32 coole Kalligrafie & Schriftarten

Plus Vorlagen, um das Beste aus dem Aussehen zu machen

Learn more

Kursiv, Schrift, Handschrift, Pinsel - Oje! Lassen Sie uns einen Blick auf die besten Kalligrafie-Schriften für Ihr nächstes Projekt werfen. Ganz gleich, ob Sie eine formelle Einladung oder ein Logo entwerfen oder einfach etwas Frisches und Auffälliges für soziale Medien suchen, diese Schriften verleihen Ihrer Kommunikation ein organisches, handgeschriebenes Flair. Erstellen Sie in Sekundenschnelle aus einer der unten aufgeführten Schriften, indem Sie die Vorlagen antippen und nach Ihren Wünschen anpassen.

Verleihen Sie Ihrem Feed Persönlichkeit

Die Arten von Kalligrafie-Schriften, die für Branding-Projekte oder Einladungen geeignet sind, werden nicht unbedingt für soziale Medien funktionieren. Im Social Media-Bereich können Sie Ihre Persönlichkeit in Millionen von Kerben aufgreifen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Diese Schriftartensammlung eignet sich hervorragend für Beiträge, in denen der Text der Held ist. Verwenden Sie helle, poppige Farben, Text auf Fotos oder Texturen, um sicherzustellen, dass Sie gesehen (und gehört) werden. Gizmo ist eine grobe handgeschriebene Schrift mit eimerweise Zeichen, während Neo Noir eine großartige alte 80er-Jahre-Neon-Rückwurfschrift ist. Klicken Sie auf eines der Designs unten, um es anzupassen und zu veröffentlichen!

Jetzt erstellen

Freie Kalligrafie-Schriften

Verfügen Sie nur über ein kleines Budget? Mit diesen kostenlosen Skript-Fonts können Sie immer noch das handwerkliche Gefühl bekommen. All diese Schriften haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, also denken Sie darüber nach, welches Gefühl Sie für Ihr Projekt vermitteln möchten. Wenn Sie sich für ein schmuddeliges, grobes Skript entscheiden, dann ist Flood ein großartiges Mittel zum Zweck. Suchen Sie nach einer weiblicheren und skurrileren Ausstrahlung? dann schauen Sie sich Wanderlust

Skripte für Ihre Marke

Wenn Sie saubere, leserliche Raffinesse suchen, suchen Sie nicht weiter! Diese Paarungen eignen sich hervorragend für Logos, Branding und Marketingmaterial. Sie fühlen sich alle personalisiert und handgefertigt an (großartig für persönliches Branding) und sind dennoch stromlinienförmig und anmutig. Paaren Sie Sheila mit einer einfachen Serife wie Benton oder, wenn Sie einen mutigeren, moderneren Look bevorzugen, versuchen Sie Corado gepaart mit einer serifenlosen Serife wie Bureau Grotesque. Klicken Sie auf eines der Designs unten, um mit Ihrem eigenen Projekt zu beginnen.

Süßes & Weiches für Ihre nächste Veranstaltung

Von traditioneller Kalligraphie bis hin zu modernen Pinselschriften helfen Ihnen diese Schriften, sich Ihre nächste Event-Einladung auszudenken. Große, wirbelnde Kalligrafie-Schriftarten eignen sich perfekt für Namen (denken Sie an Hochzeitseinladungen) oder kurze Heldentexte. Kombinieren Sie diese mit einfachen Serifen oder serifenlosen Serifen für Ihren Textkörper, damit Ihre Gäste die Details lesen können! Wenn Sie eine klassische Hochzeitseinladung entwerfen, sind P22 James Pro One und Luxus Brut großartige Optionen. Wenn Sie moderne Einfachheit suchen, sind Liana und Beloved genau das Richtige für Sie. Klicken Sie auf die untenstehenden Vorlagen und beginnen Sie mit dem Organisieren!

4 Stile von Schriftarten zum Kennenlernen

  1. Formal

    Formale Schriftstile stammen aus dem 17. Jahrhundert. Die meisten Buchstaben haben Striche, die sie miteinander verbinden, und sie neigen dazu, maximalistisch zu sein, sich zu kräuseln und zusätzliche Schnörkel einzufügen.

