Mit Adobe Spark kostenlos eigene Postkarten erstellen

Gestalten Sie ganz einfach Ihre individuellen Postkarten mit Adobe Spark. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Briefpost gilt für gewöhnlich als eher unpersönlich. Umso mehr werden sich Ihre Empfänger über eine selbst gestaltete Postkarte freuen. Eine auffällige Postkarte ist ideal, um eine Veranstaltung anzukündigen, wichtige Neuigkeiten mitzuteilen oder einen Gruß aus der Ferne zu schicken. Schließlich gibt es in keinem Souvenirladen eine Postkarte, die genau das zum Ausdruck bringt, was Sie gerade erlebt haben, oder Ihre persönliche Erfahrung widerspiegelt.

Jedes Bild wird mit Spark zur Postkarte

Moderne Smartphone-Kameras geben jedem heute die Ausrüstung eines Profi-Fotografen an die Hand. Bislang waren jedoch umfassende Kenntnisse in digitalem Design erforderlich, um eine eigene Postkarte zu gestalten. Mit Adobe Spark Post verschwinden alle diese komplexen Vorgänge, sodass Sie sich ganz darauf konzentrieren können, spielerisch und Schritt für Schritt Ihr Design festzulegen. Mit unserem Online-Postkarten-Generator können Sie jedes beliebige Bild mit Text und speziellen Grafikelementen kombinieren oder eine Postkartenvorlage verwenden, um ein professionelles Endergebnis zu erzielen.

Jetzt Ihre eigene Postkarte erstellen

In wenigen Schritten zur eigenen Postkarte

  1. Größe auswählen

    In Adobe Spark Post können Sie die Größe und das Format für Ihr Projekt auswählen. Postkarten können zwar jede beliebige Form besitzen, Sie können aber auch einfach „Querformat“ oder „Hochformat“ auswählen.

  2. Thema bestimmen

    Die kostenlosen Postkartenvorlagen in Spark beruhen auf den Werken professioneller Designer, damit Sie ein grafisch perfektes Endergebnis erhalten. Sehen Sie sich in der Inspirationsgalerie nach attraktiven Farbpaletten, Farbtönen, zusätzlichen Grafiken und allgemeinen Designmustern um.

  3. Bilder festlegen

    Bei einer Postkarte dreht sich alles um die Bilder. Spark bietet Ihnen alle Möglichkeiten, das perfekte Bild zu verwenden. Klicken Sie einfach auf die Links, um ein Bild von Ihrem Gerät hochzuladen, oder wählen Sie ein Foto aus der riesigen Spark-Sammlung.

  4. Die richtige Schrift

    Ob Sie mit Ihrem Kartendesign eine besondere Reiseimpression teilen, eine Party ankündigen oder ganz etwas anderes kommunizieren möchten: Der Text Ihrer Postkarte ist immer entscheidend. Mit Typografie lässt sich mehr ausdrücken als mit Worten allein und sie vermittelt ein Gefühl, das hinter Ihrer Botschaft steht.

  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Ihre kostenlosen Postkarten können Sie von einer Druckerei oder auf Ihrem Drucker zu Hause drucken lassen. Ihre Spark-Bilddatei kann beliebig oft vervielfältigt werden.

Postkarten mit Spark anpassen

Beim Erstellen Ihrer Postkarte haben Sie die Möglichkeit, in logisch einleuchtenden Schritten unendlich viele Änderungen an Ihrer Postkarte vorzunehmen. Ändern Sie die Farbe und die Form von Textblöcken, vergrößern Sie Bilder oder schneiden Sie sie zu, wenden Sie verschiedene Filter an und ändern Sie die Position der Elemente nach Belieben. Es gibt keine Grenzen und wie jeder Künstler sollten Sie einige Zeit mit Experimentieren verbringen. Ihre Informationen sind immer sicher gespeichert, sodass jede Änderung rückgängig gemacht werden kann. Der einfache, kostenlose Spark-Postkarten-Generator lässt Ihrer Kreativität freien Lauf.

Lebhafte Eindrücke von Ihren Reisen

Vielleicht haben Sie ein Bild, das es nur einmal gibt, das Ihnen wirklich wichtig und zu schade für die kurzlebige Facebook-Timeline oder einen Tweet an Ihre Freunde ist. Wenn Sie Ihre eigene Postkarte gestalten, werden Ihre Bilder und Worte physisch greifbar und Ihre Freunde haben etwas Konkretes in der Hand. Postkarten sind reale Objekte, die aufbewahrt und weitergegeben werden. Nutzen Sie die leistungsstarken Grafikwerkzeuge von Spark, um einen Moment aus dem wirklichen Leben festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Spark-Funktionen

Beispiele für Spark-Postkarten

Create Postcards for Free in Minutes

Adobe Spark makes it easy to make your own postcards. No design skills needed.

Learn more

Spark turns any image into a postcard

Adobe Spark Post takes care of all the complex operations, leaving you with the simple fun of making step-by-step customization choices. Using our online postcard maker, you can combine any image with text and special graphic elements. Or, simply choose a postcard template to make into a polished final product.

Create your own postcard

How to make your own postcards

  1. Pick a size

    Adobe Spark Post lets you choose the size and shape for your creation. Know that postcards of any shape can be mailed, but you can streamline the process by selecting “Landscape” or “Portrait”.

  2. Decide on your theme

    Spark’s free postcard templates draw on the work of professional designers to help you assemble a polished graphic result. You can browse the inspiration gallery for beautiful color palettes, tints, extra graphics and overall design patterns.

  3. Decide on your image

    Postcards are all about images, and Spark is ready to help you use the very best one. Follow the simple links to upload an image from your device, or choose a photo from Spark’s own extensive resources.

  4. Add the right typography

    Whether your postcard design is intended to share a special travel moment, announce an event or do something completely different, your postcard’s text is critically important. Typography communicates more than you can say in words, and it lets people know the feeling behind your message.

  5. Download, share, or print

    You can use a professional print shop or your own home device to produce your free printable postcards. Make as many as you want from your Spark image file.

Customize your postcards with Spark

In logical intuitive steps, you can make almost unlimited changes as you create a postcard. You change the color and shape of your text blocks, experiment with zooming and cropping your images, add different filters and move everything around to where you want it. There really are no limits, and (like every artist) you may want to spend some time experimenting. Your information is always safely saved, so you can reverse any changes you don’t like. Spark’s simple free postcard maker sets your creativity free.

Bring your travel memories to life

Sometimes when you capture that once-in-a-lifetime image, you want to make it really stand out; you want to give it a longer life than it will have on your Facebook timeline or tweeted out to your friends. When you design your own postcard, your images and words take on true physical existence, and your friends can hold them in their hands. Postcards are real, and they are saved and handed from person to person. Use Spark’s powerful graphic tools to capture and share a moment of your offline life.

Spark features

Spark postcard examples