Kostenlose individuelle Buchumschläge erstellen mit Adobe Spark

Mit Adobe Spark ganz einfach einen individuellen Buchumschlag erstellen. Keine Designkenntnisse erforderlich.

Learn more

Man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag bewerten, heißt es – doch tatsächlich lassen sich viele Leser vom Bucheinband leiten. Ein auffälliges Design entscheidet häufig darüber, ob ein Buch ein Erfolg oder ein Flop wird – also lassen Sie Ihren zukünftigen Bestseller nicht durch ein mittelmäßiges Cover-Design in der Menge untergehen. Mit Adobe Spark erstellen Sie kostenlos Ihren eigenen Buchumschlag, damit Ihr Buch die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.

Zeitsparender Buchumschlags-Generator

Adobe Spark ist ein kostenloser Generator für Buchumschläge, mit dem Sie Ihre Vision als Autor umsetzen können. Suchen Sie sich eine Vorlage für Buchumschläge aus, die Ihrem Sujet und Stil entspricht, und passen Sie sie an, bis Sie über einen eleganten Umschlag für ein E‑Book verfügen, der Ihre Sprache spricht. So haben Sie die Möglichkeit, Ihr Buch aufzuwerten – ganz einfach, kostenlos und entspannt – und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich auf die Veröffentlichung und die Werbung für Ihr Buch zu konzentrieren.

Jetzt Ihren eigenen Buchumschlag erstellen

So wird ein Buchumschlag erstellt

  1. Ein passendes Format für Ihren Buchumschlag

    Zunächst einmal wählen Sie die passende Größe, damit Ihre Grafiken und Texte Ihren Vorstellungen entsprechen. Bücher haben typischerweise ein rechteckiges Hochformat, aber Sie können die Größe individualisieren und sich von der Masse abheben.

  2. Ihr Genre als Referenzrahmen

    Denken Sie über Ihren Schreibstil und das Genre Ihres Buchs nach. Ausgehend von diesen Überlegungen werden Sie ein passendes Thema für Ihren Buchumschlag finden.

  3. Visuelle Elemente zur Aufwertung des Textes

    Sie haben schon ein Bild für Ihren Umschlag? Laden Sie es einfach in Ihre Vorlage hoch und bearbeiten Sie es nach Belieben. Wenn Sie noch kein Bild haben, blättern Sie durch unsere lizenzfreien Bilder und finden Sie einen Hingucker, der zu Ihrem Werk passt.

  4. Ein Text, der sich angenehm liest

    Als Nächstes passen Sie die Schriftart auf den Titel und sonstigen Umschlagtext an. Wählen Sie eine mutige und auffällige Schriftart, die aber auch zu der Stimmung passt, die Sie vermitteln möchten.

  5. Und jetzt zeigen Sie der Welt Ihren Buchumschlag

    Jetzt ist Ihr Buchumschlag fertig und kann veröffentlicht werden. Speichern Sie den Buchumschlag und laden Sie ihn dann zum Drucken oder Anhängen an Ihr E-Book herunter. Sie können den Umschlag auch über die sozialen Netzwerke veröffentlichen, um Ihre Buchveröffentlichung zu bewerben.

Ein inspirierender Umschlag für Ihr Buch

Jetzt kennen Sie die Grundlagen der Umschlagserstellung für Ihr E-Book. Lassen Sie sich aber so viel Zeit, wie Sie benötigen, bis Ihr Design genau Ihren Vorstellungen entspricht. Sie können Ihre Farbpalette an das Genre Ihres Buchs anpassen oder auf eine emotionale Wirkung abzielen. Sie können auch einen Filter auf Ihr Hintergrundbild legen, um einen einzigartigen Eindruck zu erzeugen.

Mehr Kreativität, mehr Leser

Nichts wünschen Sie sich mehr für Ihr Œuvre, als dass es möglichst viele Leser findet. Mit Adobe Spark können Sie dem Geist Ihrer Worte Ausdruck geben und Ihrem Publikum vermitteln, damit jeder Ihre Stimme hören kann. Außerdem sparen Sie mit diesem Buchumschlag-Generator Geld beim Design. Setzen Sie Ihr Budget für das wirkliche Wichtige ein und machen Sie sich das Leben etwas leichter. Mit einem Buchumschlag als Beweis für Ihre Kreativität kann Ihr Werk ganz groß rauskommen.

Spark-Funktionen

Beispiele für Buchumschläge von Spark

Create new
  • +
  • +
  • +
  • +
  • +
Upgrade

Make Your Own Book Cover for Free with Adobe Spark

Adobe Spark makes book cover design easy. No actual design skills necessary.

Create your own book cover

Learn more

Even though we've all been told since childhood to never judge a book by its cover, the fact is that book cover design does attract readers. An eye-catching design can make the difference between a book that sells and one that stalls, so don't let your future bestseller get passed over due to a so-so cover design. Adobe Spark allows you to make your own book cover for free so your book gets all the attention it deserves.

A book cover creator that saves you time

Adobe Spark is a free book cover maker that lets you craft a vision from your writing. With it, you can find a book cover template that suits your genre and style, and you can customize it until you have a sleek e-book cover that's perfect for your verbal art. It's a fun, simple and free way to jazz up your book, and it gives you more time to focus on publishing and promotion.

Create a book cover now

How to make a book cover

  1. Select an appropriate format for your cover

    Your first step is to choose the correct sizing so your graphics and text turn out exactly as you want them. A portrait-oriented, rectangular size is typical for a book, but you can alternatively use a custom size to really stand out from the crowd.

  2. Work within your genre

    Reflect on who you are as a writer, and what genres your writing fits into. This will help you determine a theme around which to center your cover.

  3. Bring your words to life through visuals

    Have a photo in mind for your cover? Simply upload it to your template and edit it as you see fit. Or, if you aren't quite sure what you want for an image, scroll through free stock photos and find something attention-grabbing and suited to your work.

  4. Make your text a treat to read

    Next, you can adjust your font so that it is custom-tailored to your title and other cover text. Select a font that is not only bold and eye-catching but also fits with the mood you're conveying.

  5. Publish your cover for the world to see

    Finally, your cover art is finished and ready to share. Save your cover image, and then download it for printing or attaching to your e-book. You can also spread your cover across social media to attract attention for your actual book release.

Design a cover that tells a story

Now you know the basics of how to use this e-book cover creator to form your book cover, but you can take as much time as you need to ensure your artwork is spot-on. You can adjust your color palette to reflect the genre or create an emotional impact, and you can even put a filter on your background image if you need a unique effect.

Boost your readership and creativity

Your book is your thought child, and you want to see it impact as many people as possible. With Adobe Spark, you can capture the essence of your words and display them for your audience, so your book speaks louder than ever. You can also save money on design by using this book cover creator. You'll spend more of your funding where you need it most and save time and effort in the process. Unleash the potential of your written word with a book cover that exudes creativity.

Spark features

Spark book cover examples