  2. Lässig

    Legere Skripte sollen entspannt und informeller wirken. Denken Sie an handgeschriebene Schriften oder Pinselschriften. Normalerweise wird jedes Zeichen mit dem nächsten verbunden (wie bei der Kursivschrift), aber das ist keine harte und schnelle Regel.

  3. Kalligrafisch

    Kalligrafische Schriften können verbundene Buchstaben haben oder nicht. Sie sehen im Allgemeinen so aus, als wären sie mit einem Schreibgerät mit flacher Spitze geschrieben worden, können aber auch Pinselstrichen ähneln.

  4. Blackletter

    Blackletter oder Gothic, wie sie auch genannt werden, sind Schriften, die an ihren dramatischen dicken und dünnen Strichen zu erkennen sind. Sie wurden erstmals im 16. Jahrhundert für den Schriftsatz verwendet. Häufige Verwendungen für Blackletter-Schriften sind als Fließtext nicht sehr leicht zu lesen, so dass sie häufig für Logos (man denke an Zeitungslogos), Diplome oder Plakate verwendet werden.

32 Cool Calligraphy & Script Fonts

Plus Templates to Make the Most of the Look

Learn more

Cursive, script, handwriting, brush – Oh my! Let’s take a look at the best calligraphy fonts for your next project. Whether you’re designing a formal invitation or logo, or simply looking for something fresh and eye-catching for social media, these fonts will add organic, handwritten flair to your communications. Create in seconds from any of the fonts below by tapping into the templates and customizing to your heart’s desire.

Make Your Feed Pop with Personality

The kinds of calligraphy fonts that work for branding projects or invitations, won’t necessarily work for social media. Social is where you get to take your personality up a million notches and grab people’s attention. This collection of fonts are great for posts where text is the hero. Use bright pop-y colors, layer text on top of photos or textures to make sure you’re seen (and heard). Gizmo is a rough handwritten font with buckets of character while Neo Noir is a great vintage 80s neon throwback font. Click on any of the designs below to customize and get posting!

Create Now

Free Calligraphy Fonts

On a budget? You can still get that handcrafted feel with these free script fonts. All these fonts have very different personalities so think about what feeling you want to convey for your project. If you’re going for a grungy, rough script, Flood is a great go-to. Looking for a more feminine and whimsical vibe? then check out Wanderlust

Scripts for Your Brand

If clean, legible sophistication is what you’re after, look no further! These pairings are great for logos, branding, and marketing collateral. They all feel personalized and hand-created (great for personal branding) while still being streamlined and graceful. Pair Sheila with a simple serif like Benton or, if you’re going for a bolder, more modern look, try Corado paired with a sans serif like Bureau Grotesque. Click on any of the designs below to get started on your own project.

Sweet & Soft for Your Next Event

From traditional calligraphy to modern brush fonts, these scripts will help you dream up your next event invitation. Big, swirly calligraphy fonts are perfect for names (think wedding invitations) or short hero text. Pair these with simple serifs or sans serifs for your body copy to make sure your guests can read the details! If you’re designing a classic wedding invitation P22 James Pro One and Luxus Brut are great options. If modern simplicity is what you’re after, Liana and Beloved fit the bill. Click on the templates below and get to organizing!

How to Talk Type: 4 Styles of Script Fonts to Know

  1. Formal

    Formal script styles originate from the 17th century. Most letters have strokes that join them together and they tend to be maximalist, curly and include extra flourishes.
  2. Casual

    Casual scripts are designed to look relaxed and more informal. Think handwritten fonts or brush fonts. Usually each character will connect to the next (like cursive) but that’s not a hard and fast rule.
  3. Calligraphic

    Calligraphic scripts can have connected letters or not. They generally look like they have been written with a flat tipped writing implement but can also resemble brush strokes.
  4. Blackletter

    Blackletter, or Gothic as they’re also known, are typefaces that are recognizable by their dramatic thick and thin strokes. They were first used for typesetting in the 16th century. Common uses for Blackletter fonts are not very easy to read as body copy so common uses are for logos (think newspaper logos), diplomas or posters.