Farbpalette für Bilder

Adobe Spark Post bietet eine individuelle Farbpalettenauswahl, damit Ihre Farben harmonisch zusammenwirken und im Handumdrehen ein professionelles Design entstehen kann!

Learn more

Die Farbenlehre ist ein komplexes aber sehr professionelles Instrument im Designprozess. Farben haben, genau wie Musik, Symbole oder Wörter, eine spezielle Bedeutung die weltweit variiert. Und wenn Farben gemischt werden, kann sich deren Bedeutung sogar völlig verändern. Der individuelle Farbenpaletten-Ersteller von Adobe Spark Post ist ein einfach zu bedienendes Tool, das vorgewählte Farbenpaletten mit zuverlässigen Farbkombinationen für jeden Einsatzzweck bereitstellt.

Gestalten Sie Ihre Welt mit Adobe Spark Post

Bevor Sie mit Ihrem Entwurf beginnen, überlegen Sie sich welche Farben wichtig sein könnten. Erstellen Sie ein Design für eine Marke die bereits ein definiertes Farbschema hat? Oder schaffen Sie etwas Saisonales, Festliches oder Anspruchsvolles? Sobald Sie eine grobe Idee im Kopf haben, blättern Sie durch unsere Paletten-Vorlagen, um jene zu finden, die am besten zu Ihrem Design passt.

Jetzt Farbpalette erstellen

In wenigen Schritten zur individuellen Farbpalette

  1. Durchstöbern Sie unsere Farbpaletten

    Klicken Sie in Ihrem Spark-Arbeitsbereich auf das Symbol "Farben“ und öffnen Sie das Farbmenü. Eine große Auswahl an Farbpaletten steht Ihnen zur Verfügung. Durch das Anklicken auf eine Farbpalette ändern sich die Elemente in Ihrem Entwurf entsprechend.

  2. Personalisieren Sie Ihre Palette

    Eigentlich ist alles perfekt, bis auf eine einzige Farbe! Kein Problem, klicken Sie einfach auf ein beliebiges Symbol in der Farbpalette und ändern Sie die Farbe nach Ihren Wünschen. Sie können auch HEX- und RGB-Werte angeben und sogar Ihre eigenen Markenfarben in Ihrer Bibliothek speichern. Somit haben Sie während des Designprozesses jederzeit leichten Zugang dazu. Für weitere kreative Entwürfe klicken Sie in Ihrer Palette auf das Symbol "Shuffle" und Sie erhalten verschiedene Variationen mit denselben Farben.

  3. Farben aus einem Hintergrundbild auswählen

    Mit der Pipette können Sie den optimalen Farbton bestimmen. Klicken Sie mit der Pipette irgendwo auf Ihr Design oder Hintergrundfoto und ermitteln Sie die exakte Farbe. Spark findet den passenden Farbton und fügt ihn zu Ihrer Farbpalette hinzu.

Individuelle Paletten schaffen perfekte individuelle Designs

Die Verwendung von Farben als Kommunikationsmittel ist viel intuitiver und vielschichtiger, als es den Anschein haben mag. Farben können Gefühle vermitteln, die man nur schwer erklären kann. Haben Sie daher Spaß bei der Gestaltung Ihres Farbschemas, nehmen Sie sich Zeit und experimentieren Sie mit Ihrer Palette, werden Sie kreativ und lassen Sie sich von ihrem Design inspirieren. Folgen Sie Ihrem Instinkt oder verwenden Sie unsere Vorlagen und schärfen Sie so Ihr Verständnis für Farbe!

Spark Farbpaletten

Color Palette for Images

Adobe Spark Post offers a custom color palette picker so your colors can work in harmony together to create a professional design in no time!

Learn more

Color theory can be a complex and professional tool in the process of strong design work. Colors, like music, symbols, or words, carry meaning with them that varies across the world. And when colors are mixed, it can change up the meaning entirely. Adobe Spark Post’s custom color palette creator is an easy to use tool that provides pre-selected palettes with trusted color combinations fit for any need.

Color Your World with Adobe Spark Post

As you get started with a design, think about what colors might be important. Are you creating a design for a brand that already has a selected color scheme? Are you creating something seasonal, celebratory, or sophisticated? Once you’ve got a rough idea in mind, toggle through our pre-selected palettes to find ones that resonate best with your design.

Create now for free

How to Make a Custom Color Palette

  1. Cycle Through Palettes

    Once you’ve entered your Spark workspace, click on the “Colors” icon to open up the color menu. A pre-selected list of palettes is available for you to explore, and by clicking on them, the aspects in your design will change accordingly.

  2. Personalize Your Palette

    Is everything perfect except for just one swatch? Click on any icon in the palette to personalize the color to suit your needs. Hex and RGB values are accepted, and you can even save your own brand colors to your library so they’re easy to access during the design process! For added creativity, hit the “shuffle” icon on your palette to see different variations with the same colors.

  3. Choose Colors from a Background Image

    Achieve ultimate color cohesion with the eyedropper tool. Using the eyedropper, click anywhere on your design or background photo to sample the color. Spark will match it, and add it to your palette.

Custom Palettes are Perfect for Custom Designs

Using color as a communication tool is much more ambiguous and intuitive than it may seem. Colors make us feel certain types of ways that we may find hard to explain. In the process of creating your color scheme, make sure to have fun! Allow yourself room to play around with your palette, get creative, and feel inspired by what your design is communicating. Use your instincts, and our premade palettes, to help you hone your love and understanding of color!

Spark's Color Palette