Kostenlos in wenigen Minuten Ihre Zoom-Hintergründe erstellen

Erstellen Sie Ihren benutzerdefinierten Zoom-Hintergrund mit den kostenlosen Vorlagen von Adobe Spark.

Learn more

Zoom ist ein unglaubliches Videokommunikationsmittel, das die Verbindung mit anderen Menschen unabhängig von der Entfernung unmittelbar und sympathisch macht. Zoom bietet Audio- und Videofunktionen, die beide jederzeit abgeschaltet werden können, damit Sie an Videokonferenzen teilnehmen oder sich einfach zurücklehnen und zuschauen können.

Und jetzt können Sie dank virtueller Zoom - Hintergründe Ihre Präsenz in einer Videokonferenz mit einem Hintergrundbild Ihrer Wahl weiter anpassen. In unserem Leitfaden unten erfahren Sie, wie Sie Ihrer Kreativität mit ein wenig Hilfe von Adobe Spark Post Ausdruck verleihen können.

Virtuelle Zoom-Hintergründe für den Desktop

Entdecken Sie benutzerdefinierte virtuelle Hintergrundvorlagen für alle Ihre Desktop-Videobesprechungen.

Jetzt Ihren Zoom-Hintergrund designen

Virtuelle Zoom-Hintergründe für Mobilgeräte

Nehmen Sie Ihren personalisierten virtuellen Zoom-Hintergrund mit diesen Vorlagen für Ihre Zoom-App mit auf die Reise.

Mit Adobe Spark einen personalisierten virtuellen Zoom-Hintergrund erstellen

Wenn es eine Gelegenheit gibt, kreativ anzupassen, macht Adobe Spark Post es möglich. Wählen Sie eines der professionell erstellten Vorlagendesigns von Adobe Spark und passen Sie die Größe an den virtuellen Zoom-Hintergrund an, oder erstellen Sie Ihr eigenes Design von Grund auf neu. Sie können Ihre eigenen Fotos hochladen, in den Foto- und Symbolbibliotheken von Spark stöbern oder einfach etwas Einfaches erstellen. Die Möglichkeiten sind endlos. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit durch einen kreativen Hintergrund erstrahlen, den Sie so anpassen können, dass er zu jeder Telefonkonferenz passt, an der Sie teilnehmen.

Wie Sie Ihren eigenen Zoom-Hintergrund erstellen

  1. Wählen Sie die Größe Ihrer Vorlage

    Adobe Spark Post wird mit allen möglichen verschiedenen Vorlagengrößen für Ihre digitalen Grafikanforderungen geliefert. Sie können auch eine bestimmte Größe eingeben. Für virtuelle Zoom-Hintergründe benötigen Sie wahrscheinlich ein Bildformat von 16:9. Daher empfiehlt Zoom eine horizontale Vorlagengröße mit 1280px x 720px oder 1920px x 1080px.

  2. Erkunden Sie professionelle Vorlagen

    Die endlose Auswahl an Vorlagen von Spark Post ist ein großartiger Ausgangspunkt, wenn Sie bei der Erstellung Ihres benutzerdefinierten Hintergrunds eine gewisse Orientierung benötigen. Von Ihrer mobilen Anwendung aus können Sie direkt von Ihrem Spark Post-Startbildschirm aus auf die Vorlagen zugreifen. Auf dem Desktop können Sie die Anwendungen von Ihrem Spark Post-Arbeitsbereich aus erkunden. Geben Sie Schlüsselwörter wie "Zoom-Hintergrund", "Muster" oder "Design" ein, um zu sehen, welche Art von Grafikvorlagen es gibt. Oder suchen Sie nach etwas Spezifischerem wie "Blumen" oder "modernes Design". Wenn Sie eine Vorlage sehen, die Ihnen gefällt, die aber eine andere Größe hat, denken Sie daran, dass Sie die Größe jederzeit auf die gewünschte Größe anpassen können, und Spark wird sie automatisch für Sie neu formatieren.

