Kostenloser Comic Strip Ersteller

Erwecken Sie Ihre Comics zum Leben, mit professionell gestalteten Vorlagen oder erstellen Sie Ihre eigenen originellen Designs

Learn more

Erstellen Sie Comic Strip Designs mit Adobe Spark Post

Wir präsentieren Ihnen Adobe Spark Post, das brandneue Tool mit dem Sie eigene Comic-Strips entwerfen und mit Ihrem Publikum teilen können. Spark Post unterstützt Sie bei der Erstellung beeindruckender Grafiken, die Sie entweder von Grund auf neu erstellen können, oder, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, stehen Ihnen auch unzählige professionelle Designvorlagen zur Verfügung. Ändern Sie einfach die Größe Ihres Designs und schon haben Sie für jede Social-Media-Plattform oder sonstigen Anlass das perfekte Format. Gleich durchstarten: Vorlage wählen, bearbeiten, teilen und fertig!

Jetzt eigenen Comic Strip erstellen

In nur wenigen Schritten Ihren Comic Streifen erstellen

  1. Lassen Sie sich inspirieren

    Wir stellen Ihnen Tausende professionell gestaltete Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie niemals von Null beginnen müssen. Bestimmen Sie einfach die gewünschte Plattform, Aufgabe, den Stil und die Farbtöne und schon stehen Ihnen unzählige inspirierende Vorlagen zur Verfügung. Sobald Sie eine passende Vorlage gefunden haben, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

  2. Bearbeiten Sie es zu Ihrem individuellen Werk

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Comicvorlagen zu individuell zu gestalten. Verändern Sie den Text und die Schriftart. Ergänzen Sie das Motiv mit Ihren eigenen Produktbildern oder Fotos. Oder wählen Sie aus Tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Nehmen Sie sich so wenig oder so viel Zeit, wie Sie wollen und entwerfen Sie eine individuelle Grafik. Mit einer Premium-Mitgliedschaft können Sie sogar Ihr Markenlogo, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anpassen, so dass Sie immer #onbrand sind.

  3. Boosten Sie Ihr Design

    Dank der exklusiven Design-Tools von Spark verleihen Sie Ihren Projekten ganz einfach eine persönliche Note mit dem gewissen Etwas. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder gestalten sie mit nur einem Klick tolle Animationen. All den komplizierten technischen Schnickschnack haben wir für Sie aus dem Weg geräumt, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Design konzentrieren können. Sie können auch Kollegen zur Mitarbeit an Ihrem Projekt einladen und so mit vereinten Kräften Ihren Comic zum Leben zu erwecken.

  4. Für jede Plattform das richtige Format

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Größenformate für jede einzelne Plattform merken musste. Haben Sie einmal ein Design gestaltet, das Ihnen gefällt, können Sie es für jedes soziale Netzwerk leicht anpassen, indem Sie Spark's praktische, auto-magische Größenänderungsfunktion verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie den Comic anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um den Rest. Na Bumm! Und schon haben Sie die Inhalte für all Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit angepasst.

  5. Speichern und teilen Sie Ihr Comic Strip Design

    Sobald Sie mit Ihrem Comic fertig sind, können Sie auf den Button "Veröffentlichen" klicken. Dabei können Sie auswählen, ob Sie Ihr Werk direkt auf Social Media teilen möchten oder ob Sie es via Link-Sharing beispielsweise in einer Email weitersenden möchten. Oder drucken Sie Ihre Entwürfe zu Hause oder bei einer professionellen Druckerei aus und machen Sie daraus eine Grußkarte oder ein Comicheft. Adobe Spark speichert Ihr Projekt, sodass Sie es jederzeit wieder aufrufen können, falls Sie wieder was verändern möchten.

Erzählen Sie Ihre eigene Geschichte mit kreativer Power an Ihrer Seite

Comic ist eine unglaublich vielseitige Kunstform. Adobe Spark Post gibt Ihnen die Möglichkeit, einen individuellen Comic-Stil zu erschaffen mit dem Sie dann zahlreiche fortlaufende Comic Streifen und Geschichten erzählen können. Oder verwandeln Sie doch Ihren Comicstrip in ein Meme, der Ihre Social Media Plattformen erobert. Mit Adobe Spark Video können Sie auch eine Diashow daraus machen. Oder veröffentlichen Sie alle Ihre Comics mit Adobe Spark Page auf einer eigenen Webseite. Die kreativen Möglichkeiten, Ihre Comic-Idee in etwas Großartiges zu verwandeln, sind endlos.

Adobe Spark Ihr Comic Design Experte

Entfalten Sie Ihre Kreativität mit der umfassenden Funktionalität von Adobe Spark Post. Nutzen Sie die professionell gestalteten Vorlagen, um schnell zu starten, oder gestalten Sie Ihr eigenes Comic-Format von Grund auf neu. Entwerfen Sie eine authentische Stilvorlage indem Sie eigene Bilder, Icons, Logos, Schriftarten und andere Elemente verwenden. Duplizieren Sie Ihr Design und wandeln Sie es in verschiedene Formate, um auf allen Kanälen und Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen. Adobe Spark Post ist kostenlos und einfach. Sie können Ihren Comic innerhalb kürzester Zeit erstellen, speichern und mit der Kollaborationsfunktion freigegeben lassen. Ihr Publikum wird Sie dafür lieben.

Free Comic Strip Maker

Bring your comics to life with professionally designed templates, or create your own original designs

Learn more

Create comic strip designs with Adobe Spark Post

Introducing Adobe Spark Post, the latest and greatest way to design and publish your own comic strips. Spark Post assists you with creating stunning graphics that you can build from scratch, or with stunning template designs to get you started. Easily resize your design to share on any social platforms or printed format. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing!

Design your comic strip now

How to make a comic strip

  1. Start with inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix it to make it your own

    There are lots of ways to personalize your comic strip templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own product shots or photos. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands on deck bringing your comic to life.

  4. Resize to make your content go further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!

  5. Save and share your comic strip designs

    Once your comic strip is complete, hit that publish button! You can share your designs right to your social media channels, or share it digitally via email or link sharing. Or, print out your designs at home or with a professional printer to be turned into a print, greeting card, or published comic book or graphic novel. And, Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your project if you need to make updates.

Tell your story with creativity on your side

Comics are an incredibly versatile artform. With Adobe Spark Post, you can create a custom aesthetic for your comic strip that you can recreate again and again for consistency throughout your story. Or, turn a comic strip into a meme that can be shared across your social platforms. Make a photo slideshow with your comics using Adobe Spark Video. Or, publish all your comics to a custom web page using Adobe Spark Page. There are endless creative opportunities to turn your comic strip idea into something magnificent.

Let Adobe Spark be your comic strip design expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning, or design your own comic strip format from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of materials. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to create, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your comics for all to enjoy.