Kostenlos in wenigen Minuten Instagram Stories erstellen

Teilen Sie mit Hilfe von Adobe Spark eine besondere Story mit Ihrem Instagram-Publikum.

Learn more

Adobe Spark bietet eine Reihe von Vorlagen und Layouts, mit denen Sie Ihre eigenen Instagram Stories erstellen können.

Erstellen Sie mit den Werkzeugen und Vorlagen von Adobe Spark außergewöhnliche Inhalte

Erstellen Sie mit Hilfe unserer zahlreichen kostenlosen Instagram Story-Vorlagen ein spannendes Quiz oder einen eleganten Call-to-Action für einen bevorstehenden Verkauf oder eine Ankündigung. Die Möglichkeiten sind endlos mit unseren Tausenden von kostenlosen Instagram Story-Vorlagen.

Jetzt Ihre Instagram Story erstellen

Wie man eine Instagram Story erstellt

  1. Die besonderen Vorlagen von Spark Post entdecken

    Entfachen Sie Ihre Kreativität mit einer unserer professionell gestalteten, kostenlosen Instagram Stories-Vorlagen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf die Vorlagen von Spark sowohl vor als auch während des kreativen Prozesses zuzugreifen. Von Ihrer Spark Post-Handy-App aus finden Sie die Option „Vorlagen" rechts unten links auf Ihrem Homescreen. Gehen Sie die vorgeschlagenen Themen durch oder geben Sie „Instagram Stories" in Ihre Suchleiste ein, zusammen mit anderen Schlüsselwörtern wie „Geburtstag" oder „Verkauf", je nach Zweck Ihrer Story. Starten Sie auf Ihrem Desktop ein neues Projekt und wählen Sie die Größe des Ansichtsbereichs. Sobald Sie in Ihrem Spark-Arbeitsbereich sind, wählen Sie „Vorlagen" in der Seitenleiste und geben Sie dann Ihre Suchkriterien ein und beobachten Sie, wie sich die Optionen füllen! Wählen Sie eine der kostenlosen Spark-Vorlagen für Ihre Instagram Stories aus und mischen Sie sie dann neu und überarbeiten Sie sie nach Ihren Wünschen.

  2. Animierte Stories mit Spark Post Mobile erstellen

    Spark Post ist stolz darauf, erstmals animierte Grafiken auf der mobilen Version der App zu präsentieren. Sie können sich zunächst die animierten Vorlagen für Stories ansehen, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Tippen Sie auf Ihre „Vorlagen"-Option in der linken unteren Ecke und dann auf den Abschnitt „Animation", um die animierten Instagram-Stories zu erkunden! Wenn Sie bereits dabei sind, eine schöne Grafik zu erstellen, dann können Sie diese in eine animierte Story verwandeln, indem Sie auf die Option „Animation" in Ihrem Arbeitsbereich tippen. Entdecken Sie spannende Text- und Fotoanimationen, die Ihren Entwürfen eine dynamische Note verleihen.

  3. Videos erstellen und in Ihren Instagram Stories teilen

    Spark Video ist ein intuitiver, einfach zu bedienender Videoeditor, mit dem Sie ansprechende Videoinhalte für Ihre sozialen Kanäle erstellen können (neben vielen anderen Dingen!). Gehen Sie zu Ihrer mobilen Spark Video-Anwendung und Sie können loslegen. Wählen Sie entweder Querformat oder quadratische Größe, um ein Video zu erstellen, das Sie sowohl in Ihrem Feed als auch in Ihrer Story verwenden können! Fügen Sie Fotos oder Videos aus Ihrer Bibliothek hinzu und legen Sie sie auf Ihrer Zeitachse ab. Wählen Sie Themen aus, um die Schriftstile, Farben und Übergänge in Ihrem Video zu ändern. Sie können sogar Grafiken oder animierte Designs in Ihrer mobilen Spark Post-Anwendung erstellen und sie zu Ihrem Spark Video hinzufügen! Mit Sparks Video-Maker für Instagram Stories können Sie kreative Bearbeitungen und Optionen ausprobieren, um spektakuläre Videoinhalte in nur wenigen Minuten zu erstellen.

