Ideen für die Halloween-Party

Die besten Ideen für Spiele, Dekorationen, Einladungen und mehr - plus die Designvorlagen, die Ihnen dabei helfen, dass die Party ein voller Erfolg wird

Learn more

Bei einer großartigen Halloween-Party kommt es ganz auf die Stimmung an. Und die beginnt lange bevor Ihre Gäste kommen. Von Einladungen über Dekorationen bis hin zu Spielen haben wir einiges zusammengestellt, das Ihnen helfen wird, eine Halloween-Party zu gestalten, die Ihre Gäste nie vergessen werden. Klicken Sie auf eine der Vorlagen, damit Adobe Spark Ihnen bei der Gestaltung von Einladungen, Menüs und Spielen helfen kann. Es ist schnell, einfach, lustig und kostenlos.

Einladungen zur Halloween-Party

Es gibt keine bessere Art und Weise, die gespenstische Jahreszeit zu feiern, als mit einer eigenen Party. Die Halloween-Vorlagen von Adobe Spark geben die Stimmung für eine ergreifend gute Party vor. Wählen Sie eine von Spark's Halloween-Vorlagen aus und passen Sie sie für Ihre Party an. Laden Sie Ihre Einladung herunter, um sie per E-Mail an Freunde zu versenden oder auf Ihren sozialen Plattformen zu teilen, oder drucken Sie sie aus, um sie per Post zu versenden. Ihre Gäste werden von einer Nacht mit erschreckend viel Spaß begeistert sein.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Zeitpläne

Wenn es um die Organisation Ihrer Halloween-Party geht, vergessen Sie nicht - der Teufel steckt im Detail. Stellen Sie Ihren Gästen in Ihrer Einladung einen Zeitplan zur Verfügung, damit sie wissen, was wann auf sie zukommt. Diese Zeitplan-Vorlagen eignen sich auch hervorragend für den Einsatz im Klassenzimmer. Sie sind in Postergröße ausgedruckt, damit alle Ihre kleinen Monster den ganzen Tag auf dem Laufenden bleiben. Die Vorlagen von Adobe Spark machen es Ihnen leicht, Ihre Vorlage anzupassen und alle Details einzugeben, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre Halloween-Veranstaltung die bisher unterhaltsamste Party wird.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Menüs für Essen und Trinken

Ihre Gäste werden mit Spark's Halloween-Menüs zu Halloween mit Speisen und Getränken verwöhnt. Viel Spaß bei der Auswahl eines festlichen Designs, und seien Sie kreativ bei der Benennung Ihrer bedrohlich guten Menüoptionen. Wenn Sie eine Einladung mit Adobe Spark erstellt haben, dann wählen Sie ein passendes Menü-Design aus. Drucken Sie ein kleines Menü aus, um es auf die Gedecke Ihrer Gäste zu legen, oder drucken Sie es groß aus, um es als Poster für ein Festmahl im Buffet-Stil aufzuhängen. Werden Ihren Gästen Leckereien serviert? Es gibt nur eine Möglichkeit für sie, das herauszufinden...

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Namensschilder

Vermeiden Sie schreckliche Fehler wie das Verwechseln, welches Monster welches ist, indem Sie Namensschilder mit Halloween-Themen verwenden. Adobe Spark bietet festliche Namensschilder an, damit Sie sich daran erinnern können, wer sich unter der Werwolfmaske versteckt, ohne die betreffende Person auffliegen zu lassen. Wählen Sie ein Namensschildthema, das zu Ihrer Party passt, und drucken Sie eine Vorlage aus, die die Gäste bei ihrer Ankunft ausfüllen können.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Tischkarten

Tischkarten sind subtile, aber geschmackvolle Details, die Ihre Partydekoration auf die nächste Stufe heben. Adobe Spark bietet Vorlagen zum Thema Halloween, die als Tischkarten, Begleitkarten oder beides verwendet werden können. Sie können die Daten Ihrer Gäste mit Adobe Spark ausfüllen oder leere Karten ausdrucken, wenn Sie die Namen lieber von Hand eintragen möchten. Drucken Sie dann Ihre Karten aus und platzieren Sie sie entsprechend, vielleicht neben Ihrem individuellen Halloween-Menu-Design.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Bingo-Karten

