Ihr Reiseplan: kostenlose Volagen

Wählen Sie aus unseren Vorlagen und erstellen Sie kostenlos Ihren eigenen Reiseplan, es sind keine Designkenntnisse erforderlich

Learn more

Ihr Reiseplan ist ein sehr nützliches Hilfsmittel, um die Organisation zu erleichtern. So dient Ihr Reiseplan beispielsweise als ein Verzeichnis, in dem alle Ihre wichtigen Informationen wie Buchung, Reisedetails, Ablaufpläne und vieles mehr enthalten sind. Sie wissen so immer wo Sie sein sollten, wann Sie dort sein sollten und wen Sie im Falle eines Problems anrufen können. Ein Reiseplan hilft Ihnen, Ihre Zeit sinnvoll einzuteilen und gibt Ihnen über freie Zeitfenster einen Überblick, sodass Sie jeden Moment Ihrer Reise auf die Minute genau nutzen können. Adobe Spark Post ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, das Ihnen hilft, einen professionellen sowie kreativen Reiseplan zu erstellen.

Entwerfen Sie Ihren eigenen Reiseplan mit Adobe Spark Post

Adobe Spark Post bietet professionell gestaltete Reiseplanvorlagen, die Ihnen eine gute Basis für die Erstellung Ihres nächsten Projekts bieten. Die intuitive Benutzeroberfläche von Spark Post ist kinderleicht zu bedienen und erlaubt es Ihnen, den Reiseplan nach Ihren Bedürfnissen zu formatieren. Probieren Sie verschiedene Farbthemen, Schriftarten oder geben Sie Ihrem Plan ein persönliches Branding mit Bildern. Und: Spark Post speichert Ihr Design, damit Sie es auch unterwegs bearbeiten können. Beginnen Sie Ihre Reise mit unserer Kurzanleitung!

Gratis testen

In wenigen Schritten einen Reiseplan erstellen

  1. Gliedern Sie Ihre Informationen

    Beginnen Sie damit, Ihre Informationen chronologisch zu ordnen. Ihr Reiseplan ist im Wesentlichen ein Zeitplan angereichert mit zusätzlichen Details, um Ihnen einen möglichst vollständigen Überblick über Ihre Zeit zu verschaffen. Sie können Ihre Reiseroute nach Belieben strukturieren, jedoch haben wir für Sie einige Empfehlungen. Erwägen Sie eine Gliederung in Tabellenform mit Spalten wie Datum, Zeit, Ort (mit Adresse und Kontaktdaten), Zweck sowie die Reiseinformationen von einem Ziel zum nächsten. Versuchen Sie alles im Voraus zu planen damit Sie Ihre Reise ohne Stress genießen können. Profi-Tipp: Haben Sie einen Plan B bereit - falls etwas schief gehen sollte.

  2. Personalisieren Sie Ihren Reiseplan

    Sobald Ihre Informationen klar und leicht lesbar dargestellt sind, ist es an der Zeit, mit Ihrem Entwurf kreativ zu werden! Entdecken Sie Farbthemen und Schriftarten die zu Ihrer Persönlichkeit oder Ihrem Unternehmens-Branding passen. Nutzen Sie verschiedene Designelemente, um eine Hierarchie für wichtige Termine festzulegen oder nutzen Sie Farben als ein weiteres Organisationsinstrument. Bringen Sie Ihren Reiseplan mit Ihrer Kreativität auf das nächste Level.

  3. Fügen Sie Ihrem Design Fotos hinzu

    Mit Adobe Spark Post können Sie Ihrem Reiseplan Fotos oder Grafiken hinzufügen. Personalisieren Sie Ihren Reiseplan und hinterlegen Sie beispielsweise Ihr Unternehmenslogo, oder wählen Sie aus Tausenden von Archivfotos, um Ihren Reiseplan zu verschönern. Vielleicht integrieren Sie sogar Bilder von den Orten, die Sie besuchen und Sie somit schon wissen, was Sie erwartet!

