Möchten Sie Ihre eigenen Werbebanner gestalten? Lassen unsere 18 atemberaubende Banner-Ideen als Inspiration dienen

Erhalten Sie Inspiration von dieser Galerie mit wunderschönen Bannerdesigns, bevor Sie Ihre eigene Werbebanner erstellen.

Learn more

Banner sind eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erregen und eine starke Botschaft zu vermitteln. Sie können Banner als gedruckte Schilder auf einer Geburtstagsfeier, als Beschilderung in einem Bauernmarkt oder vertikal neben einem Messestand gedruckt finden.

Banner sind auch online allgegenwärtig, sie erscheinen überall, von Ihren Titelbildern in den sozialen Medien bis hin zu Markenwerbung auf Websites oder sogar als Kopf- und Fußzeilen in E-Mailern. Für Ihr rechteckiges Werk brauchen Sie nur Ihre Kreativität und die Absicht, ein auffälliges Banner zu erstellen, das Sie überall und jederzeit präsentieren können

1. Wählen Sie ein Bild zur Veranschaulichung Ihrer Geschäftsziele

Sagen Sie es den Leuten nicht nur, zeigen Sie es ihnen. Anstatt Ihre Zuhörer mit Worten zu überzeugen, zeigen Sie ihnen ein Beispiel dafür, was Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu bieten hat - geben Sie ihnen sozusagen einen Vorgeschmack auf das Erlebnis. Dieses Banner weckt mit Sicherheit unser Interesse, und wir sind gespannt auf diesen Streetfood-Verkäufer. Wenn Sie sich für ein Image entscheiden, sollten Sie auch alle anderen Details angeben, die für Ihre Leser wichtig sind, damit Sie Ihre Geschäftsziele erreichen. Sie können einen „Hier klicken"-Button als Call-to-action hinzufügen, um Conversions zu fördern, oder Ihre Kontaktinformationen oder sozialen Netzwerke angeben, damit die Leser mehr erfahren.

2. Verbessern Sie Ihr Banner mit fesselnden Bildern

Wie ein altes Sprichwort sagt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sparen Sie Platz auf Ihrem Entwurf und kommunizieren Sie eine aussagekräftige Botschaft mit einem starken Foto. Dieses Beispiel ist ein Beispiel dafür, wie eine gute Fotoauswahl den Unterschied ausmachen kann. Laden Sie Ihr eigenes Foto hoch, oder erkunden Sie die Spark-Bibliothek mit Archivfotos, die Sie verwenden können. Wenn Ihr Bild wichtige Details zeigt, vermeiden Sie es, den Raum mit zu viel Text zu füllen und lassen Sie stattdessen das Bild sprechen. Machen Sie es zu einem beeindruckenden visuellen Erlebnis, indem Sie Ihr Foto bildschirmfüllend darstellen.

3. Experimente mit Fotoeffekten

Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten, Fotos zu bearbeiten, neu anzuordnen und zu verbessern. Sie können kostenlose, Online- oder app-basierte Programme, professionelle Werkzeuge und Software oder alles dazwischen verwenden. Sie können ein Bild verbessern, indem Sie es heller, schärfer oder fokussierter machen. Oder Sie können mit künstlerischeren Änderungen spielen, wie z.B. dem Hinzufügen von Filtern, Verzerrungen oder Glitch-Effekten, wie in diesem Beispiel. Durch Fotoeffekte werden gewöhnliche Fotos in etwas Außergewöhnliches verwandelt. Wie können Sie Ihre Bildinhalte auf das nächste Level bringen, um das bisher beste Bannerdesign zu erreichen?

4. Spiel mit überlagerndem Textblock

Manchmal ist es einfach, Text über ein Bild zu legen. Aber ein anderes Mal, wenn Sie ein komplexes Foto oder einen hellen Text haben, ist es schwer zu lesen. Eine Möglichkeit, dies zu lösen und Ihren Text zu betonen, besteht darin, ihn in einen Textblock zu legen. Sie können dies mit Spark erreichen, indem Sie die Option Texteffekte verwenden oder Ihren Text auf einen farbigen Block oder ein Symbol legen. In diesem Beispiel ist eine andere Möglichkeit, den Text hervorzuheben, die Verwendung eines verblassten Überlagerungsfilters auf dem Bild, der die Details im Bild weich macht und einen Kontrast zum hellen, scharfen Text bildet, so dass der Text unser Schwerpunkt ist.