Lasst die Spiele beginnen. Erhöhen Sie die Einsätze mit einer Runde Bingo zum Thema Halloween. Wählen Sie aus Spark's Auswahl an bezaubernden Bingokarten, die sowohl Standard-Zahlen als auch verspielte Halloween-Grafiken enthalten. Ihre Gäste werden große Freude mit diesem Party-Spaß, stellen Sie nur sicher, dass der Gewinner einen spannenden Preis erhält.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Kostümkarten

Wenn Ihre Gäste beeindruckend gekleidet sind, lassen Sie sie wissen, wer die beste Leistung erbracht hat. Adobe Spark bietet gespenstische Karten der Superlative an, mit denen Sie alle Ihre Lieblingskostüme auszeichnen können. Wählen Sie eine Vorlage aus, und schreiben Sie dann auf, für welche Auszeichnungen Ihre Gäste stimmen sollen. Drucken Sie Ihr Design aus und legen Sie es auf Ihrer Party aus, damit die Gäste es die ganze Nacht ausfüllen können. Halten Sie dann am Ende eine Zeremonie ab, um die Guten, die Schlechten und die Hässlichen zu ehren, zusammen mit einigen passenden Preisen für die Champions.

Jetzt kostenlos erstellen

Ticket für die Halloween-Verlosung

Begeistern Sie Ihre Gäste mit einer Tombola und dazu passenden Halloween-Tombola-Tickets. Mit den kreativen Ticket-Designs von Adobe Spark können Ihre Gäste ihre Gewinnchancen durch Zaubersprüche erhöhen. Wählen Sie Ihr Design aus, drucken Sie es für Ihre Party aus, und behalten Sie den Überblick über alle Ticketabschnitte für den Gewinner. Ob Sie ein lustiges Halloween-Leckerli oder eine verfluchte Annabelle-Puppe verlosen, liegt ganz bei Ihnen, aber mit den Designs von Spark können Sie es auf übernatürliche Weise tun.

Jetzt kostenlos erstellen

Halloween-Geschenk-Tags

Überraschen Sie Ihre Gäste mit Geschenken. Die Halloween-Suite von Adobe Spark bietet Geschenkanhänger, die sich leicht an Ihre Party anpassen lassen. Wählen Sie Ihre Vorlage und drucken Sie sie in der Größe aus, die am besten zu Ihren Partygeschenken passt. Fügen Sie die Namen Ihrer Gäste oder eine persönliche Nachricht hinzu, die ihnen eine Gänsehaut beschert.

Halloween-Dankeskarten

Denken Sie daran - selbst ein Monster kann sowohl gruselig als auch dankbar sein. Vervollständigen Sie Ihre Halloween-Party mit einer der Dankeskarten von Adobe Spark. Wählen Sie ein Design, das zu Ihrem Thema passt, und drucken Sie sie aus, um sie mit Ihren Partygeschenken zu kombinieren. Oder erstellen Sie individuelle Dankeskarten für einzelne Gäste, die Sie nach Ihrer Party digital versenden können.

Tipps für die Vorbereitung Ihrer Halloween-Party

  1. Ein Thema auswählen

    Halloween ist natürlich das übergreifende Thema, aber wie wollen Sie Ihre Gäste verwöhnen? Wollen Sie eher eine bonbonfarbene, verspielte Party feiern oder eine dunkle, gespenstische Villenatmosphäre? Verwenden Sie die vorgefertigten Designs von Adobe Spark, um Ihre Ideen zu verfeinern und Ihren Veranstaltungsort zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

  2. Es muss nicht die Welt kosten

    Man muss nicht viel Geld ausgeben, um toll zu dekorieren, im Gegenteil, man kann sogar das Gegenteil tun. Nutzen Sie Adobe Spark kostenlos für alle Ihre kreativen Papier- und Präsentationsanforderungen. Dann denken Sie über den Tellerrand hinaus mit einigen Ihrer anderen Dekorationsideen. Bastelpapier, alte Bettlaken und Kerzen sind einige Haushaltsgegenstände, die jeden normalen Raum in einen unheimlichen verwandeln können. Wenn Sie Dekorationen kaufen müssen, behalten Sie sie für Ihre zukünftigen Partys. Wenn sie im Laufe der Zeit verstauben, werden sie für den Anlass umso perfekter aussehen.

