In wenigen Minuten ein kostenloses YouTube-Logo erstellen

Verleihen Sie Ihrem YouTube-Kanal etwas Flair, indem Sie mit dem Logo-Creator von Adobe Spark ein einzigartiges Logo kreieren.

Learn more

Gratis YouTube-Logo-Maker mit Online-Vorlagen| Adobe Spark

Unzählige Möglichkeiten der Designanpassung warten auf Sie, und alles, was Sie brauchen, sind eine Maus und eine Tastatur.


Jetzt kostenlos erstellen

So erstellen Sie Ihr YouTube-Logo

  1. Elemente auswählen

    Bevor Sie mit dem Design beginnen, sollten Sie die Absicht hinter Ihrem Logo bedenken. Was soll Ihr Logo über Ihren Kanal kommunizieren? Soll es ein bildbasiertes Logo sein, oder soll es Worte oder einen Slogan enthalten? Wenn Sie Bilddateien verwenden möchten, laden Sie diese in Ihren Spark-Arbeitsbereich hoch. Achten Sie darauf, die Rechtschreibung des Textes, den Sie im Logo verwenden möchten, zu überprüfen.

  2. Professionell gestaltete Logo-Ideen entdecken

    Auf Ihrer mobilen App von Spark Post können Sie Vorlagen entdecken, indem Sie die App einfach auf Ihrer Homepage öffnen. Suchen Sie nach §Logos" und durchstöbern Sie die Designoptionen, um selbst einige Ideen zu entwickeln oder sogar eine Plattform zu finden, mit der Sie beginnen können. Auf Ihrem Desktop können Sie Vorlagen aus Ihrem Arbeitsbereich finden, indem Sie auf die Registerkarte „Vorlagen" klicken. Lassen Sie sich von anderen Designs inspirieren, und freuen Sie sich dann darauf, sie zu Ihrer eigenen Kreation zu verarbeiten.

  3. Ihr Design mit Symbolen, Text und Farbe entwickeln

    Unter der „+"-Option in Ihrem Spark-Arbeitsbereich auf dem Desktop und auf mobilen Geräten finden Sie eine Option zum Hinzufügen von Bildern oder Symbolen zu Ihrem Entwurf. Sie können Bilder aus Ihrer eigenen Fotobibliothek, aus sozialen Netzwerken oder sogar aus der Creative-Cloud-Bibliothek hochladen. Passen Sie die Größe und Farbe der Symbole an, damit sie für Ihre Marke geeignet sind. Spielen Sie mit unzähligen verschiedenen Schriftfamilien, um den Textstil zu finden, der die Stimme Ihrer Marke erfolgreich kommuniziert. Und vergessen Sie die Farben nicht. Geben Sie spezifische Hexadezimalwerte ein, damit Sie die spezifischen Farben Ihrer Marke in Ihrem Design genau bestimmen können.

  4. Ihr Logo speichern und teilen

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein beeindruckendes Logo erstellt! Wenn Sie bereit sind es zu teilen, können Sie Ihr Logo herunterladen, um es auf Ihren YouTube-Kanal und andere digitale Plattformen hochzuladen. Fügen Sie Ihr Logo als Wasserzeichen zu all Ihren zukünftigen Videos und Beiträgen hinzu. Besuchen Sie Ihr Projekt jederzeit erneut, um die Größe oder den Stil für zukünftige Logo-Anforderungen anzupassen.

Beeindrucken Sie Ihr Publikum mit Ihrem eigenen YouTube-Kanal-Logo

Ein Logo ist der Mittelpunkt einer Marke: Es ist ein Ausgangspunkt für das Publikum, um eine Marke kennen zu lernen, und ein Ort, an den es zurückkehren kann, damit es sich daran erinnert, worum es Ihnen geht. Die Erstellung eines Logos für Ihren YouTube-Kanal ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Zuschauer mit der Persönlichkeit Ihrer Marke und Ihres Kanals vertraut zu machen. Ein Logo bedeutet, dass Sie Inhalte auf verschiedenen Plattformen – von Ihren YouTube-Videos über Ihre sozialen Kanäle bis hin zum Merchandising – mit Ihrer Marke versehen können. Mit Adobe Spark Post können Sie ganz einfach Ihr eigenes YouTube-Kanal-Logo erstellen, um Ihren Kanal und Ihr Angebot zu präsentieren. Und mit Spark Post können Sie Ihr Logo sofort herunterladen und auf Ihrem YouTube-Kanal und anderen digitalen Plattformen zur Verfügung stellen.

