Ansprechende Banner online selbst kreieren

Mit Adobe Spark kombinieren Sie Wort und Bild zu schönen Bannern. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Im Internet wird die visuelle Kommunikation zunehmend wichtiger. So steigt die Nachfrage nach einem benutzerfreundlichen Banner-Generator. Webbanner haben viele Einsatzzwecke: Profile für soziale Medien, Werbung, Blogs oder die Homepage Ihres Unternehmens. Dabei heißt es, bei visuellen Trends und Best Practices auf dem aktuellen Stand zu sein, denn mit veralteter Technologie erzielen Sie eine Ästhetik, die Ihrem Unternehmen nicht mehr gerecht wird.

Mit Adobe Spark wird Banner-Design zum Kinderspiel

Adobe Spark ist ein kostenloser Banner-Generator, mit dem Sie Ihr beabsichtigtes Grafik-Design mühelos realisieren können. Diese Web-basierte Applikationssuite bietet vorkonfigurierte Bildgrößen für die wichtigsten Banner-Formate, damit Sie nicht erst das Kleingedruckte auf den verschiedenen Sites studieren müssen. Mit Adobe Spark kombinieren Sie schnell Text und Bild mit professionellen Themen zu einem Endergebnis, das auch von einem Grafik-Studio stammen könnte. Eine Banner-Anzeige sieht anders aus als ein Facebook-Banner und an ein Titelbild für Ihr Blog stellen Sie andere Ansprüche als an Ihr YouTube-Profil. Mit Spark stimmen Sie Ihre Banner perfekt auf das entsprechende Medium ab.

Jetzt Ihr eigenes Banner erstellen

Mit Adobe Spark zum eigenen Banner

  1. Bild auswählen

    Verwenden Sie eigenes Bildmaterial oder eines von Tausenden lizenzfreien Fotos, die wir Ihnen zur Verfügung stellen.

  2. Für eine Typografie entscheiden

    Mit Schriften lassen sich völlig unterschiedliche Effekte erzielen. Wir stellen Ihnen herausragende Originalschriften kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. In den Banner-Design-Vorlagen ändern Sie Größe und Position des Texts im Layout ganz nach Wunsch.

  3. Anforderungen der jeweiligen Plattform prüfen

    Jede soziale Plattform schreibt andere Formate für ihre Banner vor. Ihr Bild muss diesen Anforderungen entsprechen, bevor Sie es hochladen können. In Spark braucht es dazu nicht mehr als einen Mausklick.

  4. Layout anpassen

    Mit einer Banner-Vorlage in Spark erzielen Sie professionelle Ergebnisse, indem Sie einfach Text, Schrift und Farbschema festlegen und diese ganz nach Belieben anpassen.

Die Bedeutung professioneller Grafik

Die Qualität der Grafiken auf Ihrer Site hat unbestritten Einfluss auf die Einschätzung Ihrer Produkte oder Anliegen. Unscharfe Bilder oder unglücklich gewählte Schriften wecken beim Betrachter Zweifel an Ihrer Aussage. Mit einem professionell gestalteten Banner hingegen beeindrucken Sie Ihre Zielgruppe und vermitteln den Eindruck, dass Sie in jeder Hinsicht Wert auf Qualität legen. Mit der richtigen Ästhetik rücken Sie Ihre Marke oder Ihr Anliegen ins rechte Licht. Auch wenn Ihr Budget es nicht zulässt, einen Grafik-Profi zu engagieren, erzielen Sie mit Adobe Spark ebenso professionelle Ergebnisse – völlig kostenlos.

Banner-Erstellung auch unterwegs

Immer mehr Funktionalität aus dem Web steht auch auf Mobilgeräten zur Verfügung, die Computern langsam den Rang ablaufen. Mit der mobilen Spark Post-App (für iOS) haben Sie an jedem Ort Zugriff auf die effizienten Optionen zur Banner-Erstellung. Die automatische Synchronisation zwischen Web und Mobilgeräten macht Spark zum ortsunabhängigen benutzerfreundlichen Banner-Generator für alle Arten von Projekten. Spark bietet die herausragenden Design-Funktionen, mit denen Sie sich der Welt von Ihrer besten Seite präsentieren können – wo immer Sie gerade sind.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Banner

Create new
  • +
  • +
  • +
Upgrade

Create Beautiful Banners with Adobe Spark’s Free Banner Maker

Adobe Spark easily brings words and pictures together, creating a beautiful banner. No design skills necessary.

Create your banner now

Learn more

As the online world becomes increasingly visual, there is a growing need for an easy-to-use banner maker. You may need to create a web banner for any number of reasons: for your social media profile, advertisements, blog, or your company's landing page. It's important to be aware of current visual trends and best practices when it comes to creating graphic content, because using dated technology works against your company on a subtle, aesthetic level.

Adobe Spark makes it easy

Adobe Spark is a free banner maker that helps you accomplish your graphic goals effortlessly. This web-based suite of apps offers preset image sizes for the most popular banner formats, so you don't have to go searching through the fine print of different sites' upload requirements.

With Adobe Spark, you can quickly combine text and images with professional themes in order to produce a product that looks like it came from the studio of a graphic expert. A banner ad needs to look different from a Facebook banner, and your blog header has different demands from your YouTube profile. Spark lets you customize your banners so they will appear at their best for every medium and channel.

Create your banner now

How to make a banner with Adobe Spark

  1. Choose an image

    You can use your own imagery or choose from thousands of royalty-free photos we provide for you.

  2. Pick the right typography

    Different fonts convey strongly different impressions. Outstanding original fonts are available, either free or for a small fee. Using our banner design templates, you can size and position text on your layout any way you like.

  3. Review your platform requirements

    Each social media platform has different requirements for their banner sizes. You'll need to edit your image to fit these requirements before uploading it. On Spark, this is as simple as clicking a button.

  4. Create your customized layout

    Using a banner template, you can achieve professional-looking results in Spark by simply entering your text, font, image and color scheme and then tweaking them according to your desired preferences.

The value of professional graphics

Whether it's fair or not, people will judge your product or your message partly according to the quality of the graphics on your site. Fuzzy images or awkward typography will raise questions in users' minds about the validity of your message. A professional-looking banner, on the other hand, will impress your potential audience and convey the message that you are attentive to quality in every aspect of your business. The right visual aesthetics are crucial in communicating your brand and promoting your cause. You may not have the budget to hire your own graphics expert, but with Adobe Spark you can achieve the same results at no cost to you.

Banner creation on the go

More and more web functions are being carried out on mobile devices, as they increasingly outnumber computers. The Spark Post mobile app (for iOS) provides you with streamlined banner creation options while you're on the go, anywhere in the world. With automatic syncing between the web and mobile, Spark is truly a simple to use banner maker for all of your projects no matter where you are. Spark gives you the graphic design power to show the world what you're about, anywhere you happen to be.

Spark features

Spark banner examples