Kostenlose Taufeinladung selbst gestalten

Mit unseren professionell gestalteten Vorlagen und Ihrer kreativen Idee können Sie eine Taufeinladung gestalten, die so einzigartig ist wie das Kind, das gefeiert wird!

Learn more

Eine Taufe ist ein sehr wichtiges Ereignis im Leben eines Kindes. Sie feiert nicht nur die Namensgebung Ihres Kindes, sondern reinigt Ihr Kind und weiht es in die religiöse Hingabe ein. Solche Segnungen werden oft wunderschön und enthusiastisch gefeiert und verdienen deshalb auch eine Einladung, die diesem Anlass entspricht. Würdigen Sie den ersten religiösen Höhepunkt Ihres Kindes, indem Sie eine einzigartige Taufeinladung mit Adobe Spark Post erstellen.

Teilen Sie den Segen mit Adobe Spark Post

Entdecken Sie die perfekte Taufeinladung-Vorlage unter den unzähligen, die von professionellen Designern kunstvoll erstellt wurden, um Ihre Taufeinladung zu gestalten. Wählen Sie eine Vorlage, die als würdige Basis dient und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Passen Sie Farben, Schriftarten und vieles mehr ganz einfach an. Sie können sogar Ihre eigenen Fotos verwenden und die Einladung ganz einfach herunterladen und mit Ihren Liebsten teilen. Mit Adobe Spark gibt es keinen Grund für Stress, nur Begeisterung für den großen Tag!

Jetzt kostenlos erstellen

Tipps für eine Taufeinladung eines Mädchens

Ein rosa Hintergrund ist traditionell für die Taufe eines kleinen Mädchens und kann mit Komplementärfarben wie Lavendel, Pfirsich oder Hellblau personalisiert werden. Sie können auch die Hintergrundfarben durch ein Hintergrundbild tauschen, wie beispielsweise ein Blumenfeld oder eine Aufnahme von einem Himmel. Ihre Taufeinladung kann zierlich und weiblich, mutig und elegant oder zwischendrin sein. Ganz gleich für welchen Ansatz Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass es sich um ein Design handelt, das Ihnen auch in den kommenden Jahren noch gefallen wird.

Tipps für eine Taufeinladung eines Jungen

Ehren Sie Ihr Kind mit einer spielerischen Interpretation traditionell männlicher Farben. Wählen Sie sanfte Pastelltöne in Blau, Grau und Grüne, und vermeiden sie auffällige Blautöne und reife Marinefarben. Fügen Sie Akzentfarben wie Orange oder Gelb hinzu und dekorieren Sie sie mit Bildern oder Designelementen, die die Persönlichkeit Ihres Kindes beschreiben. Ein Bild des Kindes kommt immer gut an und kann als Mittelpunkt des Designs verwendet werden!

In wenigen Schritten eine kostenlose Taufeinladung selber gestalten

  1. Beginnen Sie mit der Datenangabe

    Stellen Sie zunächst sicher, dass alle Angaben festgelegt sind: Wo und wann wird gefeiert, wer wird geehrt. Beschreiben Sie um was für ein Event es sich handelt, sodass die Gäste sich entsprechend vorbereiten können. Sie können auch eine Empfehlung für die Kleidung abgeben. Wählen Sie dann die gewünschte Einladungsvorlage aus und geben Sie Ihre Daten ein.

  2. Personalisieren Sie Ihre Taufeinladung

    Die Vorlage bietet zahlreiche individuelle Möglichkeiten. Ändern Sie das Farbschema, die Schriftfarbe sowie die Größe entsprechend der Stimmung der Feier. Passen Sie das Layout an und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

  3. Fügen Sie Ihrem Entwurf Bilder hinzu

    Laden Sie persönliche Bilder hoch und fügen Sie sie der Taufeinladung hinzu. Alternativ können Sie auch aus tausenden kostenlosen Fotos wählen um Ihre Einladung zu verschönern. Dabei eignen sich einfache Fotos als Hintergrundbild. Porträts sind sich perfekt, wenn es darum geht das gefeierte Kind ins Rampenlicht zu rücken.

