Kostenlos Balkendiagramm erstellen

Eine intuitive Benutzeroberfläche erleichtert das Eingeben, Veranschaulichen und Teilen Ihrer Daten. Ganz ohne Design- oder Excel-Kenntnisse!

Learn more

Ein Balkendiagramm zeigt Daten mithilfe von rechteckigen Balken an. Dabei misst die eine Achse des Balkendiagramms einen Wert, während die andere Achse eine Vielzahl von Kategorien darstellen kann. Wenn die Daten grafisch dargestellt werden, zeigt das Diagramm einen Vergleich der Kategorien. Mit dem Online-Diagramm-Maker von Adobe Spark können Sie schnell und einfach Ihr eigenes Balkendiagramm erstellen und dabei auch noch Spaß haben!

Präsentieren Sie Daten mit dem Balkendiagramm-Maker von Adobe Spark

Mit dem Balkendiagramm-Maker von Spark können Sie Ihre Informationen ganz einfach eingeben und in ein beeindruckendes Diagramm verwandeln. Begeistern Sie Ihr Publikum, indem Sie Ihrem Diagramm Farbe verleihen. Laden Sie dann ganz einfach Ihr fertiges Produkt herunter. Folgen Sie unserer Kurzanleitung, um Ihr nächstes Diagramm mit Adobe Spark zu erstellen.

Jetzt Balkendiagramm erstellen

In wenigen Schritten ein Balkendiagramm erstellen

  1. Beginnen Sie mit der Eingabe der Daten

    Legen sie einen Diagrammtitel fest und halten Sie die Daten für die X- und Y-Achse bereit. Geben Sie Ihre Werte unter der Option "Inhalt" der Diagrammerstellungsseite ein.
  2. Balkendiagramm anpassen

    Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, können Sie auf die Option „Design“ klicken um verschiedene Farbthemen auszuwählen. Sie können auch aus anderen Diagrammtypen wie Torten-, Donut- oder Liniendiagrammen wählen, falls eine dieser Optionen Ihre Daten besser darstellt.
  3. Herunterladen und Teilen

    Laden Sie Ihr Diagramm in wenigen Schritten herunter! Eine PNG-Datei wird in Ihren Downloads erscheinen, die Sie in Präsentationen, E-Mails, auf sozialen Plattformen und sogar auf gedruckten Seiten Ihren Zuschauern präsentieren können. Speichern Sie Ihren Entwurf für den Fall, dass Sie ihn später mit neuen Daten aktualisieren möchten.

Adobe Spark Ihr Balkendiagrammen Experte

Das Wichtigste an jeder Infografik ist, dass die Daten leicht zu lesen und zu interpretieren sind. Adobe Spark verwandelt ihre Zahlen in einzigartige Diagramme. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und passen Sie das Diagramm entsprechend Ihrer Wünsche an! Teilen Sie es dann in wenigen Augenblicken mit Ihrem Publikum.

Unsere Diagramme werden Ihre nächste Präsentation bereichern.

Create a Bar Chart for Free

An intuitive interface makes it easy to plug in your data, mock it up, and share it. No design or Excel skills necessary!

Learn more

A bar graph (or bar chart) displays data using rectangular bars. One axis of a bar chart measures a value, while the other axis can portray a variety of categories. When the data is plotted, the chart presents a comparison of the categories. With Adobe Spark’s online graph maker, you can quickly make a bar chart of your own, and have fun while doing it!

Showcase Data with Adobe Spark's Bar Chart Maker

Spark’s bar graph creator makes it simple to enter in your information and turn it into a stunning chart. Impress your audience by adding color to your chart, and download your finished product in moments. Follow our steps below to create your next graph with Adobe Spark.

Make a bar graph now

How to Make a Bar Graph

  1. Start with the Data

    Have a chart title ready, along with your X and Y axis data. Your X-axis will feature the different categories of data, and your Y-axis will measure them. Enter your items and values under the content tab of the graph creator page.

  2. Customize Your Bar Chart

    Once your data is in, hit the “design” tab to explore color themes. Feel free to play around with the other chart types, such as pie, donut, or line charts, in case any of those options serve your data better.

  3. Download and Share

    Download your chart in mere moments! A png file will appear in your downloads, and you can showcase it on presentations, emails, social platforms, or even printed collateral. Save your design in case you need to revisit it later with updated data.

Let Spark be your Bar Graph Creator Expert

The most important part about any infographic is that it’s easy to read and interpret the data. Adobe Spark turns numbers into eye-catching, informational art. Let your creativity shine through the display of your data by taking advantage of customizable options. Share within moments to leave your audience both impressed and informed!

Our easy-to-make charts will amplify your next presentation