Mit Adobe Spark kostenlos eigene Abzeichen erstellen

Gestalten Sie in wenigen Minuten individuelle Abzeichen und Plaketten. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Abzeichen sind ein auffälliges Unterscheidungsmerkmal. Sie stiften Identität bei den Mitgliedern einer Gruppe, sind Zeichen der Anerkennung oder Ausdruck von Autorität. Nicht jeder hat Anspruch auf ein bestimmtes Abzeichen – und das macht sie so besonders. Mit dem kostenlosen Abzeichengenerator von Adobe Spark Post können Sie Abzeichen für die Schule, für den Beruf oder jeden anderen Verwendungszweck erstellen, drucken, ausgeben oder online teilen, und das völlig kostenlos. Auch wenn Sie noch nie etwas gestaltet haben, dauert es nur wenige Minuten.

Abzeichen-Design leicht gemacht

Adobe Spark Post ist Teil der neuen Adobe Spark-Suite, einer Sammlung von Design-Programmen für Laien. Spark Post verfügt über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um professionelle Design-Projekte zu erstellen und sie online oder gedruckt zu veröffentlichen. Außerdem bietet es eine Vielzahl von Ressourcen und Inspirationen, damit Sie sofort loslegen können. Spark Post wurde für kleine Projekte wie Schilder, Einladungen und Abzeichen entwickelt und verfügt über alle Themen, Vorlagen und Möglichkeiten der Schrift- und Farbgestaltung, die Sie zum Gestalten eigener Abzeichen für Ihre Organisation, Schulklasse oder Aktivität benötigen. Um Ihr eigenes Abzeichen zu designen, registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Facebook- oder Google-Konto oder Ihrer E-Mail-Adresse für ein kostenloses Adobe Spark-Konto. Ihr neues Spark-Konto erlaubt den Zugriff auf Post sowie Page und Video und alle Ressourcen von Spark wie Empfehlungen für das Abzeichen-Design, Tipps und Tutorials im Spark-Blog und eine Inspirationsgalerie mit Projekten, die von anderen Benutzern erstellt wurden.

Jetzt Ihr eigenes Abzeichen erstellen

In wenigen Minuten zum Abzeichen

  1. Größe für Ihr Abzeichen auswählen

    Für jeden Verwendungszweck – online oder Print – bietet Post eine Vorlagengalerie mit verschiedenen Größen und Abmessungen. Wählen Sie eine der vorhandenen Vorlagen oder beginnen Sie ein von Grund auf neues Projekt, um noch mehr Möglichkeiten bei der Formatauswahl zu haben. Die Vorlage wird in Ihrem Projektbereich angezeigt, wo Sie sie mit Themen, Bildern und Text anpassen können.
  2. Anschauliche und unübersehbare Symbole

    Abzeichen sollten über auffällige und aussagekräftige Symbole verfügen, damit sie einen Wiedererkennungswert haben und Interesse wecken. Spark Post bietet Hunderte Symbole, die vergrößert und verkleinert und mit einer beliebigen Farbe ausgefüllt werden können.
  3. Aussagekräftige Bilder

    Verleihen Sie Ihrem Abzeichen Ihren persönlichen Stil, indem Sie Fotos hinzufügen. Importieren Sie eigene Bilder mit nur einem Mausklick oder wählen Sie eines aus der Adobe Spark-Sammlung.
  4. Schrift auswählen und Infotext hinzufügen

    Geben Sie den Text für Ihr Abzeichen in die Textfelder des Themas ein. Um die Standardtypgraphie oder das Farbschema des Themas zu ändern, markieren Sie den Text und wählen Sie die gewünschten Optionen im Schriften-Dropdown-Menü aus.
  5. Abzeichen teilen oder herunterladen

    Wenn Ihr Abzeichen fertig ist, klicken Sie auf „Veröffentlichen und teilen“, um das Abzeichen in Ihrer Spark-Galerie zu speichern. Spark generiert automatisch eine eindeutige URL für jedes Design, damit Sie es online teilen können. Sie können das Abzeichen auch herunterladen, um es drucken zu lassen.

