Kostenlose Symbole zum Erstellen dynamischer Designs

Erstellen Sie „ikonische“ Designs mit einer Bibliothek von kostenlosen Symbolen, um Ihr Spark Post-Kunstwerk zu verwenden, anzupassen und zu vervollständigen.

Learn more

Kostenlose Funktionssymbole mit Adobe Spark

Bringen Sie mit der Sammlung kostenloser Symbole von Spark Post eine neue kreative Form der Bildsprache in Ihr Design ein. Wenn Sie Ihren Spark Post-Arbeitsbereich öffnen, werden Sie feststellen, wie einfach es ist, Symbole hinzuzufügen und sie perfekt anzupassen. Symbole verleihen Ihrem Design eine neue Dimension, und Spark unterstützt Sie bei der Verwendung dieser Tools, um Ihre Kreation optimal zu gestalten.

Jetzt kostenlos erstellen

So fügen Sie mit Adobe Spark Post kostenlose Schriften zu Ihrem Design hinzu

  1. Ihr Format wählen

    Adobe Spark Post wird mit allen möglichen verschiedenen Arbeitsflächen-Größen für Ihre digitalen Grafikanforderungen geliefert. Nutzen Sie vorgefertigte Standardgrößen für soziale Plattformen oder geben Sie Ihre eigene Größe in Pixeln oder ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verhältnis ein.

  2. Durchsuchen Sie professionell gestaltete Vorlagen

    Adobe Spark bietet professionell gestaltete Vorlagen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse an. Wenn Sie Ihrer Kreativität auf die Sprünge helfen wollen, schauen Sie sich die vorgefertigten Vorlagen mit einer unendlichen Vielfalt an Themen und Layouts an. Vielleicht möchten Sie das perfekte Layout, um Ihr wichtigstes Bild zu präsentieren - durchsuchen Sie die Auswahl von Spark, um die richtige Vorlage zu finden und passen Sie sie bei Bedarf an, wenn Sie Änderungen vornehmen müssen.
  3. Kostenlose Symbole in Ihr Design integrieren

    Dies ist der Teil, in dem Sie mit Ihrem Design Großes leisten können. Tippen Sie von Ihrem Arbeitsbereich aus auf „Hinzufügen“, um Symbole in Ihr Design zu integrieren. Sie können einfache Symbole wie Pfeile, Formen oder Trennlinien finden, oder verzierte Symbole, die fast jede Idee illustrieren. Wenn Sie mehrere Symbole verwenden, können Sie ähnliche Stile finden, um Konsistenz zu schaffen. Die Symbole von Spark sind sauber, frisch und speziell kuratiert, um Ihr Design zu verbessern.

  4. Ihre Symbole anpassen

    An anderer Stelle im Symbol-Menü sehen Sie weitere Änderungen, die Sie an Ihren Symbolen vornehmen können. Passen Sie die Deckkraft an, ändern Sie die Reihenfolge auf der Seite oder spiegeln Sie den Entwurf. Passen Sie die Farbe mithilfe der Farbbibliothek von Spark oder der vorgeschlagenen Palette an, oder geben Sie einen Hex-Wert für eine bestimmte Farbe ein. Nehmen Sie sich Zeit, die Optionen zu erkunden, und genießen Sie es.

  5. Speichern Sie Ihr Design und geben Sie es frei

    Wenn Sie Ihre Kreation nach Herzenslust angepasst haben, tippen Sie auf das Freigabesymbol in der rechten oberen Ecke und Spark hilft Ihnen, Ihr Design in Ihrem gewünschten Format zu exportieren! Speichern Sie Ihr Design auf Ihrem Gerät, um es dann als Text, per E-Mail oder in Ihre sozialen Netzwerke hochzuladen. Oder kopieren Sie den Link zu Ihrem Design, um es im Web zu teilen. Und denken Sie daran: Spark Post speichert alle Ihre Designs für Sie in Ihrem Projektordner, so dass Sie jederzeit eine Pause machen und zu Ihrem Design zurückkehren können.

