Mit Adobe Spark kostenlos eigene Infografiken erstellen

In wenigen Minuten gestalten Sie individuelle Infografiken. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Mit Infografiken, die Eindruck hinterlassen, vermitteln Sie Informationen auf eindrückliche und präzise Weise. Verbraucher von heute informieren sich mehr als je zuvor im Internet und oft fehlt ihnen die Zeit oder die Geduld, lange Texte durchzulesen. Wenn Sie Ihre Botschaft mit Diagrammen, Bildern und Illustrationen darstellen, wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe, wie es allein mit Texten nie möglich wäre. Nutzen Sie Adobe Spark als leistungsstarken Infografikgenerator und erstellen Sie virale Inhalte für das Social-Media-Zeitalter.

Infografiken mit Stil

Adobe Spark Post gibt Ihnen alles Nötige für starke Designs an die Hand – auch wenn Sie keine Vorkenntnisse in Design und Programmierung haben. Fügen Sie mit wenigen Mausklicks eigene Texte und Bilder hinzu. Das Resultat wird sofort angezeigt. Fesseln Sie Ihre Kunden mit auffälligen Schriften, Farbschemen, Hintergründen und weiteren Designelementen. Mit Adobe Spark erstellen Sie Infografiken, die so individuell wie effektiv sind. Wenn Sie eine konkrete Vorstellung vom Aussehen Ihrer Infografik haben, können Sie ein von Grund auf neues Design erstellen. Wenn es allerdings darum geht, möglichst schnell und unkompliziert ein Design zu entwickeln, haben Sie bei Adobe Spark Post die Möglichkeit, eine der vorgefertigten Vorlagen zu wählen, die bereits über die wichtigsten Designelemente für eine Infografik verfügen. Jetzt ist es ganz Ihnen überlassen, ob Sie sich damit zufriedengeben oder Bilder, Farben, Hintergründe, Text und Schriften an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Jetzt Ihre eigene Infografik erstellen

In wenigen Minuten zur eigenen Infografik

  1. Größe für die Infografik auswählen

    Zu Beginn des Designprozesses wählen Sie zunächst eine Größe und ein Layout aus. In Adobe Spark Post stehen davon Dutzende zur Auswahl, für Infografiken eignen sich jedoch vor allem „Hochformat“, „Hoch“ und „Poster“.

  2. Anschauliche und unübersehbare Symbole

    Für Infografiken sind Symbole unentbehrlich, die auffallen und erklärend wirken, um Informationen möglichst präzise und platzsparend zu vermitteln. Adobe Spark bietet Hunderte Symbole, die sich alle vergrößern und verkleinern und mit Farbe ausfüllen lassen.

  3. Aussagekräftige Bilder

    Verleihen Sie Ihrer Infografik ein Stück Persönlichkeit, indem Sie Fotos hinzufügen. Importieren Sie eigene Bilder mit nur einem Klick oder wählen Sie aus der Auswahl, die in Adobe Spark enthalten ist.

  4. Schrift auswählen und Infotext hinzufügen

    Schließen Sie Informationen mit ein, indem Sie sie direkt auf der Infografik eingeben. Sie können dann die Größe und die Position ändern ebenso wie Schriftart, Farbe, Deckkraft und Hintergrund.

  5. Infografik teilen oder herunterladen

    Sobald Sie mit Ihrer Infografik zufrieden sind, können Sie sie sofort an Kunden und Kollegen über soziale Medien weitergeben. Oder laden Sie sie direkt als JPEG oder PNG auf Ihren Computer herunter.

Mit individuellen Werkzeugen zu einzigartigen Infografiken

Ihre Infografiken sollten die Werte vermitteln, die Ihre Marke oder Ihre Organisation vertritt. Eine universelle Vorlage genügt da nicht. Stattdessen haben Sie mit Adobe Spark die Möglichkeit, jeden Aspekt Ihres Designs zu ändern: vom Textformat bis zur Hintergrundfarbe. So ist es ein Kinderspiel, ein absolutes Unikat zu schaffen. Probieren Sie die verschiedenen Werkzeuge aus, bis Sie mit dem Ergebnis, das Sie im Vorschaufenster sehen, zufrieden sind.

