Mit dem Weihnachtskarten-Generator von Adobe Spark eigene Grußkarten erstellen

In wenigen Minuten ganz persönliche und individuelle Weihnachtskarten selbst gestalten – kostenlos und ganz ohne Designkenntnisse.

Learn more

Weihnachtskarten blicken auf eine lange Tradition zurück und sind die ideale Gelegenheit, um den Menschen, die Ihnen wichtig sind, zu zeigen, dass Sie an sie denken. Dieses Jahr brauchen Sie kein Vermögen für Weihnachtskarten auszugeben, um ansprechende Weihnachtsgrüße zu verschicken. Entscheiden Sie sich stattdessen für den kostenlosen Weihnachtskarten-Generator in Spark Post aus der Adobe Spark-Familie, um Ihre Weihnachtskarten online zu designen.

Ihr benutzerfreundlicher Weihnachtskarten- Generator

Adobe Spark ist mehr als eine bequeme Möglichkeit, kostenlos Weihnachtskarten zu erstellen. Es zeichnet sich auch durch eine überragende Benutzungsfreundlichkeit aus – gerade, wenn Sie kein professioneller Designer sind. Wählen Sie aus verschiedenen vorgefertigten Vorlagen, dann brauchen Sie sich schon einmal keine Gedanken über das Layout Ihrer Karte zu machen. Eine Bibliothek mit Bildern und Schriften ist ebenfalls enthalten, sodass Sie Ihr Werk ganz individuell anpassen und zu einem echten Unikat machen können. Spark Post ist ein Online-Weihnachtskarten -Generator. Nehmen Sie kleine Änderungen an Farben, Schriften und Fotos vor und schon haben Sie Ihre ganz persönliche Karte.

Jetzt Ihre eigenen Weihnachtskarten erstellen

In wenigen Schritten zum eigenen Weihnachtskarten-Design

  1. Größe und Format auswählen

    Wenn Sie Spark Post starten, sehen Sie eine Auswahl von Formaten und Größen, die Sie für Ihre Karte verwenden können. Klicken Sie auf die Option, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Wählen Sie eine Größe, die zum gewünschten Foto passt, oder lassen Sie sich einfach von Ihren Vorlieben leiten.

  2. Thema wählen

    Sobald Sie die richtige Kartengröße ausgewählt haben, entscheiden Sie sich oben auf der Design-Seite für ein sogenanntes Thema. Wählen Sie die Option, die ihnen am besten gefällt. Im weiteren Verlauf können Sie das Thema weiter anpassen, es muss also noch nicht alles perfekt sein.

  3. Eigene Bilder verwenden

    Viele Karten zu den Festtagen zeigen ein Bild. Um Ihr eigenes Bild hinzuzufügen, wählen Sie „Hintergrund“ und laden Sie Ihr Bild für den Kartenhintergrund hoch. Spark Post lässt sich auch als Fotoeditor für Weihnachtsbilder verwenden und verfügt über Werkzeuge zum Ändern der Helligkeit, Farben und Farbtöne in Ihrem Foto. Sie können auch ein Foto verwenden, das Sie bei einem Bildarchiv erworben haben oder das aus kostenlosen Quellen wie Creative Commons stammt.

  4. In eigenen Worten erläutern

    Schriften drücken Persönlichkeit und Tonfall Ihrer Karte aus. Soll es förmlich oder eher ausgefallen wirken? Versuchen Sie es mit einer Schreibschrift. Lustiger wirken serifenlose Handschriften. Um die für Sie richtige Schrift auszuwählen, klicken Sie auf der Design-Seite einfach auf „Text“ und legen Sie Schrift, Farbe und Schriftgrad fest.

  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Sobald das Design Ihrer Karte feststeht, ist es Zeit, sie den Empfängern zukommen zu lassen. Laden Sie sie einfach herunter, um sie auszudrucken, oder teilen Sie sie über soziale Medien wie Twitter und Facebook.

