adobe Spark kostenlos eine Gesprächsprotokoll erstellen

Erstellen Sie einfach Ihre eigene Gesprächsprotokoll-Vorlage, kostenlos und ganz ohne Designkenntnisse

Learn more

Ein Marketingplan ist ein umfangreiches Dokument, das all Ihre Businessstrategien aufzeigt. Er enthält wichtige Punkte wie Marktanalyse, aktuelle Marktposition, Unternehmensziele, wichtige Leistungsindikatoren und einen Umsetzungsplan. Ein gut durchdachter Plan ist ein geeignetes Instrument, um auf Fortschritte zu verweisen, Strategien zu verbessern und Prioritäten zu ermitteln, die Ihnen helfen auf dem richtigen Weg zu bleiben und richtige Entscheidungen zu treffen. Mit Adobe Spark Page können Sie ganz einfach einen professionellen und eindrucksvollen Marketingplan erstellen den Sie mit Ihrem gesamten Team teilen können.

Planen Sie Ihren Erfolg mit Adobe Spark

Erstellen Sie Ihren nächsten Marketingplan mit Adobe Spark Page und passen Sie ihn an das Design Ihrer Marke an. Nutzen Sie die Funktionen von Spark Page zu Ihrem Vorteil und erstellen Sie für Ihren Marketingplan eine Landingpage, die Ihr Publikum fesselt. Laden Sie Ihr Firmenlogo und Markengrafiken hoch und statten Sie Ihren Plan mit visuellen Elementen aus. Verwenden Sie die zur Verfügung gestellte Bibliothek mit Archivfotos, oder laden Sie Ihre eigenen Bilder hoch. Brauchen Sie Daten die Ihren Plan zu untermauern? Gehen Sie zu Adobe Spark Chart-Maker, um Expressgrafiken oder Diagramme zu erstellen, die Sie dann in Ihren Marketingplan integrieren können. Veröffentlichen Sie Ihren herausragenden Marketingplan ganz einfach und bearbeiten Sie ihn bei Bedarf jeder Zeit wieder. Folgen Sie unserem Leitfaden und erstellen Sie einen Marketingplans mit Spark.

Jetzt Marketingplan erstellen

In wenigen Schritten einen Marketingplan erstellen

  1. Beginnen Sie mit den Daten

    Beginnen Sie Ihren Marketingplan mit einer Kurzfassung, die einen Überblick über Ziele, Strategien und Umsetzungspläne gibt. Ergänzen Sie ihn um wichtige Informationen Ihres Unternehmens und vermitteln Sie dem Leser bestmöglich wie dieser Plan zum Erfolg beiträgt.

  2. Beschreiben Sie Ihre Strategie

    Beschreiben Sie Ihre Unternehmensstrategie kurz und bündig, aber heben Sie wichtige Details hervor. Was ist das Ziel? Wie funktioniert es? Wer ist daran beteiligt? Verwenden Sie bei Bedarf Grafiken oder andere visuelle Elemente zur Unterstützung Ihrer Strategie. Bestimmen Sie KPIs (Key Performance Indicator), die eine Erfolgsmessung der Strategie ermöglichen.

  3. Ermitteln Sie Ihre Marktposition und Zielgruppe

    Stellen Sie sicher, dass Sie ein klares Verständnis Ihrer aktuellen Marktposition und Mitbewerberposition haben. Außerdem sollten Sie Ihre Zielgruppe genau definieren. Integrieren Sie relevante Informationen über Ihre Konkurrenz sowie über Ihre Zielgruppe und vermitteln Sie so ein besseres Verständnis in Bezug auf Ihren Businessplan.

  4. Die Umsetzung planen

    Unterstützen Sie Ihren Plan mit einem gut durchdachten Umsetzungsplan, wie z.B. einem Zeitplan, dem Budget und allen notwendigen Aspekten, die während des gesamten Prozesses eingehalten werden müssen. Verwenden Sie Adobe Spark Post, um für einen bestimmten Abschnitt ein Diagramm oder eine Grafik zu erstellen.