  4. Speichern, senden und teilen Sie Ihren Reiseplan

    Sobald Ihr Reiseplan fertig ist, können Sie ihn veröffentlichen! Teilen Sie Ihren Reiseplan digital, indem Sie ihn herunterladen und per E-Mail an Gleichgesinnte oder auf Social Media. Am besten Sie drucken sich den Plan auch aus. So haben Sie jederzeit eine Kopie bei sich und wissen immer wohin es als nächstes geht, sollte mal kein WLAN verfügbar sein. Spark Post speichert Ihren Entwurf und sie können ihn jederzeit überarbeiten, falls sich Ihre Pläne ändern.

Adobe Spark Ihr Reiseplanexperte

Entdecken Sie unsere kostenlosen Reiseplanvorlagen und bereiten Sie sich auf Ihr nächstes Abenteuer perfekt vor. Erstellen Sie einen Plan, der jeden Schritt Ihrer Reise dokumentiert. Mit Spark Post können Sie jederzeit auf Ihren Reiseplan zugreifen, wo immer Sie ihn brauchen, sei es online oder in Papierform und bleiben so perfekt organisiert und stets pünktlich.

Erstellen Sie Ihren Reiseplan mit Adobe Spark Post, ganz ohne ein umständliches Programm!

Make an Itinerary Online

Choose from our selection of templates to create your own online for free, no design skills necessary

Learn more

An itinerary is an incredibly helpful tool to help you stay organized. For example, an travel itinerary serves as a single destination to hold all your booking information, details, schedules, and more. Know where you need to be, when you need to be there, and who to call if a problem arises. An itinerary helps you manage your time wisely, and also have a clear idea of when you’ll have free time so you can take advantage of every moment of your trip down to the minute. Adobe Spark Post is an excellent tool for building your next itinerary so you can stay organized in a professional and creative fashion.

Design Your own Itinerary with Adobe Spark Post

Adobe Spark Post offers professionally designed itinerary templates to give you a good foundation for building your next itinerary. Spark Post’s intuitive interface is a breeze to navigate, allowing you to format your itinerary in whatever way best serves your needs. Play around with color themes, font styles, personal branding and imagery. And, Spark Post saves your design so you can edit it on the go, as you go. Begin your journey with our guide below!

Start now for free

How to Make an Itinerary

  1. Organize the Details

    Start off by organizing your information chronologically. Your itinerary is essentially a schedule, but with additional details plugged to give you the most complete overview of how your time will be spent. You can structure your itinerary format however you’d like, but here’s our recommendations. Consider laying out your info in columns such as date, time, place (with address and contact details), purpose, and travel information from one destination to the next. Do your best to plan out every moment now so you can enjoy it without stressing once you get there. Providing back plans in case things go ary is an advanced hack to making an excellent itinerary.

  2. Personalize Your Itinerary

    Once your information is presented in a clear and easy to read manner, then it’s time to get creative with your design! Explore color themes and font styles to match your personality or your business branding. Play with design elements to establish hierarchy for important meetings, and use colors to your advantage as another organization tool. Take your tour itinerary format to the next level with your creative spirit.

  3. Upload Photos to Your Design

    With Adobe Spark Post, you can upload photos or imagery to your design. Drop in personal or business logos to brand your itinerary, or choose from thousands of beautiful stock photos to enhance your schedule. Maybe even choose photos of the places you’re headed so you know what to expect!

  4. Save, Send, and Share Your Itinerary

    Once your itinerary has it all, you’ll be ready to publish it! Share your itinerary digitally by downloading it, sharing the link, emailing it to peers, or sharing it on your social platforms. Print out your itinerary to keep a copy with you at all times so you know where to go even when there’s no WiFi available. Spark Post saves your design so you can always go back and revise it when plans change.

Let Adobe Spark Be Your Itinerary Expert

Explore our Itinerary templates free downloads as you’re gearing up for your next adventure, and build out your itinerary along every step of the way as you plan. Spark Post makes it easy to access your itinerary wherever you need it, be it online or IRL, so you can stay organized and on time.

Create Your Itinerary with Spark Post - No Complicated Editors Here !