  4. Speichern, Versenden und Teilen der Taufeinladung

    Sobald die Einladung Ihrer Vorstellung entspricht, können Sie diese speichern und veröffentlichen. Änderungen können Sie jederzeit und ganz einfach vornehmen. Teilen Sie Ihre Taufeinladung online, indem Sie Ihren Liebsten eine E-Mail schicken oder auf Social Media teilen. Natürlich können Sie Ihre Einladung auch ausdrucken, wenn Sie lieber den traditionellen Weg gehen mochten.

Adobe Spark Ihr Taufeinladungsexperte

Eine Taufe ist ein besonderer Tag und sollte auf jeden Fall gefeiert werden. Erstellen Sie eine bezaubernde Einladung ganz einfach mit Adobe Spark. Seien Sie kreativ und machen Sie sich keinen Stress. Dank unserer Vorlagen und der benutzerfreundlichen Oberfläche ist das Erstellen der Einladung ein Leichtes.

Mehr Taufeinladungen

Make Christening Invitations for Free in Minutes

Using our professionally designed templates and your own creative vision, you can craft an invite as unique as the child being celebrated.

Learn more

Share Your Blessings with Adobe Spark Post

Explore countless templates masterfully crafted by professional designers to get you started on your baptismal invitation. Choose a template that serves as a worthy foundation and then take advantage of the customization options Adobe Spark Post has to offer. Choose color themes and fonts that resonate with your announcement and upload your own photos to the design. Then, send and share the invitation with your loved ones.

Create now for free

Tips for a Christening Invitation for a Baby Girl

A pink background is traditional for a baby girl’s christening and can be customized with complementary colors such as lavender, peach, or light blue. You can also trade out background colors for a background image, such as a field of flowers or a shot of clouds in the sky. Your invite can be dainty and feminine, bold and elegant, or somewhere in between. Whatever approach you choose, make sure it’s a design you’ll want to showcase for years to come.

Tips for a Christening Invitation for a Baby Boy

Honor a child’s boyhood with a playful take on traditionally masculine colors. Rather than prominent blues and mature navy colors, consider soft pastel hues of blue, grey, and green. Add accent colors, such as orange or yellow and decorate with imagery or design elements that complement his personality. If you have a portrait you’d like to feature, upload it to serve as a focal point for your design.

How to Make Your Own Baptism Invitation

  1. Begin with the Details

    Make sure you have all your details in order, including who is being celebrated, where, and when. Specify if it’s a christening or baptism, what people should expect, and a recommendation for attire. Then, choose an invitation template that suits your needs and drop in your details.

  2. Personalize Your Baptism Invitation

    The customization options don’t end with the template. Change up your color scheme to match the mood of the celebration, along with your typeface and font styles. Adjust the layout for readability.

  3. Add Photos to Your Design

    Upload personal photos to feature in your design or choose from thousands of stunning free photos to take your invitation to the next level. Simple photos serve as great christening backgrounds and portraits are perfect for spotlighting the child being celebrated.

  4. Save, Send, and Share Your Invite

    Once everything is to your liking, save and publish your invitation. If you need to make changes, you can always revisit your design. Share your invite online by emailing your loved ones or posting your design to your social platforms. You can also download and print your invite to mail out.

Let Adobe Spark Be Your Baptism Invitation Expert

Whether you’re celebrating a christening, a baptism, or both, this special day is a day to cherish forever. Adobe Spark takes away the stress of planning with an invitation creator that encourages creative expression and distribution with ease, so you can enjoy all that this spiritual celebration has to offer. Choose from sample christening invitations and baptism invitation templates to find the perfect format for your own.

More Christening and Baptism Invitations