5. Ebenen mit Bildern, Text und Grafiken erstellen

Erlauben Sie sich bei der Gestaltung Ihres Banners, über den Tellerrand hinauszuschauen und etwas Unkonventionelles auszuprobieren. Ihre Kreativität wird sich auf Ihr Publikum übertragen. Finden Sie ein fesselndes, relevantes Foto, überlagern Sie dann Formen darauf, in diesem Fall ein halbtransparentes, und legen Sie etwas Text darüber. Beachten Sie, wie die warmen Brauntöne des Bildes durch die Grafik- und Schriftebenen widerhallen und ein zusammenhängendes Design ergeben.

6. Durch eine Fotocollage zusätzliche Einblicke bieten

Eine weitere Möglichkeit, Bilder auf einem Bannerdesign zu präsentieren, ist eine Fotocollage. Bieten Sie Ihrem Publikum zusätzliche Einblicke, indem Sie zusätzliche Fotoinhalte in Ihrer Collage verwenden. Dieser Ansatz eignet sich hervorragend für dieses Design, da der Blogger wahrscheinlich all die verschiedenen, maßgeschneiderten Momente dieser Hochzeit betonen möchte. Wir finden es besonders schön, wie das grafische Logo in der Mitte alles miteinander verbindet.

7. Einfach auffallen mit minimalistischem Ansatz

Ein Entwurf wie dieser verwendet Einfachheit, um eine Botschaft zu unterstreichen. In diesem Fall können wir uns ganz ohne Ablenkungen auf das gezeigte Banner konzentrieren, also funktioniert es großartig. Erzielen Sie Einfachheit, indem Sie nur minimalen Text in Ihrem Banner verwenden oder sogar nur Ihr Logo verwenden. Fügen Sie einen farbigen Hintergrund, ein einfaches Foto oder in diesem Beispiel ein Foto mit einem Farbverlauf ein, wie z.B. den abgeschnittenen Himmel, um diesen sauberen visuellen Effekt zu erzielen.

8. Spannende Bildoptionen entdecken

Mutiges Bildmaterial stammt nicht nur von Fotos - Sie können auch Grafiken, Illustrationen, Renderings oder andere Kunstformen als Bildmaterial verwenden. Wenn Sie ein Künstler sind, stellen Sie Ihr eigenes Werk vor. Oder suchen Sie nach Kunstwerken, die mit Ihrer Marke oder Ihren Botschaften übereinstimmen. Sparks Archiv-Fotobibliothek bietet viele alternative Medien zusätzlich zur Fotografie, die Sie in Ihrem Design verwenden können. Erzielen Sie wie immer ein zusammenhängendes Design, indem Sie Ihre Bilder mit anderen Elementen wie Text oder Symbolen in Einklang bringen.

9. Mit Ihrem Logo, Slogan oder Motto ein Markenbanner erstellen

Ein Banner für eine Organisation oder ein Unternehmen erstellen? Zeigen Sie Ihr Branding mit einem mutigen Design. Präsentieren Sie Ihr Logo, Ihre Markenfarben, Wortmarken oder Markenbilder und Ihren Slogan oder Ihr Motto. Verwenden Sie diesen Bannerentwurfals Titelbild für Ihre Profile auf sozialen Netzwerken oder als gedrucktes Banner, das Sie zu Firmenveranstaltungen und Auftritten mitnehmen können.

10. Sich Ihrem Publikum mit einem Selbstporträt vorstellen

Sind Sie das Gesicht Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens? Dann zeigen Sie sich doch einfach auf Ihrem Banner. Präsentieren Sie ein Selbstporträt auf Ihrem Banner, damit Ihr Publikum Sie kennenlernen und Sie in Zukunft wiedererkennen kann. Sie können Ihr Foto bildschirmfüllend einrahmen, wie hier, oder es in einer Fotocollage oder einem kleineren Rahmen in Ihrem Layout darstellen. Wählen Sie ein aktuelles und relevantes Foto aus und stellen Sie sicher, dass das Foto dieselbe Botschaft vermittelt wie jede andere Kopie oder jeder andere Inhalt Ihres Banners, um eine klare Botschaft zu vermitteln.

