Kostenloser Ersteller von SoundCloud-Bannern

Wählen Sie aus unseren Vorlagen für SoundCloud-Banner, um in wenigen Minuten Ihre eigenen zu entwerfen.

Learn more

Personalisieren Sie Ihr SoundCloud-Banner mit Adobe Spark Post

Wenn Ihre Hörer auf Ihrer SoundCloud-Seite ankommen, können sie mit einem maßgeschneiderten Banner besser in Ihre Musik oder Aufnahmen eintauchen. Ein Banner kann die Stimmung Ihrer Musik widerspiegeln oder für Informationen wie Ihre sozialen Kontakte oder eine bevorstehende Veröffentlichung werben. Durchstöbern Sie die Galerie von Spark Post mit professionell gestalteten Vorlagen und passen Sie dann Ihr Banner durch Hinzufügen von Farben, Fotos, Text und mehr an. Es ist ganz einfach: Wählen Sie eine Vorlage, passen Sie sie an und teilen Sie sie!

Erstellen Sie jetzt Ihr SoundCloud-Banner

So erstellen Sie ein SoundCloud-Banner

  1. Starten Sie mit Inspiration

    Wir stellen Ihnen Tausende von professionell gestalteten Vorlagen zur Verfügung, so dass Sie nie mit einer leeren Fläche beginnen müssen. Suchen Sie nach Plattform, Auftrag, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um stets frische Inspiration zur Hand zu haben. Wenn Sie eine Grafik gefunden haben, mit der Sie beginnen möchten, tippen oder klicken Sie einfach darauf, um das Dokument im Editor zu öffnen.

  2. Passen Sie es an, um Ihre Note hinzuzufügen

    Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre SoundCloud-Bannervorlagen zu personalisieren. Ändern Sie den Text und die Schriftart. Versehen Sie das Bildmaterial mit Ihren eigenen Fotos. Oder stöbern Sie in tausenden von kostenlosen Bildern direkt in Spark. Verbringen Sie so wenig oder so viel Zeit wie Sie wollen damit, der Grafik Ihre eigene Note zu geben. Mit einem Premium- Plan können Sie sogar Ihr Markenzeichen, Ihre Farben und Schriftarten automatisch anwenden, so dass Sie immer #onbrand sind.

  3. Erhöhen Sie das Flair

    Mit den exklusiven Design-Assets von Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach zusätzliches Flair und Persönlichkeit verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder wenden Sie eine Textanimation für kurze Grafikvideos mit einem Klick an. Wir haben uns um all den langweiligen technischen Kram gekümmert, damit Sie sich auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Sie können auch Mitarbeiter zu Ihrem Projekt hinzufügen, so dass Sie mehr Hände an Deck haben, um Ihr SoundCloud-Banner zum Leben zu erwecken.

  4. Skalieren, damit Ihr Inhalt weiter wächst

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bilddimensionen für jede einzelne Plattform merken musste. Wenn Sie einmal auf einem Entwurf gestoßen sind, der Ihnen gefällt, können Sie ihn für jedes soziale Netzwerk leicht modifizieren, indem Sie die praktische, automatisierte Größenänderungsfunktion von Spark verwenden. Duplizieren Sie einfach das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten, und unsere KI kümmert sich um den Rest. Zack! Inhalte für alle Ihre Kanäle in einem Bruchteil der Zeit!

  5. Speichern und teilen Sie Ihr SoundCloud-Banner-Design

    Sobald Ihr SoundCloud-Banner fertiggestellt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen! Laden Sie sofort eine digitale Datei herunter, um sie auf Ihre Seite hochzuladen, und ändern Sie dann die Größe, um sie für Ihre Cover-Fotos auf anderen sozialen Plattformen neu zu formatieren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Banner auch zu Hause oder mit einem professionellen Drucker ausdrucken, um es als Dekoration oder Bühnenbild für eine bevorstehende Veranstaltung zu verwenden. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie Ihr Banner jederzeit wieder aufrufen können, wenn Sie es aktualisieren oder neu verwenden möchten.

