Kostenlos einen Briefkopf erstellen mit Adobe Spark

In wenigen Minuten zum individuellen Briefkopf. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Wir steuern zwar auf eine Welt ohne Papier zu, als Unternehmer brauchen Sie aber in jedem Fall einen Briefkopf. Briefköpfe werden schließlich nicht nur auf gedruckten Dokumenten verwendet, auch digitale Schreiben zeigen den Briefkopf des Unternehmens. Ein professioneller Briefkopf ist unabdingbar, um den richtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Mit Adobe Spark erstellen Sie kostenlose Briefkopf-Vorlagen und Briefkopf-Designs, die Bände sprechen.

Ein Unternehmensbriefkopf, der Eindruck macht

Der Briefkopf Ihres Unternehmens vermittelt dem Empfänger einen ersten Eindruck. Eine professionelle Gestaltung steht für Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz. Außerdem bauen Sie so eine konsistente Corporate Identity auf. Für Geschäftsunterlagen ist dies unentbehrlich und bedeutet, dass Ihr Briefkopf ganz individuell sein muss. Mit dem Briefkopf-Generator von Adobe Spark können Sie Ihr eigenes Briefkopfmuster erstellen, das mit dem professioneller Designer mithalten kann, ohne dass Sie auf diese zurückgreifen müssen. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf Hunderte Optionen, um das perfekte Design zu entwickeln, das Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Jetzt Ihren eigenen Briefkopf gestalten

Kostenlos Briefkopf erstellen mit Adobe Spark

  1. Größe und Format auswählen

    Im Allgemeinen befindet sich Ihr Briefkopf oben auf einem Dokument. Wählen Sie die Abmessungen daher entsprechend aus. Für die meisten Briefkopf-Designs ist ein Rechteck im Querformat ideal.
  2. Thema wählen

    Anschließend sollten Sie ein Thema auswählen, das zu Ihrem Unternehmen passt. Denken Sie daran, dass Ihr Briefkopf einen Eindruck von Ihrem Unternehmen vermittelt, wählen Sie also ein Thema aus, das Aspekte Ihres Geschäfts ausdrückt, wie zum Beispiel Kundennähe, Effizienz, Professionalität usw.
  3. Eigene Bilder verwenden

    Sie können ein Bild aus der Adobe Spark-Fotomediathek auswählen, das neben dem Namen und den Angaben zu Ihrem Unternehmen stehen soll. Wenn Sie bereits über ein Logo-Design verfügen, können Sie stattdessen aber auch dieses hochladen. Entscheiden Sie sich für ein einfaches und elegantes Design, das sich bei Bedarf einfach drucken lässt.
  4. Schrift auswählen

    Zentraler Bestandteil Ihres Briefkopfes ist in der Regel Ihr Unternehmensname. Um ein einheitliches Branding zu erzielen, verwenden Sie für Ihren Unternehmensnamen die gleiche Schriftart wie in Ihrem Firmenlogo oder Signet. Ihre Schrift sollte selbstbewusst und gut lesbar sein und ins Auge springen.
  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Sobald alle Elemente an ihrem Ort sind, ist Ihr Briefkopf einsatzbereit. Laden Sie Ihre brandneue Grafik herunter und verwenden Sie sie in Ihrer Korrespondenz oder als Signatur für Ihre Beiträge in den sozialen Netzen.

Briefköpfe nach Ihren eigenen Vorgaben gestalten

Kein Unternehmen gleicht dem anderen. Daher sollte dies auch für einen Briefkopf gelten. Ihr Design wird so einzigartig sein wie Ihre Marke. Spark bietet daher zahllose Anpassungsoptionen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Sie können die Textgröße ändern, um besser aufzufallen, oder die Farbe an Ihr Logo anpassen. Sie können auch Ihr Bild oder Logo anpassen, Farben ändern und sogar Filter hinzufügen, um Ihrem Geschmack und Ihrer Corporate Identity gerecht zu werden. Wenn Sie Ihrem Branding den letzten Schliff verleihen möchten, zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem kostenlosen Briefkopf-Generator von Adobe Spark ein Bild erstellen können, das den guten Namen Ihres Unternehmens im besten Licht zeigt.

Vorteile des Spark-Briefkopf-Generators

Lassen Sie Adobe Spark für sich arbeiten und sparen Sie Zeit und Kosten. Mit dem Briefkopf-Generator von Adobe Spark können Sie ganz einfach Ihr eigenes Briefpapier erstellen, ohne professionelle Designer beauftragen zu müssen, um das gleiche hochwertige Ergebnis zu erzielen. Probieren Sie Adobe Spark heute noch aus, um einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen und Ihre Zeit noch effizienter zu nutzen.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Briefköpfe

Look Professional with a Beautiful Letterhead Design

Make unique letterheads in minutes. No design skills needed.

Learn more

It may be a paperless world, but when you're running a business, there will always be a need for letterhead. Letterhead isn't just for hard documents, after all; even digital documents include a company letterhead. A professional letterhead is required to make the statement that you are a force to be reckoned with, and Adobe Spark can help you create free letterhead templates and letterhead designs that speak volumes.

A company letterhead that's made to impress

Your company's letterhead is your introduction to your readers. It looks professional, it tells people you are trustworthy and capable, and it creates a consistent brand. This makes it a critical component of business correspondence, but it also means that not just any letterhead will do. With Adobe Spark's letterhead creator, you can make your own sample letterhead that holds up to the top designers, without the hassle of hiring one. Additionally, you have access to hundreds of options to help you craft the perfect design to complement your company.

Design your own letterheads

How to make a letterhead

  1. Pick a size and shape

    Generally, your letterhead will be going across the top of a document, so choose your dimensions accordingly. A landscape-oriented rectangle is ideal for most letterhead designs.

  2. Choose a theme

    Next, you'll need to select a theme that is appropriate for your company. Remember that your letterhead gives off an impression of your brand, so choose a theme that is consistent with traits that your business exudes: i.e., approachability, efficiency, professionalism, etc.

  3. Personalize with images

    You can choose an image to accompany your business name and information from among the Adobe Spark stock photo library, or if you already have a logo design, you can upload that instead. Choose something simple and sleek that can be printed easily if necessary.

  4. Select a font

    Your business name will typically be the main feature of your letterhead. To promote brand consistency, use the same font for your name that you use on your company logo or signage. It should be bold, readable and eye-catching.

  5. Download, share, or print

    Once all other elements are in place, you're ready to put your sample letterhead to use. Download your fresh imagery and use it to adorn your correspondence or use it as a sign-off on your social media posts.

Design letterheads to your own specs

Just as no two companies are created equal, neither will two letterheads be exactly the same. Your design will be as unique as your brand, so Spark has countless customization options to accommodate your needs. You can resize text so that it stands out or change the color to match your logo. You can also make adjustments to your picture or logo, modifying colors or even adding filters so that it suits your tastes and corporate image. If you're ready to polish up your brand, we'll show you how to use the Adobe Spark free letterhead maker to create an image that will live up to your company name.

Reap the rewards of Spark's letterhead maker

Save time and expenses by putting Adobe Spark to work for you. You can easily create your own business stationery by using Adobe Spark's letterhead maker so that you won't don't have to heavily invest in designers to get the same high-quality letterhead. Try Adobe Spark today to enhance your business and maximize time saved!

Spark features

More Spark letterhead examples