11. Auffallende Farben verwenden

Farbe ist ein hervorragendes Mittel, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erregen. Aber bevor Sie mit dem Design beginnen, sollten Sie darüber nachdenken, was bestimmte Farben kommunizieren. Rot ist sicherlich eine der auffälligsten Farben und wird oft für offene Botschaften wie dringende Angelegenheiten, Macht oder Warnungen verwendet. In diesem Beispiel eignet sich Rot hervorragend für die Ankündigung von neuen Produkten sowie für die Anpassung an das Farbschema der Bluse der Frau. Denken Sie darüber nach, welche Absicht hinter Ihren Farben steckt, was Sie in Ihrem Banner kommunizieren können und wie Sie von Ihrem Publikum aufgenommen werden könnten.

12. Spiel mit kontrastierenden Farben

Während helle Farben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, verstärkt die Verwendung von Kontrasten die Wirkung. Der Kontrast ist ein Mittel, um zwei Dinge in einem Design und gegeneinander hervorzuheben. Im Allgemeinen kontrastieren Dinge, die hell sind, mit Dingen, die dunkel sind, aber Sie können auch einen ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie sich mit Colorblocking oder Komplementärfarben eines Farbkreises beschäftigen. Beachten Sie, wie sich das Blau in diesem Banner vor dem Graustufen-Hintergrund fast elektrisch anfühlt. Sie haben unsere Aufmerksamkeit.

13. Symbole als Bildmaterial

Symbole sind ein hervorragendes Designwerkzeug. Sie können im Designprozess Zeit sparen, denn sie müssen keine eigenen Bilder und Illustrationen erstellen. Symbole ermöglichen auch Konsistenz, da der Stil der Symbole oft miteinander übereinstimmt, und Sie können die Farben der Symbole an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen. Sie können sie vergrößern, um sie zu Hintergrundbildern zu machen, oder sie als Symbole für die sozialen Netzwerke oder Wegweiser-Symbole verwenden, die hier zu sehen sind. Dieses spezielle Banner bezeichnet gekonnt eine Ausstellungshalle und gibt den Gästen klare, künstlerische Anweisungen.

14. Mutige, aussagekräftige Schriften wählen

Machen Sie ein Statement mit einer einzigartigen Schriftwahl, die der Persönlichkeit Ihres Banners entspricht. Wenn Sie ein professionelles Banner erstellen, möchten Sie vielleicht eine eher traditionelle oder moderne Schriftart. Aber wenn Sie ein Banner für etwas Lustiges und Kreatives herstellen, sollten Sie alle Möglichkeiten ausloten. Wir lieben diese Schriftart, die wir hier sehen, da sie sich anfühlt, als wäre sie selbst aus Neonlicht gestaltet worden - eine passende Wahl für die Gesamtästhetik. Wählen Sie eine fette Schriftart und verwenden Sie sie für Ihre Kopfzeile, indem Sie mit Farbe und Platzierung experimentieren, bis Sie die perfekte Passform gefunden haben.

15. Mit Texteffekten etwas Spannendes aussagen

Die Ankündigung eines Sales ist eine der häufigsten Marketingkampagnen, die von Unternehmen durchgeführt werden, und um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen, muss man heutzutage wirklich über den Tellerrand hinausschauen. Sie könnten Größe, Farbe oder ansprechende Schriftarten verwenden, um die Verkaufsankündigung hervorzuheben, um nur einige Optionen zu nennen. Fügen Sie „Texteffekte" zu Ihrem Werkzeuggürtel hinzu und erkunden Sie alle neuen Möglichkeiten, wie Sie die Kopie Ihres Banners zur Geltung bringen können. Sie können Texteffekte in Ihrem Spark-Arbeitsbereich finden und Ihre Schriftart bis zur Perfektion verändern. Hier sehen wir, dass wir nicht einfach nur „Sale" über das Produktbild legen, sondern das Produktbild in den Verkauf platziert haben, und wie dadurch ein viel dynamischeres und unerwartetes Design entsteht.