  3. So viel Platz für Aktivitäten

    Halloween-Partys gehören wegen der vielen Möglichkeiten für Aktivitäten zu den lustigsten von allen. Adobe Spark bietet anpassbare Designs für Ideen wie Verlosungen, Bingo und Kostümwettbewerbe. Zu den weiteren Publikumslieblingen gehören das Schnitzen von Kürbissen und Toilettenpapiermumien. Aber jedes gute Partyspiel kann in ein Halloween-Spiel verwandelt werden, wenn man ein paar Plastikspinnen und blutfarbene Getränke hinzufügt.

  4. Esst, trinkt und seid furchterregend!

    Eine gute Grundlage ist wichtig, um die Party die ganze Nacht über aufrecht zu erhalten. Da es an Halloween viele süße Leckereien gibt, vergessen Sie nicht, Ihren Gästen mehr sättigende Speisen anzubieten, die mehr Nahrung bieten. Spaghetti und Hackbällchen sind ein Klassiker, zusammen mit gefüllten Eiern, Pommes Frites und Dips und anderen Arten von Fingerfood. Für Getränke füllen Sie Ihren Hexenkessel mit einer Art Punschtrank.

Zünden Sie die Kerzen an, dimmen Sie die Lichter und schmeißen Sie die Nebelmaschine an - es ist Zeit für Ihre Party.

Ganz gleich, ob Sie Halloween in der Schule, zu Hause oder unterwegs feiern, Adobe Spark hat alles, was Sie für eine festliche Zeit brauchen. Verwenden Sie die Spark-Designs zur Dekoration Ihrer Party, und begeistern Sie Ihre gespenstischen Gäste für das Ereignis, indem Sie Ihre Designs über Ihre sozialen Plattformen und E-Mails weitergeben. Als Gastgeber ist es Ihre Aufgabe, für die Stimmung zu sorgen und Ihre Gäste darauf vorzubereiten, dass etwas Großes auf Sie zukommt.

Halloween-Party-Sets

Halloween Party Ideas

The best ideas for games, decorations, invites and more--plus the design templates to help you make it happen.

Learn more

A great Halloween party comes down to setting a mood. And that starts well before your guests arrive. From invitations to decorations to games, we’ve compiled starting points to help you create a Halloween party your guests will never forget. Click into any of the templates to let Adobe Spark help you design invitations, menus, games. It’s fast, easy, fun & free!

Halloween Party Invitations

There’s no better way to celebrate the spooky season than with a graveyard smash of your own! Adobe Spark Halloween templates set the mood for a hauntingly good party. Choose from any of Spark’s Halloween templates and fill in the details yourself. Download your invite to email to friends or share on your social platforms, or print it out to stick in the mail. Your guests will be thrilled for a night of frighteningly good fun!

Create Now for Free

Halloween Schedules

When it comes to organizing your Halloween party, don’t forget – the devil is in the details! Provide your guests with a schedule in your invitation suite so they know when to trick and when to treat. These schedule templates also work great in a classroom setting, printed poster-size to keep all your little monsters on track with activities throughout the day. Adobe Spark’s templates make it easy for you to customize your template and enter in all the details you need to make sure your Halloween gathering is the most fun-filled bash yet!

Create Now for Free

Halloween Food & Drink Menus

Your guests are in for a real treat with Spark’s Halloween-themed food and drink menus. Have fun choosing a festive design, and get creative with naming your menacingly good menu options. If you’ve created an invitation suite with Adobe Spark, then pick a menu design to match! Print out a small menu to put on your guests’ place settings, or print it out large to hang as a poster for a buffet-style feast. Will your guests be served tricks, or treats? Only one way for them to find out...

Create Now for Free

Halloween Name Tags

Avoid horrifying mistakes like mixing up which monster is which by using Halloween-themed name tags! Adobe Spark offers festive name tags so you can remember just who is hiding under that werewolf mask without cramping their style. Select a name tag theme that matches your party, and print out your chosen template for guests to fill out upon their arrival.

