Mit Adobe Spark kostenlos perfekte Karten kreieren

Gestalten Sie eigene Karten einfach mit Adobe Spark. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Mit Adobe Spark Post erstellen Sie individuelle Grußkarten in wenigen Minuten. Der Design-Prozess für Karten in dieser leistungsfähigen Design-Suite ist ganz einfach und bietet zahllose Optionen zur individuellen Anpassung. Sie benötigen keine Programmier- oder Design-Kenntnisse, um die perfekte Grußkarte zu erstellen – nur Ihre Fantasie.

Ihre persönliche Grußkarte in Minutenschnelle

Adobe Spark Post ist ein kostenloser Karten-Generator, mit dem Sie bei jemandem, der Ihnen am Herzen liegt, wirklich Eindruck hinterlassen können. Wählen Sie aus verschiedenen Formaten, Design-Optionen und Hintergründen, um ein Ergebnis zu erzielen, das es so nicht zu kaufen gibt. Ob Sie eine Karte für einen Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder zur Geburt erstellen: Sie geben Ihren Gefühlen ganz einfach einen unnachahmlichen Ausdruck. Zunächst wählen Sie im Hauptmenü die Option „Post“ und geben Ihren Text ein. Sie können diesen jederzeit wieder ändern, bis Sie Ihre Grußkarte herunterladen. Auf der Design-Seite wird Ihnen das Ergebnis sofort angezeigt und hier können Sie auch Änderungen vornehmen. Unten sind die fünf einfachen Schritte zum Erstellen der perfekten Grußkarte beschrieben. Experimentieren Sie mit Text, Hintergründen, Themen und Formaten. Sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, laden Sie Ihre Karte herunter und teilen Sie sie mit anderen.

Jetzt Ihre eigenen Karten erstellen

In wenigen Schritten zur Grußkarte

  1. Größe auswählen

    Sie können aus verschiedenen Größen auswählen, darunter eine Reihe von Standardformaten. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit den Optionen „Poster“, „Hochformat“ und „Quadrat“.

  2. Mit dem richtigen Thema auffallen

    Wählen Sie aus einer Vielzahl von Themen eines als Ausgangspunkt für Ihr Design. Wenn Ihre Karte dann noch nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie sie später im Detail anpassen.

  3. Ein Bild macht Ihre Karte unverwechselbar

    Klicken Sie auf den Link „Hintergrund“, um ein eigenes Foto hochzuladen, oder wählen Sie über die Suchfunktion eines mit Creative Commons-Lizenz aus. Natürlich können Sie auch einen einfarbigen Hintergrund festlegen. Klicken Sie oben auf der Design-Seite auf den Link „Palette“, um aus verschiedenen Farbkombinationen zu wählen. Probieren Sie sie einfach mal aus.

  4. Individueller Text gibt Ihren Gefühlen Ausdruck

    Jetzt haben Sie Gelegenheit, einige persönliche Worte an den Empfänger zu richten. Geben Sie Ihren Text über die Option „Bearbeiten“ ein und passen Sie Form, Farbe, Schrift, Abstand, Ausrichtung und Deckkraft an.

  5. Karte herunterladen und gleich teilen

    Sobald Sie mit dem Design Ihrer Karte zufrieden sind, kann Sie sie zum Ausdrucken herunterladen oder über Facebook, Twitter oder per E-Mail teilen. Auch jede andere Plattform wird unterstützt: Adobe Spark generiert einen Link, den Sie überall einfügen können.

Individuelle Karten, die von Herzen kommen

Adobe Spark bietet unendlich viele Kombinationen für Ihr Karten-Design. Experimentieren Sie mit verschiedenen Farbkombinationen, Bildern, Text, Formaten und Themen. Ändern Sie Größe und Position des Texts mit der Maus und probieren Sie verschiedene Fotofilter aus, um Ihr Design ganz nach Wunsch zu perfektionieren. Wenn Sie ein Ereignis auf einzigartige Weise feiern möchten, können Sie mit Spark Page und Spark Video auch Karten als Web-Seiten oder Videos erstellen.

Spark-Funktionen

Beispiele für Spark-Grußkarten

Make Greeting Cards for Free in Minutes

Adobe Spark makes it easy to design custom cards. No design skills necessary.

Learn more

Design personal greeting cards in minutes

There are unlimited creative possibilities when you browse the Adobe Spark Inspiration Gallery, including card templates for any occasion and designs the feature text and photo animation. Explore even more options when you browse Spark Post on your iOS device to find templates with animated stickers from GIPHY!

Create your own cards now

How to make a greeting card

  1. Choose a size

    There are several sizes to choose from, including a selection of "standard" options. Make a card with the "poster," "portrait" or "square" option for the best results.

  2. Select an eye-catching theme

    Choose from a wide selection of themes as a starting point for your design. Don’t worry if your card isn’t exactly how you want it, as you can make detailed changes later.

  3. Give your card personality with an image

    Click the "background" link to upload your own photo, or choose one from Creative Commons via the "search" function. There's also the opportunity to select a color as the background of your card. Click the "palette" link at the top of the design page for a selection of color combinations. Click each one in turn to see how they look on your card.

  4. Send a heartfelt message with customized text

    This is your chance to send a personal message with real meaning. Type your text using the "edit" option, and make changes to its shape, color, font, spacing, alignment and opacity.

  5. Download your card or share it instantly

    Once you're happy with the design of your card, you can either download it for printing or share it via Facebook, Twitter or email. Don't worry if you want to share using another platform, as Adobe Spark generates a link that you can cut and paste anywhere you like.

Create a customized card with real meaning

The potential design combinations are infinite when you make your own card with Adobe Spark. Experiment with different color combinations, images, text, sizes and themes. Click and drag text to resize or reposition it, or play around with different photo filters to perfect your design — the choice is yours.

If you’re looking to mark an occasion in a truly unique way, you can also use Spark Page and Spark Video to create original web page cards and video cards.

Spark features

Spark greeting card examples