16. Spiel mit unkonventionellem Schriftdesign

Text muss nicht immer kristallklar sein, um eine Botschaft zu vermitteln. Kreative, künstlerische Gestaltungsentscheidungen wie dieses Beispiel werden gefördert. Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Schrift in einen Teil des Designs verwandeln können. Schaffen Sie eine Dimension, indem Sie kleine Schriften auf größere Schriften legen, wie hier zu sehen ist, oder spielen Sie mit unkonventionellen Platzierungsmöglichkeiten. Platzieren Sie Ihren Textentwurf auf einem Hintergrundbild, um zusätzliche Aktionen zu ermöglichen. Designs wie dieses sind ein großartiger Ansatz für Sport und Unterhaltung, da sie viel Energie und Spannung vermitteln.

17. Wiederholungen und Variation verwenden, um einen dynamischen Effekt zu erzeugen

Bei der Gestaltung schafft die Wiederholung ein Muster, das der Leser verstehen kann, und die Variation des Musters erzeugt eine Betonung. Dies können leistungsstarke Mittel sein, die Ihnen beim Aufbau Ihres Banners helfen. Hier haben wir die Wiederholung mit den Adjektiven und die Variation mit dem Stil, wenn Sie sehen, dass „brave" fett und undurchsichtig ist, um dem „I am" zu entsprechen. Spielen Sie mit Wiederholungen in Ihrem Text oder Ihren Bildern, oder sogar mit Symbolen, um ein Muster zu erstellen. Je nachdem, wo Ihr Banner präsentiert werden soll, erkunden Sie mit diesen Designwerkzeugen Möglichkeiten, um den Zweck des Banners zu erfüllen.

18. Mit Ihrem Bannerentwurf ein Angebot in Szene setzen

Banner sind ein großartiger Weg, um aussagekräftige oder relevante Zitate zu teilen. Wenn Sie beabsichtigen, eine aussagekräftige Botschaft zu übermitteln, zeigen Sie Ihr Zitat in einer auffälligen Schriftart und verbinden Sie es mit einem aussagekräftigen Bild. Wenn Sie etwas poetischeres wollen, wählen Sie eine subtilere Schriftart, verkleinern Sie die Größe, stellen Sie sie in die Mitte und präsentieren Sie ein Bild, das der Stimmung entspricht und die Stimmung wirklich bestimmt. Wenn Sie Ihr Banner als Titelfoto in den sozialen Medien verwenden, sollten Sie Ihr Zitat auf die passende Größe zuschneiden. Wenn Sie Ihr Banner ausdrucken, stellen Sie sicher, dass das Zitat groß genug ist, um auch aus der Entfernung gelesen werden zu können.

Wie man mit Adobe Spark ein Banner macht

  1. Beginnen Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie von einer leeren Vorlage ausgehen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um frische Inspiration zu erhalten. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, von der Sie ausgehen möchten, tippen oder klicken Sie einfach auf das Dokument, um es im Editor zu öffnen.

  2. Design anpassen

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie die Kopie und die Schriftart. Tauschen Sie die Bilder gegen Ihre eigenen Schnappschüsse oder kurze Videoclips. Oder stöbern Sie direkt in Spark in tausenden von kostenlosen Bildern. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen, um die Grafik zu Ihrer eigenen zu machen. Als Premium-Mitglied können Sie sogar Ihr Markenlogo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer Ihrer Marke treu bleiben können.

  3. Verstärken Sie das Flair

    Mit den exklusiven Designvorteilen von Spark ist es einfach, Ihren Projekten zusätzliches Flair und Persönlichkeit zu verleihen. Fügen Sie animierte Aufkleber von GIPHY hinzu oder wenden Sie mit einem Tippen eine Textanimation für Grafikvideos an. Wir haben uns um all das langweilige technische Zeug gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können.

  4. Ändern Sie die Größe, um Ihren Content zu verbreiten

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal ein Design gewählt haben, das Ihnen gefällt, können Sie es leicht für jedes soziale Netzwerk anpassen, indem Sie die praktische, automatische Größenanpassung von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, drücken Sie auf die Schaltfläche „Größe ändern“ und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um den Rest.Voilà: Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit.

18 Breathtaking Banner Ideas for Design Inspiration

Explore this gallery of beautiful banner designs to get inspiration for building your very own!

