Mit Adobe Spark kostenlos eigene digitale Einladungen gestalten

Erstellen Sie in wenigen Minuten individuelle E-Mail-Einladungen. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Bei einem wichtigen Business-Meeting ebenso wie bei Familienfeiern erleichtern Sie sich die Planung deutlich, wenn Sie die Teilnehmer mit einer informativen und unübersehbaren E‑Mail-Nachricht einladen. Mit Einladungen per E-Mail übermitteln Sie die wichtigsten Informationen am effizientesten, wenn sie jedoch nicht professionell und individuell genug sind, werden sie möglicherweise als Spam betrachtet und ignoriert. Mit Adobe Spark, einer App aus der Adobe Spark-Suite, erstellen Sie maßgeschneiderte E-Mail-Einladungen in wenigen Sekunden. Sie benötigen keinerlei technische Kenntnisse und können den gesamten Vorgang bei sich zu Hause durchführen.

In Sekundenschnelle zu auffälligen E-Mail-Einladungen

Die Benutzeroberfläche zum Gestalten von E-Mail-Einladungen mit Adobe Spark ist ganz einfach zu bedienen, sodass der Design-Prozess denkbar schnell abläuft. Noch schneller geht es, wenn Sie eine Vorlage für E-Mail-Einladungen aus den verfügbaren Optionen auswählen. Die wichtigsten Design-Elemente der Vorlage sind bereits vorhanden. Diese können Sie jederzeit bearbeiten oder durch eigene ergänzen. Wählen Sie zunächst im Hauptmenü die Option „Post“. Als ersten Schritt müssen Sie Ihrer E-Mail-Einladung einen Namen geben. Der gewählte Text bildet die Grundlage für Ihr Haupt-Design. Sie können zu diesem Zeitpunkt einen beliebigen Text eingeben, da dieser sich jederzeit im weiteren Verlauf ändern lässt.

Jetzt Ihre eigenen E-Mail-Einladungen erstellen

In wenigen Schritten zu eigenen E-Mail-Einladungen

  1. Größe und Format auswählen

    Für E-Mail-Einladungen wurden verschiedene Größen und Layouts vordefiniert, sodass Sie die richtige für den jeweiligen Anlass finden. Klicken Sie einfach oben auf der Design-Seite auf den Link „Layout“, damit eine Liste verfügbarer Optionen rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.

  2. Thema wählen

    Die große Auswahl an fertigen Themen für Ihre E-Mail-Einladungen stellt ein besonders einfach zu verwendendes Design-Werkzeug in Adobe Spark dar. Um Ihre Auswahl zu treffen, wählen Sie oben auf der Seite den Link „Design“ aus.

  3. Eigene Bilder verwenden

    Klicken Sie im Vorschaufenster für das Haupt-Design auf das Plussymbol. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, lizenzfreie Bilder aus dem Internet zu verwenden oder eigene hochzuladen.

  4. In eigenen Worten erläutern

    Teilen Sie Datum, Uhrzeit und wichtige Details Ihres Ereignisses mit, indem Sie Text hinzufügen. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link „Text“ und schon können Sie die visuellen Eigenschaften des Texts und der Schrift in Ihrer Einladung hinzufügen, bearbeiten und ändern.

  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Sobald Sie mit der von Ihnen gestalteten Einladung zufrieden sind, teilen Sie sie mit Verwandten, Freunden und Kollegen auf Twitter oder Facebook. Sie können Ihre Einladung auch herunterladen und zu einem späteren Zeitpunkt versenden.

Zahllose Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Ankündigung

Mit Adobe Spark können Sie schlichtweg unendlich viele verschiedene Designs erstellen, da es so ein effektives und benutzerfreundliches Design-Programm ist. Dank der leistungsfähigen Anpassungsoptionen können Sie ein echtes Unikat kreieren, sodass Ihr Anlass zu etwas ganz Besonderem wird. Experimentieren Sie mit Ausrichtung, Farbschemen, Text, Bildern und vielen anderen Design-Elementen, bis Sie das Ergebnis vollauf zufriedenstellt. Die Auswirkungen, die Ihre Änderungen an Ihrer E-Invite haben, werden im Vorschaufenster direkt angezeigt.

