Kostenlose Website-Banner erstellen

Wählen Sie aus unseren Webbanner-Vorlagen, um in wenigen Minuten Ihre eigenen zu entwerfen.

Learn more

Entwerfen Sie mit Adobe Spark Post individuell gestaltete Web-Banner

Web-Banner sind ein vielseitiges kreatives Hilfsmittel, das viele Funktionen erfüllt. Web-Banner können als Überschriften auf Websites oder Blogs verwendet werden und können auch als Header von E-Mail-Newslettern fungieren. Darüber hinaus werden Web-Banner oft für Online- und digitale Werbung verwendet. Sobald Sie ein einziges Webbanner-Design erstellt haben, kann es in der Größe verändert und für all diese Beispiele und mehr wiederverwendet werden. Durchstöbern Sie die Galerie von Spark Post mit professionell gestalteten Vorlagen und passen Sie dann Ihr Banner durch individuelle Anpassung von Farben, Fotos, Text und mehr an. Es ist ganz einfach: Wählen Sie eine Vorlage, passen Sie sie an und teilen Sie sie!

Erstellen Sie jetzt Ihr Webbanner

Wie Sie Ihr individuelles Web-Banner erstellen

  1. Starten Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie mit einer leeren Fläche beginnen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Auftrag, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um stets frische Inspiration zur Hand zu haben. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, mit der Sie beginnen möchten, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

  2. Passen Sie es an, um Ihre Note hinzuzufügen

    Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Web-Banner-Vorlagen zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Versehen Sie das Bildmaterial mit Ihren eigenen Fotos. Oder stöbern Sie in tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen damit, der Grafik Ihre eigene Note zu geben. Mit einem Premium-Plan können Sie sogar Ihr Markenzeichen, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer #onbrand sind.

  3. Erhöhen Sie das Flair

    Mit den exklusiven Design-Assets von Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach zusätzliches Flair und Persönlichkeit verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder wenden Sie eine Textanimation für kurze Grafikvideos mit einem Klick an. Wir haben uns um all den langweiligen technischen Kram gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Sie können auch Mitarbeiter zu Ihrem Projekt hinzufügen, so dass Sie mehr Hände an Deck haben, um Ihr Web-Banner zum Leben zu erwecken.

  4. Skalieren, damit Ihr Inhalt weiter wächst

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal auf einem Entwurf gestoßen sind, der Ihnen gefällt, können Sie ihn für jedes soziale Netzwerk leicht modifizieren, indem Sie die praktische, automatisierte Größenänderungsfunktion von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten, und unsere KI kümmert sich um den Rest. Zack! Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

  5. Speichern und teilen Sie Ihr Web-Banner-Design

    Sobald Ihr Web-Banner fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen! Laden Sie direkt eine digitale Datei herunter und laden Sie sie auf Ihren Blog, Ihre Website und Ihre sozialen Kanäle hoch. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Webbanner auch zu Hause oder bei einer professionellen Druckerei ausdrucken. Adobe Spark speichert Ihre Designs, sodass Sie Ihr Web-Banner jederzeit wieder aufrufen können, wenn Sie es aktualisieren oder neu verwenden möchten.

Schaffen Sie einen unvergesslichen Eindruck auf kreative Art

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, über den Tellerrand zu schauen, wenn es um die Erstellung eines neuen Projekts geht. Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Web-Banners mit Spark Post, duplizieren Sie dann Ihr Design, um es in der Größe zu ändern und neu zu verwenden. Fügen Sie Ihr Banner oben auf einer 8,5" x 11" großen Fläche ein, um daraus einen Briefkopf zu machen. Passen Sie die Dimensionen an, um es als sozialen Header für Ihre Facebook-, LinkedIn- oder YouTube-Seite zu verwenden. Verwandeln Sie Ihr Web-Banner mit Spark Video zu einer Einstiegsgrafik für eine Foto-Diashow. Oder erstellen Sie mit Spark Page eine individuelle Landing-Page und verwenden Sie Ihr Web-Banner als Kopfzeile. Es gibt unendlich viele kreative Möglichkeiten, Ihre Botschaft mit Ihrem Publikum zu teilen.

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Experte für das Design von Web-Bannern sein

Optimieren Sie Ihre Kreativität mit der Leistungsfähigkeit von Adobe Spark Post. Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um durchzustarten, oder entwerfen Sie Ihr eigenes Web- Banner von Grund auf neu. Legen Sie mit Fotos, Symbolen, Logos, personalisierten Schriften und anderen anpassbaren Elementen ein Thema für Ihre Entwürfe fest, damit sie sich völlig authentisch anfühlen. Duplizieren Sie Designs und passen Sie ihre Größe an, um so Einheitlichkeit über mehrere Gerätetypen hinweg zu schaffen. Mit Adobe Spark Post ist es kostenlos und einfach, Ihre Designs innerhalb weniger Minuten zu erstellen, zu speichern und weiterzugeben, sodass Sie Mitarbeiter hinzufügen, Genehmigungen einholen und Ihr individuelles Web-Banner-Design veröffentlichen können.

Free Website Banner Maker

Choose from our web banners templates to design your own in minutes.

Learn more

Design custom branded web banners with Adobe Spark Post

Web banners are a versatile piece of creative collateral that serves many functions. Web banners can be used as header on websites or blogs, and can also double as headers for email newsletters. Furthermore, web banners are also used for online and digital advertising. Once you create a single web banner design, it can be resized and repurposed for all these examples and more. Browse Spark Post’s gallery of professionally designed templates to get started, then customize your banner by customizing colors, photos, text, and more. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing!

Create your web banner now

How to make a web banner

  1. Start with inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix it to make it your own

    There are lots of ways to personalize your web banner templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands on deck bringing your web banner to life.

  4. Resize to make your content go further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!

  5. Save and share your web banner design

    Once your web banner is complete, hit that publish button! Instantly download a digital file to upload to your blog, website, and social channels. If you’d like, you can also print out your web banner at home or with a professional printer. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your web banner if you need to update it or repurpose it.

Create a memorable impression with creativity on your side

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to starting a new project. Get started making your web banner with Spark Post, then duplicate your design to resize and repurpose it. Add your banner to the top of a 8.5” x 11” canvas to make it a letterhead. Adjust the dimensions to use it as a social header for your Facebook, LinkedIn, or YouTube page. There are endless creative opportunities to share your announcement with your audience.

Let Adobe Spark be your web banner design expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning, or design your own web banner from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to create, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom made web banner design.