Kostenlos eigene Einladungen zur Braut-Party gestalten

In wenigen Minuten zu individuellen Einladungen zur Braut-Party. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderer Tag für die zukünftige Braut. Aber oft beginnt der Spaß bereits Wochen vor der Zeremonie. Eine Braut-Party ist eine Gelegenheit, mit engen Freunden und der Familie die bevorstehende Hochzeit zu feiern. Bevor es mit der Planung losgehen kann, müssen jedoch die Einladungen zur Braut-Party verschickt werden. Dies kann mit beträchtlichem finanziellem und zeitlichem Aufwand verbunden sein. Dank Adobe Spark können Sie Einladungen jedoch kostenlos und ganz bequem zu Hause gestalten.

In Sekunden zu ansprechenden Einladungen zur Braut-Party

Als Braut oder Brautjungfer brauchen Sie nicht auf teure professionelle Grafikdienstleister zurückzugreifen, um Einladungen zur Hochzeitsparty Ihrer Träume zu gestalten. Ganz ohne Programmier- und Design-Kenntnisse können Sie mit Ihrem eigenen Computer ansprechende Einladungen erstellen, die den richtigen Ton für Ihre Hochzeitsparty vorgeben. Dank einer benutzerfreundlichen Design-Oberfläche können Sie sofort Änderungen an Ihrer Einladung vornehmen, sodass Sie nach Belieben experimentieren können.

Jetzt Ihre eigene Einladung zur Braut-Party erstellen

In wenigen Schritten zu eigenen Einladungen zur Braut-Party

  1. Größe und Format auswählen

    Es muss nicht immer die Standard-Postkartengröße sein, wenn es um Ihre Einladungen zur Braut-Party geht, Sie haben die Auswahl aus verschiedenen vorgegebenen Formaten. Wählen Sie oben auf der Design-Seite einfach den Link „Layout“ und dann eine der vordefinierten Größen, die auf der rechten Seite des Bildschirms aufgeführt werden.

  2. Thema wählen

    Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link „Design“ und wählen Sie aus Dutzenden vorgefertigten Vorlagen, die bereits Text Farbschemen und Hintergrundbilder enthalten.

  3. Eigene Bilder verwenden

    Mit einem einfachen Mausklick laden Sie Ihre eigenen Bilder hoch, um Ihre Einladungen zu personalisieren. Sie können auch ein lizenzfreies Bild aus dem Internet hinzufügen.

  4. In eigenen Worten erläutern

    Klicken Sie oben auf der Design-Seite auf „Text“ und geben Sie eine Nachricht an Ihre Gäste ein, die von Herzen kommt. Sie können auch Änderungen an der Schriftart, der Farbe und der Ausrichtung des bestehenden Texts vornehmen.

  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Sobald Sie mit Ihren Einladungen zufrieden sind, geben Sie sie mit nur einem Mausklick über Ihre Social-Media-Konten weiter. Sie können Sie auch herunterladen und später ausdrucken.

Einmalige und ganz individuelle Einladungen

Das Aussehen Ihrer Einladungen zur Braut-Party ist ganz Ihnen überlassen. Die Anpassungsoptionen in Adobe Spark Post sind so umfangreich, dass Sie etwas ganz Einmaliges kreieren können. Sie können unendlich viele Änderungen an Text, Fotos, Hintergrund und Farbschemen vornehmen und die Auswirkungen Ihrer Änderungen werden sofort angezeigt. Klicken Sie zunächst im Hauptmenü auf den Link „Post“. Jetzt haben Sie die Möglichkeit einen Titel für Ihr Design festzulegen. Dies wird dann die Überschrift Ihrer Einladung. Geben Sie eine Mitteilung an Ihre Gäste ein. Jetzt gelangen Sie zur Haupt-Design-Seite. Sollten Sie es sich später anders überlegen, können Sie diese jederzeit wieder ändern.

Vorteile von Spark für Einladungen zu Braut-Partys

Sie können Einladungen zwar auch im Laden kaufen, diese sind dann jedoch wenig persönlich und Tausende von Menschen verwenden die gleiche Einladung. Wenn Sie Ihre Einladungen zur Braut-Party jedoch mit Adobe Spark gestalten, verleihen Sie ihnen Ihre persönliche Note und schaffen die besten Voraussetzungen für eine gelungene Feier. Darüber hinaus fallen keine Kosten für professionelle Designer an, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen – Adobe Spark ist schließlich völlig kostenlos. Erstellen Sie individuelle Einladungen zur Braut-Party mit Adobe Spark und Ihnen gelingt ein stilvoller Einstieg in die Zeit bis zum frohen Tag.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Einladungen zu Braut-Partys

Design Your Own Bridal Shower Invitations for Free

Make unique bridal shower invitations in minutes. No design skills needed.

Learn more

A wedding is always a very special day for the bride-to-be, but the fun often starts several weeks before the ceremony. A bridal shower is a celebration, as well as an opportunity for close friends and family to share in the joy of an impending marriage. Before anything can be planned, however, bridal shower invitations need to be sent out — which can be costly and time-consuming. But with Adobe Spark at your disposal, you can design invitations for free, and from the comfort of your own home.

Make stunning bridal shower invitations in seconds

Whether you’re the bride or a proud bridesmaid, you don’t need to rely on expensive professional design services to create the wedding shower invites of your dreams. Without any knowledge of coding or design, you can use your own computer to create stunning invitations that will set the tone for your wedding shower. A simple design interface allows you to make instant changes to your invitation, so you can experiment to your heart’s content.

Create your bridal shower invitation

How to make bridal shower invitations

  1. Pick a size and shape

    You don’t need to settle for the standard postcard size for your bridal shower invitations, as there are several available. Simply select the “Layout” link near the top of the design page, and select from one of the predefined sizes listed down the right-hand side of the screen.

  2. Choose a theme

    Click the “Design” link at the top of the page, and you can select from dozens of ready-made templates, complete with text, color schemes and backgrounds.

  3. Personalize with images

    With a simple click of a button, you can upload your own images to personalize your invitations. Alternatively, you can add a license-free image from the internet.

  4. Describe with engaging text

    Click “Text” at the top of the design screen, and you can type a heartfelt message to your invitees. You can also make changes to the font, color and orientation of existing text.

  5. Download, share, or print

    Once you’re completely happy with your invitations, share them across your social media accounts with the click of a button. Or if you prefer, download them for printing later

Truly unique and fully customized invitations

Exactly how your custom bridal shower invitations look is entirely up to you. Adobe Spark Post gives you the scope to create something unique with a range of customization options. Make unlimited changes to text, photos, backgrounds and color schemes — and see the results of your changes instantly. To get started, just click the “Post” link in the main menu. From there, you’ll be given the opportunity to give your design a heading — which will become the main heading of your invitation. Enter the message you want to send to your invitees, and you’ll then be taken to the main design page. But don’t worry if you change your mind about your message later, as you can edit it at any time.

Why wedding shower invitations with Spark?

While you can buy invitations from a store, they’ll be generic, and used by thousands of people every week. But when you design your own bridal shower invitations with Adobe Spark, you can inject your own personality and get the celebrations off to the best possible start. What’s more, you won’t have to pay professional designers for professional results — Adobe Spark is completely free. Make custom bridal shower invitations with Adobe Spark, and start the countdown to the happy day in style.

Spark features

More Spark bridal shower invitation examples