Vorteile von Spark beim Erstellen elektronischer Einladung

Mit Adobe Spark gelingen Ihnen professionelle Ergebnisse ohne jegliche Kenntnisse in der Programmierung oder im digitalen Design. Das benutzerfreundliche Click & Drag-System sorgt dafür, dass jeder den Design-Prozess in wenigen Minuten bewältigen kann. Statt auf universelle Online-Einladungen zurückzugreifen, können Sie zu Hause ganz in Ruhe Ihre eigenen Einladungen erstellen. Anstelle eindrückliche Einladungen von einem professionellen Grafik-Designer gestalten zu lassen, haben Sie die Möglichkeit, diese selbst kostenlos mit Adobe Spark zu erstellen. Mit kostenlosen elektronischen Einladungen schaffen Sie die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Fest.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für elektronische Spark-Einladungen

Design Your Own Email Invitations for Free with Adobe Spark

Make unique email invitations in minutes. No design skills needed.

Learn more

Whether you’re planning a major meeting at work or a family celebration, inviting people with an informative and eye-catching email message makes planning easier. Email invitations get the main details across in the most efficient way possible, but people may ignore them like junk mail unless they're professional and unique. Use Adobe Spark, an app within the Adobe Spark suite, to create bespoke email invitations in seconds. You don’t need any technical skills to start, and you can complete the entire process at home.

Make eye-catching email invitations in seconds

The interface for designing email invites with Adobe Spark is simple, making a relatively quick process. To speed up the process further, you can select an email-invitation template from the selection available. While the main design elements of the template are already in place, you can edit them or add your own at any time. Begin the design process by selecting the “Post” option in the main menu. Your first task is to give your email invitation a name. The text you choose will form the basis of your main design. Enter anything at this stage since you can change it at any time during the process.

Create your own email invitations

How to make email invitations

  1. Pick a size and shape

    We have several predefined sizes and layouts for email invitations, so you can choose the one that best suits the occasion. Simply click the “Layout” link at the top of the design page, and a list of options will appear on the right of the screen.

  2. Choose a theme

    One especially easy design tool in Adobe Spark is a wide selection of ready-to-go themes for your email invitations. To choose one, select the “Design” link at the top of the page.

  3. Personalize with images

    Click the “+” icon in the main design-preview panel. You'll then have the option of using license-free images from the internet or uploading some of your own.

  4. Describe with engaging text

    Communicate the date, time and important details of your event by adding text. Click the “Text” link at the top of the page, and you can add, edit and modify almost every visual aspect of the text and fonts on your invitation.

  5. Download, share, or print

    When you’re happy with the design you’ve created, share it with family, friends and colleagues on Twitter or Facebook. Alternatively, you can download your invitation and send it at a later date.

Showcase your event with endless customization

There is simply no end to the possible designs you can create with Adobe Spark because it is such an effective, easy design tool. Powerful customization options allow you to create something completely unique, giving your event an identity of its own. Play around with alignment, color schemes, text, imagery and many other design elements until you’re completely happy with the results. You can see how the changes you make affect your e-invites immediately in the preview panel.

Why use Spark to make e-invitations?

Adobe Spark delivers professional results without the need for any knowledge of coding or digital design. An easy-to-use, click-and-drag system ensures anyone can master the design process in just a few minutes. Instead of relying on generic online invitations, you can make your own invitations in the comfort of your own home. Rather than paying a professional design service for eye-catching invitations, you can get them for free with Adobe Spark Post. Make electronic invitations for free with Adobe Spark to get your next event off to the best possible start.

Spark features

More Spark email invitation examples