Mit kostenlosen Symbolen in Adobe Spark Post kreativ werden

Symbole sind eine lustige, vielseitige und auffällige Form der Bildsprache. Ob groß oder klein, Icons können Eindruck machen und jedes Design aufwerten. Darüber hinaus kann die Verwendung von Symbolen Zeit im Designprozess sparen, anstatt eigene Bilder und Illustrationen zu erstellen. Symbole sorgen auch für Konsistenz, da die Stile oft miteinander übereinstimmen, und Sie können die Farben der Symbole an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen. Sie können sie vergrößern, um sie zu Hintergrundbildern zu machen, sie als soziale Symbole verwenden und vieles mehr.


Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Symbole in ein Design zu integrieren, also viel Spaß beim Erkunden der Möglichkeiten. Verwenden Sie sie als Hintergrundgrafiken, wiederholen Sie sie, um ein Muster zu erstellen, oder verwenden Sie sie als Indikatoren oder Social-Media-Symbole. Mit Spark ist es einfach, nach dem perfekten Symbol zu suchen und Anpassungen vorzunehmen, damit es all Ihren Bedürfnissen entspricht. Entfachen Sie Ihre Kreativität und teilen Sie Ihre brillanten Designs mit all Ihren Freunden, Familienmitgliedern und Fans.

Free Icons to Create Dynamic Designs

Create “iconic” designs with a library of free icons to use, customize, and complete your Spark Post work of art.

Learn more

Feature Icons for Free with Adobe Spark

Introduce a new creative form of imagery to your design with Spark Post’s collection of free icons. When you open up your Spark Post workspace, you’ll find how easy it is to drop in icons and customize them to perfection. Icons add dimension to your design, and Spark is here to help you use these tools to make your creation the best it can be.

Create now for free

How to Add Icons to Your Design for Free

  1. Choose Your Canvas

    Adobe Spark Post comes loaded with all sorts of different canvas sizes for any of your digital graphic needs. Peruse thru premade standard sizes for social platforms, or enter in your own sizing in pixels or a ratio based on your needs.

  2. Sort Through Professionally Designed Templates

    Adobe Spark is proud to provide professionally designed templates for all sorts of different needs. If you need a little boost in sparking your creativity, peruse through premade templates with an endless variety of themes and layouts. Maybe you want the perfect layout to showcase your key image – search through Spark’s selection to find the right template and adjust as necessary if you need to make any edits.

  3. Incorporate Free Icons into Your Design

    This is the part where you spark magic with your design! From your workspace, tap on “Add” to drop icons into your design. You can find simple icons such as arrows, shapes, or dividers, or more ornate icons illustrate almost any idea. If you’re using multiple icons, you can find similar styles to create consistency. Spark’s icons are clean, fresh, and specially curated to enhance your design.

  4. Customize Your Icons

    Elsewhere on the icon menu you’ll see other modifications you can make to your icons. Adjust the opacity, change order on the page, or flip the design. Customize the color using Spark’s color library, suggested palette, or type in a hex value for a specific color. Take time to explore the options and have fun while doing so!

  5. Save and Share Your Design

    Once you’ve customized your creation to your heart’s content, tap on the share icon in the top right corner and Spark will help you export your design in your desired format! Save your design to your device to then text it, email it, or upload to your social channels. Or, copy the link to your design to share on the web. And remember, Spark Post saves all your designs for you in your Projects folder, so you can pause at any point and return back to your design if you need to take a break.

Get Creative with Free Icons using Adobe Spark Post

Icons are a fun, versatile, and eye-catching form of imagery. Big or small, icons can make an impression and uplift any design. Additionally, using icons can save time in the design process instead of making your own imagery and illustrations. Icons also allow for consistency, as often styles of icons match with each other, and you can customize the colors of icons to your specific needs. You can enlarge icons to make them background images, use them as social icons, and more.


There are endless opportunities for incorporating icons in a design, so have fun exploring the possibilities! Feature them as background graphics, repeat them to create a pattern, or use them as indicators or social media icons. With Spark, it’s easy to search for the perfect icon and make adjustments so it can suit all your needs. Spark your creativity and share your brilliant designs for all your friends, family, and followers to enjoy.