Weitere Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Weihnachtskarten

Wenn Sie an Ihrer Weihnachtskarte etwas ändern möchten oder einen wirklich einmaligen Look anstreben, nutzen Sie einfach die Möglichkeiten, die Ihnen Spark Post zur Anpassung bietet. Konzentrieren Sie sich auf den Text, indem Sie Ausrichtung, Schriftgrad und Farbe ändern. Sie können auch die Elemente auf der Karte anders anordnen. Die Vorlage ist nicht mehr als ein Vorschlag und es spricht nichts dagegen, bei Ihrem eigenen Layout Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Spark Post ist ein kostenloses Design-Programm, das Ihnen vorgefertigte Layouts professioneller Designer zur Verfügung stellt, die Sie nach Belieben personalisieren können, um Ihre eigenen Weihnachtskarten online zu kreieren.

Vorteile von Spark beim Erstellen von Weihnachtskarten

Wenn Sie Ihre Weihnachtskarten dieses Jahr mit Adobe Spark erstellen, sparen Sie Zeit und Geld. Sie brauchen keinen professionellen Designer anzuheuern, der Ihre Karten gestaltet (was doch recht kostspielig ist), sondern wählen einfach eines der gebrauchsfertigen Designs, das Ihnen gefällt und gedruckt oder online perfekt aussieht.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Spark-Weihnachtskarten

Create Your Own Christmas Card for Free with Adobe Spark

Make unique and custom Christmas cards in minutes. No design skills needed.

Learn more

Sending Christmas cards to loved ones is a time-honored tradition that helps you show the important people in your life how much you care. You don't have to spend a fortune on Christmas cards this year in order to send cards that look great and get your message across clearly. Instead, you can opt to use a free Christmas card maker tool, like Adobe Spark's Spark Post, in order to create your cards.

An easy to use Christmas card maker

Using Adobe Spark isn't just convenient because it's a free Christmas card generator. It's also easy to use, even if you're not a professional designer. You can choose from a selection of pre-created templates, so you don't need to put much thought into your card's layout. You can also choose from a library of images and typography that are included with the program, so that you can make your creation totally customized and unlike any other Christmas card around. Spark Post is also an online Christmas card maker with pre-created themes, so making a card can be as easy as simply tweaking colors, fonts and photos.

Create your own christmas cards now

How to make a Christmas card

  1. Pick a size and shape

    When you launch Spark Post, you'll see a selection of shapes and sizes you can choose from for your card. Click the one that best fits your needs. Choose the size based on the photo you want to include, or simply pick one that matches your taste.

  2. Choose a theme

    Once you've chosen the right size card, select "Theme" at the top of the design page, then browse through the theme options. Choose your favorite for your card's design. Later in the process, you can customize your theme more, so don't worry if there's an element or two you don't love!

  3. Personalize with images

    Many holiday cards feature images on them. To add your image, select "Background," then upload your own image as the card background. Spark Post can serve as a Christmas photo editor, giving you the tools to change the brightness, color and tint of your photo. Alternatively, you can choose a photo that you purchase from a stock photography site or one from a free resource such as Creative Commons.

  4. Describe with engaging text

    Fonts can add personality and tone to your card. Do you want to come across as formal and fancy? Try using a script font. If you want to be more fun, try using a sans serif handwritten font. To choose your font, simply click "Text" on the design page, then choose your font, color and size.

  5. Download, share, or print

    Once you're done designing, share your card! Simply download it so you can print it, or choose to share it on social media networks such as Twitter and Facebook.

Further customize your Christmas cards

If there are changes you want to make to your Christmas card, or if you want to ensure that your creation is truly unique, Spark Post offers easy ways to customize cards. Focus on the font by changing up the alignment, size and color. You can also rearrange elements on the card. The template can give you an idea, but you can let your imagination run wild by creating custom layouts. Spark Post is a free design program that provides you with premade layouts from professional designers, which you can personalize to your own liking to make Christmas cards online.

Why create Christmas cards on Spark

Create Christmas cards this year with Adobe Spark, and save a whole lot of time and money. Instead of hiring a professional designer to design your cards (which can break the bank), you can choose from pre-created designs that you know will look good in print or online.

Spark features

More Spark Christmas card examples