Kirchenflyer in wenigen Minuten kostenlos gestalten

Erstellen Sie einzigartige Kirchenflyer im Handumdrehen. Keine Designkenntnisse erforderlich.

Learn more

Ob Sie einen Jugendgruppenausflug oder den nächsten Kaffeeklatsch zur Spendensammlung ankündigen möchten – ein Flyer ist dafür eine ausgezeichnete Möglichkeit. Aber Sie müssen kein professioneller Designer sein, um ansprechende kostenlose Kirchenflyer zu erstellen. Mit der kostenlosen Design-Tool-Suite von Adobe Spark Post ist das Erstellen und Veröffentlichen von eigenen Kirchenflyern ein Kinderspiel.

Kirchenflyer schnell und einfach gestalten

Mit Adobe Spark Post und dem zugehörigen Spark Pages steht Ihnen alles Nötige zur Verfügung, um Flyer für den Bibelunterricht, die Jugendarbeit und Kirchenjubiläen zu erstellen. Die kostenlosen Kirchenflyer-Vorlagen von Adobe Spark Post bieten den kreativen Freiraum zum Experimentieren mit Layouts, Farben und Schriften, damit Sie genau den richtigen Look treffen.

Spark Post ist Teil der Adobe-Produktfamilie kostenloser Design-Programme für Laien. Post verfügt über eine Galerie mit Kirchenflyer-Vorlagen für Bekanntmachungen, die Sie online teilen oder herunterladen und ausdrucken können. Registrieren Sie sich zunächst einfach für ein kostenloses Spark-Konto, das Sie für alle Spark-Design-Programme verwenden.

Jetzt Ihren eigenen Kirchenflyer erstellen

So wird ein Kirchenflyer erstellt

  1. Größe und Format auswählen

    Wählen Sie unter „Meine Projekte“ eine Größe für Ihr Projekt aus. Sobald Sie Ihr Design erstellt haben, kann Spark Post die Größe automatisch anpassen, z. B. für Überschriften in Social Media, Blogposts oder Druck.

  2. Thema wählen

    Wählen Sie im Fenster mit Ihrem neuen Projekt unter „Themen“ ein Thema aus, das Sie anspricht. Klicken Sie auf das Thema, um es zu bearbeiten. In Spark werden dann rechts neben der Arbeitsfläche Bearbeitungswerkzeuge und Vorschläge zum Design angezeigt.

  3. Eigene Bilder verwenden

    Themen werden mit einem Hintergrundbild bereitgestellt, das aber umfassend angepasst werden kann. Sie können auch ein Bild Ihrer Wahl aus eigenen Dateien oder aus Cloud-Speicherangeboten wie Dropbox oder Lightroom oder Creative Cloud von Adobe hinzufügen.

  4. Wählen Sie eine Schriftart

    Um Ihrem Kirchenflyer-Design Text hinzuzufügen, wählen Sie die Option „Text“ und beginnen im Bearbeitungstextfeld mit der Eingabe. Ändern Sie die Schrift und den Schriftstil, indem Sie den Text markieren und eine der verfügbaren Schriften aus dem Menü auswählen, wo sie nach Stil wie Fett und Schreibschrift gruppiert sind.

  5. Flyer herunterladen, drucken oder teilen

    Sobald Sie Ihr Flyer-Design fertiggestellt haben, generiert die Funktion zum Veröffentlichen und Freigeben in Spark einen eindeutigen Link zu Ihrem Projekt. Sie können den Link weitergeben und auf der Website Ihrer Gemeinde einbetten oder das Design herunterladen, um es auszudrucken oder an bestimmte Empfänger zu senden.

Website aus Kirchenflyer erstellen

Erstellen Sie noch persönlichere Flyer mit dem Design-Partner von Post – Spark Page. Page bietet benutzerfreundliche Vorlagen und Tools zum Erstellen einer eigenständigen Webseite für Ihre Veranstaltung – mit Slideshow- und Videooptionen, Schaltflächen und Text. Mit dem ergänzenden Tool Page für das Erstellen von Flyern können Sie Ihre Veranstaltung anschaulich bewerben oder eine Kirchenbroschüre erstellen.

Mit Spark geht es schnell und einfach

Mit den schnellen und einfachen Tools von Spark können Sie Ihre Flyer für Kirchenkonferenzen im Handumdrehen erstellen oder bevorstehende Veranstaltungen ankündigen. Benötigen Sie Inspiration? Durchsuchen Sie die Projektgalerien von Spark nach Ideen oder schauen Sie sich im Blog die verfügbaren Tutorials und Tipps an. Mit den Tools von Spark Post und Page können Sie Ihre Flyer nach Ihrem Geschmack gestalten – und ganz ohne Vorkenntnisse.

Spark-Funktionen

Mehr Beispiele für Kirchenflyer von Spark

Design Your Own Church Flyers for Free with Adobe Spark

Make unique church flyers in minutes. No design skills needed.

Learn more

Whether you’re announcing a new Bible study group, a youth group outing or plans for the next bake sale, flyers spread the word about what’s new at your church. But you don’t have to be a professional designer to create eye-catching free church flyers. With Adobe Spark Post’s suite of free design tools, it’s easy to make your own church flyers and share them with the world.

Church flyer design made easy

Adobe Spark Post and its companion tool, Spark Pages, include everything you need to make Bible study flyers, youth group flyers, a church anniversary flyer and more. Adobe Spark Post’s free church flyer templates provide a design space for experimenting with layouts, colors and fonts so you can get just the look you want. Spark Post is part of Adobe’s new set of free design tools for non-designers. Post offers a gallery of church flyer templates for creating announcements that can be shared online, or downloaded and printed. To begin, simply sign up for a free Spark account that includes all Spark design tools.

Create your own church flyer now

How to make a church flyer

  1. Pick a size and shape

    From your “My Projects” screen, pick a size for your project. Once you’ve created your design, Spark Post can automatically resize it for uses such as social media headers, blog posts and printing.

  2. Choose a theme

    From your new project window, select a theme you like from “Themes.” Click inside the theme to edit, and Spark displays editing tools, including design suggestions, to the right of the canvas.

  3. Personalize with images

    Themes come with a background image that can be edited in a variety of ways. You can also add an image of your choice from files on your computer, or via cloud storage sites such as Dropbox, Lightroom or Adobe’s Creative Cloud.

  4. Select a font

    To add new text to your church flyer design, select “Text” and start typing within the editable text box. Change the font and style by highlighting the text and selecting from the menu of available fonts, grouped by styles such as Bold and Script.

  5. Download, print or share your flyer

    Once you’ve finished your flyer design, Spark 's Publish and Share feature generates a unique link for your project. You can share or embed the link on your church website, or download the design for printing or sending to a select group.

Turn your church flyer into a web page

Customize your flyer even more with Post’s design partner, Spark Page. Page provides easy-to-use templates and tools for building a standalone web page about your event, complete with slideshow and video options, buttons and text. Creating a companion Page for your flyer lets you tell the story behind an event or create a church brochure.

Spark makes it fast and easy

With Spark’s fast and easy tools, you can create your church conference flyer or announce upcoming events in minutes. Need some inspiration? Take a look at Spark’s project galleries for ideas, or visit the blog for tutorials and tips. With Spark’s Post and Page tools, you can design your flyers your way – no experience required.

Spark features

More Spark church flyer examples