Create Now for Free

Halloween Place Cards

Place cards are are subtle yet tasteful detail to elevate your party décor to the next level. Adobe Spark offers Halloween-themed templates that can be used as place cards, escort cards, or both. You can fill in your guest’s details using Adobe Spark, or print out blank cards if you’d rather handwrite in the names. Then, print out and place your cards accordingly, perhaps alongside your custom Halloween-themed menu design!

Create Now for Free

Halloween Bingo Cards

Let the games begin! Raise the stakes with a round of Halloween-themed bingo. Choose from Spark’s selection of bewitched bingo cards, which feature both standard numbers or playful Halloween graphics. Your guests will have a howling good time with this party favorite, just make sure to provide a thrilling prize for the winner!

Create Now for Free

Halloween Favorite Costume Cards

When your guests are dressed to impress, let them know who did the best! Adobe Spark offers spooky superlative cards for you to award to all your favorite costumes. Choose a template, and then write in which awards you’d like your guests to vote for. Print out your design and place out at your party so guests can fill them out throughout the night. Then at the end, hold a ceremony to honor the good, the bad, and the ugly, along with some fitting prizes for the champs.

Create Now for Free

Halloween Raffle Ticket

Excite your guests with a raffle and Halloween-themed raffle tickets to go along with it! Adobe Spark’s creative ticket designs will have your guests casting spells to up their odds. Choose your design, print it out for your party, and be sure to keep track of all your ticket stubs for the winner. Whether you’re raffling off a fun Halloween treat or a cursed Annabelle doll is up to you, but with Spark’s designs you can do it in supernatural style.

Create Now for Free

Halloween Gift Tags

Send your guests back to the grave with goodie bags full of tricks and treats! Adobe Spark’s Halloween suite offer gift tags that are easy to customize to match your party. Choose your template and print out at any size that fits best with your party favors or gifts. Feel free to customize by adding the names of your guests, or a personalized message that will send goosebumps down their spine.

Halloween Thank You Cards

Remember - even a monster can be both ghoulish and grateful. Top off your Halloween suite with one of Adobe Spark’s Thank You Cards. Pick a design to match your theme and print them out to pair with your party favors. Or, create custom thank you cards addressed to individual guests that you can send digitally after your party!

Tips for Preparing Your Halloween Party

  1. Pick a Theme

    Halloween is obviously the overarching theme, but what kind of tricks are you trying to treat your guests to? Are you going for more of a candy-corn-colored playful party, or a dark, haunted mansion vibe? Use Adobe Spark’s premade designs to help you fine tune your ideas and develop your venue into one otherworldly experience.

  2. Don’t Break the Bank

    You don’t need to spend a lot of money to make things look dreary and desolate, in fact, you can do quite the opposite! Use Adobe Spark for all your creative paper and display needs, free of charge. Then, think outside the box with some of your other décor ideas. Construction paper, old bed sheets, and candles are some household items that can transform any standard space into a sinister one. If you need to buy decorations, hold on to them for your future parties! If they collect dust overtime, they’ll look all the more perfect for the occasion.

  3. So Much Room for Activities!

    Halloween parties are some of the most fun of all because of all the opportunity for activities! Adobe Spark offers customizable designs for ideas like raffles, bingo, and costume contests. Other crowd favorites include bobbing for apples, carving pumpkins, toilet paper mummies, and donut eating contests. But any good party game can be transformed into a Halloween-themed one with the addition of some plastic spiders and blood-colored drinks!

  4. Eat, Drink, and Be Scary!

    Fueling up is important to keep the party all through the night. Since Halloween caters to a lot of sweet treats, don’t forget to offer your guests more filling foods that offer more sustenance. Spaghetti and eyeball meatballs are a classic, along with deviled eggs, chips and dips, and other sorts of finger foods. For beverages, fill your witch’s cauldron with a punch potion of sorts!

Spark the Candles, Dim the Lights, and Hit the Fog Machine – It’s Time for Your Party!

Whether you’re celebrating Halloween at school, at home, or out and about, Adobe Spark has all the fixings for a festive time. Use Spark’s designs to decorate your party, and get your ghoulish guests excited for the event by sharing your designs via your social platforms and emails. As a host, it’s your job to set the mood and prepare your guests as something wicked this way comes!

Halloween Party Sets