  3. Fotos zu Ihrem Hintergrund hinzufügen

    Ein gutes Foto kann den perfekten virtuellen Zoom-Hintergrund bilden. Sagen wir, Sie haben ein Foto, das Sie lieben, von einem kürzlichen Urlaub oder einen Screenshot aus Ihrem Lieblingsfilm - Sie können es direkt in Ihren Spark-Arbeitsbereich hochladen und als Ihr Design festlegen. Fügen Sie Filter hinzu, fügen Sie einige Symbole oder Aufkleber ein und schneiden Sie es perfekt zu. Eine weitere Option ist die Erkundung der beeindruckenden Spark-Bibliothek mit Archivfotos. Wenn Sie das Foto, das Sie sich vorstellen, nicht in Ihrer persönlichen Bibliothek haben, werden Sie es wahrscheinlich hier finden.

  4. Mehrere virtuelle Hintergründe erstellen

    Jetzt haben Sie einen Entwurf in der Tasche, ein weiterer ist ein Kinderspiel. Erstellen Sie individuelle Hintergründe für jede Art von Videokonferenz. Schaffen Sie einen professionellen Hintergrund für Ihre Geschäftsgespräche oder eine lockere Kulisse für Gespräche mit Freunden. Überraschen Sie Ihre Kollegen jedes Mal mit einem anderen Hintergrund, der zu Ihrer Stimmung passt.

  5. Speichern Sie Ihren Entwurf und teilen Sie ihn

    Wenn Sie Ihre Grafik nach Herzenslust angepasst haben, tippen Sie auf das Freigabesymbol in der rechten oberen Ecke und laden Sie Ihr Design herunter, damit Sie es direkt in Ihre Zoom-App hochladen können. Sie können Ihren individuellen Zoom-Hintergrund gerne mit Freunden und Verwandten teilen, wenn Sie glauben, dass sie ihn auch mögen. Und denken Sie daran: Spark Post speichert alle Ihre Designs für Sie in Ihrem Projektordner, so dass Sie jederzeit eine Pause einlegen und zu Ihrem Design zurückkehren können.

Mit den virtuellen Zoom-Hintergründen von Adobe Spark kreativ werden

Beeindrucken Sie Ihre Freunde, Familie und Mitarbeiter mit einem fantastischen virtuellen Hintergrund. Virtuelle Hintergründe sind perfekt, um Ihre Persönlichkeit bei einem Treffen in einem virtuellen Raum zur Geltung zu bringen, und sie dienen auch dazu, Ihrer eigenen Umgebung ein wenig Flair zu verleihen. Lassen Sie sich von Spark Post bei der Gestaltung Ihres eigenen Hintergrunds leiten und haben Sie Spaß an der Erkundung Ihrer Möglichkeiten.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf

Wenn Sie einen Hintergrund für Ihren Computer möchten, haben Sie drei Möglichkeiten: Verwenden Sie einen von Ihrem Betriebssystem, kaufen Sie einen oder erstellen Sie Ihren eigenen. Adobe Spark überlässt Ihnen das Design, ohne dass Sie dafür technische Kenntnisse benötigen. Sie können so viele Änderungen vornehmen, wie Sie möchten, um den Hintergrund zu erstellen, den Sie sich vorgestellt haben. Sie müssen sich nicht mit der Vision eines anderen begnügen oder sich auf einen Fachmann verlassen, der Ihre Vorstellungen in die Tat umsetzt. Adobe Spark bietet eine Qualität, auf die Designprofis stolz wären, und die Nutzung ist völlig kostenlos. Verlassen Sie sich nicht auf generische Designs oder teure Designer, sondern erstellen Sie Ihren eigenen Hintergrund in wenigen Minuten mit Adobe Spark.

Mehr Spark-Vorlagen für Zoom-Hintergründe

Make Your Own Zoom Virtual Backgrounds for Free in Minutes

Create a Zoom background with free templates from Adobe Spark!

