Mit Adobe Spark kostenlos eigene Facebook-Werbeanzeigen erstellen

Gestalten Sie in wenigen Minuten individuelle Facebook-Werbeanzeigen. Ganz ohne Design-Kenntnisse.

Learn more

Die sozialen Medien sind der ideale Ort für Ihre Werbung, da Unternehmen so mit den richtigen Menschen auf die richtige Weise in Kontakt treten. Damit Ihre Werbeanzeige ihre Wirkung jedoch nicht verfehlt, muss sie gleichzeitig auffallen und informieren – das ist nicht ganz einfach. Mit Adobe Spark können Sie wirksame Facebook-Werbeanzeigen erstellen, ganz ohne Kenntnisse in Design oder Programmierung. Mit dieser leistungsfähigen Online-Design-App haben Sie die volle Kontrolle über den gestalterischen Prozess und dazu ist es auch noch völlig kostenlos.

In wenigen Minuten zur eigenen Facebook-Werbeanzeige

Verwenden Sie Adobe Spark Post, um in kürzester Zeit Facebook-Werbeanzeigen zu erstellen. Sie benötigen keinerlei Erfahrung mit Design-Software oder Programmierung, da die Abläufe dank der einfachen Oberfläche leicht zu verstehen sind. Sie brauchen nicht mehr als einen Computer, eine Maus und Ihre Fantasie, um professionelle Werbeanzeigen zu kreieren, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Wenn Sie eine Maus bedienen können, kommen Sie auch mit Adobe Spark Post zurecht. Noch nie war es so einfach, Anzeigen für Facebook zu erstellen. Wählen Sie eine fertig gestaltete Vorlage aus, die bereits über alle Elemente verfügt, die Sie von einer Online-Werbeanzeige erwarten. Geben Sie Ihrem Projekt einen Namen und schon können Sie mit der Gestaltung loslegen. Ändern Sie einzelne Design-Elemente der ausgewählten Vorlage oder beginnen Sie ein von Grund auf neues Projekt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihnen zwischenzeitlich Fehler unterlaufen, da Sie alle Elemente Ihrer Facebook-Werbeanzeige über eine einfache Drag & Drop-Oberfläche ändern können.

Jetzt Ihre eigene Facebook-Werbeanzeige erstellen

In wenigen Schritten zur Facebook-Werbeanzeige

  1. Größe für Ihre Facebook-Werbeanzeige auswählen

    Auf der Benutzeroberfläche von Adobe Spark stehen verschiedene Größen zur Auswahl, darunter eigens für Facebook gestaltete Optionen. Klicken Sie oben auf der Design-Seite auf den Link „Layout“ und wählen Sie in der Liste der vordefinierten Größen und Layouts die gewünschte Option.
  2. Anschauliche und unübersehbare Symbole

    Werbeanzeigen enthalten oft auffällige und aussagekräftige Symbole, die informieren und Interesse wecken sollen. Spark Post bietet Hunderte Symbole, die vergrößert und verkleinert und mit einer beliebigen Farbe ausgefüllt werden können.
  3. Aussagekräftige Bilder

    Eine tolle Werbeanzeige kommt nicht ohne lebhafte und anschauliche Bilder aus. Klicken Sie im Vorschaufenster auf das „+“, um eigene Bilder hochzuladen oder lizenzfreie Fotos aus dem Internet hinzuzufügen.
  4. Schrift auswählen und Infotext hinzufügen

    Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe über Text, den Sie Ihrer Facebook-Werbeanzeige hinzufügen. Sie können auch eine Farbe für den Text festlegen und Änderungen an der Ausrichtung, Deckkraft, Schriftgröße und Schriftart vornehmen.
  5. Anzeige teilen oder herunterladen

    Sobald Sie mit Ihrer Facebook-Werbeanzeige zufrieden sind, laden Sie sie herunter oder teilen Sie sie direkt auf Facebook.