Vorteile von Spark als Infografikgenerator

Im Internet finden Sie zwar eine Reihe automatisierter Infografikgeneratoren, deren Funktionsumfang ist jedoch begrenzt und die Ergebnisse sind austauschbar. Wenn Sie hingegen eine Designagentur beauftragen, sind die Kosten beträchtlich. Der große Vorteil von Adobe Spark als kostenlosem Infografikgenerator ist dabei die Benutzerfreundlichkeit. Ganz ohne Programmier- und Design-Kenntnisse können Sie maßgeschneiderte Grafiken erstellen, die Informationen möglichst aussagekräftig kommunizieren. Sie müssen nicht Ihr Marketingbudget aufzehren und haben an Ihrem eigenen Computer die volle Kontrolle über den Design-Prozess. Adobe Spark bietet alle nötigen Werkzeuge, um einzigartige und aussagekräftige Infografiken zu erstellen. Probieren Sie es kostenlos aus und produzieren Sie Ihren ersten viralen Content.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Infografiken

Create Your Own Infographics for Free with Adobe Spark

Make custom infographics in minutes. No design skills needed.

Learn more

You can get a huge amount of information across concisely and with maximum impact by creating eye-catching infographics. Modern consumers are browsing more web content than ever before, and they often don’t have the time or the patience to read large chunks of text. But by getting your messages across with the help of diagrams, images and illustrations, you can capture the attention of your target audience in a way straight text never can. Use Adobe Spark as a powerful infographic maker, and create viral content that is perfect for social media.

Deliver your infographic with style

Adobe Spark Post puts the power of design in your hands — without the need for design skills or programming knowledge. Add your own text and images with just a few clicks of a mouse, and see the results instantly. Grab the attention of your customers by selecting eye-catching fonts, color schemes, backgrounds and various other design elements. Adobe Spark allows you to create infographics that are as unique as they are effective. If you have a specific vision of what your infographic should look like, you can start your design from scratch. But if your priority is to design it as quickly and easily as possible, Adobe Spark Post gives you the opportunity to select a ready-made template — featuring most of the design elements you need to create an infographic. It’s then up to you whether you stick with what you have, or change images, colors, backgrounds, text and fonts to suit your needs.

Design your own infographic now

How to make an infographic in minutes

  1. Select a size for your infographic

    Start the design process by selecting a size and layout for your infographic. Adobe Spark Post gives you dozens to choose from; “Portrait,” “Tall” and “Poster” are particularly suited to infographics.

  2. Choose illustrative and eye-catching icons

    Infographics require eye-catching and descriptive icons in order to inform and engage in the most concise way possible. Adobe Spark includes hundreds of icons, all of which you can resize and fill with color.

  3. Add some impactful images

    Give your infographic its own identity by adding some photos. Import your own images with a click of a button, or choose from a selection provided by Adobe Spark.

  4. Choose a font and add some informative text

    Share your information by typing it directly onto your infographic. You can then resize and relocate the text, or make changes to its font, color, opacity and background.

  5. Share or download your infographic

    Once you’re happy with the infographic you’ve created, you have the option of sharing it immediately with customers and colleagues on social media. Alternatively, download it to your computer instantly as a JPEG or PNG.

Create unique infographics with custom tools

Your infographics should represent the values of your brand or organization, so generic templates won’t suffice. Adobe Spark allows you to make changes to every aspect of your design — from text style to background color. As a result, it’s easy to create an infographic that looks completely unique. Play around with all of the various tools until you’re happy with what you see in the preview panel.

Why use Spark as your infographic creator?

While there are some automated infographic makers online, they offer very limited functionality — so the results are all very similar. And if you were to ask a professional design company to create your infographics, the cost would be significant. The great thing about using Adobe Spark as a free infographic maker is its ease of use. Without any coding or design skills, you can create bespoke visuals that deliver information in the most engaging way possible. You don’t have to use your marketing budget, and you remain in charge of the design process while sitting at your own desk. Adobe Spark gives you all the tools you need to create unique and impactful infographics. Try it for free, and take the first step towards designing your own viral content.

Spark features

More Spark infographic examples