Learn more

Zoom is an incredible video communications tool that makes connecting with others feel immediate and personable, no matter the distance. With Zoom, you have your audio and video features, both of which can be turned off at any time so you can engage in video conferences, or just sit back and watch.

And now thanks to virtual backgrounds, you can further customize your presence in a video meeting with a background image of your choice! Find out how to express your creativity with a little help from Adobe Spark Post in our guide below.

Happy Birthday Zoom Backgrounds

Celebrate with a little virtual decoration! Set the mood for the occasion with a festive birthday background to get the party started.

Zoom virtual background templates for desktop

Explore custom virtual background templates for all your desktop video meetings.

Design your Zoom background now

Zoom virtual background templates for mobile

Take your personalized virtual background on the go with you with these templates for your mobile Zoom app.

Make a personalized virtual background with Adobe Spark

When there’s an opportunity to customize with creativity, Adobe Spark Post is at the ready to make it happen! Choose from any of Adobe Spark’s professionally made template designs and resize it to fit Zoom’s virtual background, or create your own design from scratch. You can upload your own photos, browse through Spark’s stock photo and icon libraries, or create something sweet and simple. The options are endless. Let your personality shine through a creative background that you can customize to fit any conference call you’re a part of.

How to make your own Zoom background

  1. Choose your canvas size

    Adobe Spark Post comes loaded with all sorts of different canvas sizes for any of your digital graphic needs. You can also enter in a specific size for a specific need. For virtual backgrounds, you will likely want an image ratio that is 16:9, so a horizontal canvas that is 1280px x 720px or 1920px x 1080px is what Zoom recommends.

  2. Explore professional templates

    Spark Post’s endless selection of templates is a great place to start if you need some direction while creating your custom background. From your mobile app, you can access templates right from your Spark Post home screen. On desktop, you can explore apps from inside your Spark Post workspace. Type in keywords such as “zoom background,” “pattern,” or “design” to see what sort of graphic templates are out there. Or, search for something more specific such as “flowers” or “modern design.” If you see a template you like but it’s a different size, remember you can always resize to the canvas you want, and Spark will automatically reformat it for you!

  3. Add photos to your background

    A good photo can make for the perfect virtual background. Say you have a photo you love from a recent vacation or a screenshot from your favorite movie – you can upload it right to your Spark workspace and set it as your design! Add filters, drop in some icons or stickers, and crop it to perfection. Another option is to explore Spark’s impressive library of stock photos. If you don’t have the photo you’re envisioning in your personal library, you’ll likely find it here.

  4. Make multiple virtual backgrounds

    Now you’ve got one design under your belt, making another will be a breeze! Make custom backgrounds for any type of video conference. Create a professional background for your business calls, or a quirky backdrop for chats with friends. Surprise your peers with a different background every time you chat that matches your mood!

  5. Save and share your design

    Once you’ve customized your graphic to your heart’s content, tap on the share icon in the top right corner and download your design so you can upload right into your Zoom app. Feel free to pass on your custom background with friends and family if you think they’d like it, too! And remember, Spark Post saves all your designs for you in your Projects folder, so you can pause at any point and return back to your design if you need to take a break.

Get creative with virtual backgrounds using Adobe Spark

Impress your friends, family, and co-workers with a fantastic virtual background. Virtual backgrounds are perfect for letting your personality shine when meeting in a virtual space, and they also serve the purpose of adding a bit of flair to your own environment. Let Spark Post be your guide in handcrafting your own background, and have fun exploring your opportunities while doing so!

Add your imagination and personality

If you want a background for your video calls, you can spend time searching the web for something you have in mind, or spend the same amount of time creating the perfect background yourself. Adobe Spark puts you in charge of the design process, without the need for any technical skills. You can make as many changes as you like to create the background you originally envisioned. Adobe Spark delivers quality that design professionals would be proud of, and it’s completely free to use.


Don’t rely on generic designs or images that aren’t properly formatted. Create your own virtual background in minutes with Adobe Spark.

More Spark zoom background templates