Alles für eine einzigartige Facebook-Werbeanzeige

Eigentlich kann jeder eine Facebook-Werbeanzeige erstellen. Aber wie können Sie sichergehen, dass Ihre Anzeige ein Unikat ist, wenn Sie die gleichen einfachen Programme wie die Konkurrenz verwenden? Adobe Spark verfügt über zahlreiche Anpassungsoptionen, sodass Sie die nötige kreative Freiheit haben, damit sich Ihre Anzeige von allen anderen absetzt. Ändern Sie Text, Hintergrund, Bilder, Farbschemen, Ausrichtung und Layout. Die Änderungen sind unmittelbar im Vorschaufenster sichtbar. Experimentieren Sie mit allen Design-Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, damit das Endergebnis wirklich einzigartig und unübersehbar wird.

Wie Sie mit Ihren Werbeanzeigen auf Facebook auffallen

Die Gestaltung professioneller Werbeanzeigen für Social-Media-Plattformen ist heutzutage eine kostspielige Angelegenheit. Wenn Sie das Design Ihrer Anzeige Dritten überlassen, haben Sie nie die volle Kontrolle über den Kreativprozess. Adobe Spark ist die Lösung für beide Probleme: Es ist kostenlos und ganz einfach zu bedienen. Sie erzielen professionelle Ergebnisse, ohne Ihr Marketing-Budget anzugreifen. Ihr Geschäftsgewinn wird sich darüber freuen. Verwenden Sie Adobe Spark Post für alle Ihre Facebook-Werbeanzeigen und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Marketing-Kampagne – und Ihre Ausgaben.

Spark-Funktionen

Designs von Spark-Benutzern

Create Your Own Facebook Ads for Free with Adobe Spark

Make custom Facebook advertisements in minutes. No design skills needed.

Creat a Facebook ad now

Learn more

Social media is a great place to advertise, as it allows businesses to connect with the right people in the right way. But to make an instant impact, your advertisement needs to be eye-catching and informative at the same time — not an easy feat. Adobe Spark allows you to make impactful Facebook ads without any knowledge of design or coding. This powerful online design app puts you in full control of the creative process, and it’s completely free to use.

Create a Facebook ad in just a few minutes

Adobe Spark Post can be used to make Facebook ads in just a few minutes. You don’t need any experience of design software or programming, as a simple interface makes the process very easy to understand. With just a computer, a mouse and your imagination, you can create professional advertisements that will grab the attention of your target audience. If you can use a mouse, you can use Adobe Spark Post. Getting started with your Facebook ad is easier than ever. Select a pre-designed template, which includes everything you’d expect to see in an online advertisement. Give your project a name and you’re ready to start designing. Change individual design elements of your chosen template or start a new project from scratch. And don’t worry if you make mistakes along the way, as you can change any element of your Facebook ad using a simple click-and-drag interface.

Creat a Facebook ad now

How to create Facebook ads

  1. Select a size for your Facebook ad

    There are several sizes to choose from in the Adobe Spark interface, including options specifically designed for Facebook. Click the “Layout” link at the top of the design page and choose from the list of predefined sizes and layouts available.

  2. Choose illustrative and eye-catching icons

    Ads usually contain eye-catching and descriptive icons in order to inform and engage. Spark Post includes hundreds of icons, all of which you can resize and fill with color.

  3. Add some impactful images

    A great ad always relies on vivid and descriptive imagery. Click the “+” icon in the preview panel to upload your own images or add license-free photos from the Internet.

  4. Choose a font and add some informative text

    Communicate with your target audience by adding text to your Facebook ad. You can also give your text color and make changes to alignment, opacity, size and font.

  5. Share or download your advertisement

    Once you’re completely happy with your Facebook ad, download it or share it immediately on Facebook.

Make a truly unique Facebook ad

Anyone can make a Facebook ad, but how can you be sure yours is unique if you’re using the same simple tools your competitors are using? Adobe Spark gives you the creative freedom to make your ad stand out from the competition through several customization options. Make changes to text, backgrounds, images, color schemes, alignments and layout — you’ll see the results of your changes instantly in a preview panel. By experimenting with all of the design features available, you can ensure that your final design is both unique and eye-catching.

Make your ads on Facebook standout

Creating professional ads for social media platforms is an expensive business these days. And if you decide to leave the design of your ad in the hands of a third party, you’ll never be in full control of the creative process. Adobe Spark solves both of these problems, as it is both free and easy to use. You can achieve professional results without touching your marketing budget — and that’s great news for your bottom line. Use Adobe Spark Post for all your Facebook ads and take control of your marketing campaign — and your company’s costs.

Spark features

More Spark Facebook ad examples