LinkedIn-Hintergrundbild mit Vorlagen in wenigen Minuten kostenlos gestalten

Erstellen Sie professionelle LinkedIn-Banner in Minutenschnelle. Keine Designkenntnisse erforderlich.

Learn more

Professionelles Design Ihres LinkedIn-Banners in Minutenschnelle

Adobe Spark Post ist eines von drei neuen kostenlosen Online-Designtools in Adobe Spark, mit denen Sie auch ohne Design-Vorkenntnisse professionelle Webseiten, Social-Media-Bilder, Videos und mehr gestalten können. Neben Spark Video für Videos und Animationen sowie Spark Page für umfangreichere Inhalte stellt Spark Post alle Designtools direkt im Projektfenster bereit – völlig kostenlos.

Jetzt Ihr eigenes LinkedIn-Banner gestalten

So wird ein LinkedIn-Banner erstellt

  1. Größe und Format auswählen

    Erstellen Sie Ihr LinkedIn-Banner, indem Sie zunächst oben auf dem Bildschirm „Vorlagen“ die Option „Von vorn beginnen“ auswählen. Daraufhin wird ein neuer Vorlagensatz geöffnet, der die Optionen „Banner“ und „LinkedIn-Hintergrund“ enthält. Wählen Sie „Banner“ aus. Die bearbeitbare Vorlage wird in Ihrem Projektfenster angezeigt und weist bereits das Anzeigeformat für LinkedIn auf.

  2. Thema wählen

    Adobe Spark bietet eine Vielzahl von Themen, auf die Sie über das Dropdown-Menü im Projektfenster zugreifen können. Sobald das ausgewählte Thema auf der Arbeitsfläche angezeigt wird, klicken Sie darauf, um es zu bearbeiten.

  3. Eigene Bilder verwenden

    Themen werden mit Hintergrundbildern bereitgestellt, die aber vielfältig angepasst werden können. Sie können eine Volltonfarbe auswählen, ein Bild aus Ihren eigenen Dateien hinzufügen oder überall im Web nach kostenlosen Creative-Commons-Bildern suchen. So können Sie Ihr Design mit kostenlosen LinkedIn-Hintergrundfotos oder LinkedIn-Titelbildern verschönern.

  4. In eigenen Worten erläutern

    Um Ihrem LinkedIn-Banner Text hinzuzufügen, wählen Sie die Option „Text“ im Dropdown-Menü für die Design-Werkzeuge und beginnen im Textfeld mit der Eingabe. Ändern Sie Schriften und Formate, indem Sie den Text markieren und eine andere Option aus dem Schriftenmenü in Post auswählen.

  5. Herunterladen, teilen und drucken

    Nachdem Sie Ihr LinkedIn-Banner fertiggestellt haben, wählen Sie die Option „Teilen“ in Post. Spark erstellt einen eindeutigen Link, den Sie in Ihr LinkedIn-Profil oder auf Ihrer Website einfügen können. Sie können das Design auch herunterladen und auf Ihrem Computer speichern, um es auszudrucken oder zu posten.

Gestalten Sie Ihr eigenes LinkedIn-Banner

Dank Adobe Spark Post erreichen Sie mit Ihrem LinkedIn-Bannern mühelos einen größeren Personenkreis. Alle Projekte, die Sie in Spark anlegen, werden in Ihrer Projektgalerie gespeichert. Dadurch können sie in Projekten eingesetzt werden, die Sie mit anderen Spark-Tools anlegen. Mithilfe der Option „Größe ändern“ in Spark können Sie die Abmessungen Ihres Banners für andere Zwecke anpassen, zum Beispiel als Überschrift Ihres Twitter- oder Facebook-Profils.

Mit Spark kinderleicht LinkedIn-Banner gestalten

Spark bietet eine umfassende Reihe von benutzerfreundlichen Designtools, mit denen Sie innerhalb weniger Minuten ein professionelles LinkedIn-Banner gestalten können. Von fertigen Designpaletten bis hin zu Bildern aus den beliebtesten Foto-Websites – Spark Post enthält alle Tools, die Sie brauchen, um Ihr Projekt anzulegen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit Spark Post können Sie ein LinkedIn-Banner erstellen, das sich von der Masse abhebt. Sie benötigen dazu keine Vorkenntnisse im Bereich Design.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für LinkedIn-Banner

Design Your Own LinkedIn Banner for Free with Adobe Spark

Make professional LinkedIn banners in minutes. No design skills needed.

Learn more

LinkedIn is the web’s premier social networking site for business and professional contacts of all kinds. Whether you’re a hiring manager, an entrepreneur building a business, or a job seeker looking for new opportunities, a well-designed profile that showcases your brand is key to success on LinkedIn. But you don’t need to hire the services of a designer to create that professional look. With Adobe Spark Post, you can create your own custom LinkedIn banner or LinkedIn background image — even if you’ve never designed anything before.

Professional banner design in minutes

Adobe Spark Post is one of Adobe Spark’s new trio of free online design tools that help anyone create professional-looking webpages, social media images, video and more, no design experience required. Along with Spark Video for video and animation and Spark Page for longer content, Spark Post includes all the design tools you need right in its projects window — all completely free.

Create your LinkedIn banner now

How to make a LinkedIn banner

  1. Pick a size and shape

    To create your banner, select the “Start from Scratch” option at the top of the Templates screen. That opens a new set of templates that includes “Banner” and “LinkedIn Background.” Select “Banner,” and the editable template appears in your projects window, presized for display on LinkedIn.

  2. Choose a theme

    Adobe Spark Post includes a long list of themes that you can access from the drop-down menu in your projects window. When your selection appears on the canvas, click inside it to edit.

  3. Personalize with images

    Themes come with backgrounds that can be edited in many ways. You can select a solid color, add an image from your own files, or search for free Creative Commons images from anywhere on the web to add LinkedIn background photos, free LinkedIn background images or LinkedIn cover photos to your design.

  4. Describe with engaging text

    To add new text to your banner, select “Text” from the design tool drop-down menu and begin typing in the highlighted text box. Change fonts and styles by highlighting the text and selecting a new choice from Post’s font menu.

  5. Download, share, or print

    Once you’ve finished your banner, select Post’s “Share” option. Spark will generate a unique link that you can copy and paste to your LinkedIn profile or share anywhere on the web — or download and save your design to your computer for printing or posting.

Customize your LinkedIn banner

Adobe Spark Post makes it easy to extend the reach of your LinkedIn banner. All the projects you create in Spark are saved to your project gallery so that they can be used in projects you create with other Spark tools. And with Spark’s “Resize” option, you can adjust the dimensions of your banner for other uses, such as a header for your Twitter or Facebook profile.

Spark makes LinkedIn banner design easy

With Spark’s full set of quick and easy design tools, you can create a professional-looking LinkedIn banner in minutes. From instant design palettes to images from the web’s most popular photo sites, Spark Post includes all the tools you need to create and customize your project. With Spark Post, you can make a LinkedIn banner that stands out from the crowd — no design experience needed.

Spark features

More LinkedIn banner examples