Das maßgeschneiderte Abzeichen für jede Gelegenheit

In Ihrem Spark-Konto finden Sie alle Spark-Design-Werkzeuge, die Sie zum genauen Anpassen Ihres Designs benötigen. Außerdem haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Design weiterzuverwenden. Mit Spark Page können Sie eine eigenständige Webseite zu Ihrer Organisation oder Aktivität erstellen und das Abzeichen auf der Seite vorstellen. Sie können auch mit Spark Video ein kurzes Video oder eine Diashow erstellen, in die Sie das Abzeichen einbinden. Ihr Abzeichen-Design lässt sich auch anderen Post-Projekten hinzufügen, z. B. Postern, Flugblättern und Einladungen. Alle Ihre Designs werden in Ihrer Spark-Projektgalerie gespeichert, damit Sie das Abzeichen jederzeit weiterbearbeiten oder in einem anderen Spark-Programm öffnen können.

Mit Spark fällt das Gestalten von Abzeichen leicht

Abzeichen können als Auszeichnung dienen oder als Unterscheidungsmerkmal einer Personengruppe. Mit den Abzeichengenerator-Werkzeugen von Adobe Spark Post erstellen Sie in wenigen Minuten unverwechselbare Abzeichen, um sie online zu teilen oder herunterzuladen – und das völlig kostenlos.

Spark-Funktionen

Weitere Beispiele für Abzeichen

Design Your Own Badges for Free with Adobe Spark

Make custom badges in minutes. No design skills needed.

Learn more

Badges create distinction. They can identify a member of a group, recognize an achievement, or indicate authority. Not everyone can claim a badge, and that’s what makes them special. With Adobe Spark Post’s free badge maker, you can create a badge for school, work or any other purpose to print and distribute, or to share online – entirely for free. It takes just minutes, even if you’ve never designed anything before.

Badge design made easy

Adobe Spark Post is part of Adobe Spark’s new suite of online design tools for non-designers. Spark Post includes all the tools you need to create professional-looking design projects for sharing and printing, along with a bank of resources and inspiration to help you get started. Designed for short projects like signs, invitations and badges, Spark Post features all the themes, templates and font and color options you need to make your own badges for your organization, class or activity. To design your own badge, simply sign up for a free account with Adobe Spark with Facebook, Google or your email. Your new Spark account provides access to Post, as well as Page and Video, plus all Spark’s resources, including badge design advice, tips and tutorials from the Spark blog and an inspiration gallery of projects created by users just like you.

Create your own badge now

How to make a badge in minutes

  1. Select a size for your badge

    Whether you plan to use your badge online, or print it out, Post features a gallery of templates in a variety of sizes and dimensions. Choose from those provided, or select “Start From Scratch” for even more sizes, or to create your own custom size. The template appears in your project space, ready to customize with theme, images and text.

  2. Choose illustrative and eye-catching icons

    Badges require eye-catching and descriptive icons in order to inform and engage. Spark Post includes hundreds of icons, all of which you can resize and fill with color.

  3. Add some impactful images

    Give your badge its own identity by adding some photos. Import your own images with a click of a button, or choose from a selection provided by Adobe Spark.

  4. Choose a font and add some informative text

    Type the text of your badge into your theme’s text boxes. To change the theme’s default typography and color scheme, highlight the text and make new selections from the font dropdown menu.

  5. Share or download your badge

    When your badge is finished, click Publish and Share to save your badge to your Spark gallery. Spark generates a unique URL for each design for sharing online, or you can choose to download your badge for printing.

Customize your badge to fit your need

Your Spark account includes all the Spark design tools, and you can use them to customize your design even more – and use it in a variety of ways. With Spark Page, you can create a standalone web page about your organization or activity and feature your badge on the page. You can also make a short video or slideshow with Spark Video, and add your badge there. Your badge design can also be added to other kinds of Post projects such as posters, flyers and invitations. All your designs are saved to your Spark project gallery, so you can edit your badge or move it to another Spark tool whenever you like.

Spark makes badge creation easy

Badges can mark achievements and make people stand out from the crowd. With Adobe Spark Post’s badge creator tools, you can create distinctive badges to share or download in minutes – and all completely free.

Spark features

More badge examples