Mit Adobe Spark auf Instagram eine unvergessliche Geschichte erzählen

Spark Post & Spark Video wurden entwickelt, um Ihre Kreativität zu entfachen und Sie bei der Gestaltung spektakulärer Inhalte zu unterstützen. Bringen Sie Ihre Instagram Stories mit den Designfähigkeiten von Spark Post auf das nächste Level. Erstellen Sie individuelle Stories, einschließlich bearbeiteter Bilder, Fotocollagen und beeindruckender Grafiken. Mit einem Tippen können Sie sogar Vorlagen und Animationsstile anwenden, damit sich Ihre Botschaft von anderen abhebt. Spark Video kombiniert Bilder, Video, Grafiken, Musik und mehr, um Ihre Geschichte per Video zu erzählen. Erstellen Sie Videos für Ihre Instagram Stories, die Sie für zusätzliches Engagement in den Feed einfügen können. Mit Adobe Spark sind die Möglichkeiten endlos, und Sie können mehr Spaß als je zuvor haben und Ihre Kreativität zeigen.

Create Quarantine Instagram Stories for Free in Minutes

Share an eye-catching story with your Instagram audience with the help of Adobe Spark

Learn more

Create Standout Content with Adobe Spark’s Tools & Templates

Create shareable, engaging social content! Adobe Spark offers a range of templates and layouts that you can use to create your own Instagram stories.

Create your Instagram Story now

How to create an Instagram story

  1. Explore Spark Post’s Eye-Catching Templates

    Spark your creativity with any of our professionally designed, free Instagram Stories templates. There are multiple ways to access Spark’s templates both before and during the creative process. From your Spark Post mobile app, you can find the “Templates” option right in the bottom left hand corner of your homescreen. Peruse through the suggested topics, or type in “Instagram Stories” into your search bar, along with any other keywords such as “birthday” or “sale,” depending on the purpose of your story. On your desktop app, start a new project and choose your canvas size. Once in your Spark workspace, select “Templates” in your sidebar and then type in your search criteria and watch as the options populate! Choose from any of Spark’s free templates for your IG Stories, and then remix and revise it to suit your needs.

  2. Create Animated Stories with Spark Post Mobile

    Spark Post is proud to debut animated graphics on the mobile version of the app. You can first get started by viewing Animated Templates for Stories to get your creativity flowing. Tap on your “Templates” option in the bottom left corner, then the “Animation” section to explore animated IG Stories! If you’re already in the middle of building a beautiful graphic, then you can turn it into an animated story by tapping on the “Animation” option in your workspace. Explore exciting text and photo animations that will add a dynamic touch to your designs.

  3. Make Videos and Share on Your Instagram Stories

    Spark Video is an intuitive, easy-to-use video editor to make engaging video content for your social channels (among many other things!). Head to your Spark Video mobile app to get started. Choose either landscape or square-sized to create video that you can share both in your feed as well as on your story! Add photos or videos from your library and drop it into your timeline. Select themes to switch up the type styles, colors, and transitions throughout your video. You can even create graphics or animated designs in your Spark Post mobile app, and add them to your Spark Video! Spark’s video maker for Instagram Stories allows you to explore creative edits and options to make spectacular video content in just minutes.

Tell an Unforgettable Story on Instagram with Adobe Spark

Spark Post & Spark Video were designed to ignite your creativity and support you in designing spectacular content. Take your Instagram Stories to the next level with the design capabilities of Spark Post. Make customized stories, including edited images, photo collages, and stunning graphics. In one tap, you can even apply templates and animation styles to make your message stand out among the rest! Spark Video combines images, video, graphics, music, and more to tell your story through video. Create videos for you Instagram Stories that you can post in-feed for added engagement. With Adobe Spark, the opportunities are endless and you can enjoy having more fun than ever showing off your creativity.