Kostenlose Beispiele für Arbeitszeugnisse in Adobe Spark

Adobe Spark unterstützt Sie bei der Erstellung eigener Arbeitszeugnisse in wenigen Minuten – ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Nachdem Sie Ihre Bewerbung mit Adobe Spark Page erstellt haben, ist es Zeit, sich um die Arbeitszeugnisse zu kümmern. Mit einem Arbeitszeugnis weisen Sie nach, dass Ihre Angaben in der Bewerbung oder im Lebenslauf auch wirklich stimmen. Bitten Sie Ihre ehemaligen Arbeitgeber um einen Nachweis Ihrer Berufserfahrung, damit Sie ihn bei Ihrer nächsten Bewerbung zur Hand haben. Auch Ihr derzeitiger Arbeitgeber kann ein Arbeitszeugnis ausstellen, das Sie Ihren Bewerbungen als Nachweis Ihrer Kenntnisse beilegen. In jedem Fall wird das Ergebnis mit Adobe Spark Page überzeugend ausfallen. Mit unserem benutzerfreundlichen Seiten-Generator erstellen Sie Arbeitszeugnisse, mit denen Sie sich von Mitbewerbern abheben werden.

Stechen Sie mit Ihren Arbeitszeugnissen heraus

Heutzutage werden Bewerbungen oft online verschickt. Warum sollten Sie sie also im Standardformat DIN A4 erstellen, wenn Ihnen mit Adobe Spark Page auch andere Möglichkeiten offenstehen? In Spark Page können Sie Look & Feel Ihres Anschreibens anpassen und sogar Fotos und Videos hinzufügen, die Ihr Anliegen unterstreichen. Teilen Sie Ihren Brief direkt nach der Veröffentlichung ganz einfach über einen praktischen Freigabelink. Mit einem makellosen Arbeitszeugnis aus Adobe Spark beweisen Sie, dass Sie der richtige Kandidat für die Stelle sind.

Jetzt Vorlage als Ausgangspunkt wählen

Mit Adobe Spark Page zu einem beeindruckenden Arbeitszeugnis

  1. Beginnen Sie mit den Daten

    Bevor Sie Ihre Seite zusammenstellen, sollten Sie erst alle benötigten Informationen sammeln. Das Arbeitszeugnis sollte Datum, Namen des Empfängers und Kontaktinformationen, Ihren eigenen Namen und Ihre Kontaktinformationen und natürlich ein perfekt formuliertes Anschreiben enthalten, das die Berufserfahrung des Mitarbeiters darlegt. Schildern Sie in klaren und direkten Worten, wie Sie den Mitarbeiter kennengelernt haben, welche Erfahrungen Sie mit ihm gemacht haben und wodurch er sich auszeichnet. Vermeiden Sie Klischees und sprechen Sie den Leser stattdessen offen und unverstellt an.

  2. Bearbeiten Sie Ihre Angebotsvorlage

    Mit Adobe Spark Page können Sie Ihr Arbeitszeugnis so anpassen, dass es jedem Bewerber, jedem Empfänger und jeder Branche gerecht wird. Sehen Sie sich die verschiedenen Themen an, um das richtige auszuwählen, und passen Sie Schriftstile und Layout an, um die Lesbarkeit zu verbessern.

  3. Fügen Sie Fotos und Videos hinzu

    Wenn es Fotos oder Videos gibt, die für das Arbeitszeugnis relevant sind, ziehen Sie sie einfach auf das Design. Für ein schlichtes Design reicht es aber auch, wenn Sie als Farbtupfer aus Tausenden kostenloser Stock-Fotos eines für die Kopf- oder Fußzeile auswählen. Machen Sie sich mit den verschiedenen Layout-Optionen vertraut, um das Aussehen zu optimieren, und werden Sie kreativ, um dem Arbeitszeugnis eine persönliche Note zu verleihen.

  4. Versenden und teilen

    In Sekundenschnelle ist Ihr Arbeitszeugnis abgeschickt. Veröffentlichen Sie das Design, kopieren Sie den Freigabelink und senden Sie diesen per E-Mail an den Empfänger. Wenn sich etwas ändert, können Sie das Arbeitszeugnis jederzeit entsprechend anpassen.

Spark ist Ihr Experte für Arbeitszeugnisse

Mit Adobe Spark Page können Arbeitgeber ebenso wie Bewerber perfekte Arbeitszeugnisse verfassen, die beim Leser einen positiven Eindruck hinterlassen werden. Ein eleganter und effektiver Auftritt gelingt jedem auch ganz ohne Design-Kenntnisse. Mit wenigen Mausklicks teilen Sie ein Arbeitszeugnis mit beliebig vielen Empfängern. Sparen Sie Zeit (und Papier), indem Sie Ihr nächstes Arbeitszeugnis mit Adobe Spark Page erstellen.

Mit Spark Page zum eigenen Arbeitszeugnis – ohne komplizierte Editoren

Create Outstanding Experience Letter for Free

Adobe Spark is here to help you easily create your own in minutes, no design skills needed

Learn more

Once you’ve crafted your CV using Adobe Spark Page, you might want to look into gathering some working experience letters! An experience letter is like a verification of any claims you make on your CV or resumé. You might want to obtain working experience letters from past employers to have on hand when you apply to future work opportunities. Or, a current employer will draft an experience letter to send directly in with your applications to recommend and authenticate your experience. Whatever the purpose, Adobe Spark Page has you covered on a professional and impressive delivery. Use our easy to use page maker to craft an experience letter than will stand out from the rest.

Stand Out with Your Job Experiences

Often these days, job applications are submitted online. So why create an experience letter in an 8.5” x 11” format when you now can build it using Adobe Spark Page! With Spark Page, you can customize the look and feel of your letter, and even add if photos and videos to support your statements. Share your letter with ease immediately upon publishing with a ready to share link. A polished experience letter page with Adobe Spark is the best way to showcase your candidate in question!

Create your experience letter now

How to Create an Impressive Experience Letter with Adobe Spark Page

  1. Start with the Details

    Before crafting your page, you might want to get all the details down and ready to go. In your letter, you’ll want to include the date, the recipient's name and contact info, your own name and contact info, and of course, a well-written letter describing the experience of the person in question. Using concise and direct language, tell a story of how you’ve come to know this candidate, what their experience has been, and why they matter. Avoid cliché statements and instead, speak genuinely and engagingly to your reader.

  2. Customize Your Letter

    With Adobe Spark Page, you can customize your letter to fit the mood of any candidate, recipient, or industry. Explore different themes to find the perfect fit, and adjust font styles and placement to optimize readability.

  3. Add Photos and Videos

    If you have photos or videos that are relevant to your letter, drop them in to your design! If you’d rather keep it simple, make use of your access to thousands of free stock photos to add a splash of color to your header and footer. Explore the multiple layout options to optimize your media presentation, and get creative to add your personal touch to it.

  4. Send and Share Your Cover Letter

    Sign, seal, and deliver your letter in seconds! Or in digital terms, publish your design, copy the link to share, or email it to the recipient in question. If details change, you can always go back and make edits to your letter.

Let Spark be your Experience Letter Expert

Whether you’re requesting an experience letter or compiling one for a peer, Adobe Spark Page makes it easy to have it look great and leave a positive impact on the reader. A sleek and streamlined presentation is easy to create regardless of your design experience. And it’s easy to share with countless recipients in just a few clicks. Save time (and paper!) by crafting your next letter with Adobe Spark Page.

Create Your Experience Letter with Spark Page - No Complicated Editors Here !