Ziehen Sie Ihre Zuhörer auf kreative Weise in Ihren Bann

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, über den Tellerrand zu schauen, wenn es darum geht, ein neues Projekt zu starten. Beginnen Sie mit Spark Post mit der Erstellung Ihres SoundCloud- Banners und passen Sie dann die Größe an, um soziale Grafiken, Profilfotos, Aufkleber, Gifs und viele weitere markenspezifische Inhalte für Ihre Band oder Ihren Künstler zu erstellen. Gehen Sie zu Spark Video, wo Sie Ihre eigenen Video- oder Foto-Diashows bearbeiten können. Präsentieren Sie Ihr neues Bannerdesign, während Sie Ihr Video mit Ihrer eigenen Musik vertonen. Erstellen Sie dann eine benutzerdefinierte Künstler-Webseite mit Spark Page. Fügen Sie Ihr Banner als Header-Foto hinzu, laden Sie kreative Inhalte wie Ihre Musik, Videos, Interviews und Diskografie hoch, und geben Sie den Link dann an alle Ihre Zuhörer weiter. Es gibt unendlich viele kreative Möglichkeiten, Ihr SoundCloud-Banner in ein Branding-Makeover zu verwandeln.

Lassen Sie Adobe Spark Ihr Experte für SoundCloud-Bannerdesign sein

Optimieren Sie Ihre Kreativität mit der Leistungsfähigkeit von Adobe Spark Post. Entdecken Sie professionell gestaltete Vorlagen, um durchzustarten, oder entwerfen Sie Ihr eigenes SoundCloud-Banner von Grund auf neu. Legen Sie mit Fotos, Symbolen, Logos, personalisierten Schriften und anderen anpassbaren Elementen ein Thema für Ihre Designs fest, damit es sich völlig authentisch anfühlt. Duplizieren Sie Designs und passen Sie ihre Größe an, um Konsistenz über mehrere Arten von Assets hinweg zu schaffen. Mit Adobe Spark Post ist es kostenlos und einfach, Ihre Designs innerhalb weniger Minuten zu erstellen, zu speichern und freizugeben, sodass Sie Mitarbeiter hinzufügen, Genehmigungen einholen und Ihr maßgeschneidertes SoundCloud-Banner-Design veröffentlichen können.

Free SoundCloud Banner Maker

Choose from our SoundCloud banner templates to design your own in minutes.

Learn more

Personalize your SoundCloud banner with Adobe Spark Post

When your listeners arrive to your SoundCloud page, having a customized banner will better help them dive into your music or recordings. A banner can reflect the mood of your music, or promote information like your social handles or an upcoming release. Browse Spark Post’s gallery of professionally designed templates to get started, then customize your banner by adding colors, photos, text, and more. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing!

Create your SoundCloud banner now

How to make a SoundCloud banner

  1. Start with inspiration

    We hook you up with thousands of professionally designed templates so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.

  2. Remix it to make it your own

    There are lots of ways to personalize your SoundCloud banner templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Spark. Spend as little or as much time as you want making the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts so you’re always #onbrand.

  3. Amp up the flair

    It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff, so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands on deck bringing your SoundCloud banner to life.

  4. Resize to make your content go further

    Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for and our AI will take care of the rest. Boom! Content for all your channels in a fraction of the time!

  5. Save and share your SoundCloud banner design

    Once your SoundCloud banner is complete, hit that publish button! Instantly download a digital file to upload to your page, then resize it to reformat it for your cover photos on other social platforms. If you’d like, you can also print out your banner at home or with a professional printer to use as décor or set design at an upcoming show. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your banner if you need to update it or repurpose it.

Capture your listener’s attention with creativity on your side

Adobe Spark inspires you to think outside the box when it comes to starting a new project. Get started making your SoundCloud banner with Spark Post, then resize it to create social graphics, profile photos, stickers, gifs, and so much more branded content for your band or artist. There are endless creative opportunities to turn your SoundCloud banner into a branding makeover.

Let Adobe Spark be your SoundCloud banner design expert

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning, or design your own SoundCloud banner from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make it feel fully authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to create, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and publish your custom made SoundCloud banner design.