Learn more

Banners are a great way to catch a viewer’s attention and communicate a powerful message. You might find banners as printed signs at a birthday party, hung as signage at a farmer’s market, or printed vertically next to a booth at a trade show.

Banners are also omnipresent online, appearing everywhere from your social media cover photos to branded advertising on websites or even as headers and footers on emailers. With your rectangular piece of graphic real estate, all you need is your creativity with some purpose and intent to guide you to making an eye-catching banner to showcase anywhere and everywhere.

1. Create a Branded Banner with Your Logo, Slogan, or Motto

Making a banner for an organization or business? Show off your branding with a bold design! Showcase your logo, branded colors, wordmarks or branded imagery, and your slogan or motto. Use this banner design to post as your social cover photos, or get it made into a printed banner to take with you to company events and appearances.

2. Enhance Your Banner with Captivating Imagery

As the old saying goes, a picture is worth a thousand words. Save space on your design and communicate a powerful message with a strong photo. This example is a case in point how a good photo choice can make all the difference. We can’t wait to go to that restaurant and try their waffles for breakfast! Upload your own photo, or explore Spark’s library of stock photos for you to use. If your image portrays important details, avoid filling up the space with too much text and let the image do the talking instead. Make it an immersive visual experience by making your photo fullscreen.

3. Choose an Image to Illustrates Your Business Goals

Don’t just tell people, show them! Rather than using words to entice your audience, show them an example of what your brand or business has to offer – give them a taste of the experience, if you will! We’re certainly enticed by this banner, and eager to find this street food vendor. When you choose your image, be sure to include any other details that will be important for your reader to follow through with achieving your business goals. You can add a “click here” button as a call-to-action to drive conversions, or feature your contact info or social handles for readers to learn more.

4. Play with Overlaying Text Block

Sometimes it’s easy to lay text on top of an image. But other times, if you have a busy photo or light colored text, it becomes hard to read. One way to solve this and add emphasis to your text is to place it in a text block. You can achieve this with Spark by using the text effects option, or placing your text on top of a color block or icon. In this example, another way the design is emphasizing the text is by using a faded overlay filter on the image, which makes the details in the image soft and contrasts against the bright, sharp text, resulting in the text as our focal point.

5. Create Layers with Images, Text, and Graphics

The word “Insomnia” here has been translated into graphic art simply by making slight adjustments to it. Spacing out the letters and using all-caps creates an ominous and expansive sentiment that resonates with the space image in the background. How can you style your text to fit your design? Perhaps by spacing out, stacking, or color-coding your letters? Maybe play playing with placement or negative space? How about size, repetition, or angles? These are all ways to add more meaning to your words and make an impressive design.

6. Feature a Photo Collage on Your Banner

Another way to showcase imagery on a banner design is with a photo collage. Provide your audience with extra insight by using additional photo content in your collage. This approach works great for this design as the blogger likely wants to promote all the different, bespoke moments from this destination wedding. We especially love how the graphic logo in the middle ties it all together!

7. Keep it Simple but Striking with a Minimalist Approach

A design like this one uses simplicity to emphasize a message. In this case, we feel present by not feeling anything else from any other distractions on the page, so it works great! Achieve simplicity by using minimal text in your banner, or even using only your logo. Drop in a colored background, simple photo, or in this example, a photo of a gradient such as the sky cropped to give this clean visual effect.

8. Explore Exciting Imagery Options

Bold imagery doesn’t only come from photos – you can also use graphics, illustrations, renderings, or other forms of art to feature as your imagery. If you’re an artist, showcase a work of your own! Or, find artwork that resonates with your brand or messaging. Spark’s stock photo library offers lots of alternative mediums in addition to photography that you can feature in your design. As always, achieve a cohesive design by corresponding your imagery to match other elements such as the text or icons.

9. Experiment with Photo Effects

There are countless ways to manipulate, remix, and enhance photos these days. You can use free, online or app-based programs, professional tools and software, or anything in between! You can enhance an image by making it brighter, sharper, or more focused. Or, you can play with making more artistic changes such as adding filters, distortions, or glitch effects, like the one seen in this example. Photo effects transform ordinary photos into something extraordinary. How can you take your image content to the next level to achieve the best banner design yet?