Lassen Sie Spark Ihr Experte für das Logodesign für den YouTube-Kanal sein

Ein auffälliges YouTube-Logo kann dazu beitragen, dass Ihre Videos in einer YouTube-Suche hervorstechen und Ihre Betrachter mit einer professionellen Anmutung beeindrucken. Branding ist ein leistungsstarkes Tool, das Farbpalette, Typografie und Grafiken umfasst, die alle wesentliche Informationen über Ihre digitale Persönlichkeit vermitteln. Sie können diese wichtigen Elemente gestalten, indem Sie Spark Post für die Erstellung Ihres Logos verwenden. Jeder Schritt im Designprozess führt Sie zu einer großen Auswahl Optionen, die es Ihnen ermöglicht, mit verschiedenen Grafiken, Farbschemata und Layouts zu experimentieren. Unser kostenloser YouTube-Logo-Maker stellt Ihnen die Fähigkeiten eines Grafikdesigners zur Verfügung, mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Seien Sie stolz darauf, etwas zu kreieren, das sowohl Ihnen als auch Ihren Zuschauern gefallen wird.

Erstellen Sie Ihr YouTube-Kanal-Logo jetzt – ohne komplizierte Editoren.

Create YouTube Logo for Free in Minutes

Add some flair to your YouTube channel by branding it with Adobe Spark’s Logo Creator!

Learn more

YouTube Channel Logo Templates on Adobe Spark

Adobe Spark’s Inspiration Gallery features an abundance of professionally designed templates to get your creative gears spinning as you design your own YouTube channel logo.

Create now for free

How to Make a YouTube Logo

  1. Choose Your Elements

    Before you begin designing, consider the intent behind your logo. What will your logo communicate about your channel? Will it be an image-based logo, or will it feature words or a tagline? If you have image files you want to use, upload them to your Spark workspace. Make sure to double check the spelling of any text you might want to feature in the logo.

  2. Explore Professionally Designed Logo Ideas

    On your Spark Post mobile app, you can explore templates just by opening the app on your home page! Search for “logos” and peruse through the designs that populate to give yourself some ideas or even a platform to start with. On your desktop, you can find templates from your workspace by clicking on the “templates” tab. Get inspired by other designs, and then get excited about crafting them into your very own creation.

  3. Develop Your Design with Icons, Text, and Color

    Under the “+” option in your Spark workspace on desktop and mobile, you’ll find an option to add images or icons to your design. You can upload images from your own photo library, social networks, or even Creative Cloud library. Adjust the size and color of icons to make it work for your brand. Play with countless different font families to find the style of text that successfully communicates your brand’s voice. And don’t forget about colors! Enter in specific hex values so you can pinpoint your brand’s specific colors in your design.

  4. Save and Share Your Logo

    Congratulations, you made quite the impressive logo! When you’re ready to share, you can download your logo to upload it to your YouTube channel and other digital platforms. Add your logo as a watermark to all your future videos and posts. Revisit your project at any time to adjust the size or style for future logo needs.

Impress Your Audience with Your Own YouTube Channel Logo

A logo is a brand’s focal point: it’s a starting place for an audience to get to know a brand, and a place to return to in order for them to remember what you’re all about. Creating a logo for your YouTube channel is a great way to get your viewers acquainted with your brand and channel’s personality. Having a logo means you can brand content across multiple platforms, from your YouTube videos to your social channels and even merch. With Adobe Spark Post, you can easily create your own YouTube channel logo to represent your channel and what you have to offer. And Spark makes it easy for you to instantly download and share your logo across your YouTube channel and other digital platforms.

Let Spark be your YouTube Channel Logo Design Expert

An eye-catching YouTube logo can help your videos standout in a YouTube search and impress your viewers with a professional feel. Branding is a powerful tool that includes color palette, typography, and graphics, which all communicate essential information about your digital persona. You get to shape these key signals when you use Spark Post to make your logo. Each step in the design process takes you to a rich array of choices, allowing you to experiment with various graphics, color schemes, and layouts. Our free logo YouTube logo creator puts the power of a graphic designer at your fingertips, all laid out along an intuitive user pathway. Take pride in creating something both you and your viewers will love!

Create Your YouTube Channel Logo Now - No Complicated Editors Here!