  5. Erfolgsmessung und Analyse

    Sobald Ihr Marketingplan in Umsetzung ist, können Sie relevante Neuigkeiten und Informationen mit Ihren Kollegen teilen. Vergleichen Sie außerdem die aktuellen Analysen mit den Planzahlen, um mögliche Strategieänderungen zu erwägen. Lernen Sie nach und nach und seien Sie stolz, wenn der Erfolg Ihrer Arbeit eintritt!

Spark ist Ihr Marketingplan-Experte

Erstellen Sie mit Adobe Spark Page eine professionelle Website, ohne dass professionelle Design-Erfahrung erforderlich ist. Mit dem einfach zu bedienenden Tool von Spark Page können Sie eine Seite erstellen, die alles hat - Texte, Videos, Fotos und ein beeindruckendes Design. Fesseln Sie Ihr Publikum mit überzeugenden Texten und ansprechenden Inhalten. Sie können Ihre Seite jederzeit überarbeiten und erweitern. Mit Adobe Spark an Ihrer Seite richten Sie Ihr Unternehmen auf Erfolg aus.

Marketingplan-Beispiele von Spark Page

Free Marketing Plan Templates

Adobe Spark Page is here to help you build an impressive marketing plan

Learn more

A marketing plan is a multi-faceted outline to organize business strategies and put them into motion. A thorough marketing plan would include key points including a target market analysis, current business position, a summary of business goals, key performance indicators, and a timeline for carrying out tasks, to name a few suggestions. A well-designed plan is an excellent resource to reference progress, improve on strategies, and identify your priorities to stay on track as decisions are made moving forward. With Adobe Spark Page, you can easily craft a marketing plan that is professional, impressive, and easy to share with all of your team.

Plan for Success with Adobe Spark

Get started building your next marketing plan with Adobe Spark Page to create a plan that is on brand. Use Spark Page’s features to your advantage to make a landing page for your marketing plan that will captivate your audience. Upload your company’s logo, branded graphics to use as visual elements on your plan. Use the provided library of stock photos to add to your page, or upload your own. Need data to back up your plan? Head to Adobe Spark’s chart maker to craft express charts or graphs that you can then upload to your marketing plan. Share your outstanding plan with quick and easy share options, with the ability to edit as necessary as time goes on. Find our guide to building your best marketing plan with Spark below.

Create from template here

How to write a marketing plan

  1. Start with the Details

    Start your marketing plan with an executive summary that provides an overview of your goals, strategies, and plan for action. Include anything important to highlight about your business’s identity or mission, and how this plan contributes to that ideal.
  2. State Your Strategy

    Clearly outline your business strategies. Be concise about your strategy and highlight the details. What is the goal? How does it work? Who does it involve? Use graphs or other visuals to help support your strategy if you need to. Determine a KPI, or key performance indicator, which is the metric used to measure the effects of a business campaign. Using KPIs can help you better measure the success of your strategy.
  3. Know Yourself and Your Audience

    Make sure you have a clear understanding of your current market position and place among your competitors. Furthermore, pin down your target audience. Include information about your competitors and your audience that is relevant to better understanding them in relation to your business plan.
  4. Map Out the Logistics

    Support your plan with well-thought-out logistics such as a timeline, a budget, and any necessary guidelines to adhere to throughout the process. Use Adobe Spark Post to create a graph or chart for this section to make important information enticing to read and remember.
  5. Track and Analyze Your Plan

    Once your marketing plan is in motion, provide updates on your Adobe Spark Page site for your audience to refer back to. Furthermore, compare current analytics with the proposed strategies from your plan to create constructive feedback for any successes or failures. Learn as you go, and feel proud as you witness the fruits of your labor at work!

Let Spark be Your Marketing Plan Expert

Create a professional looking site without any professional design experience necessary using Adobe Spark Page. Spark Page’s easy to navigate creator tool allows you to make a single page that has it all – text, videos, photos, and an incredible sense of impressive design. Captivate your audience with compelling writing and engaging content that will make them even more eager to learn more. And as time goes on, you can always go back and make revisions to your page to keep your bio up-to-date. Let Adobe Spark help make your marketing plan shine.

Marketing Plan Examples from Spark Page