10. Introduce Yourself to Your Audience with a Self-Portrait

Are you the face of your brand or business? Why not feature yourself on your banner, then! Showcase a self-portrait on your banner so your audience can get to know you and recognize you in the future. You can frame your photo fullscreen, like it is here, or feature it in a photo collage or smaller frame in your layout. Be sure to choose a recent and relevant photo, and make sure the photo communicates the same message as any other copy or content in your banner for clear messaging.

11. Use Attention-Grabbing Colors

Color is a great tool for catching your reader’s eye. But before you get to designing, think about what specific colors communicate. Red is certainly one of the loudest colors, and often used for outspoken messaging such as urgent matters, power, or warnings. For this example, red works great for announcing new arrivals as well as matching the color scheme of the woman’s blouse. Think about the intent behind your colors, what they can communicate in your banner, and how they might be received by your viewers.

12. Play with Contrasting Colors

While bright colors may catch your attention, using contrasts adds to the potency. Contrast is a tool to make two things stand out in a design and against each other. Generally, things that are light contrast with things that are dark, but you can also achieve a similar effect by exploring color blocking or complementary colors on a color wheel. Note how the blue in this banner almost feels electric up against the grayscale background. You have our attention!

13. Feature Icons as Imagery

Icons are an excellent design tool. Icons can save time in the design process instead of making your own imagery and illustrations. Icons also allow for consistency, as often styles of icons match with each other, and you can customize the colors of icons to your specific needs. You can enlarge icons to make them background images, or use them as social icons or wayfinding symbols seen here. This particular banner does a great job of identifying a show hall and also providing clear, artistic directions for guests.

14. Choose Bold, Impactful Fonts

There are many ways to divide up the space in your design, such as collaging or using different layouts. Here, we see the show graphic expand through 3 different frames! An effect like this can be done by applying semi-transparent panels that are different colors over an image, and using white lines to indicate a “break” or frame in the design. Dimension is added with lines and text overlaying across the frame borders. This banner feels jam-packed with energy and action, as well might imagine the artist intended for a sneaker channel!

15. Say Something Exciting with Text Effects

Announcing a sale is one of the most common marketing campaigns performed by companies, and in order to get someone’s attention these days you really have to think outside the box. You could use size, color, or engaging fonts to emphasize the sale announcement, to name a few options. Add “text effects” to your tool belt and explore all the new ways you can showcase your banner’s copy. You can find text effects in your Spark workspace and remix your font to perfection. Here, we see rather than just placing “sale” on top of the product image, we’ve placed the product image in the sale, and how that creates a much more dynamic and unexpected design.

16. Play with Unconventional Type Design

Text doesn’t always need to be crystal clear to get a message across. Creative, artistic design choices like this example are encouraged! Consider ways you can turn your type into a part of the design. Create dimension by layering small type on top of larger type, as seen here, or play with unconventional placement options. Place your text design on top of a background image for added action. Designs like this are a great approach for sports and entertainment, as they communicate high energy and excitement.

17. Use Repetition and Variation to Create a Dynamic Effect

In design, repetition creates a pattern for the reader to understand, and variation in the pattern creates emphasis. These can be powerful tools to help you as you build your banner. Here, we have repetition with the adjectives, and variation with the style when you see “brave” is bold and opaque to match the “I am.” Play with repetition in your text or imagery, or even using icons to create a pattern. Based on where your banner will be presented, explore opportunities with these design tools to serve the banner’s purpose.

18. Showcase a Quote with Your Banner Design

Banners are a great piece of artistic real estate for sharing impactful or relevant quotes. If you’re intending to drive home a powerful message, display your quote in a striking font and pair it with a powerful image. If you’re going for something more poetic, pick a more subtle font, scale down the size, place it off center and showcase an image that matches the sentiment to really set the mood. If you’re using your banner as a social media header photo, be sure to play your quote on your canvas where it will be legible when cropped according to your social platform. If you’re printing your banner, make sure the quote is large enough to be read from a distance!

How to make a banner with Adobe Spark

  1. Start with Inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix to Make it Your Own

    There are lots of ways to personalize the templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own snapshots or short video clips. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the Flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style.

  4. Resize to Make Your Content Go Further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!